Handykarte für Kuba

  • Seite 1 von 3
19.08.2010 11:17
avatar  Palomina ( gelöscht )
#1 Handykarte für Kuba
avatar
Palomina ( gelöscht )

Hallo Ihr Lieben,
möchte meinem Schatz eine Handykarte schicken,damit wir uns günstig sms schicken können.
Habt ihr eine Ahnung / Erfahrung welche da die günstigste ist?
VG,
Palomina


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 14:07
avatar  Tina
#2 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

z.Zt. Minutel mit 12ct./sms, funktioniert von drüben auf alle Netze mit Ausn. von E-Plus

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 14:29
avatar  Manfred
#3 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Laut http://www.minutel.de/prepaid/static/pricelistMinutel unter "Roaming"

SMS Empfang und Versand in Roaming

Versand von SMS aus ausländischen Netzen: pro SMS 0,1300 Preis in Euro inkl. MwSt.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 14:55
#4 RE: Handykarte für Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Ich benutze nur noch Ring 14 cent /E plus Netz) bzw. seit neustem Netz Club (O2 Netz) 11 cent.
Mit beiden habe ich gute Erfahrung gemacht, wobei über Netzclub eine kostenloser Einzelverbindungsnachweis möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 16:39
#5 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
z.Zt. Minutel mit 12ct./sms, funktioniert von drüben auf alle Netze mit Ausn. von E-Plus


Anderswo wird von aktuellen Problemen mit Minutel-Karten auf Kuba berichtet. Die Erfolgsaussichten scheinen nicht in allen Teilen Kubas gleich groß zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 07:37
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Handykarte für Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Ich benutze nur noch Ring 14 cent


Ich nutze auch Ring.de von Kuba nach D. Ich könnte schwören das
der Preis bei 12 ct./SMS liegt.
Von D nach Ring.de auf Kuba nutze ich jetzt problemlos
FONIC für 9 ct./SMS.
Das Kostenlos Angebot von Ring.de in D nach Ring.de auf Kuba
funktionierte die letzten Wochen nicht mehr.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 09:40
avatar  Palomina ( gelöscht )
#7 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Palomina ( gelöscht )

Von Minutel hatte ich auch schon gehört, aber ich habe einen Vertrag mit E-Plus Netz, also funktioniert das wohl scheinbar nicht.
Versuchs mal mit Ring.de, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 10:00
avatar  pedrita
#8 RE: Handykarte für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat

Ich benutze nur noch Ring 14 cent



Zitat

Ich könnte schwören das der Preis bei 12 ct./SMS liegt.



Beides ist richtig - es gibt unterschiedliche Tarife bei ring. Die 12 cent sind im Tarif ring clear.

Ich benutze auch ring von Cuba nach D. Die Karte auf Cuba funktioniert glücklicherweise auch gut und zuverlässig. Der Haken an ring ist aber, dass nicht alle Simkarten gleich gut funktionieren. Ich habe eine weitere für mich, die immer wieder Schwierigkeiten macht, vor allem überlange sms (mehr als 160 Zeichen) werden nicht korrekt übertragen. Also Karte unbedingt vorher hier testen, bevor Du sie nach Cuba bringst.

Grüsse
pedrita


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 11:19
avatar  Palomina ( gelöscht )
#9 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Palomina ( gelöscht )

Danke euch!
Schön das ich das Forum entdeckt habe.
Immer wieder schön, auf diesem Wege flux mal eine Frage beantwortet zu bekommen ohne sich dumm und dusselig zu suchen...
LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 11:31
avatar  Palomina ( gelöscht )
#10 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Palomina ( gelöscht )

Was für ein Mobilfunknetz nutzt Ring?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 12:07
#11 RE: Handykarte für Kuba
avatar
spitzen Mitglied

E plus. Von D nach Cuba ist auch Congstar (D1) für 9 cent sehr zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 12:52
avatar  Tina
#12 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von HayCojones

Zitat von Tina
z.Zt. Minutel mit 12ct./sms, funktioniert von drüben auf alle Netze mit Ausn. von E-Plus


Anderswo wird von aktuellen Problemen mit Minutel-Karten auf Kuba berichtet. Die Erfolgsaussichten scheinen nicht in allen Teilen Kubas gleich groß zu sein.




von Havanna nach D klappt's gut, die 12ct. waren, als ich die Karten gekauft habe (Mai 2010), da haben die doch glatt 1 ct. aufgeschlagen ;-(

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 20:44
avatar  Manfred
#13 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von nero53840
E plus. Von D nach Cuba ist auch Congstar (D1) für 9 cent sehr zuverlässig.



Ich habe congstar prepaid, da kostet die SMS nach Cuba aber 29 Cent

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 21:05
#14 RE: Handykarte für Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Hab ich auch Prepaid, an alle deutschen Handynummern egal wo zahle ich 9 cent. Gestern z.b. an eine D2 Nummer die sich in Thailand befindet auch 9 cent.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 21:09 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2010 21:12)
#15 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manfred
Ich habe congstar prepaid, da kostet die SMS nach Cuba aber 29 Cent


An ein Cubacel-Handy, ja, da gilt der Auslandstarif. An ein Congstar-Handy: Nein. Da gilt der normale Congstar-zu-Congstar-Inlands-Tarif. (Nicht aber umgekehrt!)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2010 08:24
avatar  Manfred
#16 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco
An ein Cubacel-Handy, ja, da gilt der Auslandstarif. An ein Congstar-Handy: Nein. Da gilt der normale Congstar-zu-Congstar-Inlands-Tarif. (Nicht aber umgekehrt!)



Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 10:51
avatar  tom2134
#17 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Minutel funkt im Netz von E-Plus und E-Plus hat keinen Roaming Partner in Cuba. Nur T-mobile und Vodafone funktioniert überall auf Cuba. Ich wäre also vorsichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 20:36
avatar  Mirle
#18 RE: Handykarte für Kuba
avatar
super Mitglied

Hallo habe nach der Info im Forum im Juni 2010 2x Minutel-Plus-Nr mit Prepaid nach Kuba (Holguin) geschickt.
Dazu habe ich für mich dann extra ebenfalls eine Nr eingekauft.
Es funktioniert einwandfrei und die Kosten 12ct pro sms preiswert.

Tel. geht auch ,aber Roaming zu teuer wie alle Anbieter 1,49 bzw 1,99 Euro/min .

Das sogenannte SIMS kostenlos Text (120 Buchstaben wie chat senden) funktioniert nicht ordentlich.
Hat 4x gesendet aber meist geht es nicht.
Habe Minutel schriftlich informiert und man arbeitet noch an dem technischen Fehler.Ist schon 3 Wochen her.

Hinweis:Die Einrichtung Starterpaket,Direktbestellung und anschließende sogenannte "automatische Direktaufladung " wenn Guthaben unter 3 Euro sinkt machte bei 2 Nrn Probleme bei Minutel.Irgendwas in der Buchhaltung und Technik kommt durcheinander.Man muß dann teuer telefonieren 0.40 ct/min Hotline teuer.
Gruß Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 19:10 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 19:12)
#19 Ring nicht mehr Kubakompatibel!!
avatar
normales Mitglied

Leider habe ich eine schlechte Nachricht für alle Ring-nutzer. Seit mitte August hat meine ring-sim in Havanna nicht mehr funktioniert. Auf meine Anfrage über den Grund habe ich leider nur diese Antwort bekommen:
"Aufgrund von Änderungen an unserem Produktportfolio bieten wir Kuba als Roamingpartner nicht mehr an."
Werd es jetzt also mit einer anderen günstigen Karte probieren müssen.

Übrigens nutze ich für sms von Dt. nach Kuba das gmx top mail paket. Das kostet 5,- im Monat und man kann dafür 100 sms weltweit verschicken. Jede weitere kostet dann glaub ich 9 cent. Für mich perfekt!

Viel Spaß beim smsen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 19:23
#20 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Palomina
Hallo Ihr Lieben,
möchte meinem Schatz eine Handykarte schicken,damit wir uns günstig sms schicken können.
Habt ihr eine Ahnung / Erfahrung welche da die günstigste ist?
VG,
Palomina


Ich habe meiner Süßen eine congstar Karte geschickt. Das funzt Super sie kann für lau ihr Konto abfragen und aufladen mit Cash oder Konto geht ohne Probleme. Sie schickt mindestens 2 SMS am Tag und die 15€ reichen fast zwei Wochen. Wichtig die Karte muß einmal das Deutschen Netz gesehen haben. Im Ausland aktivieren geht nicht. Ich sende ihr SMS von Jajah.com für 0,9 Cent.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 21:38
#21 RE: Ring nicht mehr Kubakompatibel!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubalemana
Leider habe ich eine schlechte Nachricht für alle Ring-nutzer.



Hallo cubalemana, danke für deinen Hinweis, die Problematik wurde hier schon besprochen:
bei wem funktioniert ring noch?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 21:47
#22 RE: Ring nicht mehr Kubakompatibel!!
avatar
normales Mitglied

Ja, das habe ich auch schon entdeckt. Ich bin noch neu im Forum und blicke noch nicht 100% durch...Sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2010 00:00
avatar  pedrita
#23 RE: Ring nicht mehr Kubakompatibel!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


Macht doch nichts. Herzlich willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 13:53
avatar  nicopa
#24 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Mitglied

Hallo,

habe viel über die Minutelkarte gelesen - ist dies noch so aktuell? - wie ich sehe auf der wwww - gehe ich von aus JA- habe selber Vodafone

Funktioniert die Karte nur in Prepaidhandys??? oder auch in allen anderen Handys?

Macht es Sinn ein Deutsches Handy zu kaufen und nach Kuba zu versenden? Habe Angst das sich der kubanische Freund eines kauft und dann vielleicht die Karte nicht funktioniert

Wie würde sich dies mit dem Kubanischen Zoll verhalten? Wegen der Deklaration etc.

Danke für Eure Hilfe und noch frohe Ostern
Nico


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 14:28 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 14:28)
#25 RE: Handykarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ring und minutel derselbe Verein ist und ring nicht mehr in Kuba roamt, wäre ich mit minutel sehr vorsichtig, ob die Karte dort noch läuft. Vielleicht meldet sich ja noch wer, der tatsächlich so eine Karte drüben im Einsatz hat(te).

Wenn du mit Prepiad-Handys Geräte aus einem Bundle aus Prepaidkarte und Handy meinst, so wird die minutel-Karte dort garantiert NICHT funktionieren, da diese Handys ein Simlock haben, der eben genau das verhindern soll, also dass man statt der mitgelieferten Karte eine andere z.B. minutel nimmt.
Du musst also schon ein vertragsfreies Handy aus dem normlen Verkauf nehmen, KEIN Prepaidhandy.

Bei Versand nach Kuba hätte ich arge Bauchschmerzen, such dir besser einen hilfsbereiten Foristen, der dir das Teil mit rübernimmt. Dann gibts auch keine Probleme mit dem Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!