Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba

  • Seite 2 von 4
25.11.2010 18:23
avatar  gledy
#26 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich muß dem willi recht geben.-, habe mal die belege der letzten 6 jahre durchgeschaut(und das sind einige)und es hat mindestens 3 tage gedauert bis das geld in cuba zu verfügung war.und es war egal ob per eilüberweisung oder normal. samstag und sonntag sind KEINE überweisungen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 18:48
avatar  userhv ( gelöscht )
#27 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
userhv ( gelöscht )

also, ich habe es auch nicht geglaubt. Am Samstag hatte man bei der Bank in Cuba gesagt, dass die Überweisung zwei Tage dauern würde. Ich habe bei der Information laut schallend gelacht und es auch nicht geglaubt.
Am Montagmorgen waren die dann wieder in Las Tunas bei der Bank. Da wurde ihnen gesagt, dass das Geld schon da sei, aber noch verbucht werden müsse und es mittags abgeholt werden könne.
Ich hätte das auch niemals geglaubt.

Ich habe das Geld gegen 11.00 Uhr am Freitag online überwiesen (SEB). Und habe wie immer bei jeder Überweisung 12 EURO Gebühren bezahlt (alle Gebühren zu Lasten Auftraggeber).
Ich überweise ja auch öfter Geld nach Cuba. Es ging diesmal wirklich sehr schnell. Mein Dauerauftrag, der immer am 1. ausgeführt wird, ist meist am 4. auf dem cub. Konto gutgeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 18:52
avatar  userhv ( gelöscht )
#28 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

samstag und sonntag sind KEINE überweisungen.



und wer hat samstag oder sonntags überwiesen?
Noch ist der Freitag ja in Deutschland kein Sonntag: Kann ja noch kommen Aber das ist wieder ein anderes Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 18:55
avatar  User ( gelöscht )
#29 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von hombre verde
Am Samstag hatte man bei der Bank in Cuba gesagt, ...



Meine Rede - wenn das Geld Freitag hier belastet wird und am selben Tag an die kubanische Referenzbank weitergeht, dann leitet diese kubanische Referenzbank u. U. (wie hier wohl geschehen) am Samstag an die lokale Empfängerbank weiter. Dort Gutschrift am Montag y ya.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 18:58
avatar  userhv ( gelöscht )
#30 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
userhv ( gelöscht )

ja, das Geld war Freitag hier auf meinem Konto belastet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:03
avatar  userhv ( gelöscht )
#31 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Ich habe eine Idee. Für alle die es nicht glauben, dass eine Überweisung nach Cuba so schnell geht.
Ihr überweist auf mein cubanisches Konto eine Summe Eurer Wahl (aber bitte erst im Januar, wenn ich persönlich vor Ort bin). Ich gehe dann zur Bank und wenn das Geld da ist, rufe ich Euch sofort an (die telefonnummer bitte per sms) Und wenn ich Euch dann Montags die Summe der Überweisung, die ihr am Freitag online überwiesen habe, sage, darf ich das Geld behalten und in Cuba spenden.
Spendenempfänger. Vielleicht die Gesellschaft der schönen Künste in Cuba... Letzteres ist nur ein Vorschlag


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:06 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 19:09)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#32 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre verde
also, ich habe es auch nicht geglaubt. Am Samstag hatte man bei der Bank in Cuba gesagt, dass die Überweisung zwei Tage dauern würde. Ich habe bei der Information laut schallend gelacht und es auch nicht geglaubt.
Am Montagmorgen waren die dann wieder in Las Tunas bei der Bank. Da wurde ihnen gesagt, dass das Geld schon da sei, aber noch verbucht werden müsse und es mittags abgeholt werden könne.
Ich hätte das auch niemals geglaubt.

Ich habe das Geld gegen 11.00 Uhr am Freitag online überwiesen (SEB). Und habe wie immer bei jeder Überweisung 12 EURO Gebühren bezahlt (alle Gebühren zu Lasten Auftraggeber).
Ich überweise ja auch öfter Geld nach Cuba. Es ging diesmal wirklich sehr schnell. Mein Dauerauftrag, der immer am 1. ausgeführt wird, ist meist am 4. auf dem cub. Konto gutgeschrieben.



und von welchen Banken reden wir nun, wir wollen ja alle gerne wissen welches nun die "Bancos Rapidos" sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:08
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#33 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre verde
ja, das Geld war Freitag hier auf meinem Konto belastet.



