Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein

  • Seite 1 von 2
12.01.2008 18:17
#1 Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Forums-Senator/in

Kuba/IGFM-Patenschaftsprogramm: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein

Politische Patenschaften können Leben retten

Abgeordnete des Bundestages, mehrerer Landtage und des Europäischen Parlamentes haben sich zu Paten für politische Gefangene in Kuba erklärt. Die Politiker wollen sich persönlich für die Freilassung von willkürlich inhaftierten Menschenrechtlern, Gewerkschaftern und anderen politischen Gefangenen in dem seit 49 Jahren diktatorisch regierten Kuba einsetzen. Ein entsprechendes Patenschaftsprogramm wurde am 5.12.2007 in der Vertretung des Saarlandes beim Bund von Abgeordneten verschiedener Parlamente gemeinsam mit dem Initiator des Programms, der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM), vorgestellt.

Auf Kuba, das seit 1959 von den Castro-Brüdern beherrscht wird, sind alle Parteien verboten – bis auf die regierende Kommunistische Partei. Nur eine einzige Tageszeitung darf erscheinen: die "Granma", das Parteiorgan der kubanischen KP. Unabhängige Journalisten und Mitglieder der unabhängigen Gewerkschaftsbewegung werden eingeschüchtert und mit langjährigen Haftstrafen bedroht. Nach Informationen der IGFM sind derzeit knapp 300 politische Gefangene auf Kuba namentlich bekannt. Ihre Verurteilungen und Haftbedingungen stehen im krassen Gegensatz zu internationalen Rechtsstandards. Zahlreiche Fälle von schweren Misshandlungen und vorenthaltener medizinischer Versorgung sind bekannt – selbst Todesfälle in Haft.

Abgeordnete zeigen Flagge

Die Abgeordneten wollen im Rahmen des Patenschaftsprogramms auf das Schicksal dieser politischen Gefangenen aufmerksam machen. Der Ministerpräsident des Saarlandes Peter Müller, der Vorsitzende des Europäischen Parlamentes Hans-Gert Pöttering, die Bundestagsabgeordneten Katherina Reiche und Arnold Vaatz, der Europaparlamentarier Dr. Christian Ehler und der brandenburgische Landtagsabgeordnete Dieter Dombrowski gehören zu denen, die bereits eine Patenschaft übernommen haben. Sie setzen sich direkt bei der kubanischen Regierung für die Freilassung der Inhaftierten und für den Schutz vor zukünftiger Verfolgung von Menschen- und Bürgerrechtlern ein. "Es ist unsere Aufgabe, diese Menschen vor dem Vergessenwerden zu retten", so Frau Reiche, politische Patin des Journalisten Victor Rolando Arroyo Carmona.

[...]

http://www.igfm.de/?id=1021



Normando González Hernández



geboren am 27.10.1969

Maschinenbautechniker, Journalist, Direktor der Unabhängigen Journalistenschule (CPIC) in Camagüey
Verhaftet: März 2003, verurteilt zu 25 Jahren Haft wegen Artikel im oppositionellen Cubanet und Interviews mit Radio Martí
Gefängnis: Kilo 7, Camagüey

Wurde von Gefängniswächtern an den Haaren aufgehängt; trat in Hungerstreik aus Protest gegen die unmenschlichen Haftbedingungen und muss sich seitdem ständig gegen Übergriffe der von Gefängniswärtern aufgewiegelten, gewalttätigen Mithäftlingen wehren. Fällt öfter in Ohnmacht, hat zwei zerquetschte und entzündete Wirbel infolge brutaler Misshandlung und Folter.

Politische Paten von Normando González Hernández:



Doris Pack, MdEP
Stv. Vorsitzende der CDU/CSU Gruppe der EVP im Europäischen Parlament, Präsidentin der Frauen in der EVP


Arnold Vaatz, MdB
Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, ehemaliger politischer Gefangener der DDR


Dieter Dombrowski, MdL, Menschenrechts-beauftragter der CDU-Brandenburg







 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 19:56
avatar  ( Gast )
#2 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
( Gast )

Das Programm wird auch von anderen Abgeordneten als solchen der CDU/CSU unterstützt?

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 20:07
avatar  George1
#3 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
der brandenburgische Landtagsabgeordnete Dieter Dombrowski


Auch wenn der Mann "leider" zur Familie gehört- distanziere ich mich hiermit offiziell von solchen völlig sinnfreien , politisch motivierten Aktionen.
Entscheidend für mich ist immer noch was man in dem Land für das Land tun kann - da helfen politische Statements nur optisch aber nicht sinnvoll.
...

