Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien

  • Seite 2 von 3
17.08.2010 18:15
avatar  userhv ( gelöscht )
#26 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Gut zu wissen, daß demnach jeder Staat gegen die Menschenrechte verstößt



Ich glaube Dir jetzt nicht, dass Du das bisher nicht wusstest....
Oft es allerdings die Interpretation, wie z.B. bei den erwähnten freien Medien..... etwas schwierig....


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 18:35
avatar  Garnele
#27 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71

Naiv-kindlich ist eher die pauschale Verurteilung der Opposition in Kuba als Spione und Handlanger der USA. Anscheinend geht es über
Deinen Horizont hinaus, dass es auch Menschen in Kuba geben kann, die eine andere Meinung als die des Regimes, haben.
Das sie nur aufgrund ihrer Meinungsäußerung als Spione diskreditiert und diffamiert werden um sie entsprechend den gültigen
Gesetzen in Kuba einsperren zu können.


Trotz unzähliger Artikel aus der von dirk_71 sonst so gerne zitierten Gusano-Presse über die Finanzierung durch die Vorfeldorganisationen der CIA (USAID und NED) dieser US-Söldner ist und bleibt jedenfalls für ihn, dieser Haufen die (!) diskreditierte Opposition die nur (!) aufgrund ihrer Meinungsäußerung undsoweiterundsofort.
Angemerkt sei noch, daß diese Berichte erst erschienen, als bekannt wurde, daß Beträge in Millionenhöhe auch noch in andere Taschen in Miami geflossen sind. Zudem dürften dirk_71 auch die veröffentlichten Dokumente über den von James Cason maßgeblich organisierten Zahlungsverkehr und die (vom Miami Harald) publik gemachten Geschenketransfers und Materialausstattungen nicht unbekannt sein. Zum 'zigsten mal soll es laut dirk_71 nur (!) "aufgrund ihrer Meinungsäußerung" ...
Was ist denn hier nun Naiv-kindlich? Als würde man ihm den Glauben an den Weihnachtsmann nehmen wollen und ihn damit aus dem Paradies kindlichen Glücks vertreiben klammert er sich an eine längst widerlegte Mär.
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 18:36
#28 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
.....das Recht auf gerechte und befriedigende Entlohnung,....".

Typischer Spruch:
"Wir tun so, als ob wir arbeiten, und die Firma tut so, als würde er uns dafür bezahlen."





Ja wo leb´ ich denn? Kommt mir bekannt vor.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 19:09 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 19:09)
avatar  dirk_71
#29 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele

Trotz unzähliger Artikel aus der von dirk_71 sonst so gerne zitierten Gusano-Presse



Sind Deutsche Journalisten nun auch schon Gusanos. Wobei dieser einleitende Satz der Entscheidene ist,
Wer andere Menschen als Würmer aufgrund ihrer Meinung bezeichnet, der zeigt mehr als deutlich was er von Meinungsfreiheit hält.
So jemand übernimmt die menschenverachtende Argumentationssprache eines Regimes.
Danke für die eindeutige Darlegung Deiner Einstellung.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 21:22 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 21:27)
avatar  Garnele
#30 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71

Zitat von Garnele

Trotz unzähliger Artikel aus der von dirk_71 sonst so gerne zitierten Gusano-Presse



Sind Deutsche Journalisten nun auch schon Gusanos. Wobei dieser einleitende Satz der Entscheidene ist,
Wer andere Menschen als Würmer aufgrund ihrer Meinung bezeichnet, der zeigt mehr als deutlich was er von Meinungsfreiheit hält.
So jemand übernimmt die menschenverachtende Argumentationssprache eines Regimes.
Danke für die eindeutige Darlegung Deiner Einstellung.



