Politische Gefangene in Kuba

  • Seite 3 von 5
18.07.2010 23:01
avatar  Chaval
#51 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch diese Thread unterstreicht mal wieder, warum wahre Humanisten den linken und rechten Scheuklappenträgern meilenweit moralisch überlegen sind.

Menschenrechte sind unteilbar, das ist mehr als nur ein leerer Slogan.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 15:41
avatar  castro
#52 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Auch diese Thread unterstreicht mal wieder, warum wahre Humanisten den linken und rechten Scheuklappenträgern meilenweit moralisch überlegen sind.

Menschenrechte sind unteilbar, das ist mehr als nur ein leerer Slogan.


Zum Humanismus gehören Güte, Freundlichkeit und ein Mitgefühl für die Schwächen der Menschen, seiner selbst inne und mächtig zu werden und sich im Mitmenschen selbst wiederzufinden.
Was dabei deine abstruse Atommeilerbombadierung mit dem Humanismus gemeinsam haben? Nichts, das Eine schliesst das Andere aus!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 16:10
avatar  Luz
#53 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Chaval
Auch diese Thread unterstreicht mal wieder, warum wahre Humanisten den linken und rechten Scheuklappenträgern meilenweit moralisch überlegen sind.
Menschenrechte sind unteilbar, das ist mehr als nur ein leerer Slogan.




Im Vergleich zu den Berichten von ehemals in Abu Ghuraib oder Guantanamo einsitzenden politischen Häftlingen sind die Berichte dieser Gefangenen aus den kubanischen Gefängnissen lange nicht so schrecklich. Wenn ich dann in dem Artikel Sätze wie diese lese: "denn das Regime, vor dem in einem halben Jahrhundert schon mehr als ein Zehntel der Bevölkerung geflüchtet ist", was schlicht und einfach gelogen ist, dann glaube ich noch nicht einmal mehr, dass sie wirklich regelmässig neben ihren Exkrementen schlafen mussten. Menschenrechte sind unteilbar, die Wahrheit dann aber bitte auch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 16:36
#54 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Luz
Wenn ich dann in dem Artikel Sätze wie diese lese: "denn das Regime, vor dem in einem halben Jahrhundert schon mehr als ein Zehntel der Bevölkerung geflüchtet ist", was schlicht und einfach gelogen ist,



das ennnt man dann Realitätsverlust, oder willste nen Persilschein für Forum ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 17:12
avatar  dirk_71
#55 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac

Zitat von Luz
Wenn ich dann in dem Artikel Sätze wie diese lese: "denn das Regime, vor dem in einem halben Jahrhundert schon mehr als ein Zehntel der Bevölkerung geflüchtet ist", was schlicht und einfach gelogen ist,



das ennnt man dann Realitätsverlust, oder willste nen Persilschein für Forum ?





Wieso er scheint Recht zu haben, immerhin sprechen andere Quellen von einem Fünftel der Bevölkerung die wegen
dem Regime die Insel verlassen haben.... Dann ist das anscheinend wirklich schlicht und einfach gelogen in dem Artikel...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 17:33
#56 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
"denn das Regime, vor dem in einem halben Jahrhundert schon mehr als ein Zehntel der Bevölkerung geflüchtet ist", was schlicht und einfach gelogen ist


Wieviel sind es denn nach deinen Quellen? Und kannst du sie uns auch benennen?

Laut US-Census sind allein in die USA von 1959 bis 2000 über 828 Tausend Kubaner immigriert.
Guckst du: http://en.wikipedia.org/wiki/Cuban_American#Demographics

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 17:34
avatar  Chaval
#57 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Im Vergleich zu den Berichten von ehemals in Abu Ghuraib oder Guantanamo einsitzenden politischen Häftlingen sind die Berichte dieser Gefangenen aus den kubanischen Gefängnissen lange nicht so schrecklich.

Unbestreitbar sind die Menschenrechtsverletzungen während der 51-jährigen Castro-Diktatur weit weniger schlimm als das, was Dutzende von US-gestützten Regimen im gleichen Zeitraum in vielen Regionen der Welt angerichtet haben.
Ohne Zweifel sind selbst die übelsten kubanischen Gefängnisse reinste Erholungsheime im Vergleich zu den argentinischen, chilenischen, brasilianischen, paraguayischen, salvadoranischen, dominikanischen, uruguayischen, guatemaltekischen, bolivianischen und ähnlichen lateinamerikanischen Kerkern, in denen unzählige Menschen dahinvegetieren, gefoltert oder ermordet wurden.

