Deutschtest in Havana

  • Seite 2 von 2
12.03.2011 12:44
avatar  jan
#26 RE: Deutschtest in Havana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gemischt lernt es sich besser!

Mach mal ´ne Umfrage

Man sitzt (liegt) längere Zeit zusammen
.

12.03.2011 14:35
#27 RE: Deutschtest in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier die Fragen, die sinnesgemäß gestellt werden.
Grammatik ist nicht wichtig. Mann oder Frau sollte versuchen
in ganzen Säzten zu antworten.Hilfreich ist auch immer, wenn
ein paar Fotos mit eurem Partner gezeigt werden.

Wie alt sind Sie?
Wie heißt Ihr Ehemann?
Wie alt ist Ihr Ehemann?
Wie alt sind Sie?
Wann wurden Sie geboren?
Wo wurden Sie geboren?
Wann haben Sie geheiratet?
Welche Hobbies haben Sie?
Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Wann wurde Ihr Ehemann geboren?
Wieviel Geld verdient Ihr Ehemann?
Was arbeitenn Sie in Kuba?
Was möchten Sie in Deutschland arbeiten/machen?
Wo haben Sie deutsch gelernt?
Beschreiben Sie Ihr zuhause.
Beschreiben Sie Ihren Ehemann.
Was arbeitet Ihr Ehemann?
Welchen Beruf hat Ihr Ehemann?
Wie heißen die Eltern Ihres Ehemannes?
Wie heißen Ihre Eltern?
Was arbeiten Ihre Eltern?
Wo arbeiten Ihre Eltern?
Sind Ihre Eltern verheiratet?
Haben Sie Geschwister?
Haben Sie einen Bruder oder eine Schwester?
Was ist Ihre Lieblingsfarbe?
Welchen Wochentag haben wir heute?
Wie ist das Wetter heute?
Buchstabieren Si ihren Namen.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 14:41
#28 RE: Deutschtest in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

@Iris du willst einen Rastafari ins kalte Deutschland schleppen?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 14:43
avatar  juan72
#29 RE: Deutschtest in Havana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti
Wieviel Geld verdient Ihr Ehemann?

Das geht keinen was an! Erst recht nicht meine Frau!

In der Infosparte gibt es auch schon einen Fragenkatalog.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 15:52
avatar  iris
#30 RE: Deutschtest in Havana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German
@Iris du willst einen Rastafari ins kalte Deutschland schleppen?!


Mir bleibt nichts anderes übrig, er hat nun mal diese Locken und ich liebe ihn. Ich würde eigentlich lieber mal ein Jahr nach Kuba gehen, muss aber hier noch meinem Sohn des Leben finanzieren. Man sollte ja seinen Liebsten so lieben wie er ist- ich glaube das gäbe ne kleine Krise, wenn ich ihn auffordern würde, die Haare zu kürzen. Aber über kurz oder lang wirde er es selbst ändern, wenn er erst mal hier ist, er ist ja nicht blöd und wird und wird an den Reaktionen der Leute schon merken, dass sich dadurch seine Integrationsfähigkeit bzw. die Arbeitssuche nicht leichter gestaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 16:16
avatar  George1
#31 RE: Deutschtest in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
wenn ich ihn auffordern würde, die Haare zu kürzen. Aber über kurz oder lang wirde er es selbst ändern, wenn er erst mal hier ist, er ist ja nicht blöd und wird und wird an den Reaktionen der Leute schon merken, dass sich dadurch seine Integrationsfähigkeit bzw. die Arbeitssuche nicht leichter gestaltet.



Kuck dir deinen Mann nochmal genau an - am Ende hat er ja auch ´ne andere Hautfarbe als die Leute hier und da nützt auch Haareabschneiden nix .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 17:23
avatar  Moskito
#32 RE: Deutschtest in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro


Man sollte den Deutschtest VOR der Heirat machen, dann wäre die Motivation bei einigen Prüflingen, die paar läppischen Fragen beantworten zu können, gewiss höher...

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 17:28
avatar  George1
#33 RE: Deutschtest in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Man sollte den Deutschtest VOR der Heirat machen, dann wäre die Motivation bei einigen Prüflingen, die paar läppischen Fragen beantworten zu können, gewiss höher...



Hätte deine Frau denn, als Sie nach Dtl. kam, die Fragen beantworten können?

