Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote

  • Seite 1 von 2
26.08.2010 09:41 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 08:30)
avatar  ( gelöscht )
#1 Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
( gelöscht )

Da kommt kein casa particular mehr mit. Halb- und teilweise Vollpension für 12-21 CUC/Nacht/Person (EZ +25%), landesweit:

Pinar del Rio, Havanna-Stadt, Playa del Este, Havanna Provinz, Villa Clara, Cienfuegos, Sancti Spiritus, Ciego de Avila, Camaguey, Las Tunas, Holguin, Provinz Granma, Santiago de Cuba, Guantanamo



Was da wohl unser Hotelfachmann "Español" dazu sagt? Kostendeckend geschweigedenn gewinnbringend kann das nicht mehr sein.

Jenen, die z. B. ein Schweinderl ala Pasu Ecopeta zu probieren gedenken und eine Übernachtung suchen, kann ich aus diesem pdf folgende Hotels nennen:
- "Miraflor" / Moa: 16 CUC bei Vollpension! ca. 75km oder 1 Stunde
- "Pernik" oder "Bosque" / Holguin: 21 CUC bei Vollpension! ca. 80km oder 1-1.5 Stunden

Also für Dez./Jan. werd ich meine sehr überschaubar kleine Sippschaft mal irgendwo einquartieren, 2 Nächte im Hotel ablätzen, zu denen Preisen, warum nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 10:06
avatar  seizi
#2 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
Rey/Reina del Foro

.


Diese Preise sind schon bald 2 Jahre so tief, wurde hier schon mal darüber geschrieben.

Zu beachten gilt, dass die Hotelpreise PRO PERSON sind und daher nicht unbedingt billiger als ein Casa Particular,
das die Preise PRO ZIMMER berechnet.

"Gewinnbringend" sind die Preise trotzdem, da das Personal ja praktisch umsonst arbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 10:15
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
( gelöscht )

seizi - auf anderen, teils hotelbetreibernahen websites wird z. B. fürs Pernik oder fürs Mirador de Mayabe in Holguin aber ein ganz anderer Preis aufgerufen. Auch das Miraflores in Moa gibt's im Netz fürs Doppelte. Die Gaviota-Hotels (z. B. Cayo Satia, Pinares de Mayari) kosten das 3-fache. Und obiger Link ist immerhin Version März 2010...

Bei 15 CUC für Vollpension kommst Du selbst mit chica günstiger weg als im CP. Im Hotel zahlst Du 30 CUC und hast 3x gegessen (wenn Du willst), im CP zahlst 20-25 CUC und bist schon zum Frühstück (im CP) zwischen 6 und 10 CUC los.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 10:21
avatar  seizi
#4 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
Rey/Reina del Foro

.

Ich fürchte irgendwie, dass diese Preise nur für Kubaner gelten.

"Es necesario para el alojamiento la presentación en el hotel del CARNET DE IDENTIDAD para los adultos ..."
heisst es auf Seite 3 deines Prospektes.

Ich habe jedenfalls kein Carnet ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 10:38
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi
.

Ich fürchte irgendwie, dass diese Preise nur für Kubaner gelten.



sehe ich genauso, ist eindeutig:

Es necesario para el alojamiento la presentación en el hotel del CARNET DE IDENTIDAD para los adultos y la TARJETA DE MENOR para los niños.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 11:07 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2010 11:10)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
( gelöscht )

zugegeben, klingt verdächtig, dieses Sätzlein, und wäre im Buchungsfall sicher vorher nochmal abzuklären. Nehmen wir als Beispiel das:

Mirador de Mayabe, Holguin

je Person im DZ
21 CUC mit Vollpension laut Spezialangebot
21.34 CUC bei Übernachutng/Frühstück laut cubaism.com
18 EUR=ca. 21 CUC bei Übernachtung/Frühstück laut palmisol.de

Bedeutet wohl, wenn ich (Melk-yuma) meine Frau (PRE + carnet eingezogen villacuba) und meine cuñada (carnet) mitbringe, schlemmt cuñada gratis während wir alles ausser Frühstück bezahlen düfen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 11:24 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2010 11:27)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
( gelöscht )

