Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Palmero
Offline PM schicken
Mitglied

Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
10.02.2011 19:52

Hola Experten,

kurze Frage, ich habe von meiner Krankenkasse eine Krankenkassenbescheinigung auf deutsch bekommen.
Ist das in Ordnung oder muss der Text spanisch sein?

Danke

Muchos Saludos

Palmero

cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#2 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
10.02.2011 21:02

Besser als garnix!
Aber ich würde die Krankenkasse mal anrufen und fragen
ob sie die KV nochmal auf Spanisch schicken können.
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Falls Du A2 Visum machen möchtest wäre es sogar wichtig.

joszei
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#3 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
10.02.2011 21:06

Das ist wahrscheinlich schwer allgemein zu sagen. Ich hatte letzten Herbst nur den (deutschsprachigen) Durchschlag der Police dabei: Drauf haben sie auf der Immigration nach dem Versicherungsgeber und einem Gültigkeitsdatum (das dort nicht vorhanden ist) gesucht, an der Sprache hat sich keiner gestört. Der Durchschlag wurde dann nach einem Telefonat akzeptiert.
Inzwischen gibt es von den meisten Versicherungen die Bestätigung mindestens in Englisch. Da könnte es leicht sein, dass die kubanischen Behörden daran gewöhnt haben.
jose

Montishe
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
10.02.2011 21:31

Zitat von Palmero
Hola Experten,

kurze Frage, ich habe von meiner Krankenkasse eine Krankenkassenbescheinigung auf deutsch bekommen.

Danke

Muchos Saludos

Palmero

Die haben im Zweifel eine Liste. Dort sind alle Versicherungen gelistet. Ich bin sogar mit der AMEX Gold eingeflogen. Die franz. AXA Versicherung macht für die die Krankenversicherung. Und die vom Zoll kannten das ,ich brauchte noch nicht mal das Dokument zeigen.

user

#5 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
10.02.2011 21:59

Zitat von Montishe

Zitat von Palmero
Hola Experten,

Danke

Muchos Saludos

Palmero

Die haben im Zweifel eine Liste. Dort sind alle Versicherungen gelistet. Ich bin sogar mit der AMEX Gold eingeflogen. Die franz. AXA Versicherung macht für die die Krankenversicherung. Und die vom Zoll kannten das ,ich brauchte noch nicht mal das Dokument zeigen.

Also geht das doch mit der Kreditkarte??? Oder wirklich nur Glück???
Ich wurde, obwohl ich schon zweimal in Holguin letztes Jahr mit Rollstuhl reingefahren wurde, noch nie danach gefragt.
Grade da hatte ich damit gerecht. Ich bin auch über zwei unterschiedliche Karten versichert.
Hoffe das ist wirklich so. Und wenn nicht, na dann wird halt diskutiert.

Saludos

Montishe
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#6 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
10.02.2011 22:25

Du kannst Dir von Deiner Kreditkartengesellschaft eine Police schicken lassen. Nur als Sicherheit !! Kostet dich ja nix.

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
10.02.2011 22:29

Zitat von Montishe

AMEX in Cuba, wirklich wahr?

Gina
Offline PM schicken
super Mitglied

#8 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
11.02.2011 05:50

Ich wurde mit meiner Bestätigung der Krankenkasse in Deutsch zu einem Amt geschickt in SdC, die das dann (ohne es zu verstehen) auf Spanisch übersetzt haben und auf 1 Jahr begrenzt haben.

Karo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#9 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
14.02.2011 21:35

Ausweis in Kreditkartengroesse reicht, d.h. die Inmi schaut immer auf die Rueckseite, da steht die internationale Rufnummer und 24h,
das ueberzeugt.
(fuer ev. Fragen aus der CH: beste Erfahrungen mit Groupe Mutuel)

user

#10 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
14.02.2011 21:57

Zitat von Karo
Ausweis in Kreditkartengroesse reicht, d.h. die Inmi schaut immer auf die Rueckseite, da steht die internationale Rufnummer und 24h,
das ueberzeugt.

Cool, dann Verlass ich mich auch weiterhin darauf.
Scheiß Zettelwirtschaft mitschleppen kann ich mir auch sparen dann.

Saludos

User

#11 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
15.02.2011 07:58

Zitat von Dieyu

Zitat von Karo
das ueberzeugt.

Cool, dann Verlass ich mich auch weiterhin darauf.
Scheiß Zettelwirtschaft mitschleppen kann ich mir auch sparen dann.

Saludos

1. Ist das wohl so nicht ganz allgemeinverbindlich - andre Inmi / anderer Mitarbeiter und schon kann es Ärger geben
2. nimmt man die Zettelwirtschaft als A2ler genau 1x mit und deponiert sie dann im Haus von la familia

Bei mir (nud bei meiner Frau, und bei meinem Sohn, teils bereits zum 2. Mal in einem Kalenderjahr) wollten sie die Zettel zwar sehen. Wenn's hart auf hart gekommen wäre, hätte aber wohl auch die Plastikkarte allein greicht. Seizi's Argument, dass in CH die Grundversicherung obligatorisch weltweit gilt ist gewichtig. Aber sie haben "Papier" halt gern....

user

#12 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
15.02.2011 08:12

Zitat

1. Ist das wohl so nicht ganz allgemeinverbindlich - andre Inmi / anderer Mitarbeiter und schon kann es Ärger geben
2. nimmt man die Zettelwirtschaft als A2ler genau 1x mit und deponiert sie dann im Haus von la familia

Bei mir (nud bei meiner Frau, und bei meinem Sohn, teils bereits zum 2. Mal in einem Kalenderjahr) wollten sie die Zettel zwar sehen. Wenn's hart auf hart gekommen wäre, hätte aber wohl auch die Plastikkarte allein greicht. Seizi's Argument, dass in CH die Grundversicherung obligatorisch weltweit gilt ist gewichtig. Aber sie haben "Papier" halt gern....

Klar hast mit Punkt 1 recht.

Zu Punkt 2 kann ich für mich nur sagen, seit meiner Scheidung vor 1 Jahr und 3 Monaten fahre ich nicht mehr mit A2, sondern als normaler Touri.
Zwar muss ich denen jedesmal erneut erklären warum nicht mehr A2, aber trotzdem fragt niemand, bis jetzt zumindest, nach meiner Krankenversicherung.
Und ich war seit dem 4 x wieder da. Ich versuche mein Glück weiterhin nur mit Karte. Mal schauen was passiert.
April werde ich wieder fahren und mich überraschen lassen.

Saludos