Politische Gefangene in Kuba

  • Seite 2 von 5
17.07.2010 12:49
#26 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
dein foto ist irreal! solche verleumderischen aussagen sind schon ein verbrechen an der menschlichkeit!




Ohh dafür könnte ich ja selber zum politischen Gefangen werden.

Sorry!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 12:50 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2010 12:52)
avatar  castro
#27 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
ob auch unabhängige, bekanntermaßen seriöse Gefangenenorganisationen den Status als "Politischer Gefangener" auch anerkennen.


Dann erklär doch bitte den Unterschied, warum DU die polit. Gefangenen in Guantanamo Bay als keine polit. Gefangenen titulierst? Wa sind sie denn, Abschaum, Terroristen, Tiere....?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 12:55
#28 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von castro

Zitat von ElHombreBlanco
ob auch unabhängige, bekanntermaßen seriöse Gefangenenorganisationen den Status als "Politischer Gefangener" auch anerkennen.


Dann erklär doch bitte den Unterschied, warum DU die polit. Gefangenen in Guantanamo Bay als keine polit. Gefangenen titulierst? Wa sind sie denn, Abschaum, Terroristen, Tiere....?




mutmassliche Terroristen vielleicht?

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 12:56 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2010 12:57)
avatar  dirk_71
#29 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Da du Probleme mit dem "Begreifen" hast versuch ich für dich ein anderes Wort zu finden!
Wie wäre es mit "den Sinn erkennen" oder "stimmig, kohärent, folgerichtig, logisch, beweisend, beweiskräftig, überzeugend", such dir etwas aus, vielleicht fällt dann der Groschen?



Aber sicher doch... der Gegenüber in der Diskussion hat immer dann Verständnisprobleme
wenn er nachfragt..
Aber deswegen fragt er ja nach...
also nochmal die einfache Frage

Zitat

Interessiert Dich die Situation der Dissidenten in den kubanischen Gefängnissen?
oder möchtest Du "nur" über die Gefangenen in Guantanamo reden?




Eine einfache Frage, auf die Du doch nicht schon wieder mit einer plumpen Rhetoriktaktik reagieren must...

Zitat

Aufschubtaktik:
Der Partner will erst später Stellung beziehen (Zeitgewinn analog Rück- fragetaktik).



Wobei das später bei Dir ja undefiniert ist...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 12:57
#30 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo

mutmassliche Terroristen vielleicht?





ahh und seit sechs Jahren U-Haft??

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 12:58
avatar  Uli
#31 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wegen Fluchtgefahr

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:02
avatar  castro
#32 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mensch Dirk, wenn ich dir schon einen Tipp gebe solltest ihn auch lesen und auch verstehen können! Was ein Tipp mit Rhetorik zu tun hat, musst du mir gelegentlich erklären!
Du siehst also, ich erwarte keine sofortige Antwort darauf, sondern nehme mir die Zeit zum überlegen um deine Gedanken nachvollziehen zu können und um evtl. noch selbst darauf zu kommen!
Nichts anderes habe ich dir zugestanden, Zeit zum überlegen! Wer will denn im Forum schon als der Dumme gelten, weder du noch ich!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:02 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2010 13:17)
#33 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Dann erklär doch bitte den Unterschied, warum DU die polit. Gefangenen in Guantanamo Bay als keine polit. Gefangenen titulierst?


Das habe ich doch schon mal erklärt. Diese Leute sind offensichtlich nicht wegen ihres Gewissens (also weil sie öffentlich eine der US-Regierung/Armee nicht genehme Meinung geäußert haben), sondern sie sind eine Art Kriegsgefangene (angeblich "illegale Kämpfer"), denen aber der rechtliche Status von Kriegsgefangenen verweigert wird.


Auch ein Posada-Carriles ist für mich ein Terrorist und wäre im Falle einer Haft in Kuba oder Venezuela kein politischer Gefangener, obwohl seine Taten eindeutig politisch motiviert waren.