Na schön, und auch etwas einfacher gehalten:
Die deutschsprachige Presse war/ist, was die Berichterstattung über die US-Finanztransaktionen an die sogenannten Dissidenten angeht, auffallend zurückhalten im Vergleich zur Gusano-Presse. Lediglich Junge Welt, das Internetoportal Hindergrund.de, Neues Deutschland, amerika 21 berichteten ausführlicher.
Zumindest ist jetzt klar, daß der eine dirkilein aus dem letzten Beitrag in Kenntnis über die Finanzierungswege war, der andere dirkilein aus dem vorletzten Beitrag jedoch ohne Kontext und Hintergrundwissen von alleiniger angeblich fehlender Meinungsfreiheit erschüttert ist.
Da stellt sich noch die Frage: Wer bin ich, und wenn ja, wie viele


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 22:04
avatar  dirk_71
#31 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele

Na schön, und auch etwas einfacher gehalten:
Die deutschsprachige Presse war/ist, was die Berichterstattung über die US-Finanztransaktionen an die sogenannten Dissidenten angeht, auffallend zurückhalten im Vergleich zur Gusano-Presse. Lediglich Junge Welt, das Internetoportal Hindergrund.de, Neues Deutschland, amerika 21 berichteten ausführlicher.




Und auch bestimmt neutraler, ohne ideologischen Hintergrund.
HNeu ist ja das beste Beispiel als Korrespondent einer staatlichen kubanischen Nachrichtenagentur...


Zitat von Garnele

Zumindest ist jetzt klar, daß der eine dirkilein aus dem letzten Beitrag in Kenntnis über die Finanzierungswege war, der andere dirkilein aus dem vorletzten Beitrag jedoch ohne Kontext und Hintergrundwissen von alleiniger angeblich fehlender Meinungsfreiheit erschüttert ist.




Demonstrier ruhig weiter Deine Art und Weise mit Andersdenkenden umzugehen, wenn keine Argumente vorhanden sind, wird
halt der Diskussionsgegner versucht zu diskreditieren.
Wie schon gesagt, danke für die Demonstration Deines Charakters.


Zitat von Garnele
Da stellt sich noch die Frage: Wer bin ich, und wenn ja, wie viele



Die Frage solltest Du Dir wirklich mal stellen, wenn Du von angeblich fehlender Meinungsfreiheit redest...
Ferner der Realität auf Kuba kann man kaum sein...
Dies wird ja auch durch Deine mangelhafte Interpretation der Postings hier bestätigt..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 23:36
avatar  Luz
#32 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71

Zitat von Luz

wie du als Vollblut Politiker


Ich sagte Dir schon einmal, dass ich im Gegensatz zu Dir in keiner Partei bin..
Also wer ist hier ein "Vollblut" Politiker




ist schon merkwürdig, dass gerade du als grösster Verfechter der hiesigen Parteiendemokratie, der diese auf Teufel komm raus auch unbedingt auf Cuba übertragen wissen möchte, dich hier nun damit brüstet in keiner Partei Mitglied zu sein. Was denn nun? Haste keine cojones dich zu bekennen ? oder bist du eben doch der typische Vollblutpolitiker der sich zwar am politischen Meinungsbildungsprozess beteiligt lieber aber noch abwartet um dann sein Fähnchen nach dem Winde zu richten wenn die Karriere ruft?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 00:40 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 00:42)
avatar  dirk_71
#33 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
ist schon merkwürdig, dass gerade du als grösster Verfechter der hiesigen Parteiendemokratie, der diese auf Teufel komm raus auch unbedingt auf Cuba übertragen wissen möchte, dich hier nun damit brüstet in keiner Partei Mitglied zu sein. Was denn nun? Haste keine cojones dich zu bekennen ? oder bist du eben doch der typische Vollblutpolitiker der sich zwar am politischen Meinungsbildungsprozess beteiligt lieber aber noch abwartet um dann sein Fähnchen nach dem Winde zu richten wenn die Karriere ruft?



Oh nun versuchst Du es also auf diesem Weg.., der Weg der völlig von einer sachlichen Diskussion abweicht
und auf die persönliche Schiene geht....

Wo brüste ich mich damit in keiner Partei Mitglied zu sein..
Es war einzig und allein eine Feststellung, die Du anscheinend trotz mehrfacher Richtigstellung von mir, nicht
verstehen willst (Kannst).
Ich (man) muss kein Parteimitglied sonst einer Partei sein, um die Menschenrechtsverletzungen in Kuba erkennen zu können
und in meinem Beruf ist eine Mitgliedsbuch einer Partei auch völlig uninteressant...

