Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.418 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2
User

Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
01.10.2010 19:11

Hallo spritis!

Wieviel ltr (Bier) tankt eine pipa? Von - bis, was ist das Minimum, was das Maximum? Pipas wie man sie am carneval zu Hauf findet. Wieviel Liter passen da rein? Und was würde mich der ltr pipa-Bier kosten, wenn ich, rein theoretisch eine Freibier-Pipa haben will? Was kostet eine volle pipa für ein Fest?

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
01.10.2010 19:14

Kannst Du Deine Leute nicht leiden? Pipa Bier ........

Carnicero

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
01.10.2010 19:15

Geiz is geil

Was werden die cubis sagen, dass der yuma pisse spendiert?

tacaño
.

User

#4 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
01.10.2010 19:27

Jan, wie oft hast Du Dich schon an "pisse" bedient? Guzzi hat sich gerne daran verköstigt! Und wo steht, dass ich eine pipa für den inneren Kreis der Festivanten vorsehe? Vielleicht kann man mal eine Sache auch etwas grösser feiern? Eine Strasse sperren / sperren lassen? Also, Antworten auf die Fragen im Eingangsbeitrag und keine Unterstellungen!

EDIT: Danke, George1! (nachfolgender Beitrag)

George1
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
01.10.2010 19:29

Zitat von jan
Was werden die cubis sagen, dass der yuma pisse spendiert?

PROST !!! weiter nix
Natürlich lockt man damit mehr "einfaches Landvolk" und nicht die chulos und putas der Region an - aber es soll Leute geben , mich eingeschlossen, die sowas sinnvoll finden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
01.10.2010 19:37

Hier ist so´n kleiner Jauchewagen.

Schätz doch mal.
.

George1
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
01.10.2010 19:44

Zitat von jan
Schätz doch mal.

Schätz das mal auf 0,5 m³ also 500 Liter - es gibt aber auch die Laster mit dem großen Tank, ...

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

PeterG
Offline PM schicken
normales Mitglied

#8 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
01.10.2010 19:54

476,93 liter http://www.sizes.com/units/pipa.htm
Wieviel Bier hineingeht hängt davon ab wieviel Spülwasser drin bleibt.

User

#9 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
01.10.2010 20:14

Endlich hat Jan mir mal geholfen - 350ml zu 1.70 MN - da kann ich doch locker mal 500ltr rauslassen - mit Dekret, dass mehr Bier und weniger Spüli drin sein soll! Kostet ja nix - der Liter zu 5.10 MN = 1'500 MN für 500 ltr, a Guata gibt 100 CUC und kriegt ne gute Füllung! Oder?

Fulano
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#10 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
01.10.2010 20:44

Pipas sind in der Regel 500 oder große 1000 Liter, je nach Provinz gibt es kleinere bzw. abweichende
Maße. Der Lkw ist die Pipa Madre, die wiederum zum Befüllen der kleineren Pipas dient. In einigen
Städten gibt es Depositos, meistens große Erdtanks, wo zwischengelagert wird.
Die Qualität der Pipa hängt stark von der Nähe zur Brauerei ab, d.h. im günstigsten Fall holt der
Pipabesitzer selber bei der Brauerei, dann k a n n das Bier durchaus trinkbar sein. Die Qualität
schwankt stark, aber es gibt gutes Pipabier. Gutes kann man in einen kleineren Tank abfüllen, mit
CO 2 versetzen und hat trinkbares Bier. Der Preis liegt normalerweise bei 3 Peso pro 700 ml, das
in Tanks abgefüllte Dispensada zu 6 Peso für 354 ml stammt oft aus der gleichen "Quelle".
Guzzi hatte es oft in große Flaschen abgefüllt und noch "nachbehandelt". Bei größeren Feiern hat
erf das Barrio immer mit einer kleinen Pipa beglückt.

