Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen

12.07.2010 19:06 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 19:06)
avatar  dirk_71
#1 Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen

........
Kuba lässt politische Häftlinge frei. Geht der Kommunismus auf der Insel seinem Ende entgegen?

Das wähnen wir schon seit jenen Zeiten, als Castro noch Cohibas rauchte. Aber wer hätte gedacht, dass sechs Jahre nach Gorbatschows Machtantritt die Sowjetunion nicht mehr sein würde, dass die DDR über Nacht in sich zusammenfallen würde wie ein Trabi nach einem kräftigen Regen? Das Castro-System ist ein charismatisches; sein Bruder Raul packt’s auf Dauer nicht. Auf den letzten Sowjet-Charismatiker Chruschtschow folgte wenigstens noch eine Bärenfigur wie Breschnew; danach kamen bloß noch die Apparatschiks wie die zu Recht vergessenen KP-Chefs Tschernenko und Andropow. Heben die USA das Embargo auf, ist Cuba libre.
...........
http://www.tagesspiegel.de/politik/spion...en/1881252.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 10:28
#2 RE: Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
Rey/Reina del Foro

ja und genau das wollen die USA nicht! Die wollen sich nicht mitnen Haufen Flüchtlingen aus Cuba rumschlagen und was das alles kosten wird....

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 10:37
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von San_German
ja und genau das wollen die USA nicht! Die wollen sich nicht mitnen Haufen Flüchtlingen aus Cuba rumschlagen und was das alles kosten wird....



Das wollen nicht, diejenigen, die von dieser Auseinandersetzung leben....
Das ist schon aber schon lange bekannt, Embargo fehlt, ändert sich was in Kuba, und zwar ab sofort. Aber viele wären Arbeitlos und die politike Karriere wäre zu ende..in Miami..


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 10:38
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Heben die USA das Embargo auf, ist Cuba libre.
...........



Das wissen die kubaner in Kuba seit mehr als 30 Jahren..


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 10:40 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 10:42)
#5 RE: Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Die wollen sich nicht mitnen Haufen Flüchtlingen aus Cuba rumschlagen und was das alles kosten wird....


Und bürgerkriegsähnliche Zustände vor der eigenen Haustür wollen in erster Linie wohl auch nur ein paar alte, kubanische Verirrte aus Florida.

Daher dürften die politisch "stabilen" Verhältnisse auf Kuba aus Sicht der US-Politik auch ganz ok so sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 10:51 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 10:51)
#6 RE: Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
dass die DDR über Nacht in sich zusammenfallen würde wie ein Trabi nach einem kräftigen Regen?


Soso, der Trabi war nicht wetterfest.
So ein dämlicher Spruch zeugt nicht gerade von Sachkenntnis und Seriosität dieses Kolumnenschmierers.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 11:12
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von dirk_71
dass die DDR über Nacht in sich zusammenfallen würde wie ein Trabi nach einem kräftigen Regen?


Soso, der Trabi war nicht wetterfest.
So ein dämlicher Spruch zeugt nicht gerade von Sachkenntnis und Seriosität dieses Kolumnenschmierers.




Shuld daran war , das Begrüßungsgeld...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 12:47
#8 RE: Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanon - keine Ahnung von Ostdeutscher Politik - und besuch doch bitte mal nen Deutschkurs auf der VHS (NEIN NICHT DAS VIDEOSYSTEM!) Selbst meine Ex kann besser deutsch - aber immer schön Smily!

Als wir das System gestürzt haben, dachte noch keiner an eine Wiedervereinigung - Hauptziel war doch wohl weg mit dem herrschenden System.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 16:26 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 16:31)
avatar  jan
#9 RE: Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es war keine Wiedervereinigung!

Nur ein Anschluß

Hauptziel war die DM

13.07.2010 18:14
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#10 RE: Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

@ Jan: Hast Du ihm die Plastiktüte geschenkt?
Extra nach Leipzig gefahren?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 18:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#11 RE: Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von San_German
Kubanon - keine Ahnung von Ostdeutscher Politik - und besuch doch bitte mal nen Deutschkurs auf der VHS (NEIN NICHT DAS VIDEOSYSTEM!) Selbst meine Ex kann besser deutsch - aber immer schön Smily!

Als wir das System gestürzt haben, dachte noch keiner an eine Wiedervereinigung - Hauptziel war doch wohl weg mit dem herrschenden System.




 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 18:53
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
user_k ( gelöscht )



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 18:58
avatar  user_k ( gelöscht )
#13 RE: Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
user_k ( gelöscht )



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2010 15:04
#14 RE: Vier Fragen an Josef Joffe Spione bedauern und auf Cuba libre hoffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Es war keine Wiedervereinigung!

Nur ein Anschluß

Hauptziel war die DM



jan das war schon 1990 - die Revolution war Oktober 89 - als die Polizei nicht mehr draufschlug kamen auch die Kohlmeisen zum "demonstrieren" siehe Foto.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!