Privater Internetzugang in Santiago

  • Seite 2 von 2
26.11.2010 10:05
avatar  userhv ( gelöscht )
#26 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
userhv ( gelöscht )

Natürlich funktioniert ein Blackberry in Cuba..... und zwar zum Telefonieren und SMS verschicken. EHB ist auch so jemand, der alles in Frage stellt. Bevor ich so etwas behaupten würde, was funktioniert und was nicht, würde ich das zuerst einmal persönlich ausprobieren. Also EHB, Blackberry kaufen, einrichten und ab damit nach Cuba und es ausprobieren. Dann hier mitreden...
Apropo EHB, den habe ich hier ja schon ewig nicht mehr gesehen. Computerentzug?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 14:08 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2010 14:08)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#27 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Probiert vielleicht die Blackberry in Kuba aus. Aber bitte mit Zucker!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 14:14
avatar  userhv ( gelöscht )
#28 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
userhv ( gelöscht )

Egal wer oder was unseren EHB vom Computer weggebracht hat, muss über Wahnsinnsfähigkeiten verfügen.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 20:17 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2010 20:31)
#29 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Natürlich funktioniert ein Blackberry in Cuba..... und zwar zum Telefonieren und SMS verschicken.


Sms hat schon immer funktioniert.

Neu ist, dass inwischen auch die Weiterleitungen bzw. Empfang und Versand von E-mails und das Internet funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 20:18 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2010 20:19)
#30 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Mobiles Internet in Kuba? Da kostet dann das MB gleich mal soviel wie der Flug, oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 19:40 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 19:55)
#31 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
EHB, es funktioniert wirklich mit der Weiterleitung der E-mails auf den Blackberry.


So richtig mit Bildern und so oder nur der reine Text, was m.W. per SMS simuliert wird? Auf einer Geburtstagsparty in Havanna neulich hatte ein Kubi nen Blackberry. Hab ihn aber vergessen zu fragen. Und für ihn war es das Wichtigste, mir ganz stolz irgendwelche billigen -Bildchen zu zeigen.

Ich selber werde mir keine Schwarzbeere zulegen. Eher werd mir wohl zu Weihnachten n Android-Fon schenken. Wann ich dies aber das nächste mal in Kuba ausprobieren kann, muss ich noch mit mir selbst ausmachen. Ende Mai ist wieder eine Geburtstagsparty angesagt. Diesmal aber nicht in Havanna und auch nicht in Stgo (da wäre auch eine), sondern in einer anderen Ostprovinz. Aber eigentlich will ich dieses Abenteuer nicht vertiefen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 20:51
avatar  Moskito
#32 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ende Mai ist wieder eine Geburtstagsparty angesagt. Diesmal aber nicht in Havanna und auch nicht in Stgo (da wäre auch eine), sondern in einer anderen Ostprovinz. Aber eigentlich will ich dieses Abenteuer nicht vertiefen.


Mensch EHB, wieder zurück aus Kuba? Und dann noch Abenteuer erlebt? Du wirst dich doch nicht zum Sextouristen entwickelt haben?

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 21:07
#33 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Du wirst dich doch nicht zum Sextouristen entwickelt haben?


Nach ELAs Definition ist jeder Tourist ein Sextourist, der mit Einheimischen Sex hat. Also warst du auch mal einer. Heute biste verheiratet und treuer Ehemann. Ich hab meinem Abenteuer übrigens nicht auf der Straße den braunen Rücken vollget beim Versuch "Hola!" zu sagen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 21:11
#34 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
So richtig mit Bildern und so oder nur der reine Text


Es wurden die kompletten Texte der Firmen- und privaten E-mails weitergeleitet - so wie hier auch; zudem konnte ich ganz normal E-mails schreiben. Das finde ich persönlich schon mal sehr praktisch und man spart sich die lästigen Besuche in den Internetpoints.

MMS haben nicht funktioniert und ins Internet bin ich nicht, da ich es nicht brauchte und es zudem auch recht teuer sein dürfte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 21:16
avatar  George1
#35 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Heute biste verheiratet und treuer Ehemann.



und jetzt hat er keinen Sex mehr mit ´ner Cubana ????

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 10:41 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2010 10:44)
avatar  Moskito
#36 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Nach ELAs Definition ist jeder Tourist ein Sextourist, der mit Einheimischen Sex hat.


Na ja, elas Definitionen mögen für dich eine wichtige Orientierungshilfe in den Wirrnissen deines komplizierten Leben sein...... ich lasse mir die Welt lieber von meinem gesunden Menschenverstand und eigenen Erfahrungen erklären und danach ist ein Sextourist nicht automatisch jemand der in seinem Urlaub Sex hat, sondern bezeichnet Touristen, die ihr Reiseziel primär danach auswählen, sexuelle Kontakte zu Einheimischen aufzunehmen.

Zitat

Also warst du auch mal einer.