Hi@all!
Im Balcon de Caribe /Santiago wurde mir ein Zimmerpreis von 18 CUC / UF
in der Nebensaisaon genannt( APR-OCT). War auch so auf einem
Schild an der Reception so zu lesen. Im der "Haupt"Saison
kostet das Zimmer 28 CUC/ UF.

gruß
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 11:30
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
( gelöscht )

Zitat von nico_030
...Balcon de Caribe /Santiago ... 18 CUC / UF ... Nebensaisaon ...( APR-OCT). ... Hauptsaison ... 28 CUC/UF.



vs. "Spezialangebot" 20 CUC für Vollpension (desayuno, almuerzo y cena), "todo el año"



Ich hab mal ein Mail an Islazul gemacht mit einer konreten Anfrage für carnet-cubana, PRE-cubana und pasaporte-yuma....


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 21:31
#9 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Ich hab mal ein Mail an Islazul gemacht mit einer konreten Anfrage für carnet-cubana, PRE-cubana und pasaporte-yuma....


Da bin ich ja mal gespannt. Vor allem ob der Preis dann bei Bezahlung vor Ort auch wirklich so ist, wenn man von hier aus bucht. Es handelt sich immerhin um Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 21:45
avatar  seizi
#10 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Da bin ich ja mal gespannt.
Vor allem ob der Preis dann bei Bezahlung vor Ort auch wirklich so ist, wenn man von hier aus bucht.



Sie wie ich die Sache sehe, sind es keine Vorort-Angebote, sondern via auf der letzten Prospektseite
aufgeführte (staatliche) Reisebüros zu buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 23:32
#11 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
.

Ich fürchte irgendwie, dass diese Preise nur für Kubaner gelten.

"Es necesario para el alojamiento la presentación en el hotel del CARNET DE IDENTIDAD para los adultos ..."
heisst es auf Seite 3 deines Prospektes.

Ich habe jedenfalls kein Carnet ...



Echt nicht? Steht da von welchem Land der "Personalausweis" sein muss?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 08:43 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 09:03)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von el loco alemán

Da bin ich ja mal gespannt.
Vor allem ob der Preis dann bei Bezahlung vor Ort auch wirklich so ist, wenn man von hier aus bucht.



Sie wie ich die Sache sehe, sind es keine Vorort-Angebote, sondern via auf der letzten Prospektseite
aufgeführte (staatliche) Reisebüros zu buchen.




Geht scho los! Genau von jenem auf o. g. letzter Seite stehendem Mailkontakt für Holguin habe ich für das "Mirador de Mayabe" bereits folgendes Angebot (in rot) erhalten:

Preise ab 15.12.2010 für 1 Nacht:

1 habitación doble,
(extranjero + esposa cubana con PRE/pasaporte y un bebé extranjero)
a) alojamiento + desayuno 40.00(niño excento de pago)
b) alojamnieto + desayuno+cena (solo vigente hasta el 31/12) 50.00
c) alojamiento + almuerzo + cena almuerzo segun precio a la carta 42.00 (=2x21 CUC)

1 habitación sencilla
(cubana con carnet)
d) alojamiento + desayuno 30.00
e) alojamnieto + desayuno+cena (solo vigente hasta el 31/12) 31.25
f) alojamiento + almuerzo + cena segun precio a la carta 26.25 (=21 CUC + 25%)

und in blau dahinter, was es gemäss Liste aus Link Eingangsposting kosten dürfte.....

Auf meinen in der Anfrage erwähnten Hinweis auf die Liste wurde überhaupt nicht eingegangen....

Interessant ist auch die Kalkulation:
"cena" für den Einzelzimmergast kostetet einen Aufschlag von nur 1.25 CUC
"cena " für die Doppelzimmerbewohner kostet pro Nase aber 5 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 15:16
#13 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
Rey/Reina del Foro

Also nichts weiter als die übliche Touristen-Verarsche.
Und ich war tatsächlich schon am nachdenken, vielleicht doch mal wieder Kuba in Erwägung zu ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 15:55 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 16:05)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Also nichts weiter als die übliche Touristen-Verarsche.
Und ich war tatsächlich schon am nachdenken, vielleicht doch mal wieder Kuba in Erwägung zu ziehen.