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 20:12
#4 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pitty
Das Programm wird auch von anderen Abgeordneten als solchen der CDU/CSU unterstützt?

Pitty



Ja



Dr. med. Oscar Elias Biscet

geboren am 20.07.1961

Arzt, bekannteste Menschenrechtler Kubas, Gründer und Präsident der "Lawton Foundation for Human Rights". Setzte sich gegen die Todesstrafe, staatliche Zwangsabtreibungen und Haftbedingungen ein.
Ehrenmitglied der IGFM, wurde am 05.11.2007 mit der Presidential Medal of Freedom ausgezeichnet - der höchsten Ehrung der USA für zivile Dienste in Friedenszeiten. Träger der "Dr.-Rainer-Hildebrandt-Medaille".
Verhaftet am 07. April 2003, verurteilt zu 25 Jahren Haft.
Gefängnis: Combinado del Este, Hochsicherheitstrakt, Havanna. Dunkle feuchte Zelle ohne Luftzufuhr und Sitzmöglichkeit, muss auf nackter Pritsche schlafen.



Dr. Oscar Elias Biscets politische Paten:




Volker Beck, MdB
Bündnis 90/Grüne
Erster Parlamentari-scher Geschäftsführer, Fachsprecher für Menschenrechtspolitik, Mitglied des Ausschusses Menschenrechte und humanitäre Hilfe



 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 20:14
#5 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1
Zitat von Rafael_70
der brandenburgische Landtagsabgeordnete Dieter Dombrowski


Auch wenn der Mann "leider" zur Familie gehört- distanziere ich mich hiermit offiziell von solchen völlig sinnfreien , politisch motivierten Aktionen.
Entscheidend für mich ist immer noch was man in dem Land für das Land tun kann - da helfen politische Statements nur optisch aber nicht sinnvoll.
...


Das sind ja schöne Worte. Was tust du denn sinnvolles, was z.B. Herr Gonzalez helfen könnte ...?

Oder ist dir der egal?



 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 20:23
avatar  George1
#6 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70

Das sind ja schöne Worte. Was tust du denn sinnvolles, was z.B. Herr Gonzalez helfen könnte ...?
Oder ist dir der egal?



Ganz ehrlich Ich tue überhaupt nix für Herrn Gonzales - erstens "warum auch" und zweitenst ist der mir wirklich völlig egal.
Ich würde dir dazu auch noch gern meine Intension erklären - aber da du die wahrscheilich eh´nicht vertehen können willst spar ich mir das einfach.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 20:28
avatar  pepino
#7 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von George1
Zitat von Rafael_70

Das sind ja schöne Worte. Was tust du denn sinnvolles, was z.B. Herr Gonzalez helfen könnte ...?
Oder ist dir der egal?



Ganz ehrlich Ich tue überhaupt nix für Herrn Gonzales - erstens "warum auch" und zweitenst ist der mir wirklich völlig egal.
Ich würde dir dazu auch noch gern meine Intension erklären - aber da du die wahrscheilich eh´nicht vertehen können willst spar ich mir das einfach.


eine aussage eines wahren menschenfreundes



 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 22:08
#8 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1
Zitat von Rafael_70

Das sind ja schöne Worte. Was tust du denn sinnvolles, was z.B. Herr Gonzalez helfen könnte ...?
Oder ist dir der egal?



Ganz ehrlich Ich tue überhaupt nix für Herrn Gonzales - erstens "warum auch" und zweitenst ist der mir wirklich völlig egal.
Ich würde dir dazu auch noch gern meine Intension erklären - aber da du die wahrscheilich eh´nicht vertehen können willst spar ich mir das einfach.


Das Wort "Intension" ist so in der deutschen Sprache nicht bekannt. Meinst du etwa Intention (vgl. amerik. "intention" = "Absicht"). Ich denke mal ein "massenverblödeter" US-Amerikaner würde solche Fehler nicht machen, vor allem auch nicht einen so schwerwiegenden Kommafehler in seinem tausendfach wiederholten Zitat am Ende eines jedes Postings. (Preisfrage: Wo ist der Fehler ?)