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 17:53 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 17:54)
avatar  Moskito
#34 RE: Deutschtest in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Moskito

Man sollte den Deutschtest VOR der Heirat machen, dann wäre die Motivation bei einigen Prüflingen, die paar läppischen Fragen beantworten zu können, gewiss höher...



Hätte deine Frau denn, als Sie nach Dtl. kam, die Fragen beantworten können?


Nein, sie kam ja als Sprachschülerin (ohne große Vorkenntnisse) nach Dtl.. Aber nach 3 Monaten hätte sie den Test bestanden.

Mein Beitrag sollte andeuten, dass es für das heiratswillige Paar eine ganz gute Vorübung wäre...

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 18:09
avatar  George1
#35 RE: Deutschtest in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Mein Beitrag sollte andeuten, dass es für das heiratswillige Paar eine ganz gute Vorübung wäre...



Auch wenn es nichts mit dem Sprachlernthema zu tun hat - aber eine bessere Vorübung wäre es, wenn man den/die Geliebte einfach ´n paar mal problemlos nach Dtl. einladen könnte ohne bei Einladung gleich in den Versuch des Menschenschmuggels zu kommen.
Vielleicht würden ja viele garnicht mehr heiraten wollen, wenn sie mal 3 Monate am Stück zusammenwaren und oder aber auch das Leben des dt. Parts kurz gesehen haben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 18:21 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 18:22)
avatar  user_k ( gelöscht )
#36 RE: Deutschtest in Havana
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von iris
wenn ich ihn auffordern würde, die Haare zu kürzen. Aber über kurz oder lang wirde er es selbst ändern, wenn er erst mal hier ist, er ist ja nicht blöd und wird und wird an den Reaktionen der Leute schon merken, dass sich dadurch seine Integrationsfähigkeit bzw. die Arbeitssuche nicht leichter gestaltet.



Kuck dir deinen Mann nochmal genau an - am Ende hat er ja auch ´ne andere Hautfarbe als die Leute hier und da nützt auch Haareabschneiden nix .





Und es ist egal welche Hautfarbe man hat, sobald die hören oder mercken man ist nicht Eingeborenen
sehen dich man mal anders an..... und werden dieLieb und azeptieren dich so schnell


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 18:21
#37 RE: Deutschtest in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

@ George

Volle Zustimmung! So manche Ehe, die sich im Zusammenleben in Deutschland schnell als Irrtum herausstellt, wäre so erst gar nicht geschlossen worden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 20:43
#38 RE: Deutschtest in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Entschuldigung liebe Cuba Freks, ich hab halt diesen Katalog mal reingestellt
damit man ungefähr weiß was abgeht.Auf die Frage wieviel Geld der Partner verdient
sagt man natürlich (entschuldigen Sie,aber ich weiß es nicht). Discculpa pero no lo se.
In der Botschaft herrscht aber momentan ein sehr lockeres und konstruktives Klima.
Wer wirklich ausreisen will und deutsch elementar spricht hat keine Probleme.
Ich find es nur schade, dass bei manchen Ländern so scharf kontrolliert wird.
Ostblöckisch können viele Kubaner, aber sie dürfen nicht so locker einreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 09:46
avatar  Moskito
#39 RE: Deutschtest in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Moskito
Mein Beitrag sollte andeuten, dass es für das heiratswillige Paar eine ganz gute Vorübung wäre...



Auch wenn es nichts mit dem Sprachlernthema zu tun hat - aber eine bessere Vorübung wäre es, wenn man den/die Geliebte einfach ´n paar mal problemlos nach Dtl. einladen könnte ohne bei Einladung gleich in den Versuch des Menschenschmuggels zu kommen.
Vielleicht würden ja viele garnicht mehr heiraten wollen, wenn sie mal 3 Monate am Stück zusammenwaren und oder aber auch das Leben des dt. Parts kurz gesehen haben.



Ganz deiner Meinung. ICH würde überhaupt nie eine Frau heiraten, mit der ich nicht zuvor über längere Zeit intensiv zusammen gelebt habe. Unabhängig von der Nationalität. Deshalb habe ich mit meiner damaligen Freundin (dank Sprachvisum) ca. 2 Jahre in Deutschland und ca. 1/2 Jahr in Kuba zusammengelebt, bevor wir heirateten. Das ist auch für die kubanische Seite ein wichtiger Test, ob sie mit dem Leben hier zurechtkommt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!