Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien

  • Seite 3 von 3
18.08.2010 13:01
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#51 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Dann kommen Dirk_71, EHB, locoyuma Co. und trauen sich endlich bei rot über die Straße zu laufen!
Zur Zeit haben sie ja noch Angst vor den kubanischen Polizisten und Polizistinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 13:12 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 13:12)
avatar  dirk_71
#52 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Dann kommen Dirk_71, EHB, locoyuma Co. und trauen sich endlich bei rot über die Straße zu laufen!
Zur Zeit haben sie ja noch Angst vor den kubanischen Polizisten und Polizistinnen!



Sachlich zu Diskutieren ist wirklich nicht Deine Stärke. Naja wenn keine sachlichen Argumente vorhanden sind wird
ganz im Sinne von Schopenhauers Kunstgriff 38 verfahren...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 13:36 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 13:37)
avatar  Chaval
#53 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Wie bezeichnest du jene, die sich an einer schweren Krankheit und dem daraus bevorstehendem Tod eines noch geliebten und anerkannten Lebenden erfreuen und dies mit Jubel, Gesang und Besäufniss feiern?

Primitives Gesocks!

Das gedankenlose Nachplappern des Begriffs Gusanos halt ich hingegen, ähnlich wie Dirk, für problematisch. So weit ist der Weg von "Würmern" zu "Ungeziefer" nicht.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 14:18
avatar  castro
#54 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Primitives Gesocks!


ob dein Begriff "Gesocks" so viel besser ist?

siehe Dornseif-Bedeutungsgruppen für "Gesocks":
* 15.69 Gesellschaftliche Herabsetzung: Bagage, Elemente, Geschmeiß, Gesindel, Gesocks, Kanonenfutter, Menschenmaterial, Mob, Pack, Plebs, Pöbel

Da ist mir der Begriff "Gusanos" doch angenehmer!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 15:16
#55 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Luz

klar bin ich für Kritik. Ich lese fast regelmässig Freitags die Leserbriefe der Granma und unterhalte mich ständig mit Kubanern, die zum Teil hyperkritisch mit ihrem Land sind, andere aber auch weniger und wieder andere sehr besorgt. Yoani kommt da mit ihrem Gequäke nicht ansatzweise mit, da aus all ihren Kommentaren ihr einziges politisches Ziel das sie wirklich verfolgt hervorquillt: Abschaffung des derzeitigen politischen Systems in Kuba. Wie einfach die Welt doch ist. Und was kommt dann??? Darauf gibt sie keine Antwort



ich weiß nicht, worauf du hier antwortest, hierauf jedenfalls nicht:

Ist es eigentlich mit deinem Verständnis einer rechtsstaatlichen Gerichtsbarkeit vereinbar wie die seinerzeitigen Prozesse abgehandelt wurden ?

.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 15:26
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
( gelöscht )

Auf diese konkrete Frage wirst Du von LUZ auch keine Antwort bekommen, dann muesste er naemlich

ein bisschen die Hosen runterlassen

Lerserbrief in der GRANMA wie niedlich, diese sind teilweise konstruiert bzw. werden dreimal durch den ideologischen
Filter gepresst.

Und diese ewig gleiche Aussage was kommt nach dem System??? Dann lassen wir doch alles so wie es ist, weil es ja
Veraenderungen geben koennte.

Dieses System muss sich veraendern und es wird sich veraendern!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 15:43
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#57 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Parteien sind wichtig für eine Gesellschaft, besonders ein vielschichtiges Parteiensystem.


ja, besonders für "Teile und Herrsche"


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 16:27 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 16:27)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#58 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Zitat von santiaguero aleman

Dann kommen Dirk_71, EHB, locoyuma Co. und trauen sich endlich bei rot über die Straße zu laufen!
Zur Zeit haben sie ja noch Angst vor den kubanischen Polizisten und Polizistinnen!


Sachlich zu Diskutieren ist wirklich nicht Deine Stärke. Naja wenn keine sachlichen Argumente vorhanden sind wird
ganz im Sinne von Schopenhauers Kunstgriff 38 verfahren...



Kennst du nur Schopenhauer? Gibt doch auch andere Autoren...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 16:34
avatar  Luz
#59 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von flicflac

Zitat von Luz

klar bin ich für Kritik. Ich lese fast regelmässig Freitags die Leserbriefe der Granma und unterhalte mich ständig mit Kubanern, die zum Teil hyperkritisch mit ihrem Land sind, andere aber auch weniger und wieder andere sehr besorgt. Yoani kommt da mit ihrem Gequäke nicht ansatzweise mit, da aus all ihren Kommentaren ihr einziges politisches Ziel das sie wirklich verfolgt hervorquillt: Abschaffung des derzeitigen politischen Systems in Kuba. Wie einfach die Welt doch ist. Und was kommt dann??? Darauf gibt sie keine Antwort


ich weiß nicht, worauf du hier antwortest, hierauf jedenfalls nicht:
Ist es eigentlich mit deinem Verständnis einer rechtsstaatlichen Gerichtsbarkeit vereinbar wie die seinerzeitigen Prozesse abgehandelt wurden ?
.