Nach meiner Definition jedenfalls nicht.

Zitat

Ich hab meinem Abenteuer übrigens nicht auf der Straße den braunen Rücken vollget beim Versuch "Hola!" zu sagen.

Warum eigentlich nicht? Du brauchst dabei auch niemanden vollzusabbern.... (Falls du zum sabbern neigst, solltest du mal mit deinem Zahnarzt/Kieferothopäden sprechen........ lediglich ein bisschen Mut die Initiative selber zu ergreifen. Das ist gar nicht so schwer, du kannst es ja zuhause vor dem Spiegel üben...

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 21:29
avatar  lara_lg
#37 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Pauli,

ich habe deinen Forenbeitrag gelesen, dass du private Internetzugänge in Santiago kennst. Ich würde gerne mit meinem kubanischen Cousin öfters kommunizieren. Meinst du es wäre möglich, dass er als Kubaner ab und an diese Möglichkeit nutzen könnte, gegen ein geringes Entgelt?

Freue mich über deine Nachricht.

Grüße
Lara


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 21:36
#38 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wenn Dein Cousin niemanden mit privaten Internet kennt
ist das ein wenig komisch,bei uns im Dorf sind wir mittlerweile
von privaten Internet umzingelt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 21:43
avatar  lara_lg
#39 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

erklär mal bitte warum das komisch ist? Er kennt jemand der arbeitet für den Staat(hihi, arbeiten ja alle für den Staat) darüber hat er immer geschrieben, aber das will ich nicht mehr!!!! Wurde mir zu stressig, ständig angebettelt zu werden, irgendwelche Medikamente für extreme Krankheiten zu senden. wie ihr bereits geschrieben habt, Kubaner machen nichts umsonst.

bis dato war es für ihn auch nicht notwendig Emails zu schreiben! Aber wie läuft das prinizipiell ab, wenn ein Kubaner zu anderen Kubaner geht, die Internet haben? Wie wird das bezahlt?

Danke für deine Antwort!

Grüße Lara


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 21:53
#40 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

e-mail weiß ich nicht was es kostet,15 Min.nach Deutschland telefonieren
kosten 3 CUC.
Ich finde es komisch das er niemanden kennt,weil in der Regel solche
Informationen in Cuba wie ein lauffeuer rumgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 22:13
avatar  lara_lg
#41 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich weiß nur, dass es sehr gefährlich ist, wenn sie erwischt werden. sie haben viel zu verlieren. gute Jobs beim Staat. Weiß nicht, ob ich es riskieren würde. sie gehören zu den "besseren" Kubanern, haben alle ein Handy und schreiben fleißig SMS. Ich weiß nicht, ob ich es riskieren würde, wenn das alles so extrem ist dort. Keine Ahnung, ob es so "seltsam" ist. Von außen betrachtet ist es sicherlich einfach darüber zu urteilen, wir leben auch in Deutschland, dort geht es schließlich jeden Tag um das überleben.

Danke für deinen Beitrag.

Viele Grüße
Lara


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 22:19
#42 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
....15 Min.nach Deutschland telefonieren
kosten 3 CUC....



Hä??? Sollten die auf Kuba extrem die Preise gesenkt haben? Oder meinst Du umgedreht 3min für 15cuc?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 22:30
#43 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Ne,mein ich nicht!Aber Du hast schon verstanden das es um
Illegale Internet-Anschlüsse geht?
3 CUC ist bei uns in der Gegend der Preis für 15 Min. nach
Deutschland telefonieren.
Die Verbindungsqualität ist allerdings ein anderes Thema,bei 5 Anrufen
3 mal gut,die anderen 2 mit 5 bis 10 Sek.Verzögerung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 22:34
#44 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

ok. Ich stand wohl auf der Leitung.....

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 09:49
avatar  Pauli
#45 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lara_lg
Hallo Pauli,

ich habe deinen Forenbeitrag gelesen, dass du private Internetzugänge in Santiago kennst. Ich würde gerne mit meinem kubanischen Cousin öfters kommunizieren. Meinst du es wäre möglich, dass er als Kubaner ab und an diese Möglichkeit nutzen könnte, gegen ein geringes Entgelt?

Freue mich über deine Nachricht.

Grüße
Lara



Hallo Lara , leider muss ich deine Frage mit nein beantworten .
Die angst ist zu gross, der Fremde (dein Cousin) könne ein Spitzel sein .
Aber ich hab eine bessere Du schickst deinem Cousin ein Handy incl.
der X-tracard von der Telekom. Diese Card kannst du hier immer wieder mit Geld
aufladen . Per SMS seit ihr so immer und überall in verbindung ,pro SMS von Kuba
nach hier 38 cent. Wenn du noch etwas Zeit hast könnte ich dir das Handy sogar,
noch nach SDC. liefern . Das ist ein Service was.
Ansonsten per PM.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!