User

#11 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
01.10.2010 21:52

fulano

Mehr muss ich nicht sagen, DANKE+

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
02.10.2010 13:40

Kurze Frage: Wurde schonmal irgendwo Pipa-Bier ausgeschenkt, das nicht grauenhaft schmeckte? Mir hat es immer schon gereicht daran zu nippen um nicht unhöflich zu sein.

62 = 3.500.000.000 (2016)

Fulano
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#13 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
02.10.2010 22:38

Ja wurde/wird, im Municipio Santo Domingo, Bruja Pipa direkt aus der Cervezeria Manacas
Nach 3 - 4 schmeckts gut.
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben.

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#14 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
03.10.2010 12:55

Zitat von Evaniuska
Vielleicht kann man mal eine Sache auch etwas grösser feiern? Eine Strasse sperren / sperren lassen?

Wenn es so käme, wüsste ich nicht, wozu das dienen sollte. Abgesehen davon, daß so ein Auftreten schnell als großspurig ausgelegt wird - das kommt auf Kuba bei yumas ja nicht so gut - läuft man Gefahr, daß es in eine Sauferei mit den üblichen tumultos, d.h. Prügeleinen, etc. ausartet. Damit kannst Du Deiner kubanischen Familie recht schnell dicken Ärger verursachen; und das noch mit einer "por la izquierda" (anders gehts wohl kaum) gekauften pipa.

Auf Kuba finde ich es immer am sinnvollsten mit seinen engsten Freunden bzw. Familie zu feiern und basta. Der Rest schaft letztenlich nur Neid, Distanz und auch "chisme malo".

flicflac
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#15 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
03.10.2010 13:41

Zitat von el prieto

Zitat von Evaniuska
Vielleicht kann man mal eine Sache auch etwas grösser feiern? Eine Strasse sperren / sperren lassen?

Wenn es so käme, wüsste ich nicht, wozu das dienen sollte. Abgesehen davon, daß so ein Auftreten schnell als großspurig ausgelegt wird - das kommt auf Kuba bei yumas ja nicht so gut - läuft man Gefahr, daß es in eine Sauferei mit den üblichen tumultos, d.h. Prügeleinen, etc. ausartet. Damit kannst Du Deiner kubanischen Familie recht schnell dicken Ärger verursachen; und das noch mit einer "por la izquierda" (anders gehts wohl kaum) gekauften pipa.
Auf Kuba finde ich es immer am sinnvollsten mit seinen engsten Freunden bzw. Familie zu feiern und basta. Der Rest schaft letztenlich nur Neid, Distanz und auch "chisme malo".

Also ich kann mich an eine Quince-Feier vor 2 Jahren erinnern, da gab es eine kleine pipa cerveza und eine große refresco. Nicht erinnern kann ich mich an Schlägerei oder "chisme malo".
Alle hatten ihren Spaß

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
03.10.2010 13:45

Zitat von flicflac
Also ich kann mich an eine Quince-Feier vor 2 Jahren erinnern, da gab es eine kleine pipa cerveza und eine große refresco. Nicht erinnern kann ich mich an Schlägerei oder "chisme malo".
Alle hatten ihren Spaß

Ich auch

Ein Quince ist m. M. aber was anderes - vor allem auf Kuba. Zudem sind die "autoridades" bei einer Quince Feier ziemlich nachsichtig.

User

#17 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
03.10.2010 19:35

prieto, wir kennen uns und Deine Ratschläge sind immer interessant. In diesem Fall muss ich aber erwähnen, dass die Party nur mit ofizieller Polizeigenemigung und
-präsenz stattfinden würde (was wohl kein Problem ist oder zu sein scheint). La fiesta fände nur nur auf der Strasse / im CDR-"Park" / nicht auf unserem Grundstück statt, nur der "innere Kreis" würde unser Grundstück betreten (extra guardia). Auf fiese Massen-broncas hätte ich auch gar keinen Bock.