Naja, also "40" fürs Doppel inkl. Frühstück wäre immer noch nicht all zu viel.

Rechne mal ein für die Halbpension:
CP 25 CUC + 2x desayuno (3-5 CUC) + 2x cena (8-12 CUC) = 47 bis 59 CUC
vs. Halbpension im Hotel, wo "50" ausgerufen wird.

Tatsächlich ärgerlich ist nur, dass man seitens Islazul eine Kampfpreis-Preisliste auflegt, grosskotzig "todo el año" draufschreibt um dann feige zu kuschen, wenn mit klarem Verweis darauf mal jemand nachfragt.

Mittlerweile ist auch eine Antwort aus Bayamo betreffend Hotel Villa Bayamo eingetroffen, die ins selbe Horn stösst:

Zitat von Islazul Bayamo
lamento informarle que ya no tenemos vigentes esas ofertas especiales, hoy
solo contamos con precios públicos que en esta villa la habitación doble
tiene un precio de 24 cuc y la sencilla de 19.00 cuc con alojamiento y
desayuno.



Halbpension laut Kampfpreis-Liste 12 CUC/Person, also 24 CUC fürs Doppelzimmer und 15 CUC fürs Einzelzimmer

Nein, jetzt gibt es zwar das Doppel immer noch für für 24 CUC, aber nur Frühstück. Geht ja noch, auf lieblos totgekochtes Schwein mit congris vom Vortag verzichte ich dann dankend. Beim Einzel kommen wir aber gar nicht mehr zusammen: statt 15 CUC Halbpension gibts jetzt für 19 CUC nur noch das Frühstück....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 16:07 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 16:09)
#15 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Zitat von el loco alemán
Also nichts weiter als die übliche Touristen-Verarsche.
Und ich war tatsächlich schon am nachdenken, vielleicht doch mal wieder Kuba in Erwägung zu ziehen.



Naja, also "40" fürs Doppel inkl. Frühstück wäre immer noch nicht all zu viel.



Für dich vielleicht. Bei 20 € ist Sense. Frühstück ist mir egal, da ich eh noch nichts runter kriege, so frühzeitig wie die Nahrungsabgabestellen der Hotels wieder zu machen.

Überzeugt mich nicht, statt Domi mal wieder Kuba zu wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 16:16 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 16:17)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
... Bei 20 € ist Sense. Frühstück ist mir egal, da ich eh noch nichts runter kriege, so frühzeitig wie die Nahrungsabgabestellen der Hotels wieder zu machen.

Überzeugt mich nicht, statt Domi mal wieder Kuba zu wählen.



Villa Bayamo, EZ/ÜF für 19 CUC! Bienvenido señor escritor
und wenns etwas -küschliger sein soll: Das Doppel kostet laut Mail-Angebot ja auch nur 24 CUC ÜF = 20.50 EUR
(die 50 Cent überweis ich Dir wenn Du dafür einen netten Reisebericht aus dem Villa Bayamo schreibst)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 16:22
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
( gelöscht )

Die Hotels dieser Kette sind in ihrer uebergrossen Mehrheit heruntergekommene Absteigen, o.k. einige
landschaftlich schoen gelegen, ein paar ganz passabel gefuehrt, aber die Masse ne!!!!!

dann lieber ein paar tage in einem AI Hotel und mehr zahlen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 16:44 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 16:46)
#18 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Villa Bayamo, EZ/ÜF für 19 CUC! Bienvenido señor escritor

Was soll ich mit einem Einzelzimmer? Und die zweite Person? Nochmal 19? Die Rechnung pro Person scheint ein typisch deutsches (europäisches?) Problem zu sein. Wo ich für gewöhnlich Urlaub mache, gilt der Preis pro Zimmer. Und das darf für 2 Personen max. 20 € kosten. ¿Entendiste ya? Und da sind deine 40 oder 48 CUC leider meilenweit entfernt davon.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 16:54 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 16:56)
#19 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Die Hotels dieser Kette sind in ihrer uebergrossen Mehrheit heruntergekommene Absteigen, o.k. einige landschaftlich schoen gelegen, ein paar ganz passabel gefuehrt, aber die Masse ne!!!!!
dann lieber ein paar tage in einem AI Hotel und mehr zahlen!!!!