So und nun wieder zu Kuba, ist irgendwie doch interessanter..
Cojones haben die Kubaner die ihre Meinung offen sagen und sich trotz der negativen Konsequenzen die daraus resultieren nicht
einschüchtern lassen.
Erkennst Du deren "Cojones" an?
Respektierst Du von der Regimepolitik abweichende Meinungen?
Bist Du der Meinung, dass eine Partei allein die Meinung aller Menschen eines Landes vertreten kann?
Ist eine Opposition, egal in welchem Land, wichtig oder eher ein Störenfried?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 10:14 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 10:28)
avatar  castro
#34 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Zitat von Garnele

Trotz unzähliger Artikel aus der von dirk_71 sonst so gerne zitierten Gusano-Presse



Sind Deutsche Journalisten nun auch schon Gusanos. Wobei dieser einleitende Satz der Entscheidene ist,
Wer andere Menschen als Würmer aufgrund ihrer Meinung bezeichnet, der zeigt mehr als deutlich was er von Meinungsfreiheit hält.
So jemand übernimmt die menschenverachtende Argumentationssprache eines Regimes.
Danke für die eindeutige Darlegung Deiner Einstellung.




71erDirk, wo liegt dein Problem mit dem Wort Gusanos, bezogen auf die Miami-Presse?
Wer den Tod eines noch Lebenden in der Presse oder auf der Strasse mit Gesang und Sekt feiert (nur weil Castro schwer krank wurde), der kann ruhig als Gusano bezeichnet werden! Einige würden dies als pietätsloses Verhalten bezeichnen, andere sagen direkt zu denen Gusanos! Wer profitiert denn vom Tod eines Menschen, natürlich die Würmer unter der Erde!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 11:29
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#35 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71


So und nun wieder zu Kuba, ist irgendwie doch interessanter..


richtig, na bitte, schreib doch mal was Eigenes, was Du erlebt hast, dort...z. B. über die Herzlichkeit der Menschen, über die Natur etc. ich erkenne nur Gusano - Weisheiten in Deinen Beiträgen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 11:37
#36 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Don Arnulfo

Zitat von dirk_71

So und nun wieder zu Kuba, ist irgendwie doch interessanter..


richtig, na bitte, schreib doch mal was Eigenes, was Du erlebt hast, dort...z. B. über die Herzlichkeit der Menschen, über die Natur etc. ich erkenne nur Gusano - Weisheiten in Deinen Beiträgen.



Is schon erstaunlich, das du überhaupt Weisheiten anerkennst
@LUZ bist noch ne Antwort schuldig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 11:40
avatar  dirk_71
#37 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Jeder der andere Menschen als Würmer bezeichnet, sollte sich mal Gedanken machen wer in der deutschen Vergangenheit schon
einmal andere Menschen als Ungeziefer bezeichnet hat.
Möchte man sich mit solchen auf einer Stufe begeben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 11:45
avatar  castro
#38 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
ich erkenne nur Gusano - Weisheiten in Deinen Beiträgen.


Ja, so funktioniert "Scheuklappendenke"! Man kann nur sehen und denken, was einem erlaubt wird!
Erklärung von Wiki: Als Scheuklappen (auch Scheuleder, Blendklappen oder Blinkers) bezeichnet man meist aus Leder gefertigte Schilde, die am Zaum von Pferden und Eseln vor den Augen des Tieres befestigt sind.

Pferde haben aufgrund der seitlichen Position der Augen ein sehr weites Gesichtsfeld, das auf diese Weise eingeschränkt wird. Die Scheuklappen ermöglichen beim mehrspännigen Fahren eine gezielte Peitschenhilfe auf ein Pferd, ohne dass die nicht betroffenen Pferde die Peitsche sehen und ggf. darauf reagieren. Zudem sollen Scheuklappen verhindern, dass schreckhafte Pferde von der Seite oder von hinten abgelenkt werden und die Augen der Pferde vor der Peitschenschnur schützen.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 11:49
avatar  castro
#39 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Jeder der andere Menschen als Würmer bezeichnet, sollte sich mal Gedanken machen wer in der deutschen Vergangenheit schon
einmal andere Menschen als Ungeziefer bezeichnet hat.
Möchte man sich mit solchen auf einer Stufe begeben.


