Smartphone für Cubaner sinnvoll?

  • Seite 2 von 2
09.09.2014 14:44
#26 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #25


Buchladen Ciego : hay no!
Buchladen Guanabo: hay no!....



Jetzt spiel ich mal den allseits beliebten Jan:
Es heisst: no hay!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 15:02
#27 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mein google translater erkennt zwar hay no als nicht da aber mit no hay kann er nichts anfangen, da kommt als übersetzung nur da. Aber von mir aus ist eben der Sprachgebrauch no hay. Ein Sack Reis der in China umfällt tangiert mich genauso:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 15:20
avatar  Mocoso
#28 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Damit wäre doch der Nachweis erbracht, daß ein Wörterbuch besser wäre als ein elektronischer Übersetzer...
Davon abgesehen ist mir die zweibeinige Übersetzerin eigentlich am liebsten, aber hier geht es ja um die liebe Verwandtschaft.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 15:27 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 15:31)
#29 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #25

@claudia: ich war im einzigen Buchladen und Bibliothek in Gerona : Wörterbuch hay no!
Buchladen Ciego : hay no!
Buchladen Guanabo: hay no!

Natürlich habe ich in Havanna Buchläden gesehen jedoch sagte mir meine Casawirtin dass es keine neuen Wörterbücher gibt nur wenn man Glück hat mal eines im Antiquariat.

Also wenn du nicht sagen kannst, wo es immer und ständig, Wörterbücher zu kaufen gibt in Havanna ( Name des Ladens und Adresse) halte ich das was du in diesem Falle sagst für eine unbewiesene Behauptung!


was mir ehrlich gesagt, ziemlich egal ist..... Außerdem ist es natürlich einfacher, wenn die Cubis sich das mitbringen lassen, als sich selbst mal auf die Beinchen zu machen. Was ich in Cuba schon auf Anhieb gefunden habe, was es angeblich nicht gibt

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 16:12
#30 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #28

die zweibeinige Übersetzerin


Was voraussetzen würde,das sie außer spanisch wenigstens noch eine andere Sprache beherrscht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 16:56
avatar  Mocoso
#31 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

yep, E, DE und IT

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 19:23
#32 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #14
... Punkt zu Punkt Routing geht m.W. nur online mit Google maps ...


Wenn Du nicht gerade die Schifffahrtsnavigation Punkt zu Punkt meinst, für die Straße gibt es die sehr wohl auch ohne Onlinezugang.
Ich lasse mich in Cuba immer vom Mapfactor Navigator leiten
https://play.google.com/store/apps/detai...actor.navigator
aber auch GPS Navigation & Maps by Scout von Skobbler bietet das.
https://play.google.com/store/apps/detai...er.forevermapng

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 20:12
#33 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kriegt man so ´ne Software auch noch auf ein Smartphone drauf, was schon in Kuba ist (also über einen USB-Stick und PC-Programm)?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 20:33
#34 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja,brauchst die Apk Datei von der App und die Zip Dateien von den Karten.Wenn mit deinem Smartphone auch noch otg USB funktioniert,brauchst du noch nicht mal einen PC.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 20:46
#35 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist erstmal reine Theorie, ich würde eine externe SD Karte nehmen, wenn wie die meisten Smartphones einen freien Slot haben einfach die Daten dann auf die interne SD Karte aufspielen. Oder habe ich da einen Denkfehler? Denn Datenübertragung über USB klappt nicht immer.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 20:53
#36 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar kannst du das ganze auch mit einer Micro Sd Karte machen,aber Flipper hatte ja nach einer Möglichkeit mit USB Stick gefragt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 21:33
#37 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 21:41
#38 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bei meinem Phablet stecke ich im ausgeschaltetem Modus den USB rein fahre das System hoch und das Gerät erkennt den USB ohne weitere Software und ich kann problemlos Daten vom USB zur internen SD Karte übertragen. ( Allerdings nicht umgekehrt) Novias Smartphone erkennt den USB nicht, offensichtlich ist der USB Eingang nur zur Akkuaufladung geeignet.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 00:03
avatar  Pauli
#39 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #23
ach Pauli .... der Schnickschnack macht halt Spaß und die Zeiten ändern sich.
Und richtig "brauchen" ..... Ich glaube, dass man wahrscheinlich über 50 % der Sachen, die wir unser eigen nennen, nicht braucht.



Es macht spass ?? Wenn ich durch die Stadt gehe,sehe ich nur meist jüngere Leute in gebückter Haltung , in der Hand ein Handy umherlaufen. Mir tun die Leute nur leid,die sich zum Sklaven eines
Telefons machen lassen , ja ich gebe es zu,was das Handy anbelangt bin ich Altmodisch,aber ich bin
es gerne. Viele meist jüngere Leute, merken überhaupt nicht mehr wie sehr sie schon manipoliert werden, wer diese oder jene Marke nicht trägt der ist out.Es wird wohl nicht mehr lange
dauern dann werden die Handys implantiert,Micro im Mund,und Lautsprecher im Ohr,dann ein Lebenlang
online George Orson Welles lässt grüssen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 06:28
#40 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #37

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.


