Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?

  • Seite 1 von 2
01.10.2010 19:11
avatar  ( gelöscht )
#1 Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
( gelöscht )

Hallo spritis!

Wieviel ltr (Bier) tankt eine pipa? Von - bis, was ist das Minimum, was das Maximum? Pipas wie man sie am carneval zu Hauf findet. Wieviel Liter passen da rein? Und was würde mich der ltr pipa-Bier kosten, wenn ich, rein theoretisch eine Freibier-Pipa haben will? Was kostet eine volle pipa für ein Fest?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 19:14
#2 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kannst Du Deine Leute nicht leiden? Pipa Bier ........

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 19:15
avatar  jan
#3 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Geiz is geil

Was werden die cubis sagen, dass der yuma pisse spendiert?

tacaño
.

01.10.2010 19:27 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 19:32)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
( gelöscht )

Jan, wie oft hast Du Dich schon an "pisse" bedient? Guzzi hat sich gerne daran verköstigt! Und wo steht, dass ich eine pipa für den inneren Kreis der Festivanten vorsehe? Vielleicht kann man mal eine Sache auch etwas grösser feiern? Eine Strasse sperren / sperren lassen? Also, Antworten auf die Fragen im Eingangsbeitrag und keine Unterstellungen!

EDIT: Danke, George1! (nachfolgender Beitrag)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 19:29
avatar  George1
#5 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Was werden die cubis sagen, dass der yuma pisse spendiert?



PROST !!! weiter nix
Natürlich lockt man damit mehr "einfaches Landvolk" und nicht die chulos und putas der Region an - aber es soll Leute geben , mich eingeschlossen, die sowas sinnvoll finden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 19:37 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 19:41)
avatar  jan
#6 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hier ist so´n kleiner Jauchewagen.

Schätz doch mal.
.

01.10.2010 19:44 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 19:44)
avatar  George1
#7 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Schätz doch mal.



Schätz das mal auf 0,5 m³ also 500 Liter - es gibt aber auch die Laster mit dem großen Tank, ...

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 19:54
avatar  PeterG
#8 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
normales Mitglied

476,93 liter http://www.sizes.com/units/pipa.htm
Wieviel Bier hineingeht hängt davon ab wieviel Spülwasser drin bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 20:14
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
( gelöscht )

Endlich hat Jan mir mal geholfen - 350ml zu 1.70 MN - da kann ich doch locker mal 500ltr rauslassen - mit Dekret, dass mehr Bier und weniger Spüli drin sein soll! Kostet ja nix - der Liter zu 5.10 MN = 1'500 MN für 500 ltr, a Guata gibt 100 CUC und kriegt ne gute Füllung! Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 20:44
avatar  Fulano
#10 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
Forenliebhaber/in

Pipas sind in der Regel 500 oder große 1000 Liter, je nach Provinz gibt es kleinere bzw. abweichende
Maße. Der Lkw ist die Pipa Madre, die wiederum zum Befüllen der kleineren Pipas dient. In einigen
Städten gibt es Depositos, meistens große Erdtanks, wo zwischengelagert wird.
Die Qualität der Pipa hängt stark von der Nähe zur Brauerei ab, d.h. im günstigsten Fall holt der
Pipabesitzer selber bei der Brauerei, dann k a n n das Bier durchaus trinkbar sein. Die Qualität
schwankt stark, aber es gibt gutes Pipabier. Gutes kann man in einen kleineren Tank abfüllen, mit
CO 2 versetzen und hat trinkbares Bier. Der Preis liegt normalerweise bei 3 Peso pro 700 ml, das
in Tanks abgefüllte Dispensada zu 6 Peso für 354 ml stammt oft aus der gleichen "Quelle".
Guzzi hatte es oft in große Flaschen abgefüllt und noch "nachbehandelt". Bei größeren Feiern hat
erf das Barrio immer mit einer kleinen Pipa beglückt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 21:52
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
( gelöscht )

fulano

Mehr muss ich nicht sagen, DANKE+


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2010 13:40
#12 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurze Frage: Wurde schonmal irgendwo Pipa-Bier ausgeschenkt, das nicht grauenhaft schmeckte? Mir hat es immer schon gereicht daran zu nippen um nicht unhöflich zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2010 22:38
avatar  Fulano
#13 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
Forenliebhaber/in

Ja wurde/wird, im Municipio Santo Domingo, Bruja Pipa direkt aus der Cervezeria Manacas
Nach 3 - 4 schmeckts gut.
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 12:55 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2010 13:30)
#14 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Vielleicht kann man mal eine Sache auch etwas grösser feiern? Eine Strasse sperren / sperren lassen?


Wenn es so käme, wüsste ich nicht, wozu das dienen sollte. Abgesehen davon, daß so ein Auftreten schnell als großspurig ausgelegt wird - das kommt auf Kuba bei yumas ja nicht so gut - läuft man Gefahr, daß es in eine Sauferei mit den üblichen tumultos, d.h. Prügeleinen, etc. ausartet. Damit kannst Du Deiner kubanischen Familie recht schnell dicken Ärger verursachen; und das noch mit einer "por la izquierda" (anders gehts wohl kaum) gekauften pipa.

Auf Kuba finde ich es immer am sinnvollsten mit seinen engsten Freunden bzw. Familie zu feiern und basta. Der Rest schaft letztenlich nur Neid, Distanz und auch "chisme malo".


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 13:41
#15 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto

Zitat von Evaniuska
Vielleicht kann man mal eine Sache auch etwas grösser feiern? Eine Strasse sperren / sperren lassen?