Abgesehen von deiner Gleichgültigkeit gegenüber Herrn Gonzalez und anderen Opfern des Castrismus, auch solchen, die nicht im Gefängnis sind, sondern "nur" dazu verdammt sind, einfach dort zu wohnen, stellt sich die Frage, wie du "im Land" "dem Land" helfen willst, oder ist das alles nur ein Allgemeinplatz ohne jeden Sinninhalt ("sinnfrei")? Was ich davon halte, kannst du dem grammatikalisch fehlerhaften Zitat (fehlendes Komma) am Ende deiner Postings entnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 09:58
avatar  ( Gast )
#9 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
( Gast )

Zitat von George1
Ganz ehrlich Ich tue überhaupt nix für Herrn Gonzales - erstens "warum auch" und zweitenst ist der mir wirklich völlig egal.
Ich würde dir dazu auch noch gern meine Intension erklären - aber da du die wahrscheilich eh´nicht vertehen können willst spar ich mir das einfach.


Zitat von Rafael_70
Das Wort "Intension" ist so in der deutschen Sprache nicht bekannt.

Das ist schlicht falsch.
Hier der Duden, welcher maßgebend für die Deutsche Sprache ist:

In|ten|si|on, die; -, -en [lat. intensio = Spannung]: 1. Anspannung; Eifer, Kraft. 2. (Logik) Sinn, Inhalt eines Begriffs, einer Aussage

http://www.duden.de/suche/index.php?begr...ich=mixed&pneu=

Zitat von Rafael_70
Meinst du etwa Intention (vgl. amerik. "intention" = "Absicht").

Bin zwar nicht George1, aber im Sinne des blau gekennzeichneten Teils der Worterklärung, wird deutlich, wie sein Satz zu verstehen war. Er bezog sich wohl auf den Sinn (Folgerichtigkeit in einer (seiner) Entwicklung) seiner zuvor gemachten Aussage(n)...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 11:25 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 11:26)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#10 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
don olafio ( gelöscht )
Mag sich jeder einsetzen, für was er will.

Wenn allerdings solch obskure Vereinigungen wie die IGFM ins Spiel kommen, dann sind grundsätzliche Zweifel unabdingbar.
Wenn eine Gruppierung, die seinerzeit schon mal davor "warnte", den "Terroristen" Nelson Mandela aus der Haft zu entlassen; wenn eine "Menschenrechtsgesellschaft", die das wahrhaft einmalige "Privileg" genossen hat, wegen der Unterstützung von übelsten Menschrechtsverletzern einer Verurteilung durch die UNO teilhaftig zu werden; wenn eine sich als "Menschrechtsverteidiger" gerierende Gruppierung, die selbst staatlich ausgeübte Folter - oder doch zumindest deren Androhung - im eigenen Land als "erlaubte, wenn nicht sogar verpflichtende Nothilfe" bezeichnet; wenn also eine solche Organisation anderswo zur Wahrung der Menschenrechte aufruft, ist höchste Vorsicht geboten. Auch und nicht zuletzt, was den Wahrheitsgehalt von "Berichten" über die angeblichen oder tatsächlichen Opfer von Menschenrechtsverletzungen betrifft.

Das ist halt die Crux bei solch desperaten Vereinigungen - man weiß nie: Stimmt da überhaupt etwas an den Aussagen - und wenn ja, wieviel?

Sollte es sich tatsächlich um Opfer staatlicher Willkür handeln, ist die Sache umso bedauerlicher: Dadurch, dass das vermeintliche oder tatsächliche Schicksal der Betroffnen durch jene fragwürdige IGFM instrumentalisiert wird, werden nicht wenige, denen die - um es mal dezent zu formulieren - fehlende Seriosität des Vereins bekannt ist, die Angelegenheit von vornherein als nicht beachtenswert abtun.

Dass sich auch diesmal wieder die "üblichen Verdächtigen", also aufmerksamkeitsheischende Hinterbänkler wie Vaatz und Co. nach vorne drängeln... - man hat sich dran gewöhnt.

Allerdings wäre es interessant zu erfahren, ob dem guten Volker Beck überhaupt bewusst ist, mit welchen Figuren er sich da eingelassen hat.
Man sollte ihn mal fragen - und im Falle eines Falles die nötige Aufklärung angedeihen lassen.