Amnesty wird schon seinen Grund gehabt haben, den Begriff "Gewissensgefangener" ("prisoner of concience") einzuführen und auf die Guantánamo-Häftlinge nicht anzuwenden, auf die 75 kubanischen Gefangenen des Schwarzen Frühlings aber schon.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:04
#34 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von carnicero

Zitat von El Cubanito Suizo

mutmassliche Terroristen vielleicht?





ahh und seit sechs Jahren U-Haft??




Klar... al-Qaida (arabisch ‏القاعدة‎) kann man nicht so ganz einfach googeln und dann kommen noch die Verständigungsprobleme dazu. Zudem müssen die mutmasslichen Terroristen immer wiedermal zum Gebet gehen das kostet alles Zeit. Der amerikanische Steuerzahler würde das auch gerne kürzer haben geht aber leider nicht. Daher beginnen sie ja nun diese auf der ganzen Welt zu "verschenken" (CH hat auch zwei Uiguren aufgenommen, nebst Polanski )

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:09
avatar  dirk_71
#35 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Mensch Dirk, wenn ich dir schon einen Tipp gebe solltest ihn auch lesen und auch verstehen können! Was ein Tipp mit Rhetorik zu tun hat, musst du mir gelegentlich erklären!
Du siehst also, ich erwarte keine sofortige Antwort darauf, sondern nehme mir die Zeit zum überlegen um deine Gedanken nachvollziehen zu können und um evtl. noch selbst darauf zu kommen!
Nichts anderes habe ich dir zugestanden, Zeit zum überlegen! Wer will denn im Forum schon als der Dumme gelten, weder du noch ich!




Ok... Danke für die Bestätigung... Aufschubtaktik par excellence
Naja wenn Du mal wieder Zeit für eine Antwort brauchst, dann nimm sie Dir.. Aber dann
sei doch bitte so ehrlich und fordere sie für Dich ein und versuch nicht den Gegenüber als Dumm
darzustellen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:14
avatar  castro
#36 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Erklärt schon, aber begreifen kann ich es immer noch nicht, werde ich vermutlich auch nie! Über die polit. Gefangenen in Cuba erzürnt sich die halbe Forumsriege, die "No Name"-Gefangenen in Cuba akzeptiert man und erwähnt sie nur wenn man nachstochert! Mir ist es eigentlich egal welchen Namen Amnesty für die "No Name"-Gefangenen erfindet, da 1. das Leid der Guantanamo Bay Gefangenen unübersehlich ist und 2. auch bei Amnesty Menschen handeln die nicht unfehlbar sind!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:17
avatar  castro
#37 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Ok... Danke für die Bestätigung... Aufschubtaktik par excellence
Naja wenn Du mal wieder Zeit für eine Antwort brauchst, dann nimm sie Dir.. Aber dann
sei doch bitte so ehrlich und fordere sie für Dich ein und versuch nicht den Gegenüber als Dumm
darzustellen...


Den Beitrag musst du mir auch gelegentlich erklären, bitte nicht jetzt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:36
avatar  Facundo ( gelöscht )
#38 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Tja, man sollte einen Artikel nicht nur auf die Überschrift reduzieren...
denn dann würde man erkennen, dass das Thema von Amnesty nichts damit zu tun hat und
man nur einen Nebenkriegschauplatz aufmacht.
Sollte Dir die Überschrift des Artikels (welche ich immer eins zu eins für einen Thread übernehme) nicht gefallen,
dann wäre bestimmt die FAZ der bessere Ansprechpartner..
Sie bieten Dir sogar eine Kommentarfunktion.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437B...~Ekom~SKom.html



diese themen sind doch eher für dich bestimmt und kommentare in die demokratische presse auch.

warum sollte ich da schreiben, ist verlorene zeit. seit wann legst du wert darauf, ob mir was gefällt? ich sehe nur was dir nicht gefällt, wenn mal so ab und an ein posting von mir verschwindet!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:39
avatar  dirk_71
#39 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo

diese themen sind doch eher für dich bestimmt und kommentare in die demokratische presse auch.

warum sollte ich da schreiben, ist verlorene zeit. seit wann legst du wert darauf, ob mir was gefällt? ich sehe nur was dir nicht gefällt, wenn mal so ab und an ein posting von mir verschwindet!



