17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet

08.06.2010 13:13
avatar  dirk_71
#1 17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet

Die Marine der Dominikanischen Republik stoppt erneut ein Flüchtlingsboot in der Karibik.
Diesmal waren nicht nur 7 Dominikanerinnen und Dominikaner an Bord des Flüchtlingsbootes, sondern 17 Kubaner, die illegal nach Puerto Rico fliehen wollten.

http://dominikanischerepublik.info/index...ublik-verhaftet

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 14:03
#2 RE: 17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Diesmal waren nicht nur 7 Dominikanerinnen und Dominikaner an Bord des Flüchtlingsbootes, sondern 17 Kubaner, die illegal nach Puerto Rico fliehen wollten.




bei Kubanern versteh' ich es ja - die sind ja meist illegal en la Republica Dominicana, aber die Domis haben doch Reisefreiheit und so ein (legaler) Trip ins 150 km entfernte Puerto Rico würde wohl nicht die Welt kosten!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 14:05
#3 RE: 17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
so ein (legaler) Trip ins 150 km entfernte Puerto Rico würde wohl nicht die Welt kosten!


Ich denk mal, die US-Amis schmeißen nicht gerade mit Visa für die Domis um sich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 16:03
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: 17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Zitat von dirk_71

Diesmal waren nicht nur 7 Dominikanerinnen und Dominikaner an Bord des Flüchtlingsbootes, sondern 17 Kubaner, die illegal nach Puerto Rico fliehen wollten.




bei Kubanern versteh' ich es ja - die sind ja meist illegal en la Republica Dominicana, aber die Domis haben doch Reisefreiheit und so ein (legaler) Trip ins 150 km entfernte Puerto Rico würde wohl nicht die Welt kosten!




Und Demokratie


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 16:14 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 16:14)
avatar  jan
#5 RE: 17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Und Demokratie


Interessiert sie aber nicht:
Nach einem Wahlbeobachtungsbericht der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) fiel die Wahlbeteiligung am gestrigen Wahltag bedenklich gering aus. Nicht einmal vier von zehn Bürgern gingen an die Urnen und machten von ihrem Wahlrecht Gebrauch

Is ja wie in der Schweiz

Reisefreiheit?
Gibts in Kuba auch. Brauchst nur eine/n einzuladen.
.

08.06.2010 16:45
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: 17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jan

Zitat von kubanon

Und Demokratie


Interessiert sie aber nicht:
Nach einem Wahlbeobachtungsbericht der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) fiel die Wahlbeteiligung am gestrigen Wahltag bedenklich gering aus. Nicht einmal vier von zehn Bürgern gingen an die Urnen und machten von ihrem Wahlrecht Gebrauch

Is ja wie in der Schweiz

Reisefreiheit?
Gibts in Kuba auch. Brauchst nur eine/n einzuladen.
.




 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 08:38
#7 RE: 17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

der Kubaner der trockenen Fußes US Boden erreicht hats geschafft und welcome in the USA - der Domi wird wieder nach Haus geschickt.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 09:55
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: 17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von San_German
der Kubaner der trockenen Fußes US Boden erreicht hats geschafft und welcome in the USA - der Domi wird wieder nach Haus geschickt.



Sogar die Kinder kubanischerstattbürger, egal wo sie wohnen, können auch in USA leben.
Beispiel mein kubanisches Kind mit deutschem Migrationhintergrund..darf auch..


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 13:06
avatar  suizo
#9 RE: 17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet
avatar
Cubaliebhaber/in

Hier noch der Bericht der Dominikanischen Zeitung Diario Libre: http://www.diariolibre.com/noticias_det.php?id=248391

Leider gibt es diese Reisen immer wieder. Dass es momentan viele Kubaner sind schliesst daraus, dass die Domrep. auch kein Land ist, in dem Honig fliesst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 15:51 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2010 15:52)
#10 RE: 17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Dass es momentan viele Kubaner sind schliesst daraus, dass die Domrep. auch kein Land ist, in dem Honig fliesst.




.....aber in Puerto Rico schon oder wie? Dort ist 1. alles ziemlich teurer und 2. sind die Arbeitslosebzahlen ähnlich hoch wie in der Dom.Rep (ca. 15 %) - ob auf Puerto Rico für Kubaner die gleichen "Regeln" gelten, wie wenn sie US-Festland erreichen, wird vllt. Kubanon wissen - andere Gründe für eine Flucht dorthin kann ich mir nicht vorstellen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 17:40
avatar  suizo
#11 RE: 17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich denke, dass die Kubaner glauben, dass jedes Land besser ist als Kuba und die Domrep.............


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 15:07
#12 RE: 17 Kubaner von der Marine der Dominikanischen Republik verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Ich denke, dass die Kubaner glauben, dass jedes Land besser ist als Kuba und die Domrep.............


Haiti zum Beispiel?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!