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 11:33
avatar  ( Gast )
#11 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
( Gast )

Zitat von don olafio
...wenn eine "Menschenrechtsgesellschaft", die das wahrhaft einmalige "Privileg" genossen hat, wegen der Unterstützung von übelsten Menschrechtsverletzern einer Verurteilung durch die UNO teilhaftig zu werden...

Lässt sich das konkretisieren

@Rafael_70,
gibt es so etwas, wie einen veröffentlichen Jahresfinanzplan der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM)

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 11:36 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 11:46)
#12 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von pitty
Das ist schlicht falsch.
Hier der Duden, welcher maßgebend für die Deutsche Sprache ist:

In|ten|si|on, die; -, -en [lat. intensio = Spannung]: 1. Anspannung; Eifer, Kraft. 2. (Logik) Sinn, Inhalt eines Begriffs, einer Aussage

http://www.duden.de/suche/index.php?begr...ich=mixed&pneu=
Bin zwar nicht George1, aber im Sinne des blau gekennzeichneten Teils der Worterklärung, wird deutlich, wie sein Satz zu verstehen war. Er bezog sich wohl auf den Sinn (Folgerichtigkeit in einer (seiner) Entwicklung) seiner zuvor gemachten Aussage(n)...

Pitty


Come on, Pitty

"Intension" im zweiten Sinne ist ein Begriff eines bestimmten engen Gebietes der Philosophie, welchen vielleicht einige Dutzend Fachidioten so benutzen, so wie von mir aus "Epistemologie" oder "Phänomenologie". Die Verwendung im ausserphilosophischen Sinne ist nicht üblich. Schau mal in http://www.leo.org nach, ob das "deutsche Wort" "Intension" eine Übersetzung hat.

Der gute George hat schlicht und einfach Wörter verwendet, dazu noch falsch geschrieben, deren Sinn er gar nicht versteht ....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 11:55 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 11:56)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#13 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Intension und Extension heißt Begriffsinhalt und Begriffsumfang

Begriff kommt von "begreifen" . Raffi begreift wieder mal nix , hat von tuten (Duden) und blasen keine Ahnung
hatte er eigentlich Deutsch in der Schule abgewählt

was mich persönlich verwundert: daß gewählte Volksvertreter sich nicht um ihr eigenes Volk, von denen sie ja gewählt wurden, kümmern.
Wenn wer nicht überzeugen kann, der striftet dann Verwirrung. Immer schön mit den Fingern auf Andere zeigen, um von
eigenen Problemen abzulenken. Wenn ich mich in anderer Länder Politik einmische und deren Oppositionelle unterstütze, dann muß ich mich nicht wundern, wenn ich hochkantig rausfliege (als Gast kotze ich auch meinem Gastgeber nicht ins Wohnzimmer): s. Vaatz. Jetzt spielt er den Märtyrer.

Übrigens, Doris hat einen herrlichen Familiennamen, Nomen est omen....

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 11:56
#14 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von don olafio
Allerdings wäre es interessant zu erfahren, ob dem guten Volker Beck überhaupt bewusst ist, mit welchen Figuren er sich da eingelassen hat.
Man sollte ihn mal fragen - und im Falle eines Falles die nötige Aufklärung angedeihen lassen.

Es gibt halt auch lernfähige Grüne und Linke, die frühere ideologische Scheuklappen abgelegt haben und Menschenrechtsverletzungen unabhängig davon anprangern, ob sie von linken oder rechten Regimen begangen werden!!

Das heisst noch lange nicht, dass Leute wie Beck jetzt Mitglied der IGFM werden oder all deren Sichtweisen teilen.......

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:03
#15 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pitty
@Rafael_70,
gibt es so etwas, wie einen veröffentlichen Jahresfinanzplan der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM)
Pitty


Frag mal bei der CIA nach ....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:25
#16 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Don Arnulfo
Immer schön mit den Fingern auf Andere zeigen, um von
eigenen Problemen abzulenken. Wenn ich mich in anderer Länder Politik einmische und deren Oppositionelle unterstütze, dann muß ich mich nicht wundern, wenn ich hochkantig rausfliege (als Gast kotze ich auch meinem Gastgeber nicht ins Wohnzimmer): s. Vaatz. Jetzt spielt er den Märtyrer.

Würdest du es genauso abwertend kommentieren, wenn z.B. einige Bundestagsabgeordnete in die USA fahren, dort vor dem Weißen Haus gegen Menschenrechtsverletzungen in Guantánamo oder anderen US-Gefängnissen protestieren, festgenommen und ins nächste Flugzeug verfrachtet würden????