Wie bezeichnest du jene, die sich an einer schweren Krankheit und dem daraus bevorstehendem Tod eines noch geliebten und anerkannten Lebenden erfreuen und dies mit Jubel, Gesang und Besäufniss feiern?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 11:50
avatar  dirk_71
#40 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Zitat von Don Arnulfo
ich erkenne nur Gusano - Weisheiten in Deinen Beiträgen.


Ja, so funktioniert "Scheuklappendenke"! Man kann nur sehen und denken, was einem erlaubt wird!




Oh, da wären wir doch wieder bei Kuba und dem Thema Pressefreiheit...
Schon mal versucht ausländische Zeitungen auf Kuba zu kaufen...
oder die Homepages von regimekritischen Zeitungen aufzurufen...

Naja, mit den passenden Scheuklappen oder fällt das nicht weiter auf..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 11:52
avatar  castro
#41 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Naja, mit den passenden Scheuklappen oder fällt das nicht weiter auf..


Jau, das habe ich gesehen beim Amnesty-Beitrag im Thread "Politische Gefangene in Cuba"! Schneller konnte man den nicht entfernen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 11:54
avatar  dirk_71
#42 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Wie bezeichnest du jene, die sich an einer schweren Krankheit und dem daraus bevorstehendem Tod eines noch geliebten und anerkannten Lebenden erfreuen und dies mit Jubel, Gesang und Besäufniss feiern?



1. Setzt Du einen Teil der Miami Kubaner, die dies getan haben, mit allen Exilkubanern gleich.. Oder waren damals ca 1. Mio Kubaner auf den Straßen von Miami und
haben gejubelt, gesungen ect..
2. Urteile ich nicht über diese die das getan haben, da ich nicht deren Geschichte oder Schicksale kenne, die zu diesem Verhalten geführt haben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 11:56
avatar  dirk_71
#43 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Zitat von dirk_71
Naja, mit den passenden Scheuklappen oder fällt das nicht weiter auf..


Jau, das habe ich gesehen beim Amnesty-Beitrag im Thread "Politische Gefangene in Cuba"! Schneller konnte man den nicht entfernen!






Und wieder einmal die Deiner Meinung nach alten Kamellen, mal schaun ob die Erklärung des Zusammenhangs zum damaligen Threadthema noch jemals kommen wird

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 12:04 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 12:20)
avatar  castro
#44 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

1. Setzt Du einen Teil der Miami Kubaner, die dies getan haben, mit allen Exilkubanern gleich.. Oder waren damals ca 1. Mio Kubaner auf den Straßen von Miami und
haben gejubelt, gesungen ect..
2. Urteile ich nicht über diese die das getan haben, da ich nicht deren Geschichte oder Schicksale kenne, die zu diesem Verhalten geführt haben


Es ging ja in dem Beitrag um "Gusano-Presse" und nicht um alle Exilkubaner! Du hast dich doch über das Wort Gusano aufgeregt, aber die Kubaner die einen vorraussichtlichten Tod eines noch Lebenden feiern ignoriert. Sogar hier im Forum gibt es noch ein paar Unverbesserliche, die damit prahlen eine teure Flasche Alk zu seinem Tod zu köpfen! Ob diese Flaschenköpfer hier im Forum tatsächlich dramatische Geschichten in Cuba erlebt haben, um dieses Verhalten zu entschuldigen, bezweifle ich stark! So werden aus Flaschenköpfern schnell mal Flaschenköpfe!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 12:28
avatar  dirk_71
#45 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Es ging ja in dem Beitrag um "Gusano-Presse" und nicht um alle Exilkubaner! Du hast dich doch über das Wort Gusano aufgeregt, aber die Kubaner die einen vorraussichtlichten Tod eines noch Lebenden feiern ignoriert.