Mein Posting war an Castro gerichtet...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:41
avatar  Facundo ( gelöscht )
#40 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Mein Posting war an Castro gerichtet...



steht aber nicht da!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:42 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2010 13:44)
avatar  iris
#41 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Diese Art der Diskussion erinnert mich total an die erbitterten aber inhaltslosen Diskussionen der tausend verschiedenen K-Gruppen, die in der BRD in den 70er und 80er-Jahren ihr Unwesen trieben. Es interessiert doch keinen(an euren internen Fights nicht beteiligten) Leser, wer jetzt wann welches Wort wie definiert. Ich finde es sehr gut, dass hier Artikel veröffentlicht werden, denen ich evt. neue Informationen entnehmen kann, egal ob dies nun kubanische Dissidenten betrifft oder auch die Berliner BRD-Kuba-Solidarität.
Aber dieser Hickhack, welche Gefangen nun als politische bezeichnet werden sollen ist doch total substanzlos. Letztendlich ist ja wohl auch jedem klar, dass in US-Gefängnissen gefoltert wurde, aber das rechtfertigt doch in keinster Weise, dass die kubanischen Dissidenten auch gefoltert wurden. Was soll überhaupt dieser Drang einiger hier, die Verbrechen der kubanischen Regierung durch die der amerikanischen relativieren zu wollen? Wir sind doch hier wohl in einem Kubaforum und nicht in einem Antiimperialistischen Amerikagegner-Forum. Mich persönlich interessieren hier v.a. die Infos über Kuba, obwohl ich die vielzähligen Menschenrechtsverletzungen der USA natürlich auch ablehne.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:46
#42 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Was soll überhaupt dieser Drang einiger hier, die Verbrechen der kubanischen Regierung durch die der amerikanischen relativieren zu wollen? Wir sind doch hier wohl in einem Kubaforum und nicht in einem Antiimperialistischen Amerikagegner-Forum. Mich persönlich interessieren hier v.a. die Infos über Kuba, obwohl ich die vielzähligen Menschenrechtsverletzungen der USA natürlich auch ablehne.


Amen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:46
avatar  castro
#43 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Mich persönlich interessieren hier v.a. die Infos über Kuba


Das Guantanamo Bay auch auf Cuba liegt ist dir entgangen? Jetzt weisst du es!
Wenn dir Objektivität zuwider ist, in Bezug auf Cubas Gefangene, les einfach die Reiseberichte zur allgem. Belustigung!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:48
#44 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@iris
Jep, aber es ist halt ein circulus vitiosus, unterlegt mit P.Reflexen, können die einen mehr, die anderen weniger verhindern bzw. abmildern (hoffe, meinereiner zählt noch zu Ersteren)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 13:51
avatar  Facundo ( gelöscht )
#45 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von iris
Diese Art der Diskussion erinnert mich total an die erbitterten aber inhaltslosen Diskussionen der tausend verschiedenen K-Gruppen, die in der BRD in den 70er und 80er-Jahren ihr Unwesen trieben. Es interessiert doch keinen(an euren internen Fights nicht beteiligten) Leser, wer jetzt wann welches Wort wie definiert. Ich finde es sehr gut, dass hier Artikel veröffentlicht werden, denen ich evt. neue Informationen entnehmen kann, egal ob dies nun kubanische Dissidenten betrifft oder auch die Berliner BRD-Kuba-Solidarität.
Aber dieser Hickhack, welche Gefangen nun als politische bezeichnet werden sollen ist doch total substanzlos. Letztendlich ist ja wohl auch jedem klar, dass in US-Gefängnissen gefoltert wurde, aber das rechtfertigt doch in keinster Weise, dass die kubanischen Dissidenten auch gefoltert wurden. Was soll überhaupt dieser Drang einiger hier, die Verbrechen der kubanischen Regierung durch die der amerikanischen relativieren zu wollen? Wir sind doch hier wohl in einem Kubaforum und nicht in einem Antiimperialistischen Amerikagegner-Forum. Mich persönlich interessieren hier v.a. die Infos über Kuba, obwohl ich die vielzähligen Menschenrechtsverletzungen der USA natürlich auch ablehne.



merkst du noch was iris? folter wird schnell geschrien, aber schikanen sind gang und gebe, in jedem knast auf der welt. in jedem knast gibt es hirachien. und in kuba sind die politsichen in dieser hirachie nicht weit oben!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 14:01
avatar  Chaval
#46 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Für mich als Humanist ist eine Diskussion über deren Situation genauso wichtig, wie
die über die in Guantanamo..

