Krankenkassenbescheinigung auf deutsch

10.02.2011 19:52
avatar  Palmero
#1 Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
avatar
Mitglied

Hola Experten,

kurze Frage, ich habe von meiner Krankenkasse eine Krankenkassenbescheinigung auf deutsch bekommen.
Ist das in Ordnung oder muss der Text spanisch sein?

Danke

Muchos Saludos

Palmero


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 21:02
#2 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
avatar
Rey/Reina del Foro

Besser als garnix!
Aber ich würde die Krankenkasse mal anrufen und fragen
ob sie die KV nochmal auf Spanisch schicken können.
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Falls Du A2 Visum machen möchtest wäre es sogar wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 21:06 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 21:07)
avatar  joszei
#3 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das ist wahrscheinlich schwer allgemein zu sagen. Ich hatte letzten Herbst nur den (deutschsprachigen) Durchschlag der Police dabei: Drauf haben sie auf der Immigration nach dem Versicherungsgeber und einem Gültigkeitsdatum (das dort nicht vorhanden ist) gesucht, an der Sprache hat sich keiner gestört. Der Durchschlag wurde dann nach einem Telefonat akzeptiert.
Inzwischen gibt es von den meisten Versicherungen die Bestätigung mindestens in Englisch. Da könnte es leicht sein, dass die kubanischen Behörden daran gewöhnt haben.
jose


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 21:31
#4 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Palmero
Hola Experten,

kurze Frage, ich habe von meiner Krankenkasse eine Krankenkassenbescheinigung auf deutsch bekommen.
Ist das in Ordnung oder muss der Text spanisch sein?

Danke

Muchos Saludos

Palmero



Die haben im Zweifel eine Liste. Dort sind alle Versicherungen gelistet. Ich bin sogar mit der AMEX Gold eingeflogen. Die franz. AXA Versicherung macht für die die Krankenversicherung. Und die vom Zoll kannten das ,ich brauchte noch nicht mal das Dokument zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 21:59
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Montishe

Zitat von Palmero
Hola Experten,

kurze Frage, ich habe von meiner Krankenkasse eine Krankenkassenbescheinigung auf deutsch bekommen.
Ist das in Ordnung oder muss der Text spanisch sein?

Danke

Muchos Saludos

Palmero



Die haben im Zweifel eine Liste. Dort sind alle Versicherungen gelistet. Ich bin sogar mit der AMEX Gold eingeflogen. Die franz. AXA Versicherung macht für die die Krankenversicherung. Und die vom Zoll kannten das ,ich brauchte noch nicht mal das Dokument zeigen.




Also geht das doch mit der Kreditkarte??? Oder wirklich nur Glück???
Ich wurde, obwohl ich schon zweimal in Holguin letztes Jahr mit Rollstuhl reingefahren wurde, noch nie danach gefragt.
Grade da hatte ich damit gerecht. Ich bin auch über zwei unterschiedliche Karten versichert.
Hoffe das ist wirklich so. Und wenn nicht, na dann wird halt diskutiert.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 22:25
#6 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
avatar
Forums-Senator/in

Du kannst Dir von Deiner Kreditkartengesellschaft eine Police schicken lassen. Nur als Sicherheit !! Kostet dich ja nix.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 22:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Montishe
Die haben im Zweifel eine Liste. Dort sind alle Versicherungen gelistet. Ich bin sogar mit der AMEX Gold eingeflogen. Die franz. AXA Versicherung macht für die die Krankenversicherung. Und die vom Zoll kannten das ,ich brauchte noch nicht mal das Dokument zeigen.



AMEX in Cuba, wirklich wahr?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 05:50
avatar  Gina
#8 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
avatar
super Mitglied

Ich wurde mit meiner Bestätigung der Krankenkasse in Deutsch zu einem Amt geschickt in SdC, die das dann (ohne es zu verstehen) auf Spanisch übersetzt haben und auf 1 Jahr begrenzt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 21:35
avatar  Karo
#9 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
avatar
Rey/Reina del Foro

Ausweis in Kreditkartengroesse reicht, d.h. die Inmi schaut immer auf die Rueckseite, da steht die internationale Rufnummer und 24h,
das ueberzeugt.
(fuer ev. Fragen aus der CH: beste Erfahrungen mit Groupe Mutuel)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 21:57
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Karo
Ausweis in Kreditkartengroesse reicht, d.h. die Inmi schaut immer auf die Rueckseite, da steht die internationale Rufnummer und 24h,
das ueberzeugt.
(fuer ev. Fragen aus der CH: beste Erfahrungen mit Groupe Mutuel)



Cool, dann Verlass ich mich auch weiterhin darauf.
Scheiß Zettelwirtschaft mitschleppen kann ich mir auch sparen dann.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 07:58
avatar  User ( gelöscht )
#11 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Dieyu

Zitat von Karo
Ausweis in Kreditkartengroesse reicht, d.h. die Inmi schaut immer auf die Rueckseite, da steht die internationale Rufnummer und 24h,
das ueberzeugt.
(fuer ev. Fragen aus der CH: beste Erfahrungen mit Groupe Mutuel)



Cool, dann Verlass ich mich auch weiterhin darauf.
Scheiß Zettelwirtschaft mitschleppen kann ich mir auch sparen dann.

Saludos




1. Ist das wohl so nicht ganz allgemeinverbindlich - andre Inmi / anderer Mitarbeiter und schon kann es Ärger geben
2. nimmt man die Zettelwirtschaft als A2ler genau 1x mit und deponiert sie dann im Haus von la familia

Bei mir (nud bei meiner Frau, und bei meinem Sohn, teils bereits zum 2. Mal in einem Kalenderjahr) wollten sie die Zettel zwar sehen. Wenn's hart auf hart gekommen wäre, hätte aber wohl auch die Plastikkarte allein greicht. Seizi's Argument, dass in CH die Grundversicherung obligatorisch weltweit gilt ist gewichtig. Aber sie haben "Papier" halt gern....


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 08:12
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Krankenkassenbescheinigung auf deutsch
avatar
user ( gelöscht )

Zitat


1. Ist das wohl so nicht ganz allgemeinverbindlich - andre Inmi / anderer Mitarbeiter und schon kann es Ärger geben
2. nimmt man die Zettelwirtschaft als A2ler genau 1x mit und deponiert sie dann im Haus von la familia

Bei mir (nud bei meiner Frau, und bei meinem Sohn, teils bereits zum 2. Mal in einem Kalenderjahr) wollten sie die Zettel zwar sehen. Wenn's hart auf hart gekommen wäre, hätte aber wohl auch die Plastikkarte allein greicht. Seizi's Argument, dass in CH die Grundversicherung obligatorisch weltweit gilt ist gewichtig. Aber sie haben "Papier" halt gern....



Klar hast mit Punkt 1 recht.

Zu Punkt 2 kann ich für mich nur sagen, seit meiner Scheidung vor 1 Jahr und 3 Monaten fahre ich nicht mehr mit A2, sondern als normaler Touri.
Zwar muss ich denen jedesmal erneut erklären warum nicht mehr A2, aber trotzdem fragt niemand, bis jetzt zumindest, nach meiner Krankenversicherung.
Und ich war seit dem 4 x wieder da. Ich versuche mein Glück weiterhin nur mit Karte. Mal schauen was passiert.
April werde ich wieder fahren und mich überraschen lassen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!