na DU hast mich doch aufgefordert zu antworten. Das letzte vor deiner rätselhaften Aufforderung was an meine Adresse gerichtet war waren ein paar Fragen von Dirk 71. Darauf habe ich dann auch geantwortet. Wo du jetzt diese Frage ausgegraben hast ist mir ein völliges Rätsel. Egal - und versprochen. Ich werd sie dir beantworten. Nur jetzt nicht. Jetzt hab ich was anderes vor.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 16:36
avatar  Chaval
#60 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
siehe Dornseif-Bedeutungsgruppen für "Gesocks":
* 15.69 Gesellschaftliche Herabsetzung: Bagage, Elemente, Geschmeiß, Gesindel, Gesocks, Kanonenfutter, Menschenmaterial, Mob, Pack, Plebs, Pöbel

Ja, so würde ich die Leute bezeichnen, die sich an Krankheit und Tod eines armen alten Mannes aufgeilen.

Und diese Begriffe passen übrigens auch auf die Leute, die in Kuba an den "Mítines de repudio" gegen Dissidenten teilnehmen!!

Das Gesocks ist wahrlich nicht auf Miami/Florida beschränkt, es findet sich auch 90 Meilen südlich.

Die jahrzehtelange ideologische Polarisierung im Falle Kubas hat viele primitive Instinkte freigesetzt!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 12:38
avatar  Luz
#61 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Luz

Zitat von flicflac

Zitat von Luz

klar bin ich für Kritik. Ich lese fast regelmässig Freitags die Leserbriefe der Granma und unterhalte mich ständig mit Kubanern, die zum Teil hyperkritisch mit ihrem Land sind, andere aber auch weniger und wieder andere sehr besorgt. Yoani kommt da mit ihrem Gequäke nicht ansatzweise mit, da aus all ihren Kommentaren ihr einziges politisches Ziel das sie wirklich verfolgt hervorquillt: Abschaffung des derzeitigen politischen Systems in Kuba. Wie einfach die Welt doch ist. Und was kommt dann??? Darauf gibt sie keine Antwort


ich weiß nicht, worauf du hier antwortest, hierauf jedenfalls nicht:
Ist es eigentlich mit deinem Verständnis einer rechtsstaatlichen Gerichtsbarkeit vereinbar wie die seinerzeitigen Prozesse abgehandelt wurden ?
.



na DU hast mich doch aufgefordert zu antworten. Das letzte vor deiner rätselhaften Aufforderung was an meine Adresse gerichtet war waren ein paar Fragen von Dirk 71. Darauf habe ich dann auch geantwortet. Wo du jetzt diese Frage ausgegraben hast ist mir ein völliges Rätsel. Egal - und versprochen. Ich werd sie dir beantworten. Nur jetzt nicht. Jetzt hab ich was anderes vor.




bei der Beantwortung der Frage muss man meiner Ansicht nach viele Aspekte berücksichtigen. Die Blockade Kubas von Seiten der USA die faktisch einer Nichtanerkennung oder einer Kriegserklärung gleichkommt, die offensive Einmischung des damaligen nordamerikanischen Vertreters Cason in die inneren Angelegenheiten Kubas, die damit provozierten Flugzeugs- und Bootsentführungen, die konkret Menschenleben gefährdeten, die weltpolitische Lage, geprägt durch den völkerrechtswidrigen Angriff der USA auf den Irak. Erst wenn man diese Faktoren miteinbezieht kann man meiner Ansicht nach beurteilen, ob die Prozesse im März 2003 gerechtfertigt und verhältnismässig waren. Wären im Verlauf der Verhandlungen nicht drei Todeurteile gefällt und auch vollstreckt worden, hätte ich, unter Einbeziehung der oben genannten Aspekte, dir antworten können, dass ich die Reaktion und Vorgehensweise der kubanischen Regierung uneingeschränkt nachvollziehen konnte und kann; genauso wie ich Kuba jetzt dafür schätze, dass sie bereit sind, schon nach so kurzer Zeit die Gefangenen zu begnadigen. Einen Akt den die USA seit 11 Jahren nicht mit ihren fünf kubanischen politischen Gefangenen hinbekommen hat, geschweige denn, dass sie es, so wie Kuba, die Vollstreckung von Todesurteilen ausszusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2010 23:57
#62 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Forums-Senator/in

Lieber Luz
das sind schöne und vor allen Dingen viele Worte, aber keine Antwort auf meine Frage

Ist es eigentlich mit deinem Verständnis einer rechtsstaatlichen Gerichtsbarkeit vereinbar wie die seinerzeitigen Prozesse abgehandelt wurden ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!