Wen bezeichnen das Regime und seine Unterstützer denn als Gusanos? Alle die Exilkubaner, die regimekritisch sind und diese Kritik offen
äußern. Diese Bezeichnung beschränkt sich nicht nur auf die Kubaner die den Tod von Castro feiern, diese Einschränkung kam von Dir hier im Thread.
Und auch diese Kubaner haben die Bezeichnung Gusanos nicht verdient, da ich deren Schicksale nicht kenne.
Diese Art von Diskriminierung von Menschen betrachte ich, auch aufgrund der deutschen Geschichte, als kritisch.
Damals waren die Juden Ungeziefer, heute sind regimekritische Exilkubaner Gusanos...
Wer sich in dieser Art und Weise über Menschen äußert, sollte sich nochmal Gedanken machen, wie er mit Menschen umgeht die
eine andere Meinung vertreten, egal wie sie diese Meinung äußern.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 12:32
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#46 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von castro
Sogar hier im Forum gibt es noch ein paar Unverbesserliche, die damit prahlen eine teure Flasche Alk zu seinem Tod zu köpfen! Ob diese Flaschenköpfer hier im Forum tatsächlich dramatische Geschichten in Cuba erlebt haben, um dieses Verhalten zu entschuldigen, bezweifle ich stark! So werden aus Flaschenköpfern schnell mal Flaschenköpfe!



Sind deshalb einige ständig im Forum, um als erste diese Nachricht zu vertreiben?
Da dürfen sie aber noch einige Zeit online bleiben, so wie Fidel bei seinen letzten Auftritten aussah.
Nicht, dass dann diese Forumsteilnehmer nicht mehr auf die Straße dürfen wegen zu lang gewachsenen Bart und somit unter Terrorismusverdacht stehen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 12:43
avatar  Luz
#47 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71

Zitat von Luz
ist schon merkwürdig, dass gerade du als grösster Verfechter der hiesigen Parteiendemokratie, der diese auf Teufel komm raus auch unbedingt auf Cuba übertragen wissen möchte, dich hier nun damit brüstet in keiner Partei Mitglied zu sein. Was denn nun? Haste keine cojones dich zu bekennen ? oder bist du eben doch der typische Vollblutpolitiker der sich zwar am politischen Meinungsbildungsprozess beteiligt lieber aber noch abwartet um dann sein Fähnchen nach dem Winde zu richten wenn die Karriere ruft?


Oh nun versuchst Du es also auf diesem Weg.., der Weg der völlig von einer sachlichen Diskussion abweicht
und auf die persönliche Schiene geht....
Wo brüste ich mich damit in keiner Partei Mitglied zu sein..
Es war einzig und allein eine Feststellung, die Du anscheinend trotz mehrfacher Richtigstellung von mir, nicht
verstehen willst (Kannst).
Ich (man) muss kein Parteimitglied sonst einer Partei sein, um die Menschenrechtsverletzungen in Kuba erkennen zu können
und in meinem Beruf ist eine Mitgliedsbuch einer Partei auch völlig uninteressant...
So und nun wieder zu Kuba, ist irgendwie doch interessanter..
Cojones haben die Kubaner die ihre Meinung offen sagen und sich trotz der negativen Konsequenzen die daraus resultieren nicht
einschüchtern lassen.
Erkennst Du deren "Cojones" an?
Respektierst Du von der Regimepolitik abweichende Meinungen?
Bist Du der Meinung, dass eine Partei allein die Meinung aller Menschen eines Landes vertreten kann?
Ist eine Opposition, egal in welchem Land, wichtig oder eher ein Störenfried?




aus deinem ganzen Kommentar kann ich lediglich entnehmen, dass du nicht viel von Parteien hältst. Seis drum. Ich auch nicht. Aber ich vertrete ja auch nicht die Meinung dass das Heil Kubas in der Einführung einer Mehrparteiendemokratie liegt. Der dieses tut bist allein DU. Also zeig Flagge geh mit gutem Vorbild (für die Kubaner) voran und tritt endlich ein: http://www.mitglied-werden.cdu.de/page/17.htm


