Privater Internetzugang in Santiago

  • Seite 1 von 2
10.10.2010 19:25
avatar  Yuri
#1 Privater Internetzugang in Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

kennt jemand ein Casa Particular oder auch Privathaushalt, die Internetzugang haben und diesen Stundenweise vermieten? In SANTIAGO wohlgemerkt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 19:36
avatar  Pauli
#2 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yuri
kennt jemand ein Casa Particular oder auch Privathaushalt, die Internetzugang haben und diesen Stundenweise vermieten? In SANTIAGO wohlgemerkt!




Ich kenne einige , aber die werden es keinem Touri gestatten zu surfen.
Ist Illegal !!


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 19:44
avatar  Yuri
#3 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

was ist schon legal in Cuba? Wenn du dort bist, kannst ja vielleicht mal fragen, ob sie es machen wollen. ich würde jedenfalls lieber nem Cubaner was zahlen als die Wucherpreise im Melia. Eine Hand wäscht die andere. Für mich wärs ja auch günstiger und auch praktischer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 20:29
#4 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli


Ich kenne einige , aber die werden es keinem Touri gestatten zu surfen.
Ist Illegal !!


Gruss Pauli



Wirklich?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 23:38
#5 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

geh doch in ein Hotel...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 00:22
avatar  Yuri
#6 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von San_German
geh doch in ein Hotel...



die option gibts immer.


Danke für die PM's!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 19:44
avatar  kalla
#7 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Yuri
ich würde jedenfalls lieber nem Cubaner was zahlen als die Wucherpreise im Melia.



ich glaub in unserem casa wars sogar teurer. 4cuc für 30 min. bin nicht sicher, denn ich habe nie gebrauch davon gemacht.
glg
sa


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 19:48
avatar  Pauli
#8 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

4 CUC für 30 Min ? die sind wohl

Im Hotel 6 CUC für 60 Min.



Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 20:44
#9 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
4 CUC für 30 Min ? die sind wohlIm Hotel 6 CUC für 60 Min.Gruss Pauli

Dann war es einfach das falsche casa bzw. die Touris selbst hatten nichts am Hut hinsichtlich Kommunikation mit duena/o bzw. deren Töchtern/Söhnen - dann bezahlt man nämlich gar nichts, trinkt zusammen einen Kaffee oder nen Ron und fertig

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 22:34
avatar  kalla
#10 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Pauli

4 CUC für 30 Min ? die sind wohl



ansonsten konnten wir uns über die preise nicht beklagen. Und eben, ich habe das internet gar nie benutzt. hatte besseres zu tun...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 22:41
avatar  George1
#11 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla
ansonsten konnten wir uns über die preise nicht beklagen. Und eben, ich habe das internet gar nie benutzt. hatte besseres zu tun...



Eben - hätte zwar im Casa kostenloses Internet aber erstens keine Zeit es zu nutzen und zweitens nehme ich mich nicht so wichtig um zu glauben, das die Welt aufhört sich zu drehen, wenn ich mal 2-4 Wochen nicht online bin.
Und wer sich für so wichtig hält, kann sich bestimmt auch die 6 CUC im Hotel leisten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 00:05
avatar  Yuri
#12 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von George1

Zitat von kalla
ansonsten konnten wir uns über die preise nicht beklagen. Und eben, ich habe das internet gar nie benutzt. hatte besseres zu tun...



Eben - hätte zwar im Casa kostenloses Internet aber erstens keine Zeit es zu nutzen und zweitens nehme ich mich nicht so wichtig um zu glauben, das die Welt aufhört sich zu drehen, wenn ich mal 2-4 Wochen nicht online bin.
Und wer sich für so wichtig hält, kann sich bestimmt auch die 6 CUC im Hotel leisten.





hier gehts nicht darum, dass ich mich wichtig nehme und darum gerne günstig ins internet will. hättest du mitbekommen falls du den thread verfolgt hättest. aber man kann halt auch immer alles hier dementieren und verurteilen anstatt auf der sachebene sich auszutauschen oder mal nachzufragen. thx for the comments


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 13:01 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2010 13:02)
avatar  kalla
#13 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

ach yuri, george1 ist nur neidisch, dass er nicht auch in cuba überwintern kann!
ich würde jedenfalls gerne mitkommen... 3 monate sonne und wäre. ok, vielleicht nicht gerade stgo... wieso weist du ja bereits...
übrigens, mein blackberry hat quer durch cuba so gut wie immer funktioniert (mails). internet habe ich gar nicht ausprobiert, da mein blackberry dazu nicht wirklich taugt.
glg
sa


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 15:39
avatar  Yuri
#14 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von kalla
ach yuri, george1 ist nur neidisch, dass er nicht auch in cuba überwintern kann!
ich würde jedenfalls gerne mitkommen... 3 monate sonne und wäre. ok, vielleicht nicht gerade stgo... wieso weist du ja bereits...
übrigens, mein blackberry hat quer durch cuba so gut wie immer funktioniert (mails). internet habe ich gar nicht ausprobiert, da mein blackberry dazu nicht wirklich taugt.
glg
sa



wahrscheinlich:-)) echt mails haben funkitioniert? das würde mir ja schon reichen. brauch das internet nicht zum surfen sondern um Arbeitsaufträge aus deutschland entgegenzunehmen, zu bearbeiten und zurück zu schicken. Ich hab eh vor mir ein black berry zu zulegen in den nächsten Tagen / Wochen. Wenn ich es für mails in cuba nutzen könnte, hätte es sich schon alleine dafür ausgezahlt.
Hast du deine Fotos schon reingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 16:00
#15 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla
mein blackberry hat quer durch cuba so gut wie immer funktioniert (mails).


