Ausreden oder "Die Schuld fällt nie zu Boden." Wandel auf Kuba JETZT?

  • Seite 3 von 3
03.02.2011 21:13
avatar  el carino ( gelöscht )
#51 RE: Ausreden oder "Die Schuld fällt nie zu Boden." Wandel auf Kuba JETZT?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

,,et kütt wie et kütt´´ und ,,Et hätt noch immer jot jejange´´.



"kenne w´r nit. wolle w´r nit"


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 21:27
avatar  lisnaye
#52 RE: Ausreden oder "Die Schuld fällt nie zu Boden." Wandel auf Kuba JETZT?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von willibald
@lisnaye, in deinem beitrag von heute 10:30 hast du zwar viel geschrieben, aber - meines erachtens - das thema nicht erfasst.

ich bringe folgende beiden zitate von dir:


Zitat von lisnaye

"Der Kubaner ist noch ein Jugentlicher in seiner Familie deren Eltern ( Fidel und co ) ihm die Grundbeduerfnisse stellen.



Zitat von lisnaye

Irendwann platzt dann zwar die Bombe weil entweder die Kinder auf die schiefe Bahn geraten oder einfach dann ausziehen und dann die Vorwuerfe von beide seiten kommen wie ( ihr habt euch ja nie um uns gekuemmert oder warum habt ihr nie etwas gesagt usw... ).



@lisnaye: ja, wie kannst du denn auf die idee kommen, ein kubaner, der bei "Papa" (Fidel) lebt, koenne auf einmal "einfach dann ausziehen"?

waere ja schoen fuer ihn, wenn er das koennte. aber er kann es nicht. er kann NICHT raus, wenn er will. er hat auf dieser insel und in diesem staat, dieser diktatur, zu bleiben.

soviel zum thema: wandel auf kuba.

die paar wenigen chicas, die sich durch heirat vom acker machen koennen (und die noch geringe anzahl von chicos) habe ich jetzt mal aussen vor gelassen. denn die hast du ja mit sicherheit nicht gemeint.




du hast allerdings die vielen vergessen die uebers meer in die usa sind...das sind nicht nur ein paar chicas sondern einige tausende ueber die jahre...
ich meinte damit das dann wenn die bombe platzt ( bzw. die zeit reif ist ) es dazu kommt...
das ausziehen bei den eltern ist nicht woertlich zu nehmen sondern es wird die zeit kommen wo viele dem regim den ruecken kehrt..wie auch immer..durch proteste, flucht aufruehr oder wahlen das weiss wohl keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 22:16 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 22:17)
#53 RE: Ausreden oder "Die Schuld fällt nie zu Boden." Wandel auf Kuba JETZT?
avatar
super Mitglied

Zitat von lisnaye

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von lisnaye
Es kann aber auch danach noch einige zeit dauern wie z.b nach Tito im ex Yugoslawien.. da hat es noch einige Jahre gedauert bis es zur Wende kam..


Ich wollte mit meinem Einwand nicht ausdrücken, dass es just mit der Nachricht von Fidels Ableben losgeht, sondern dass im Falle neuerlicher Unruhen wie 94 dann wohl kein populärer Fidel mehr da sein wird, der die Massen wieder beruhigt.




ja ok...ich glaube auch das es, falls es nochmal zu groesseren protesten kommen sollte, dann das aus ist fuer das kuba wie wir es jetzt kennen.




wie wir es kennen? vor 3 jahren? letztes jahr oder dieses jahr? ich glaube es ist schon jetzt nicht wiederzuerkennen... 2 millionen arbeitslose , 75.000 lizensen für geschäfte

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!