Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord

  • Seite 3 von 3
04.09.2012 13:25
#51 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
super Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #50
Zitat von b12 im Beitrag #48

um einen garten zu bestellen, muß man zuerst das unkraut entfernen.




Na hauptsache es bestimmt "der Richtige", wer oder was als Unkraut klassifiziert wird

Ein Gärtner wird dir immer sagen können was Unkraut ist! Hobbygärtner haben da schon mehr Probleme Unkraut zu erkennen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 13:29
avatar  Lothar
#52 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #50
Zitat von b12 im Beitrag #48

um einen garten zu bestellen, muß man zuerst das unkraut entfernen.




Na hauptsache es bestimmt "der Richtige", wer oder was als Unkraut klassifiziert wird



Ja, Du hast Recht, es kommt immer auf die Sicht an was als Unkraut bzw. Ungeziefer klassifiziert wird.
Die Granma referiert auch gerne über Würmer...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 13:32
avatar  Lothar
#53 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Schorsch im Beitrag #51
Zitat von dirk_71 im Beitrag #50
Zitat von b12 im Beitrag #48

um einen garten zu bestellen, muß man zuerst das unkraut entfernen.




Na hauptsache es bestimmt "der Richtige", wer oder was als Unkraut klassifiziert wird

Ein Gärtner wird dir immer sagen können was Unkraut ist! Hobbygärtner haben da schon mehr Probleme Unkraut zu erkennen!




Ja, diese Erklärung gefällt mir auch sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 13:33)
avatar  dirk_71
#54 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #51

Ein Gärtner wird dir immer sagen können was Unkraut ist! Hobbygärtner haben da schon mehr Probleme Unkraut zu erkennen!



Man sollte denken, dass der Mensch aus der Geschichte lernt, leider scheint dies nicht
bei allen so zu sein. Insbesondere da in der Vergangenheit schonmal eine ganze Bevölkerungsgruppe
als Unkraut oder gar Ungeziefer diffamiert wurde.
Kurt Schumacher hatte wahrlich mit seine Aussage damals recht.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 13:46
avatar  b12
#55 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #48
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #41
Zitat von Castaneda im Beitrag #40
Unter Batista war Folter an der Tagesordnung:

Und da setzt man die Gewalttradition mal so einfach fort? Wo bleibt den da der angebliche moralische Fortschritt?



um einen garten zu bestellen, muß man zuerst das unkraut entfernen.


ok. ich kann den beitrag nicht mehr herausnehmen aber entschuldige mich hiermit für diese leicht falsch zu verstehende formulierung.
eine diskussion über gut und böse an sich hätte ich aber ganz gerne mal gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 13:48
#56 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
super Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #54

Insbesondere da in der Vergangenheit schonmal eine ganze Bevölkerungsgruppe
als Unkraut oder gar Ungeziefer diffamiert wurde.

Na ja, wenn ich so die Beiträge im Forum lese, fallen mir ganz andere Diffamierungen im Worte auf für Menschen! Wiederholen muss ich diese nicht oder?
Gegen die Einsicht eines Gärtners, der zuerst Unkraut zupfen muss, damit sein Gemüse besser wächst habe ich nichts. Obwohl es auch natürliche Symbiosen gibt zwischen Nutzpflanze und Unkraut, welches dann nützlicherweise Schädlinge vom Gemüse abhält, also dann eigentlich vom Unkraut zur nützlichen Pflanze mutiert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 13:55
avatar  b12
#57 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

ich möchte mich aber trotzdem nicht dazu versteigen, battista als "nützlich" für das cubanische volk zu bezeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 14:00
avatar  b12
#58 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #54


Man sollte denken, dass der Mensch aus der Geschichte lernt, leider scheint dies nicht
bei allen so zu sein.


wenn du z.b. mal was lernen möchtest, empfehle ich dir "jenseits von gut und böse" von m. schmidt-salomon.

dann lernst du z.b. wie abartig es ist, ganze länder und völker als "achse des bösen" zu betiteln. wie deine von dir hochgehaltenen amerikanischen freunde das tun.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 14:03
avatar  jojo1
#59 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #43
Zitat von Castaneda im Beitrag #38
Zitat von Lothar im Beitrag #35
Es wurden in Kuba nicht einige hundert sondern 12000 getötet, das ist auch ein Unterschied. Jeder einzelne Name ist bekannt!