Das glaube ich nicht.Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine App,in deinem Fall eine Navigationsapp,auf einem Android Smartphone ohne Internetzugang installieren.
Dazu benötigtst du die Apk Datei (ist quasi die Installationsdatei der App).Diese musst du auf das Handy bringen, auf dem du das Programm installieren willst.Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Die Apk auf deinem Handy speichern und dann auf das andere Handy mittels Bluetooth kopieren oder verschieben und installieren.
Die Apk auf einem PC speichern, das Handy an den PC anschließen und dann die Apk auf das Handy kopieren oder verschieben und installieren.
Die Apk auf einem USB Stick speichern,mittels USB otg an das Handy anschließen und von dort installieren.
Wenn das Handy einen Slot für eine Micro Sd Karte hat, Apk auf Sd Karte speichern und von dort installieren.
Bei einer Navigationsapp musst du zusätzlich die Karten auf dem Handy speichern. Entweder auf dem inneren Speicher oder auf der Micro Sd Karte.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 07:05
#41 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Um die Apk zu installieren, musst du noch auf dem Handy in die Einstellungen gehen und unter Sicherheit den Punkt Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen aktivieren.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 08:23
#42 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #27
Mein google translater erkennt zwar hay no als nicht da aber mit no hay kann er nichts anfangen, da kommt als übersetzung nur da. Aber von mir aus ist eben der Sprachgebrauch no hay. Ein Sack Reis der in China umfällt tangiert mich genauso:-)



Solch "Feinheiten" solltest Du aber für wichtig nehmen!
Ansonsten kann es passieren, das Du von Deiner Novia anstatt
einem Kuss, mal ein paar an den Latz bekommst.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 09:42 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 09:43)
#43 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #42
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #27
Mein google translater erkennt zwar hay no als nicht da aber mit no hay kann er nichts anfangen, da kommt als übersetzung nur da.

Solch "Feinheiten" solltest Du aber für wichtig nehmen!

Ich denke auch, sirgurtseifert hat novia gefragt, ob sie ein englisches Wörterbuch haben will, woraufhin sie ihm sagte "ay no!!!"
Und nun denkt er, dass es auf Kuba keine englischen Wörterbücher gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 09:43
#44 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #43
Zitat von falko1602 im Beitrag #42
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #27
Mein google translater erkennt zwar hay no als nicht da aber mit no hay kann er nichts anfangen, da kommt als übersetzung nur da.

Solch "Feinheiten" solltest Du aber für wichtig nehmen!

Ich denke auch, sirgurtseifert hat novia gefragt, ob sie ein englisches Wörterbuch haben will, woraufhin sie ihm sagte "ay no!!!"
Und nun denkt er, dass es auf Kuba keine Wörterbücher gibt.




falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 09:46
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#45 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

quote
Wenn Du nicht gerade die Schifffahrtsnavigation Punkt zu Punkt meinst, für die Straße gibt es die sehr wohl auch ohne Onlinezugang.
Ich lasse mich in Cuba immer vom Mapfactor Navigator leiten
https://play.google.com/store/apps/detai...actor.navigator

quote

Der Navigator findet immerhin Strassen und Barrios in Santiago.
Auf dem Campo ist die APP Nutzlos, westlich von Santiago gibt es nur Chivirico.
Die Cuba Karte von Openandromaps hat auch alle anderen Orte wie Buy Cabon, Dos Rios,
Asseradero usw. Auch werden Höhenlinien, Landmarken, Waldgebiete, Nebenstrassen, Wege usw. angezeigt.
Für meine Fahrradtiuren ist das unbedingt notwendig.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 22:15
#46 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hast Du recht, Openandroidmaps hat für diese Zwecke die besseren Karten. Aber mit dem Navigator bin ich mit dem Auto bislang immer gut durchgekommen. Die Navigation dafür funktioniert gut. Nur die Einbahnstraßen stimmen eher selten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 01:09
avatar  chico
#47 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #15

Ich habe für meine Novia für 55€ ein neues Samsungsmartphone gekauft mit dem eigentlichen Sinn E-Mail über nauta zu versenden. E-Mail über Etecsa kosten ca. 50 cent über Nauta wenn man pro tag eine schreibt ca. 16 cent.

Ihr Sohn lernt gerade englisch in der Schule aber Wörterbücher gibst in Kuba keine. Also werde ich dafür sorgen das ein Offline translater auf das Gerät kommt. Das Ding ist auch ein Radio. Die anderen Funktionen/Mehrwert wurden ja bereits erwähnt.


Warum nimmst du Kubaexperte nicht einfach ein Wörterbuch mit?
http://www.amazon.com/Websters-Dictionar...nish+dictionary

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 01:12
#48 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil eine App viel weniger wiegt und immer zur Hand ist, wenn das Telefon am Mann ist?

Das sind zumindest meine Gründe, ein Wörterbuch auf dem Handy bei weitem zu bevorzugen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 07:33 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 07:39)
#49 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Google-Translator unter Android lässt sich übrigens auch offline betreiben, indem man sich für die jeweiligen Sprachen die Wörterbücher runterlädt. Da braucht es also nicht unbedingt eine dedizierte App dazu.

Zu den Maps: Da das Kartenmaterial bei allen nahezu kostenlosen Apps auf OpenStreetMap beruht, müsste die prinzipielle Kartenqualität, soweit die App regelmäßig gepflegt wird, eigentlich einigermaßen ähnlich sein. Im Falle Kuba bedeutet dies, dass das Kartenmaterial fast ausschließlich von Freieilligen aus dem Ausland (Touris) gepflegt wird und weniger auf lokalen Sachverstand beruht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 08:14
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#50 RE: Smartphone für Cubaner sinnvoll?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Das Leben ist nicht schwarz oder weiss, es ist grau(bunt).

Zitat

Da das Kartenmaterial bei allen nahezu kostenlosen Apps auf OpenStreetMap beruht, müsste die prinzipielle Kartenqualität, soweit die App regelmäßig gepflegt wird, eigentlich einigermaßen ähnlich sein.



So die Theorie! In der Praxis sind die beiden besprochenen Kubakarten von Openandromaps und Navigator aus OSM Karten erstellt, sind aber in den Details um Welten auseinander. Das dürfte an den Autoren der jeweiligen Karten liegen, bzw an deren Zielsetzung. Openandromaps ist vor allem als Biketour, Wander und Montainbike Karte konzipiert.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!