Wenn es so käme, wüsste ich nicht, wozu das dienen sollte. Abgesehen davon, daß so ein Auftreten schnell als großspurig ausgelegt wird - das kommt auf Kuba bei yumas ja nicht so gut - läuft man Gefahr, daß es in eine Sauferei mit den üblichen tumultos, d.h. Prügeleinen, etc. ausartet. Damit kannst Du Deiner kubanischen Familie recht schnell dicken Ärger verursachen; und das noch mit einer "por la izquierda" (anders gehts wohl kaum) gekauften pipa.
Auf Kuba finde ich es immer am sinnvollsten mit seinen engsten Freunden bzw. Familie zu feiern und basta. Der Rest schaft letztenlich nur Neid, Distanz und auch "chisme malo".



Also ich kann mich an eine Quince-Feier vor 2 Jahren erinnern, da gab es eine kleine pipa cerveza und eine große refresco. Nicht erinnern kann ich mich an Schlägerei oder "chisme malo".
Alle hatten ihren Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 13:45 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2010 13:47)
#16 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Also ich kann mich an eine Quince-Feier vor 2 Jahren erinnern, da gab es eine kleine pipa cerveza und eine große refresco. Nicht erinnern kann ich mich an Schlägerei oder "chisme malo".
Alle hatten ihren Spaß


Ich auch

Ein Quince ist m. M. aber was anderes - vor allem auf Kuba. Zudem sind die "autoridades" bei einer Quince Feier ziemlich nachsichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 19:35 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2010 19:58)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
( gelöscht )

prieto, wir kennen uns und Deine Ratschläge sind immer interessant. In diesem Fall muss ich aber erwähnen, dass die Party nur mit ofizieller Polizeigenemigung und
-präsenz stattfinden würde (was wohl kein Problem ist oder zu sein scheint). La fiesta fände nur nur auf der Strasse / im CDR-"Park" / nicht auf unserem Grundstück statt, nur der "innere Kreis" würde unser Grundstück betreten (extra guardia). Auf fiese Massen-broncas hätte ich auch gar keinen Bock.

Es gäbe etwas zu feiern (was wir so oder so zumindest am Tag vor der geplanten "disco publico" mit einem asado feiern werden) und mir würde es gefallen die Strasse zu rocken, algo inolvidable. An Licht/Ton (Discoanalge) würde es nicht fehlen, pipa lässt sich nach meinen Erkentnissen hier auch finanzieren. Mal schaun.... goil wärs. Vielleicht spendier ich noch 30ltr (selbstgekochte) caldoza dazu..... es hät solangs hät!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 19:43
avatar  castro
#18 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Spende doch anonym mit Hilfe der Polizei. Voraussetzung, der Spender darf nicht in der Öffentlichkeit bekannt werden und du und deine Familie darf sich nicht outen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 19:55 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2010 19:56)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
( gelöscht )

Zitat von castro
Spende doch anonym mit Hilfe der Polizei. Voraussetzung, der Spender darf nicht in der Öffentlichkeit bekannt werden und du und deine Familie darf sich nicht outen!



Dazu sehe ich keine Veranlassung, denn alle Feiernden werden auf das Wohl des condes (welcher nicht ich bin) begeistert anstossen und kräftig abtanzen . Wieso soll ich eine anonyme fiesta schmeissen? Überweis mir mal so 200-300 CUC und ich mach eine anonyme Party, wir werden auf Dein Wohl dicht halten und sein.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 19:59
avatar  castro
#20 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Wieso soll ich eine anonyme fiesta schmeissen?


Aus diesem Grund, der dir schon vorher genannt wurde:
"Abgesehen davon, daß so ein Auftreten schnell als großspurig ausgelegt wird - das kommt auf Kuba bei yumas ja nicht so gut"

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 20:05
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
( gelöscht )

Zitat von castro
"Abgesehen davon, daß so ein Auftreten schnell als großspurig ausgelegt wird - das kommt auf Kuba bei yumas ja nicht so gut"



Ich glaube, auch wenn ich den Tippgeber (welcher nicht Du bist) sehr schätze, besser beurteilen zu können, wie das ankommen würde und ich weis genau, wem ich damit auch eine vors Horn ballern würde, selbst wenn dieser wie alle anderen an der pipa herzlich willkommen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 20:07
avatar  castro
#22 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
wem ich damit auch eine vors Horn ballern würde


Dann vergess aber bitte nicht, deine Granma rechtzeitig zu rollen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 20:08
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
( gelöscht )

Zitat von castro

Zitat von Evaniuska
wem ich damit auch eine vors Horn ballern würde


Dann vergess aber bitte nicht, deine Granma rechtzeitig zu rollen!




Wieso? Kommst Du auch?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 20:15
avatar  castro
#24 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du mir eine vors Horn ballern willst, musst du schon nach Stuttgart kommen! In deinem Provinznest nahe Moa, bekommt man bestimmt nur rote Zähne, da ist es mir zu schmutzig und von Pipa-Piselbier bin ich auch nicht überzeugt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 20:21 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2010 20:22)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Einfache Frage: Wieviel ltr fasst eine pipa?
avatar
( gelöscht )

- in Stuttgart war ich zuletzt am 25.06.2006, hab Dich aber nicht gesehn. Geh besser mal demonstrieren und las dir dort was vors Horn ballern. Falls nicht, freu ich mich über den Auftrag für "S21", Pläne liegen fertig in der Schublade. Ein Hoch auf die BW-Polizei! Weiter so! Null Toleranz gegen Fahrzeugbesetzer!

- Lesen kannste auch nicht, is kürzer nach Mayari und ne ordentiche Strecke nach Moa.

- über meine Zähne musst Du Dir keine Gedanken machen. Mein "Rot" strahlt weisser als Dein "Gelb"

- was anders ausser Pipa gäbe es für Dich leider nicht, da wie geschrieben andere Qualitäten nur für den "inneren Kreis" der Fiesta ausgeschenkt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!