Dennoch, dies ist ein Kuba-Forum.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 17:52
avatar  Jorge2
#58 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Du schon mal jemanden im kubanischen Knast besucht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 17:52 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2010 17:53)
avatar  userhv ( gelöscht )
#59 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Unbestreitbar sind die Menschenrechtsverletzungen während der 51-jährigen Castro-Diktatur weit weniger schlimm als das, was Dutzende von US-gestützten Regimen im gleichen Zeitraum in vielen Regionen der Welt angerichtet haben.
Ohne Zweifel sind selbst die übelsten kubanischen Gefängnisse reinste Erholungsheime im Vergleich zu den argentinischen, chilenischen, brasilianischen, paraguayischen, salvadoranischen, dominikanischen, uruguayischen, guatemaltekischen, bolivianischen und ähnlichen lateinamerikanischen Kerkern, in denen unzählige Menschen dahinvegetieren, gefoltert oder ermordet wurden.




Moderation, Administration,Absolution ..... oder wer auch immer..... Da hat jemand den Nickname unseres Chaval geentert......

Wobei der Nickklon natürlich vollkommen recht hat.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 18:04 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2010 18:20)
avatar  el carino ( gelöscht )
#60 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von castro

Zitat von Jorge2
Hast Du schon mal jemanden im kubanischen Knast besucht?


Muss schlimm sein, den El Cubanito Suizio behauptet:

Zitat

Zitat von El Cubanito Suizo: Denn auf Cuba sind es 75 Politische Gefangene, die wie Juden in KZ gehalten und schikaniert wurden. Unmenschenwüdriges Dasein.





überall auf der welt gibt es politische gefangene.
das eine system sperrt die menschen körperlich ein. - das andere geistig.

physisch inhaftierten wird körperlicher schmerz zugefügt.
geistig verhaftete bürger (geschulte erfolgshungrige staatslemminge, realitätsverweigerer oder andere systemprofiteure) dagegen fügen ihren mitmenschen erhebliche schmerzen zu.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 18:05
avatar  Jorge2
#61 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, aber wenn Du schon mal ein kub. Krankenhaus gesehen hast und vor Allem die Toiletten, dann multipliziere die Zustände mit dem Faktor 5! Wenn du keine Familie hast, die etwas zu Essen bringt, dann gehst du vor die Hunde, ungeachtet dessen, dass in einer Zelle (je nach Größe) 5 bis 10 Leute untergebracht sind und Schlafgelegenheiten sind rar.

Ich spreche hier von Leuten in Gefängnissen in Kuba, die "ganz normal" einsitzen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 18:18 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2010 18:21)
avatar  el carino ( gelöscht )
#62 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

keiner will ernsthaft die zustände in Cubanischen gefängnissen herunter spielen.
sich von diesen inhaftierten aber eine zahl "x" herauszupicken, ("offizielle statistiken") um sie von westlichen medien wirksam als "politische" gefangene zu vermarkten ist ablenkungspropaganda und verteidigt lediglich die ideologien der anderen menschenrechtsverletzer!!

ich könnt` mich jedesmal vor lachen mit nudeln behängen, wie hier einige krankhaft jeden link kopieren, der auf "menschenrechtsverstöße" verschiedener "Diktaturen" hinweist, den eigenen humanismus pflegen aber gezielte bomben auf angebliche "schurkenstaaten" verteidigen.

nach heutigem "bildungsniveau" gibt es demnach also gute menschenrechtsverletzungen und Schlechte?!
Kriege von aggressoren die die welt bedrohen und den kampf gegen den terror,
- der natürlich nicht die welt bedroht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 18:42
avatar  Luz
#63 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Luz
"denn das Regime, vor dem in einem halben Jahrhundert schon mehr als ein Zehntel der Bevölkerung geflüchtet ist", was schlicht und einfach gelogen ist


Wieviel sind es denn nach deinen Quellen? Und kannst du sie uns auch benennen?
Laut US-Census sind allein in die USA von 1959 bis 2000 über 828 Tausend Kubaner immigriert.
Guckst du: http://en.wikipedia.org/wiki/Cuban_American#Demographics




Na und? Deshalb sind sie noch lange nicht vor dem 'Regime' geflüchtet. Aber ich kenn eure verkorkste Wahrheitsempfindung ja schon. Emigrant aus Haiti, Puerto Rico, Kolumbien, Honduras, Mexico usw. = Armutsflüchtling. Emigrant aus Vietnam und Kuba = Regimeflüchtling. Das nenn ich verlogen. Und von Verlogenheit zur glatten Lüge ist es nicht weit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 18:53
avatar  el carino ( gelöscht )
#64 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Deshalb sind sie noch lange nicht vor dem 'Regime' geflüchtet



wenn der blancosito das sagt dann stimmt das auch!

man könnte jetz mal auflisten, wer alles unter die kathegorie regimeflüchtling fällt.
es sind nicht alles nur politisch unbequeme inhaftierte regimekritiker die zum falschen zeitpunkt den mund öffneten.
- und, welche wege zur flucht werden alles eingeschlagen?
wie siehts denn mit all den cubanischen novias aus, von denen der EHB auch eine hat??