Mehr ist zu dieser unnötigen Diskussion nicht zu sagen.

Die kubanische Regierung verletzt Menschenrechte, die US-Regierung verletzt Menschenrechte.

Wir als Humanisten verurteilen beides.

Alles andere ist heisse Luft und ideologiegeschwängertes

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 14:02
avatar  iris
#47 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tja tut mir leid facundo, hab zufällig einen in Kuba kennengelernt, dessen Narben der Folter heute noch, nachdem er bereits vor mehr als 15 Jahren wegen seiner gesundheitlichen Probleme freigelassen wurde, sichtbar sind. Natürlich gibt es wohl in Knästen in jedem Staat der Welt üble Schikanen, aber eben auch in Kuba darüberhinaus wirkliche Folter. Und wenn ich mir noch so sehr wünsche, das die kubanische Revolution tatsächlich eine bessere Gesellschaft erschaffen hätte, ich kann doch nicht einfach die Augen vor den negativen Auswirkungen verschliessen. Ich bin kein Castro-Verteufler und erkenne auch an, dass die Schaffung einer sozialistischen Gesellschaft mit einigen Fehlern einhergehen kann oder sogar muss, aber was ich die letzten Jahre direkt vor Ort gesehen und erlebt habe, hat nachhaltig dazu geführt, mir meine Illusionen zu rauben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 14:03 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2010 14:04)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#48 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Chaval

Zitat von dirk_71
Für mich als Humanist ist eine Diskussion über deren Situation genauso wichtig, wie
die über die in Guantanamo..

Mehr ist zu dieser unnötigen Diskussion nicht zu sagen.

Die kubanische Regierung verletzt Menschenrechte, die US-Regierung verletzt Menschenrechte.

Wir als Humanisten verurteilen beides.

Alles andere ist heisse Luft und ideologiegeschwängertes




Da kann man nur und allen anderen den hier

damit sie


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 14:09
avatar  Facundo ( gelöscht )
#49 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von iris
Tja tut mir leid facundo, hab zufällig einen in Kuba kennengelernt, dessen Narben der Folter heute noch, nachdem er bereits vor mehr als 15 Jahren wegen seiner gesundheitlichen Probleme freigelassen wurde, sichtbar sind. Natürlich gibt es wohl in Knästen in jedem Staat der Welt üble Schikanen, aber eben auch in Kuba darüberhinaus wirkliche Folter. Und wenn ich mir noch so sehr wünsche, das die kubanische Revolution tatsächlich eine bessere Gesellschaft erschaffen hätte, ich kann doch nicht einfach die Augen vor den negativen Auswirkungen verschliessen. Ich bin kein Castro-Verteufler und erkenne auch an, dass die Schaffung einer sozialistischen Gesellschaft mit einigen Fehlern einhergehen kann oder sogar muss, aber was ich die letzten Jahre direkt vor Ort gesehen und erlebt habe, hat nachhaltig dazu geführt, mir meine Illusionen zu rauben.



du bist auf jeden fall eine fast komplette castro verteuflerin, eine nette und offen für einen dialog!

den du da kennengelernt hast, war politischer gefangener? woher weißt du das?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 15:22
#50 RE: Politische Gefangene in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Politische Gefangene in Kuba
Rattenjahre mit Giraffeneintopf


Sie seien schikaniert worden, hätten ohne Hygiene und mit wenig Essen auskommen müssen. Nach ihrer Freilassung und Abschiebung nach Spanien schwiegen die kubanischen Dissidenten zunächst. Jetzt berichten sie, wie es in Castros Gefängnissen zuging.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437B...n~Scontent.html



Interessant sind auch die Kommentare der Leser.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!