Das Visum, die Visa!

04.11.2010 13:02
avatar  rumbero
#1 Das Visum, die Visa!
avatar
super Mitglied

Ich bitte um allgemeine Zurkenntnisnahme und auch entsprechende Korrektur des Unterforenuntertitels. Es heißt korrekt "das Visum" (Singular) und "die Visa" (Plural) Die Tatsache, daß es hier viele Leute offenbar nicht besser wissen und es daher falsch schreiben, führt leider offensichtlich dazu, daß der Fehler sich immer weiter verbreitet.

Dieser Beitrag wurde gemäß der klassischen Rechtschreibung verfaßt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 13:10
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Das Visum, die Visa!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von rumbero

Dieser Beitrag wurde gemäß der klassischen Rechtschreibung verfaßt.


und schon hast du dir ein eigentor verpasst, dessen du dich schaemen solltest:

verfassen heist es, und dann: ich verfasse, du verfasst, er verfasst, nix also mit scharfem S, wie du aber unwissend meinst.

im uebrigen: das visum heisst (hier wuerde jetzt allerdings ein scharfes S hingehoeren, wenn ich eins auf meiner tastatur haette, hab ich aber nicht, weil ich in kolumbien bin und die tastatur hier gekauft habe) in lateinamerikanischem spanisch la visa - und zwar in der einzahl


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 13:19 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2010 13:21)
avatar  rumbero
#3 RE: Das Visum, die Visa!
avatar
super Mitglied

Zitat von willibald

Zitat von rumbero

Dieser Beitrag wurde gemäß der klassischen Rechtschreibung verfaßt.


und schon hast du dir ein eigentor verpasst, dessen du dich schaemen solltest:
verfassen heist es, und dann: ich verfasse, du verfasst, er verfasst, nix also mit scharfem S, wie du aber unwissend meinst.




Du irrst! Informiere Dich, statt Stuß zu posten!

Auf spanisch - wie übrigens auch auf englisch - mag es im Singular ja "Visa" heißen, im Deutschen heißt die Einzahl aber nunmal "Visum".

Also nochmals: bitte um entsprechende Kenntnisnahme!

Dieser Beitrag wurde gemäß der klassischen Rechtschreibung verfaßt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 13:21
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Das Visum, die Visa!
avatar
( gelöscht )

So jetzt warten wir noch bis Jan sich einschaltet und danach wissen wir Bloeden dann alle Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 13:39
avatar  dirk_71
#5 RE: Das Visum, die Visa!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rumbero
Ich bitte um allgemeine Zurkenntnisnahme und auch entsprechende Korrektur des Unterforenuntertitels. Es heißt korrekt "das Visum" (Singular) und "die Visa" (Plural)



Tja und in diesem Unterform geht es ja nicht nur um ein Visum sondern um alle erdenklichen Typen von Visa.

Danke bis dahin...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2010 14:46
avatar  dirk_71
#6 RE: Das Visum, die Visa!
avatar
Rey/Reina del Foro

Es muss nicht jeder Thread, in dem das Wort Visum falsch geschrieben wurde, nun mit dieser Rechtschreibbelehrung vollgespammt werden

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!