Smartphone für Cubaner sinnvoll?

  • Seite 1 von 2
31.05.2011 18:54
avatar  marysol
#1 Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
neues Mitglied

Hallo,
wer von Euch weiss, ob die Funktionalitäten eines Smartphone (z.B. GPS) in Cuba genutzt werden können? Ich kann mir vorstellen, dass man dafür ins Netz muss und das funktioniert ja wohl in Cuba nicht. Ein deutscher Gast hatte wohl sein Smartphone (o. iPhone?) in Cuba dabei und die GPS Funktion vor Ort nutzen können. Das hat angeblich funktioniert, aber keine Ahnung, was dazu an Voraussetzungen nötig ist.
Bin leider ein technischer Laie und hoffe, dass die Technik-Spezis mir hier helfen können. Vielleicht gibt's ja eigene Erfahrungswerte?
DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 19:13
#2 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

GPS hat nix mit Mobilfunk zu tun. Das funzt natürlich auch in Kuba.
Ansonsten sind teure Smartphones wohl maßlos übertrieben für den Einsatz dort.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 19:24
#3 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

GPS funktioniert klar, aber um eine Kartennavigation anzuzeigen ist meist eine Internetverbindung nötig. Spielen, Musik und Filme funktionieren.

Ob es im allgemeinen "sinnvoll" ist musst Du selber wissen! Da wird Dir jeder was anderes schreiben.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 20:44
#4 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Cuba finde ich ein Smartphone total überflüssig, weil es viel wichtigere Artikel für Cubaner gibt. Du wirst aber mit Sicherheit zig verschiedene Stellungnahmen zu diesem Thema erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 07:44 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 07:44)
avatar  Cristy
#5 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zum Protzen reicht es für einige Kubaner. Für manche ist das ja das Wichtigste, da wird das Telefonieren zur Nebensache.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 09:07