Quelle???



http://cubanexilequarter.blogspot.ch/201...s-is-still.html


Von den Systemanhaengern wird diese Quelle garantiert als reine Propaganda dargestellt.
Und so kommt man nicht zu objektiven Darstellungen.

Ich vermute mal, dass auch die Systemgegner daran interessiert sind, alles besonders negativ darzustellen.
Dennoch kann die Quelle richtige Informationen wiedergeben.

Man muesste nur in Kuba unabhaengige Untersuchungen durchfuehren, aber dies wird erst nach einem Regimewechsel erfolgen koennen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 14:11 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 14:15)
#60 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #54
Zitat von Schorsch im Beitrag #51

Ein Gärtner wird dir immer sagen können was Unkraut ist! Hobbygärtner haben da schon mehr Probleme Unkraut zu erkennen!



Man sollte denken, dass der Mensch aus der Geschichte lernt, leider scheint dies nicht
bei allen so zu sein. Insbesondere da in der Vergangenheit schonmal eine ganze Bevölkerungsgruppe
als Unkraut oder gar Ungeziefer diffamiert wurde.
Kurt Schumacher hatte wahrlich mit seine Aussage damals recht.


Na, bitte die Kirche im Dorf lassen. Die Batista Schergen, diese sadistischen Folterer hatten auch kein Mitleid mit ihren Opfern. Die Zahlen von EHB stimmen da schon eher (was das Ende der Revolution auf Cuba betraf) wobei ich da was von 2-300 im Hinterkopf hatte - und die wurden nicht alle eigenhändig von Ché gerichtet. Bei der Gelegenheit ist es auch interessant, wieviele Menschen in den USA jährlich (heute noch) hingerichtet werden.

Gegenüber diesem Link http://cubanexilequarter.blogspot.ch/201...s-is-still.html muß ich ja glatt noch abbitte gegenüber der Bild leisten. Dagegen ist die Bild quasi ein seriöses Nachrichtenmagazin und Dein Link http://www.hawaii.edu/powerkills/welcome.html ist ebenso eine US Quelle und damit über jeden Zweifel erhaben (wo steht da übrigens das mit Cuba? Hatte ich nicht gefunden)

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 14:17
avatar  dirk_71
#61 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #58

wie deine von dir hochgehaltenen amerikanischen freunde das tun.



Nun möchte ich mal die Stelle sehen, wo ich die USA hochhalte..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 14:55
avatar  Lothar
#62 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Castaneda im Beitrag #60
Zitat von dirk_71 im Beitrag #54
Zitat von Schorsch im Beitrag #51

Ein Gärtner wird dir immer sagen können was Unkraut ist! Hobbygärtner haben da schon mehr Probleme Unkraut zu erkennen!



Man sollte denken, dass der Mensch aus der Geschichte lernt, leider scheint dies nicht
bei allen so zu sein. Insbesondere da in der Vergangenheit schonmal eine ganze Bevölkerungsgruppe
als Unkraut oder gar Ungeziefer diffamiert wurde.
Kurt Schumacher hatte wahrlich mit seine Aussage damals recht.


Na, bitte die Kirche im Dorf lassen. Die Batista Schergen, diese sadistischen Folterer hatten auch kein Mitleid mit ihren Opfern. Die Zahlen von EHB stimmen da schon eher (was das Ende der Revolution auf Cuba betraf) wobei ich da was von 2-300 im Hinterkopf hatte - und die wurden nicht alle eigenhändig von Ché gerichtet. Bei der Gelegenheit ist es auch interessant, wieviele Menschen in den USA jährlich (heute noch) hingerichtet werden.

Gegenüber diesem Link http://cubanexilequarter.blogspot.ch/201...s-is-still.html muß ich ja glatt noch abbitte gegenüber der Bild leisten. Dagegen ist die Bild quasi ein seriöses Nachrichtenmagazin und Dein Link http://www.hawaii.edu/powerkills/welcome.html ist ebenso eine US Quelle und damit über jeden Zweifel erhaben (wo steht da übrigens das mit Cuba? Hatte ich nicht gefunden)






Wieso sollen diese Quellen unseriös sein. Die Leute haben wohl nicht alle Selbstmord begangen. Wie ich bereits erwähnt hatte sind die Kubaner bei der wissenschaftlichen Studie wg. zuwenigen Morden etwas untergegangen. Primär und wegen der Vielzahl hat er mehrheitlich alle über 1 Mio Morde begangenen Morde in den Vordergrund gestellt. Noch ein Hinweis, in den USA leben 312 Mio Menschen und nicht alles was aus den USA kommt ist schlecht. Pauschalverurteilungen vermeidet sogar die Bild. Der einzelne Mensch sollte im Vordergrund stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 15:19
avatar  b12
#63 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@schorsch:

che war kein hobbygärtner


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 15:52)
avatar  jojo1
#64 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Real gibt es in Kuba zumindest erkennbare Übergriffe gegen Regimekritiker.
Dies ist Fakt.