 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 19:00
avatar  userhv ( gelöscht )
#65 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

wie siehts denn mit all den cubanischen novias aus, von denen der EHB auch eine hat??




wie... ist die auch politisch verfolgt und geflüchtet?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 19:04
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#66 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Nun werdet mal beide nicht persönlich!
Da er mir bis heute nicht gesagt hat, warum er das erste Mal Kuba besucht hat, sagte er mir auch nicht warum sie ihm nicht glaubt und hier ins goldene Land folgt.
Das ist seine persönliche Angelegenheit und das gilt es zu respektieren!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 19:07
avatar  userhv ( gelöscht )
#67 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Das ist seine persönliche Angelegenheit und das gilt es zu respektieren!



grundsätzlich richtig..... aber unser Orakeli mischt sich doch selbst "verbal" gerne in die persönliche Angelegenheiten anderer ein.....
Dann würde ja die Novia von Orakeli ihn praktisch widerlegen: Denn wenn ich seine Beiträge richtig verstehe, wollen doch alle Cubaner weg.......


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 19:08 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2010 19:10)
avatar  el carino ( gelöscht )
#68 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wie... ist die auch politisch verfolgt und geflüchtet?
hombre verde,



die wirtschaftliche verödung Cuba´s ist politischen ursprungs, oder nicht ?!
wenn also die cubanischen novias und novios sich einen europäischen touristen angeln, dann geschieht das einzig und allein aus liebe, is doch logisch!!



 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 19:13
avatar  el carino ( gelöscht )
#69 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ich glaube auch nicht das in cuban. Gefängnissen, Menschen systematisch vernichtet werden,



woher will ein schweizer das denn wissen? hast du ´ne ahnung wie tief manche täler von den bergen versteckt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 19:18
avatar  castro
#70 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

woher will ein schweizer das denn wissen?


Ich spreche meistens überzeugend aus meinem Erfahrungsschatz, ob El Cubanito Suizio die beiden Erfahrungen bereits hinter sich hat? Keine Ahnung, vielleicht meldet er sich ja nochmal zu dem Thema!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 19:26
#71 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Na und? Deshalb sind sie noch lange nicht vor dem 'Regime' geflüchtet.


Ob nun direkt vor dem Regime wegen politischer Verfolgung oder der Armut, spielt keine Rolle. Fakt ist, alle (viele) wollen raus aus Kuba, jedoch gibt es keine Armutsflüchtlinge, die nach Kuba flüchten.

Dass auch aus anderen armen Ländern der Region, Leute in die imperialistische Hölle USA flüchten, ist bekannt, macht aber die kubanische Sache nicht besser. Dein geliebtes sozialistisches Paradies stellt also für die Latinos keine lohnenswerte Alternative zur Armut in ihrem Land dar.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 19:31
#72 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
wie siehts denn mit all den cubanischen novias aus,


Also ich weiß, dass die von Luz und Moskito ganz allein aus Liebe nach Europa geheiratet haben. Politische oder gar wirtschaftliche Hintergedanken haben da keinerlei Rolle gespielt. Wie auch, Kuba ist das beste Land der Welt und wenn es die USA und die Blockade nicht gäbe, wäre es noch besser.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 19:40
avatar  el carino ( gelöscht )
#73 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von el carino
wie siehts denn mit all den cubanischen novias aus,


Also ich weiß, dass die von Luz und Moskito ganz allein aus Liebe nach Europa geheiratet haben. Politische oder gar wirtschaftliche Hintergedanken haben da keinerlei Rolle gespielt. Wie auch, Kuba ist das beste Land der Welt und wenn es die USA und die Blockade nicht gäbe, wäre es noch besser.




na wenn das so ist, dann will ich nun doch noch eine cubanische novia.
direkt aus Cuba hol´ ich mir die liebe her!



 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 19:55
avatar  Uli
#74 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Oder aus der Disse

Ist billiger

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 21:31 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2010 21:35)
#75 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Fakt ist, alle (viele) wollen raus aus Kuba, jedoch gibt es keine Armutsflüchtlinge, die nach Kuba flüchten.

Das ist falsch. Wie war das denn z.B. mit den Haitianern, die trotz Demokratie und Kapitalismus aus ihrem Hungerstaat nach Kuba geflohen und bei Punta de Maisí gelandet sind?

Und auch aus reicheren Ländern würden gern einige nach Kuba "flüchten", um der Armut und (zwischen)menschlichen Kälte in ihren überteuerten Heimatländern zu entgehen. Aber Kuba schiebt sie nach 60 Tagen wieder ab, sofern sie kein monatliches Einkommen nachweisen können, welches bei etwa 50 kubanischen Monatslöhnen liegt. Das ist Fakt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!