Belastung geht ja immer schnell, nichts aussergewöhnliches; wenn eine Bank Geld sieht, dann wird es erstmals schnell einkassiert


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:09
avatar  userhv ( gelöscht )
#34 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Banco Popular de Ahorro


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:12
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre verde
Banco Popular de Ahorro



und Bank in Europa?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:14
avatar  userhv ( gelöscht )
#36 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
userhv ( gelöscht )

hatte ich doch schon geschrieben "SEB"....


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:17 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 19:18)
avatar  User ( gelöscht )
#37 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von hombre verde
Banco Popular de Ahorro



Bei mir auch - Postbank Schweiz (einer der billigsten Giro-Anbieter!) an BPA campo. Denke mal, dass "Las Tunas" sogar schneller geht, da die Bankzupfel meiner cuñada unlängst, als das Geld tatsächlich mal über der Zeit war, dass sie nach Holguin und die in Holguin nach Havanna telefonieren mussten..... und selbst dieser Weg (via Holguin) dauert in der Regel nur 3-4 Tage (Samstag zählt mit, wenn bei mir Do. oder Fr. belastet wurde!).

Also, willi hat hier wieder Wind gemacht. Für nix. Hat er gelernt draus? Ich bezweifel es.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:17
avatar  jan
#38 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
hatte ich doch schon geschrieben "SEB"....



Früher Bank für Gemeine Wirtschaft

Gewerkschafter Bank, Pfui
Aber jetzt Schwedisch.
.

25.11.2010 19:23
avatar  userhv ( gelöscht )
#39 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Aber jetzt Schwedisch



aber nicht mehr lange......Jan, wundert mich jetzt, dass Du das nicht schon ergänzt hast Bald sind wir spanisch, glaube ich....
Dann geht es ja vielleicht noch schneller mit der Überweisung nach Cuba. Ich halte das Forum auf dem laufenden.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#40 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre verde
hatte ich doch schon geschrieben "SEB"....



habe nicht bemerkt dass SEB eine Bank ist


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:30
#41 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Also, möglich ist das in der angegebenen Zeit wohl nur mit einer sog. "Prior1-Überweisung"


Meine Überweisungen (in der Bank per ausgefülltem Formular in Auftrag gegeben, also nicht online) kamen praktisch immer in 1-3 Tagen in Kuba an - meistens in 2, auch öfter in 1, manchmal erst in 3 Tagen - also z.B. hier Montag aufgegeben, Dienstag auszahlen lassen - aber OHNE prior und zur Barauszahlung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:31 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 19:32)
avatar  userhv ( gelöscht )
#42 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Also, willi hat hier wieder Wind gemacht. Für nix. Hat er gelernt draus? Ich bezweifel es.



Glaubst Du wirklich, dass unser Willibald noch lernfähig ist.? Wäre auch schade, dass würde viel Spass aus dem Forum nehmen.

Habe ich schon erzählt, wie anstregend Schneeschippen ist Das nimmt viel Kraft...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:32
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#43 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre verde

Zitat

Aber jetzt Schwedisch



aber nicht mehr lange......Jan, wundert mich jetzt, dass Du das nicht schon ergänzt hast Bald sind wir spanisch, glaube ich....
Dann geht es ja vielleicht noch schneller mit der Überweisung nach Cuba. Ich halte das Forum auf dem laufenden.....




falls Du Santander meinst, dann sehe ich schwarz. Habe dort ein Konto, aber ausser "Pleiten, Pech und Pannen"....


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:45
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#44 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von hombre verde
also, ich habe es auch nicht geglaubt. Am Samstag hatte man bei der Bank in Cuba gesagt, dass die Überweisung zwei Tage dauern würde. Ich habe bei der Information laut schallend gelacht und es auch nicht geglaubt.
Am Montagmorgen waren die dann wieder in Las Tunas bei der Bank. Da wurde ihnen gesagt, dass das Geld schon da sei, aber noch verbucht werden müsse und es mittags abgeholt werden könne.
Ich hätte das auch niemals geglaubt.

Ich habe das Geld gegen 11.00 Uhr am Freitag online überwiesen (SEB). Und habe wie immer bei jeder Überweisung 12 EURO Gebühren bezahlt (alle Gebühren zu Lasten Auftraggeber).
Ich überweise ja auch öfter Geld nach Cuba. Es ging diesmal wirklich sehr schnell. Mein Dauerauftrag, der immer am 1. ausgeführt wird, ist meist am 4. auf dem cub. Konto gutgeschrieben.


