Mietauto Havanna bis Santiago

10.08.2010 10:22
avatar  kalla
#1 Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Zusammen

Im September möchten wir mit dem Auto von Havanna nach Santiago fahren.

Da ich bis jetzt noch nie ein Auto auf Cuba gemietet habe meine Frage:
Wie sieht es mit Automiete vor Ort aus (Havanna, ca 3 Tage vor Abfahrt)? Ist dies günstiger als von hier via Internet? Ist das Risiko gross dann kein Auto mehr zu kriegen ?
Wo mietet Ihr Eure Autos? Bei Cubacar?
(Typ: Mittelklassewagen, da 3 Personen und viel Gepäck... , Dauer: ca 10 Tage, Anmietung in Havanna, Abgabe in Santiago)

Wer hat Erfahrung?

Es liebs Grüessli
Kalla


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 10:38
avatar  dirk_71
#2 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla

Ist das Risiko gross dann kein Auto mehr zu kriegen ?



Ja, egal wieviele noch auf dem Hof stehen.
Die sind dann alle defekt..
Naja beim Rausgehen wird euch dann eins von den kaputten
von einem Jinetero direkt angeboten. Zu einem "Spezialpreis", ca 5 CUC mehr pro Tag.

Daher ist es "sicherer" wenn man schon hier einen Wagen bucht..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 10:57 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 10:58)
#3 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Ich bestelle meine Autos immer bei "siehe den Link oben auf der Website" Klappt immer super. Ruf mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 10:59
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
User ( gelöscht )

vor Ort: September ist nicht gerade Hochsaison, aber günstiger kommt Ihr vor Ort auch nicht davon. Einzig, dass Ihr eine ewige Rennerei habt, einen halben bis ganzen Tag verliert, evtl. Taxikosten anfallen und, wenn der Teufel auf den grössten Haufen kackt, ohne Auto da steht. Wenn die Vermieter "erspüren", dass Ihr ohne Auto/Alternative dasteht und z. B. morgen los wollt oder gar müsst, lassen die Euch Spiessrutenlaufen, bis der Geldbeutel unter dem Tisch freiwillig aufgeht.

Wo: Via rent a car Transgaviota, im Internet kaum vertreten. Von "Aventoura" rate ich in einem Auto-Anmiet-Fall aus eigener Erfahrung (sehr unflexibel, nicht kundenfreundlich) ab. Ich kontakiere zumeist Teresa in Havanna: m_tr@via-rentacar.cu

Typ: 3 Personen mit viel Gepäck - da würde ich auch zur Mittelklasse raten, alternativ vielleicht einen Jeep hard top (techo duro).

Abgabe in Santiago: Rechne mit zusätzlich 100-120 CUC Rückführungskosten.

Noch Fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 11:09
#5 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Von "Aventoura" rate ich in einem Auto-Anmiet-Fall aus eigener Erfahrung (sehr unflexibel, nicht kundenfreundlich) ab.

Ich habe im gegenteil super Erfahrungen mit Aventura. Sie meine Reisebericht mit dem vergessenen Führerschein. Die waren super bemüht
und haben alles versucht mir zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 11:19 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 11:21)
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von nero53840
Ich habe im gegenteil super Erfahrungen mit Aventura. Sie meine Reisebericht mit dem vergessenen Führerschein. Die waren super bemüht
und haben alles versucht mir zu helfen.



mein Abenteuer mit Aventoura im Mai 2009, kurzfristige Anfrage/Buchung:

- Kein Lastschriftverfahren / Bankeinzug vom deutschen Kundenkonto, keine Kreditkarten
- Voucherversand ausnahmslos erst nach Zahlungseingang, Zahlungsbestätigung meiner wahlweise D oder CH-Bank per Fax/Mail reicht nicht aus
- Auch nach über 72 Stunden keine verlässliche Reservierungszusage (per Mail an Teresa von Via Rent a Car in Havanna hat dies keine 24h gedauert)
- Trotzdem wollte man mir Stornierungskosten verrechnen, drohte umgehend mit dem gerichtlichem Mahnverfahren
- Sehr unfreundliche und desinteressierte Mitarbeiterin am Telefon
- null Beratung, Preise für alternative Autotypen wie Jeep Soft Top wusste sie nicht und wollte diese auch nicht erfragen ("gibt's nicht", gabs aber sehr wohl)
- versprochene Rückrufe bleiben aus, ich musste innerhalb dieser 72 Stunden immer wieder nachfragen

Ohne Teresa von Via Rent a Car wäre ich mit 90kg Gepäck ohne Auto am Flughafen Holguin gestanden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 11:44
#7 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Da kann man mal wider erkennen wie sehr das von den jeweiligen Mitarbeitern abhängt. Die Buchung lief über Habanero und den Kontakt hatte ich mit den örtlichen Mitarbeitern vor Ort.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 11:45 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 12:00)
avatar  User ( gelöscht )
#8 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Wo: Via rent a car Transgaviota, im Internet kaum vertreten. Von "Aventoura" rate ich in einem Auto-Anmiet-Fall aus eigener Erfahrung (sehr unflexibel, nicht kundenfreundlich) ab. Ich kontakiere zumeist Teresa in Havanna: m_tr@via-rentacar.cu



Das war jetzt genau die falsche Adresse, jene die nicht funktioniert. Erreichbar ist Teresa unter: com_tr@via-rentacar.cu


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 12:00
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von nero53840
Da kann man mal wider erkennen wie sehr das von den jeweiligen Mitarbeitern abhängt. Die Buchung lief über Habanero und den Kontakt hatte ich mit den örtlichen Mitarbeitern vor Ort.