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:34
avatar  ( Gast )
#17 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
( Gast )

Zitat von Rafael_70
"Intension" im zweiten Sinne ist ein Begriff eines bestimmten engen Gebietes der Philosophie,...

Auch das ist falsch.
Für Begriffe der Philosophie hat der Duden ein eigenes Nachschlagewerk. siehe --> http://www.duden.de/suche/detail.php?isb...ed&reihe=&log=0
Sollte ansonsten im Duden auf Begriffe Bezug aus der Philosophie genommen werden, wird dies durch den Hinweis "bildungsspr." deutlich gemacht.

Zitat von Rafael_70
...welchen vielleicht einige Dutzend Fachidioten so benutzen...

Die deutsche Sprache so zu gebrauchen, wie der Duden es vorgibt, sollte für einen durchschnittlich gebildeten in Deutschland aufgewachsenem Menschen selbstverständlich sein.
Zu Deiner Erinnerung, weiter oben hast Du Bezug auf die deutsche Sprache genommen:
Zitat von Rafael_70
Das Wort "Intension" ist so in der deutschen Sprache nicht bekannt. Meinst du etwa Intention (vgl. amerik. "intention" = "Absicht")...

Vielleicht noch einen Spruch zum Nachdenken: Jeder hat das Recht auf einem Gebiet, das ihm fremd ist ein Idiot zu sein, aber niemand sollte von diesem Recht zu laut Gebrauch machen. Die deutsche Sprache ist hierbei explizit nicht ausgeklammert.

Zitat von Rafael_70
Der gute George hat schlicht und einfach Wörter verwendet, dazu noch falsch geschrieben, deren Sinn er gar nicht versteht ....

Du magst George1 besser deuten können, weil ihr Euch vielleicht persönlich kennt. Nachdem was in seinem Beitrag steht, passt die Wortwahl genau zu einem Sinn, der jedem zugänglich ist, der durchschnittlich Deutsch versteht und in der Lage ist einen Duden zu gebrauchen.

Jetzt gibt es die
erste Möglichkeit, dass Du nicht zu diesen Menschen gehörst,
die zweite Möglichkeit, dass Du wegen Deiner persönlichen Bekanntschaft mit George1 über Zusatzinformation hinsichtlich des Verständnisses seines Satzes verfügst und deshalb
den Satz anders verstehst. Sollte die letztere Möglichkeit zutreffen, wäre es schön, wenn Du vielleicht mich und auch andere an diesen Informationen teilhaben lässt, damit wir
Dein Verständis von George1s Satz teilen können...

Pitty




 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:38 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 12:53)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#18 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von chavalito
Zitat von Don Arnulfo
Immer schön mit den Fingern auf Andere zeigen, um von
eigenen Problemen abzulenken. Wenn ich mich in anderer Länder Politik einmische und deren Oppositionelle unterstütze, dann muß ich mich nicht wundern, wenn ich hochkantig rausfliege (als Gast kotze ich auch meinem Gastgeber nicht ins Wohnzimmer): s. Vaatz. Jetzt spielt er den Märtyrer.

Würdest du es genauso abwertend kommentieren, wenn z.B. einige Bundestagsabgeordnete in die USA fahren, dort vor dem Weißen Haus gegen Menschenrechtsverletzungen in Guantánamo oder anderen US-Gefängnissen protestieren, festgenommen und ins nächste Flugzeug verfrachtet würden????


ja, ich habe es ja bereits geschrieben, die "Volksvertreter" sollen sich um die Belange in unserem Land kümmern, da gibt es genug Ungereimtheiten und Mißstände, sie sind hier mehr oder weniger "gewählt" worden. Hast Du das etwa überlesen?
Na, lies in aller Ruhe nochmal, dann wirst Du es finden.......

PS: Bleibe im Lande und nähre dich redlich. Ps. 36, 3 (hat nichts mit dem Verbot von Urlaubsreisen zu tun...)
oder auch: Bleiben im Tal, ist gut für den Fall. oder auch: Bleibe, Laus, in deinem Pelz!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:44
avatar  ( Gast )
#19 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
( Gast )

Zitat von Rafael_70
Zitat von pitty
@Rafael_70,
gibt es so etwas, wie einen veröffentlichen Jahresfinanzplan der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM)
Pitty
Frag mal bei der CIA nach ....