Wie bitte??

Oder meinst du mit "mails" sms?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 18:29
avatar  kalla
#16 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

ne, ne. e-mails. auf dem blackberry, aber via geschäft-server und nicht via internet-hotmail oder was auch immer...

ausser in der sierra maestra (bartolome maso) hatte ich überall empfang.
(überall = havanna, mariel, playa giron, cienfuegos, trinidad, moron, cayo coco, nuevitas, bayamo, santiago)
und ich habe schon gehofft, dass ich geschäftlich nicht erreichbar wäre...

und sms ging natürlich auch.

@yuri: ne, habe die fotos noch nicht hochgeladen. habe plötzlich so keine lust mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 20:03
avatar  George1
#17 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla
ach yuri, george1 ist nur neidisch, dass er nicht auch in cuba überwintern kann!



Da ist natürlich was wahres dran.
Selbst kostenloser Internetzugang erlaubt mir keine 3 Monate Cuba obwohl es ja schon fast wieder witzig wäre, dem Finanzamt die Voranmeldung von ´nem cubanischen Account aus zuzusenden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 20:09
avatar  George1
#18 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yuri
hier gehts nicht darum, dass ich mich wichtig nehme und darum gerne günstig ins internet will. hättest du mitbekommen falls du den thread verfolgt hättest.



Mhhh - dann hab ich deinen Spruch weiter unten:
"Für mich wärs ja auch günstiger und auch praktischer."
wohl völlig falsch verstanden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 15:22
avatar  userhv ( gelöscht )
#19 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

mein blackberry hat quer durch cuba so gut wie immer funktioniert (mails).
--------------------------------------------------------------------------------


Wie bitte??

Oder meinst du mit "mails" sms?




Also im Februar konnte ich mit meinem blackberry in Cuba weder mails lesen oder verschicken; vom Internet will ich erst gar nicht reden . Ich konnte sms erhalten und verschicken und telefonieren.... Das wars


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 15:48 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2010 15:49)
#20 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Also im Februar konnte ich mit meinem blackberry in Cuba weder mails lesen oder verschicken;


Wenn ich die BlackBerry-Technik richtig verstehe, wird Data-Roaming benötigt, um die entsprechenden Dienste im Ausland zu nutzen. Kuba bietet derzeit GPRS nur intern mit Cubacel-SIM an. Was Schnelleres, ähnlich UMTS, gar nicht. Nix Datendienste, also nix BlackBerry und auch nix Internet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 17:27
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von kalla
...e-mails. auf dem blackberry, aber via geschäft-server und nicht via internet-hotmail oder was auch immer...

ausser in der sierra maestra (bartolome maso) hatte ich überall empfang.



Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von hombre verde
Also im Februar konnte ich mit meinem blackberry in Cuba weder mails lesen oder verschicken;


Wenn ich die BlackBerry-Technik richtig verstehe, wird Data-Roaming benötigt, um die entsprechenden Dienste im Ausland zu nutzen. Kuba bietet derzeit GPRS nur intern mit Cubacel-SIM an. Was Schnelleres, ähnlich UMTS, gar nicht. Nix Datendienste, also nix BlackBerry und auch nix Internet.




also wer hat denn nun recht? Kalla oder die Hombres?

wenn derzeit in china und anderen diktatorisches staaten geprueft wird, den blackberry empfang abzuschalten, dann gehe ich doch mal davon aus, dass der (bis er eben abgeschaltet wird) funktioniert.

und da die castro brueder bisher den geschaeftsleuten und sonstigen in kuba nicht damit gedroht haben abzuschalten, muesste es also auch in kuba gehen.

im uebrigen hat ja auch Kalla EINDEUTIG gesagt, blackberry geht. warum sollte er luegen?

@also hombre verde: warum ging es bei dir nicht? eventuell keinen datentarif gebucht? umsonst geht es natuerlich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 19:54
avatar  kalla
#22 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

mein blackberry funktionierte WIRKLICH!
(palomina ist übrigens zeugin, sie hat mails von mir erhalten...)
nun, den blackberry habe ich schon ein paar jährchen, ist also nicht das neuste modell. und die simkarte ist von swisscom. falls diese infos irgendwie bedeutsam sein sollten.

grüessli
sa


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 19:56
avatar  kalla
#23 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Ich war übrigens vor drei Wochen in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 11:34
#24 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Nicht mal eine schwarze Beere brauchst du dazu, jedenfalls nicht in Santiago de Cuba, ein hundgewöhnliches mobiles Telefon tut's auch. Jedenfalls hat das im Februar 2010 funktioniert mit der Weiterleitung der Mails, allerdings nur kürzere, mit Swisscom.

Yuri, es gibt schon ein paar casas in SCU mit Internet-Verbindung, allerdings funktioniert das nur an gewissen Stunden, oft in der Nacht, da illegal natürlich. In San Basilio gibt es so eine. Ziemlich in der Nähe vom Hostal San Basilio. Musst dich halt durchfragen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 21:47
#25 RE: Privater Internetzugang in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Nix Datendienste, also nix BlackBerry und auch nix Internet.


EHB, es funktioniert wirklich mit der Weiterleitung der E-mails auf den Blackberry. Internet hab ich ich noch nicht ausprobiert, denke aber, dass das dann auch funktioniert.

Endlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!