Ja was jetzt? Habanero / http://www.kuba-fluege.de/kuba-mietwagen.php dachte ich ist Palmisol, also cubacar. Aber Aventoura (Freiburg) bietet von Via Rent a Car (Transgaviota) über REX, auch cubacar an. Fehlt nur havanauto. Irgendwie alles aber in Realität wohl eher nichts? Schau Dir nur mal die website der Mietwägen von Aventoura an - Preise finden sich bis 31.10.10, danach ist nichts mehr aufgelistetet....

Mit "örtliche Mitarbeiterin vor Ort" meinst Du sicher Havanna, edificio Bacardí? Nun, das mag sein, dass die dort spuren, wenn der yuma hilfesuchend vor ihnen steht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 13:01
#10 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe über Habanero gebucht, aber die Voucher waren von Aventura. Ich hatte aber auch schon mal einen Wagen von cubacar.
Ich denke die fragen die einzelnen Vermieter je nach Typ den man haben will, getrennt an.
Jetzt habe ich z.b. eine Anfrage für Ende September ab Havanna laufen. Ich wollte gerne mal einen kleinen Jeeb, den gibts aber zur Zeit nur
im Osten der Isla. Jetzt nehme ich wider einen Peugeot 206 über Rex, pro Tag 36 Euro.
Ja,das waren die Mitarbeiter im dificio Bacardí. Die sprechen übrigens sehr gut deutsch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 13:30 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 13:30)
avatar  seizi
#11 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Ich wollte gerne mal einen kleinen Jeeb, den gibts aber zur Zeit nur
im Osten der Isla.



Einen Jeeb?

Sowas gibts auch nur auf Kuba ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 13:34
#12 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Das habe ich doch Extra für dich und Jan gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 13:35
avatar  George1
#13 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Einen Jeeb



Es gibt eben harte Geländewagen und weiche
Die Mietwagen laufen wohl alle mehr oder weniger über Aventura zumindest kam die Rechnung- egal wo gebucht - immer von denen.
Und Gaviota ist nun mal momentan der preisgünstigste Anbieter.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 13:43
avatar  User ( gelöscht )
#14 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
User ( gelöscht )

Georg: Und Gaviota kann man auch direkt buchen, ohne abenteuerliches Aventoura und Vorkasse, ohne Provisionen und Freiburg-Telefonate. Schnell und kompetent in Spansich oder Englisch beantwortet von Teresa in Havanna. Landesweit zuverlässig reserviert von, ja Du ahnst es, "meiner" Teresa. Um Gerüchten vorzubauen: Ich habe Terese in meinem Lebtag noch nie frente-a-frente gesehen, kenne diese Dame nur aus E-Mail-Verkehr (und sonst keinem anderen).

Meine Vouvhers von Habanero kamen früher zumindest von Palmisol und soweit ich gehört hab, ist Palmisol wohl auch der Partner von Aventoura, was cubacar betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 14:01
avatar  dirk_71
#15 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Das war jetzt genau die falsche Adresse, jene die nicht funktioniert. Erreichbar ist Teresa unter: com_tr@via-rentacar.cu



Oficina Central
Dirección: Calle 98 e/ 9na y 11, Rpto. Cubanacán, Playa, Ciudad Habana.
Telf: (537) 206 9935
Fax: (537) 207 9502
Email: com_tr@via-rentacar.cu

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 16:23
#16 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Typ: 3 Personen mit viel Gepäck - da würde ich auch zur Mittelklasse raten, alternativ vielleicht einen Jeep hard top (techo duro).

Mittelklasse reicht vollkommen. Hyundai Accent z.B. Wozu einen Jeep? Säuft mehr und ist langsamer aber auch nicht geräumiger. Ist doch fast nur Autobahn bis STG.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 16:28
avatar  User ( gelöscht )
#17 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
User ( gelöscht )

daher auch "alternativ"..... da im Mietpreis auch nicht wesentlich teurer als die Mittelklasse.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 16:50
avatar  User ( gelöscht )
#18 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Zitat von Evaniuska
Das war jetzt genau die falsche Adresse, jene die nicht funktioniert. Erreichbar ist Teresa unter: com_tr@via-rentacar.cu



Oficina Central
Dirección: Calle 98 e/ 9na y 11, Rpto. Cubanacán, Playa, Ciudad Habana.
Telf: (537) 206 9935
Fax: (537) 207 9502
Email: com_tr@via-rentacar.cu





und wenn wir schon dabei sind - um es komplett zu machen. Ich hab in einem Cc-Verteiler von Teresa (Nachname kenn ich auch) noch folgende Adressen gefunden:

esp_comercial@via-rentacar.cu (Ailen, Nachname bekannt)
comercial@viagav.co.cu (Ronel)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 17:04 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 17:04)
#19 RE: Mietauto Havanna bis Santiago
avatar
Forums-Chef

Wir nutzen immer den günstigsten Agenten,somit sparen wir dem Kunden schon mal die Sucherei !
Über dieses Thema ist nun schon so viel geschrieben, daß ich den Tread jetzt schliesse.

Habanero
www.mietwagen-in-kuba.de

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!