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 12:52
avatar  dirk_71
#48 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Zitat von dirk_71
Cojones haben die Kubaner die ihre Meinung offen sagen und sich trotz der negativen Konsequenzen die daraus resultieren nicht
einschüchtern lassen.
Erkennst Du deren "Cojones" an?
Respektierst Du von der Regimepolitik abweichende Meinungen?
Bist Du der Meinung, dass eine Partei allein die Meinung aller Menschen eines Landes vertreten kann?
Ist eine Opposition, egal in welchem Land, wichtig oder eher ein Störenfried?



aus deinem ganzen Kommentar kann ich lediglich entnehmen, dass du nicht viel von Parteien hältst. Seis drum. Ich auch nicht. Aber ich vertrete ja auch nicht die Meinung dass das Heil Kubas in der Einführung einer Mehrparteiendemokratie liegt. Der dieses tut bist allein DU. Also zeig Flagge geh mit gutem Vorbild (für die Kubaner) voran und tritt endlich ein: http://www.mitglied-werden.cdu.de/page/17.htm




Leider eine weitere Fehlinterpretation Deinerseits, Parteien sind wichtig für eine Gesellschaft, besonders ein vielschichtiges Parteiensystem.
Schon interessant, dass Du als Mitglied einer Partei, nicht viel von Parteien hälst.
Anscheinend ist für Dich eine Opposition auch nicht wichtig, wenn Du dem Mehrparteiensystem so kritisch gegenüber stehst.
Deiner Aufforderung zum Beitritt in die CDU entnehme ich, dass Du Dir für Deutschland eine Einparteiendiktatur der CDU wünschst..
Ich bin aber der Meinung, dass ich auch ohne ein Parteibuch, meine Meinung zu Kuba äußern darf.

Über die Nichtbeantwortung der anderen Fragen sehe ich mal hinweg, da auch dies Schlussfolgerungen, hinsichtlich Deiner Toleranz von Andersdenkenden auf Kuba, zulässt...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 12:53
avatar  castro
#49 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Damals waren die Juden Ungeziefer, heute sind regimekritische Exilkubaner Gusanos...
Wer sich in dieser Art und Weise über Menschen äußert, sollte sich nochmal Gedanken machen, wie er mit Menschen umgeht die
eine andere Meinung vertreten, egal wie sie diese Meinung äußern.


Komisch, als ich den Beitrag von "El Cubanito Suzio" reklamierte, "Vergleich Cuban. Gefängnisse mit Konzentrationslagern", und um Entfernung bat, hülltest du dich in Schweigen!
Jetzt bringst du den Vergleich "Ungeziefer mit Gusanos"! Wieviel Gusanos wurden denn in Cuban. Gefängnissen vergast, verstümmelt, ermordert? Waren in Cuban. Gefängnissen auch Behinderte, Schwangere, und Kinder, an denen abscheulichste medizinische Versuche getätigt wurden? Also "Würmer" mit Hitlers "Ungeziefer" zu vergleichen, da muss man schon extreme Scheuklappen besitzen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 12:53
avatar  Luz
#50 RE: Kubas Dissidenten üben scharfe Kritik an Spanien
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von flicflac

Zitat von Don Arnulfo

Zitat von dirk_71

So und nun wieder zu Kuba, ist irgendwie doch interessanter..


richtig, na bitte, schreib doch mal was Eigenes, was Du erlebt hast, dort...z. B. über die Herzlichkeit der Menschen, über die Natur etc. ich erkenne nur Gusano - Weisheiten in Deinen Beiträgen.



Is schon erstaunlich, das du überhaupt Weisheiten anerkennst
@LUZ bist noch ne Antwort schuldig.




klar bin ich für Kritik. Ich lese fast regelmässig Freitags die Leserbriefe der Granma und unterhalte mich ständig mit Kubanern, die zum Teil hyperkritisch mit ihrem Land sind, andere aber auch weniger und wieder andere sehr besorgt. Yoani kommt da mit ihrem Gequäke nicht ansatzweise mit, da aus all ihren Kommentaren ihr einziges politisches Ziel das sie wirklich verfolgt hervorquillt: Abschaffung des derzeitigen politischen Systems in Kuba. Wie einfach die Welt doch ist. Und was kommt dann??? Darauf gibt sie keine Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!