Das ist hauptsächlich eine Frage der Aufenthaltsdauer. Mal ein zwei Nächte auf der Durchreise eh nur zum pennen geht eigentlich alles wenn man halbwegs schmerzfrei ist. Bei 14 Tagen am Stück und schlechtem Wetter sollte es schon etwas einigermaßen wohnliches sein. Aber auch nicht unbedingt ein 4 oder 5 Sterne Kasten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 16:59
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
( gelöscht )

ELA - im "Villa Bayamo" kostet das EZ/ÜF 19 und das DZ/ÜF (zwei Personen) 24, also 12 pro Person, Hochsaisonpreise. Du kommst mit Deinen 20 EUR also hin. Auf wann soll ich für Dich reservieren?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 17:00
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Español
Die Hotels dieser Kette sind in ihrer uebergrossen Mehrheit heruntergekommene Absteigen, o.k. einige landschaftlich schoen gelegen, ein paar ganz passabel gefuehrt, aber die Masse ne!!!!!
dann lieber ein paar tage in einem AI Hotel und mehr zahlen!!!!


Das ist hauptsächlich eine Frage der Aufenthaltsdauer. Mal ein zwei Nächte auf der Durchreise eh nur zum pennen geht eigentlich alles wenn man halbwegs schmerzfrei ist. Bei 14 Tagen am Stück und schlechtem Wetter sollte es schon etwas einigermaßen wohnliches sein. Aber auch nicht unbedingt ein 4 oder 5 Sterne Kasten.





UNterhalb von 4 Sternen wirst Du allerdings auf Cuba kaum etwas Wohnliches finden, und selbst
im 4 Sterne Bereich gibt es einige Hotels bei denen auch etwas ""Schmerzfreiheit"" gefragt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 17:11 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 17:12)
#22 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
ELA - im "Villa Bayamo" kostet das EZ/ÜF 19 und das DZ/ÜF (zwei Personen) 24, also 12 pro Person, Hochsaisonpreise. Du kommst mit Deinen 20 EUR also hin. Auf wann soll ich für Dich reservieren?


Wenn es Flüge im passenden Preissegment (max. 300 € p.P hin und rück inkl. Zugzubringer) und Leihwagen unter 30 € pro Tag gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 20:45
avatar  Tine
#23 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
Forums-Senator/in

"Villa Bayamo" kann ich nur empfehlen, wenn denn noch alles so geblieben ist wie im letzten jahr siehe ( reisebericht )
das essen dort war sehr gut und das frühstück reichlich, die zimmer sind sauber und nicht runtergekommen, pool und gartenanlage ebenso. und die lage traumhaft



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 21:09 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 21:11)
#24 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Evaniuska
ELA - im "Villa Bayamo" kostet das EZ/ÜF 19 und das DZ/ÜF (zwei Personen) 24, also 12 pro Person, Hochsaisonpreise. Du kommst mit Deinen 20 EUR also hin. Auf wann soll ich für Dich reservieren?


Wenn es Flüge im passenden Preissegment (max. 300 € p.P hin und rück inkl. Zugzubringer) und Leihwagen unter 30 € pro Tag gibt.



Na, deine Reiseagentur für betreutes Bumsen scheint aber auch nicht viel abzuwerfen, wenn du nach solchen Preisen suchen musst .....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 21:19
avatar  Pauli
#25 RE: Islazul-Hotel: landesweit Spottpreis-Angebote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von el loco alemán

Zitat von Evaniuska
ELA - im "Villa Bayamo" kostet das EZ/ÜF 19 und das DZ/ÜF (zwei Personen) 24, also 12 pro Person, Hochsaisonpreise. Du kommst mit Deinen 20 EUR also hin. Auf wann soll ich für Dich reservieren?


Wenn es Flüge im passenden Preissegment (max. 300 € p.P hin und rück inkl. Zugzubringer) und Leihwagen unter 30 € pro Tag gibt.



Na, deine Reiseagentur für betreutes Bumsen scheint aber auch nicht viel abzuwerfen, wenn du nach solchen Preisen suchen musst .....





Na,na Pirat solche Wörter von dir ??

hätte ich nicht erwartet .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!