Es wurde hier mehrfach behauptet, dass Du Mitglied der der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) sein würdest. Du bist solchen Behauptungen nie entgegengetreten und hast auch mehrfach (so z.B. in diesem Thread) auf Aktionen dieser Organisation aufmerksam gemacht.
Ist Deinem Beitrag insoweit zu entnehmen, dass Du als Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM), auf einen (Haupt-)Sponsor nämlich der
CIA verweist
oder
weisst Du als Mitglied gar nichts über die finanziellen Grundlage Deiner Organisation, weil diese dazu nichts veröffentlicht
oder
bist Du am Ende gar kein Mitglied der der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM)

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 13:12 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 13:13)
#20 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Forums-Senator/in
Lächerlich Pitty, im Gegensatz zu dir habe ich das grosse Latinum und ich habe auch einige Jährchen an Instituten und in Seminaren verbracht, übrigens auch bezüglich Wissenschaftstheorie und -philosophie.

Ich habe das Wort nie gehört, schon gar nicht in diesem Sinne, was nicht ausschliesst, dass einige abgedrehte Philosophen einen neuen Fachbegriff "erfinden" oder benutzen.

Sei sicher, dass 99,99% aller Uniabsolventen den Begriff nie verwendet haben oder nie werden.

Selbst Leo kennt den Begriff nicht, nicht einmal im Sinne von 1., was eher noch eine gewisse Plausibilität hätte im biowissenschaftlichen Umfeld.

Noch einmal wiederholt: Der gute George hat ein Fremdwort verwendet, welches er nicht kannte und welches er noch falsch schrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 13:13
#21 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Don Arnulfo
ich habe es ja bereits geschrieben, die "Volksvertreter" sollen sich um die Belange in unserem Land kümmern, da gibt es genug Ungereimtheiten und Mißstände,
Don Arnulfo, schau mal hier:

Volker Beck, MdB
Bündnis 90/Grüne
Erster Parlamentari-scher Geschäftsführer, Fachsprecher für Menschenrechtspolitik, Mitglied des Ausschusses Menschenrechte und humanitäre Hilfe

Das heisst, der Mann macht genau seinen Job, wenn er sich um die Menschenrechtssituation in anderen Ländern kümmert. Er ist in dieses Parlament gewählt worden, und in diesem Parlament gibt es eben Ausschüsse, die sich mit externen Angelegenheiten beschäftigen.

Und nochmals, Don Arnulfo, ich bin sicher, du würdest im Falle von PDS-Abgeordneten, die in den USA protestieren und dort Scherereien bekommen, nicht einfach sagen: "Geschieht ihnen Recht, was haben die dort zu suchen?! Die sollen sich lieber um die Probleme in Deutschland kümmern!"

Es ist ja einfach zu billig, in unserer heutigen globalisierten Welt zu fordern, die Volksvertreter sollten sich gefälligst nur um die Belange des eigenen Landes kümmern. Abgesehen davon, dass eine solche Position im Zusammenhang mit der Frage der Menschenrechte moralisch zweifelhaft ist.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 13:15 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 13:22)
#22 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
Forums-Senator/in
Don Arnulfo, erzähl' uns mal, welche kubanischen Abgeordneten sich für die Belange der kubanischen Gefangenen in Kuba einsetzen, abgesehen von denen in Florida ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 13:50 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 13:51)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#23 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von pitty
Zitat von don olafio
...wenn eine "Menschenrechtsgesellschaft", die das wahrhaft einmalige "Privileg" genossen hat, wegen der Unterstützung von übelsten Menschrechtsverletzern einer Verurteilung durch die UNO teilhaftig zu werden...

Lässt sich das konkretisieren



Aber ja doch. UN-Resolution Nr. 42/14 A Punkt 35 vom 6.11.1987:

(...) Strongly condemnsalso the sinister and slanderous campaign of disinformation by the racist regime of South Africa and its agents, including the so-called Internacional Society for Human Rights, against the just struggle of the Namibian people for self-determination and national indepedence(...)

http://daccessdds.un.org/doc/RESOLUTION/...pdf?OpenElement

"campaign of disinformation" - Desinformationskampagne zugunsten des südafrikanischen Apartheid-Systems: Wer so etwas von der UNO Vollversammlung "bestätigt" bekommt, hat wohl auch den Mindestanspruch an Glaubwürdigkeit bezüglich des "Kampfes für die Menschenrechte" verwirkt.