Es gäbe etwas zu feiern (was wir so oder so zumindest am Tag vor der geplanten "disco publico" mit einem asado feiern werden) und mir würde es gefallen die Strasse zu rocken, algo inolvidable. An Licht/Ton (Discoanalge) würde es nicht fehlen, pipa lässt sich nach meinen Erkentnissen hier auch finanzieren. Mal schaun.... goil wärs. Vielleicht spendier ich noch 30ltr (selbstgekochte) caldoza dazu..... es hät solangs hät!

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#18 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
03.10.2010 19:43

Spende doch anonym mit Hilfe der Polizei. Voraussetzung, der Spender darf nicht in der Öffentlichkeit bekannt werden und du und deine Familie darf sich nicht outen!

castro
patria o muerte

User

#19 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
03.10.2010 19:55

Zitat von castro
Spende doch anonym mit Hilfe der Polizei. Voraussetzung, der Spender darf nicht in der Öffentlichkeit bekannt werden und du und deine Familie darf sich nicht outen!

Dazu sehe ich keine Veranlassung, denn alle Feiernden werden auf das Wohl des condes (welcher nicht ich bin) begeistert anstossen und kräftig abtanzen . Wieso soll ich eine anonyme fiesta schmeissen? Überweis mir mal so 200-300 CUC und ich mach eine anonyme Party, wir werden auf Dein Wohl dicht halten und sein.....

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#20 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
03.10.2010 19:59

Zitat von Evaniuska
Wieso soll ich eine anonyme fiesta schmeissen?

Aus diesem Grund, der dir schon vorher genannt wurde:
"Abgesehen davon, daß so ein Auftreten schnell als großspurig ausgelegt wird - das kommt auf Kuba bei yumas ja nicht so gut"

castro
patria o muerte

User

#21 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
03.10.2010 20:05

Zitat von castro
"Abgesehen davon, daß so ein Auftreten schnell als großspurig ausgelegt wird - das kommt auf Kuba bei yumas ja nicht so gut"

Ich glaube, auch wenn ich den Tippgeber (welcher nicht Du bist) sehr schätze, besser beurteilen zu können, wie das ankommen würde und ich weis genau, wem ich damit auch eine vors Horn ballern würde, selbst wenn dieser wie alle anderen an der pipa herzlich willkommen wäre.

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#22 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
03.10.2010 20:07

Zitat von Evaniuska
wem ich damit auch eine vors Horn ballern würde

Dann vergess aber bitte nicht, deine Granma rechtzeitig zu rollen!

castro
patria o muerte

User

#23 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
03.10.2010 20:08

Zitat von castro

Zitat von Evaniuska
wem ich damit auch eine vors Horn ballern würde

Dann vergess aber bitte nicht, deine Granma rechtzeitig zu rollen!

Wieso? Kommst Du auch?

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#24 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
03.10.2010 20:15

Wenn du mir eine vors Horn ballern willst, musst du schon nach Stuttgart kommen! In deinem Provinznest nahe Moa, bekommt man bestimmt nur rote Zähne, da ist es mir zu schmutzig und von Pipa-Piselbier bin ich auch nicht überzeugt!

castro
patria o muerte

User

#25 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
03.10.2010 20:21

- in Stuttgart war ich zuletzt am 25.06.2006, hab Dich aber nicht gesehn. Geh besser mal demonstrieren und las dir dort was vors Horn ballern. Falls nicht, freu ich mich über den Auftrag für "S21", Pläne liegen fertig in der Schublade. Ein Hoch auf die BW-Polizei! Weiter so! Null Toleranz gegen Fahrzeugbesetzer!

- Lesen kannste auch nicht, is kürzer nach Mayari und ne ordentiche Strecke nach Moa.

- über meine Zähne musst Du Dir keine Gedanken machen. Mein "Rot" strahlt weisser als Dein "Gelb"

- was anders ausser Pipa gäbe es für Dich leider nicht, da wie geschrieben andere Qualitäten nur für den "inneren Kreis" der Fiesta ausgeschenkt werden.

Seiten 1 | 2