Und es gint Aussagen von Kubanern, dass es dabei auch immer wieder wundersame Todesfälle gibt.
Dies wurde mir auch schon persönlich gesagt, und díes in privaten Wohnhäusern mit genug Abstand zum Nachbarn...
Diese Todesfälle, welche es immer mal wieder gegeben hat, teilweise wohl auch immer noch geben kann, können kein
Zufall sein.

Manches mag übertrieben dargestellt sein, ein wesentlicher Kern Wahrheit wird wohl schon dabei sein.

Wenn dies auch die Anhänger der Revolution erkennen würden, wäre schon viel erreicht...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 16:12
avatar  dirk_71
#65 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #64
Real gibt es in Kuba zumindest erkennbare Übergriffe gegen Regimekritiker.
Dies ist Fakt.

Und es gint Aussagen von Kubanern, dass es dabei auch immer wieder wundersame Todesfälle gibt.
Dies wurde mir auch schon persönlich gesagt, und díes in privaten Wohnhäusern mit genug Abstand zum Nachbarn...
Diese Todesfälle, welche es immer mal wieder gegeben hat, teilweise wohl auch immer noch geben kann, können kein
Zufall sein.

Manches mag übertrieben dargestellt sein, ein wesentlicher Kern Wahrheit wird wohl schon dabei sein.

Wenn dies auch die Anhänger der Revolution erkennen würden, wäre schon viel erreicht...


Wie sollen sie denn das anerkennen, wenn sie noch nicht mal die Existenz von Oppositionellen anerkennen können.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 16:20 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 16:21)
avatar  jojo1
#66 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #65
Zitat von jojo1 im Beitrag #64
Real gibt es in Kuba zumindest erkennbare Übergriffe gegen Regimekritiker.
Dies ist Fakt.

Und es gint Aussagen von Kubanern, dass es dabei auch immer wieder wundersame Todesfälle gibt.
Dies wurde mir auch schon persönlich gesagt, und díes in privaten Wohnhäusern mit genug Abstand zum Nachbarn...
Diese Todesfälle, welche es immer mal wieder gegeben hat, teilweise wohl auch immer noch geben kann, können kein
Zufall sein.

Manches mag übertrieben dargestellt sein, ein wesentlicher Kern Wahrheit wird wohl schon dabei sein.

Wenn dies auch die Anhänger der Revolution erkennen würden, wäre schon viel erreicht...


Wie sollen sie denn das anerkennen, wenn sie noch nicht mal die Existenz von Oppositionellen anerkennen können.


Genau das ist das Problem, die Systemanhänger verstehen das Grundprinzip der Demokratie teilweise nicht: Das jede Regierung zwingend eine gute und legale Opposition benötigt. Und das man diese Opposition auch wählen darf, und es mehr als Scheinwahlen gibt, sondern eine reale Auswahlmöglichkeit.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:16
#67 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Castaneda im Beitrag #40
Was ist das nur für ein dummes Geschwätz, den Ché mit Bin Laden zu vergleichen???
Den Vergleich finde ich absolut legitim, insofern es nicht um eine Gleichsetzung geht, sondern nur um bestimmte Parellelen bezüglich totalitärer Denkstrukturen und moralischem Relativismus, wenn es um den Wert eines Menschenlebens geht.

In diesem Sinne kann man auch durchaus Vergleiche zwischen Fidel Castro und Adolf Hitler anstellen........

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:34
avatar  juan72
#68 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von chavalito im Beitrag #67
In diesem Sinne kann man auch durchaus Vergleiche zwischen Fidel Castro und Adolf Hitler anstellen........


Man mag Che kritisieren und verurteilen, aber das geht zu weit. Du verharmlost damit die Verbrechen, die Hitler und die Nazis begangen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 00:06
avatar  b12
#69 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

alle, alle wollen nur gutes tun und die anderen sind die bösen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!