Porto für Postkarten nach Kuba

20.05.2011 13:25
#1 Porto für Postkarten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Porto für Postkarten nach Kuba ist übrigens durch die Vereinheitlichung des Auslandsportos von 1,- auf 0,75 Euro gesenkt worden.

Das ist zwar schon zu Anfang des Jahres passiert, ich als fleißiger Ansichtskartenschreiber hab das aber erst heute mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 14:00
avatar  jan
#2 RE: Porto für Postkarten nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schlafmützig

Bei der Post gibt es so gelbe Flyer oder bei www.deutschepost.de/preise gucken.

Oder bei dem "Welthilfssprachlichen" gucken, der versendet monatlich 20-25 Pakete und macht eine Fleißarbeit mit der Excel-Liste
.

21.05.2011 02:07 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 02:08)
#3 RE: Porto für Postkarten nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Danke für die Info prieto, leider ist aber noch nie eine angekommen (Delicias)...

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 06:53
#4 RE: Porto für Postkarten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el machinista
Danke für die Info prieto, leider ist aber noch nie eine angekommen (Delicias)...



Ich weiss nicht wie es in anderen Städten ist, habe aber in Ciego noch nie einen Briefkasten am Haus geschweige denn an einem
Wohnblock gesehen. Angenommen ich wäre Briefträger und hätte eine Postkarte für den vierten Stock. Was meinst Du wo ich den
hinstecken würde? Mülleimer oder hochlaufen?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 11:41
#5 RE: Porto für Postkarten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit dem ankommen oder nicht das kann noch vielfältigere Gründe haben. So erregt z.B ein schönes Motiv oder eine tolle Briefmarke gelegentlich die Sammelleidenschaft eines Postmitarbeiters.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 01:25
#6 RE: Porto für Postkarten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir sind eigentlich trotz eigentlich immer fehlender Briefkästen alle Ansichtskarten angekommen, d.h. persönlich an der Tür abgegeben worden.

Umso besser, wenn man den Briefträger persönlich kennt! Die Kubaner, mit denen ich befreundet bin, freuen sich übrigens immer sehr über Karten mit schönen Motiven!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 13:18
avatar  eltipo
#7 RE: Porto für Postkarten nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Bei mir sind eigentlich trotz eigentlich immer fehlender Briefkästen alle Ansichtskarten angekommen, d.h. persönlich an der Tür abgegeben worden.

Umso besser, wenn man den Briefträger persönlich kennt! Die Kubaner, mit denen ich befreundet bin, freuen sich übrigens immer sehr über Karten mit schönen Motiven!



Briefkästen gibt es auf cuba nicht !!!

es wird an der Tür geklopft oder der cartero schreit und du must runter vom 4 stok !!!

also er hat eine trilllerpfeife und dann schreit er den namen....
funtioniert ziemlich gut ...nur die post dauert ewig


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 13:24 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 13:30)
avatar  jan
#8 RE: Porto für Postkarten nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Briefkästen gibt es auf cuba nicht !!!





Oh, doch- gibt es!

Hab jetzt kein Bild, aber es gibt sie.

Passt gerade mal ein Brief C 6, 11,4 x 16,2 rein.
Ohne Fenster, solche verschicke ich immer.
++++++++
By the Way

Fensterbriefkouverts nimmt die kubanische Post nicht an.
Jedenfalls nicht in Santiaguero in der "Blauen Post"
chica musste einen Zettel mit Adresse drüber kleben.
.

Gibts bei WW
.

.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!