Eine sehr umfassende Darstellung der IGFM ist im übrigen hier:

http://www.platzdasch.homepage.t-online.de/download/igfm.pdf

zu finden.
Sehr viel zu lesen - dafür jedoch ungeheuer aufschlussreich. Und - sehr wichtig! - es ist fast noch jedes Komma mit fast schon überbordenden Quellennachweisen belegt.

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 13:54
avatar  ( Gast )
#24 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
( Gast )

Zitat von Rafael_70
... im Gegensatz zu dir habe ich das grosse Latinum und ich habe auch einige Jährchen an Instituten und in Seminaren verbracht, übrigens auch bezüglich Wissenschaftstheorie und -philosophie.

Welchen Wert mag man diesen Aussagen beimessen, wenn man sonst das Auseinanderfallen Deiner Behauptungen und der Realität in diesem Forum kennt
Allein in diesem Thread hast Du mindestens zweimal etwas falsches behauptet.
Und unterstellen wir mal, die zu Deinem Bildungsweg gemachten Aussagen würden stimmen, bleibt nur die Frage: Aber nicht in Deutschland oder

Zitat von Rafael_70
Ich habe das Wort nie gehört, schon gar nicht in diesem Sinne,...

Jeder ist für seinen Umgang selbst verantwortlich, auch Du. Alles was Du hörst, ist entscheidend dafür, was gebräuchlich in der deutschen Sprache ist oder nicht

Da bleibt aber nur ein : A B E R H A L L O...! G E H T S N O C H!?

Der Duden entscheidet und wenn Du diesen mit Deinem Bildungshintergrund nicht zu gebrauchen weisst, bevor Du hier ein anderes Forumsmitglied (George1) in Sachen Deutsch
auf fehlerhaften Wortgebrauch aufmerksam machen willst, dann bleibt eben nur der Spruch der weiter oben geschrieben steht...
Zitat von Rafael_70
... dass einige abgedrehte Philosophen einen neuen Fachbegriff "erfinden" oder benutzen.

Fachbegriffe sind als solche im Duden besonders gekennzeichnet. Auf Intension trifft dies nicht zu.
Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, dies ist ein ganz normales Wort...

Zitat von Rafael_70
Sei sicher, dass 99,99% aller Uniabsolventen den Begriff nie verwendet haben oder nie werden.

Beziehst Du Dich wieder auf Kuba

Zitat von Rafael_70
Selbst Leo kennt den Begriff nicht, nicht einmal im Sinne von 1....

LEO, wen willst Du denn damit verarschen Du schreibst, Du warst an einer UNI Spätestens nach diesem doch sehr eindrücklichen
Hinweis von Dir auf LEO verdichten sich alle Hinweise darauf, dass das bestimmt keine deutsche UNI war... Es sei Dir anheim gestellt dergleichen aufzuklären...
Jeder Schüler an einer deutschen Schule lernt den Gebrauch und die Bedeutung des DUDEN. Dies ist keine Kompetenz, die an deutschen Universitäten für den Eigengebrauch gelehrt
wird. Der richtige Gebrauch des Duden wird als Kompetenz für die Ablegung des Abiturs vorausgesetzt...

Zitat von Rafael_70
Noch einmal wiederholt: Der gute George hat ein Fremdwort verwendet, welches er nicht kannte und welches er noch falsch schrieb.

Wie Du darauf kommst, hast Du aber immer noch nicht verraten, obwohl ich Dir doch hier eine Brücke gebaut hatte:
Zitat von pitty
Jetzt gibt es die
erste Möglichkeit, dass Du nicht zu diesen Menschen gehörst,
die zweite Möglichkeit, dass Du wegen Deiner persönlichen Bekanntschaft mit George1 über Zusatzinformation hinsichtlich des Verständnisses seines Satzes verfügst und deshalb
den Satz anders verstehst. Sollte die letztere Möglichkeit zutreffen, wäre es schön, wenn Du vielleicht mich und auch andere an diesen Informationen teilhaben lässt, damit wir
Dein Verständis von George1s Satz teilen können...


Also nicht weiter wild behaupten, sondern mal mit dem unterfüttern, was nachvollziehbar für Deine Behauptung spricht...

Pitty



 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 13:56
avatar  ( Gast )
#25 RE: Abgeordnete setzen sich für politische Gefangene ein
avatar
( Gast )

@ don olafio,

danke.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!