-------------
geht das nicht günstiger als mit 12 € Gebühren... wenn man etwas Zeit hat und es egal ist ob das Geld am 2 oder 20ten eintrifft?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:52 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 19:56)
avatar  userhv ( gelöscht )
#45 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

geht das nicht günstiger als mit 12 € Gebühren... wenn man etwas Zeit hat und es egal ist ob das Geld am 2 oder 20ten eintrifft?




Keine Ahnung. Ich überweise immer von meinem Girokonto. Das ist für mich einfach ohne großen Aufwand abzuwickeln. Ich habe noch nicht nach günstigen Angeboten umgesehen. Aber ich erinnere mich an eine Diskussion hier: Da wurde behauptet nur 12 Euro würde es auf keinen Fall geben...... Ich habe vor meinen Kontoauszügen gesessen und mich fast totgelacht. Aber wenn sie freiwillig mehr bezahlen..... IST DOCH OKAY.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 19:58
#46 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von la pirata

Zitat von Manzana Prohibida
Also, möglich ist das in der angegebenen Zeit wohl nur mit einer sog. "Prior1-Überweisung"


Meine Überweisungen (in der Bank per ausgefülltem Formular in Auftrag gegeben, also nicht online) kamen praktisch immer in 1-3 Tagen in Kuba an - meistens in 2, auch öfter in 1, manchmal erst in 3 Tagen - also z.B. hier Montag aufgegeben, Dienstag auszahlen lassen - aber OHNE prior und zur Barauszahlung.



Meine Online-Überweisungen für 12 Euro Gebühr kommen meistens (zu 80%) nach einem, aber allerallerspätestens nach 2 Tagen in Cuba an (Sparkasse --> Banco de Credito y Comercio Holguin, Standard, Avis an Bank des Begünstigten, SHA Gebührenteilung).

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 20:04
#47 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Mirasol
Sparkasse --> Banco de Credito y Comercio Holguin, Standard, Avis an Bank des Begünstigten, SHA Gebührenteilung.


Bei mir die gleiche Konstellation, nur meist nach Santiago und Barauszahlung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 21:37
avatar  user ( gelöscht )
#48 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska

Also, willi hat hier wieder Wind gemacht. Für nix. Hat er gelernt draus? Ich bezweifel es.



bis jetzt hab ich in der tat nix "gelernt".

wann das geld zur auszahlung bereitstand, hat Verde ja immer noch verschwiegen, so dass ich weiterhin dabei bleibe: am Montag nicht, hoerst du, Evan? am montag NIIIIICHT!


folgende angaben habe ich zur kenntnis genommen:

von ihrem girokonto bei der SEB habe VErde am freitag, 19.11.10, gegen 11:00 a.m., online angewiesen. noch an demselben tag sei ihr konto auch belastet worden (logisch, bei internetbanking wird immer sofort belastet; allerdings laengst nicht sofort verbucht)

Zitat von hombre verde
ja, das Geld war Freitag hier auf meinem Konto belastet.



die ueberweisung sei an das konto eines kubaners bei der Banco Popular de Ahorro in las tunas gegangen

da sei das geld am montagmorgen "da", aber "noch nicht verbucht" gewesen.

Zitat von hombre verde

Am Montagmorgen waren die dann wieder in Las Tunas bei der Bank. Da wurde ihnen gesagt, dass das Geld schon da sei, aber noch verbucht werden müsse und es mittags abgeholt werden könne.



so, Evan, bisher alles von Verde schall und rauch. warum sagt VErde denn bis jetzt nicht klipp und klar, dass das geld am Montag, den 22.11.10 in kuba verbucht worden sei und demzufolge am montag dann auch in kuba abgeholt werden konnte und am montag das geld dann auch in kuba ausgezahlt worden sei - und zwar in las tunas, am schalter des dortigen Banco Popular de Ahorro?

warum denn nicht, Evan?

erklaer es uns! warum sagt Verde das nicht? bis jetzt nicht! warum nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 21:43
#49 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
geht das nicht günstiger als mit 12 € Gebühren



Ich biete 6,25 EUR bei der Degussa-Bank.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 00:51
avatar  Cochero
#50 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich kann auch nur bestätigen, daß die Überweisungen seit einigen Monaten
sehr schnell gehen. Bei mir von der Hypovereinsbank München nach
Camaguey zur Banco de credito y comercio dauert es 2 Tage. Die Online Überweisung
muß bis 17.00 Uhr getätigt sein und wird auch am gleichen Tag auf meinen Konto verbucht.
Ich mache Gebührenteilung und zahle hier 5 EUR.

Die Banken in Kuba haben auch Computer die an das SWIFT System angeschlossen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!