Hai-Angriff??

  • Seite 1 von 3
05.06.2010 05:01 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2010 10:10)
avatar  claudi
#1 Hai-Angriff??
avatar
super Mitglied

Panik-Mache oder wahr? angeblich soll auch der Löwenfisch (giftige Stacheln) öfter in Strandnähe gesichtet werden heisst es aus Havanna.

ATAQUES DE TIBURONES EN LAS PLAYAS DE LA HABANA, CUBA
martes 25 de mayo de 2010
Estas fotos no son aptas para menores, y se recomienda a los mayores verlas con precaución.

Al parecer han habido varios ataques de tiburones en las playas habananeras, Bacuranado al parecer fue donde se reportó el último ataque.
Segun los expertos esto se debe a el accidente de derrame de petróleo en el golfo, al parecer no solo los tiburones sino otras expecies se han refuiado cerca de las costas cubanas.

Como siempre el gobierno no ha dicho nada ni informado a la población por temor a afectar el turismo, todos los lectores de Ideas Ocultas que tengan familiares en Cuba, por favor alertenlos.


http://cubanoticiasdisidentes.blogspot.c...-playas-de.html
Edit Dirk: Achtung die verlinkte Seite beinhaltet Fotos welche nichts für "zart besaitete" sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 09:41
avatar  Luz
#2 RE: Hai-Angriff??
avatar
Luz
Forums-Senator/in

zumindest der Teil wo behauptet wird, dass die kubanischen Medien das Thema verschweigen würden ist wiedermal eine glatte Lüge.
Hier der Gegenbeweis
http://www.granma.cubaweb.cu/2010/05/26/...al/artic06.html

und der Witz mit den Haien. Jemand am Strand ruft: "Tiburon, tiburon!" und alle im Wasser kreischen der ist auch schon mindestens so alt so lange ich Kuba besuche.
In dem Artikel wurden übrigens noch diese Korallen vergessen, die Hautausschläge verursachen. Das Agua mala


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 09:53
avatar  Moskito
#3 RE: Hai-Angriff??
avatar
Rey/Reina del Foro

Muss man eigentlich solche Fotos veröffentlichen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 09:55
avatar  George1
#4 RE: Hai-Angriff??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
In dem Artikel wurden übrigens noch diese Korallen vergessen, die Hautausschläge verursachen. Das Agua mala



Dachte bisher immer ist das spanische Wort für Qualle.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 10:08
avatar  dirk_71
#5 RE: Hai-Angriff??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
zumindest der Teil wo behauptet wird, dass die kubanischen Medien das Thema verschweigen würden ist wiedermal eine glatte Lüge.
Hier der Gegenbeweis
http://www.granma.cubaweb.cu/2010/05/26/...al/artic06.html



Man beachte das Datum der Veröffentlichung der beiden Artikel.. Womit Deine Unterstellung einer Lüge
schnell widerlegt wird.

Zitat

ATAQUES DE TIBURONES EN LAS PLAYAS DE LA HABANA, CUBA
martes 25 de mayo de 2010



Zitat

No hay motivo para cerrar playas
La Habana, miércoles 26 de mayo de 2010. Año 14 / Número 146

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 10:08
avatar  dirk_71
#6 RE: Hai-Angriff??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Muss man eigentlich solche Fotos veröffentlichen?



Das habe ich mir auch gedacht...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 10:09
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Hai-Angriff??
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Luz
zumindest der Teil wo behauptet wird, dass die kubanischen Medien das Thema verschweigen würden ist wiedermal eine glatte Lüge.
Hier der Gegenbeweis
http://www.granma.cubaweb.cu/2010/05/26/...al/artic06.html



na, wenn du von glatter luege sprichst, dann gilt das aber auch von deinem zitierten kommentar.

natuerlich verschweigen die das! lies doch selbst! oder kannst du kein spanisch?

zitat:
También califica de falsos los rumores sobre el presunto arribo de tiburones a las cercanías de nuestras costas, los cuales supuestamente huyen del derrame de petróleo en el Golfo de México.
http://www.granma.cubaweb.cu/2010/05/26/...al/artic06.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 10:23 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2010 10:24)
avatar  Luz
#8 RE: Hai-Angriff??
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71

Zitat von Luz
zumindest der Teil wo behauptet wird, dass die kubanischen Medien das Thema verschweigen würden ist wiedermal eine glatte Lüge.
Hier der Gegenbeweis
http://www.granma.cubaweb.cu/2010/05/26/...al/artic06.html


Man beachte das Datum der Veröffentlichung der beiden Artikel.. Womit Deine Unterstellung einer Lüge
schnell widerlegt wird.

Zitat

ATAQUES DE TIBURONES EN LAS PLAYAS DE LA HABANA, CUBA
martes 25 de mayo de 2010


Zitat

No hay motivo para cerrar playas
La Habana, miércoles 26 de mayo de 2010. Año 14 / Número 146




Du wirst lachen. Das ist mir sogar aufgefallen. Ich habe mich aber gefragt, warum das gleiche Märchen denn hier noch einmal abgearbeitet werden muss ? und bin zum Entschluss gekommen, dass Propaganda nur mit Propaganda beantwortet werden kann


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 10:30
avatar  Luz
#9 RE: Hai-Angriff??
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von willibald

Zitat von Luz
zumindest der Teil wo behauptet wird, dass die kubanischen Medien das Thema verschweigen würden ist wiedermal eine glatte Lüge.
Hier der Gegenbeweis
http://www.granma.cubaweb.cu/2010/05/26/...al/artic06.html


na, wenn du von glatter luege sprichst, dann gilt das aber auch von deinem zitierten kommentar.
natuerlich verschweigen die das! lies doch selbst! oder kannst du kein spanisch?
zitat:
También califica de falsos los rumores sobre el presunto arribo de tiburones a las cercanías de nuestras costas, los cuales supuestamente huyen del derrame de petróleo en el Golfo de México.
http://www.granma.cubaweb.cu/2010/05/26/...al/artic06.html




Du scheinst nicht zu wissen, dass Haie den Sozialismus fürchten wie der Teufel das Weihwasser


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 10:37
avatar  dirk_71
#10 RE: Hai-Angriff??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Du wirst lachen. Das ist mir sogar aufgefallen. Ich habe mich aber gefragt, warum das gleiche Märchen denn hier noch einmal abgearbeitet werden muss ? und bin zum Entschluss gekommen, dass Propaganda nur mit Propaganda beantwortet werden kann



Lachen würde ich nur wenn es nicht so traurig wäre, das jemand meint aus dem fernen Berlin beurteilen zu können
wer dort Märchen erzählt. Und versucht dies mit falschen Behauptungen zu untermauern.
Aber so steht man in der Tradition der Granma...

Zitat von Luz

Du scheinst nicht zu wissen, dass Haie den Sozialismus fürchten wie der Teufel das Weihwasser



Tja das Haie intelligente Tiere sind ist ja bekannt, da könnte noch manch einer etwas von denen lernen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 10:48
avatar  Zorro
#11 RE: Hai-Angriff??
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kann mal jemand den Artikel sinngemäß ins deutsche Übersetzen, für alle hier die des spanischen nicht perfekt mächtig sind... Bitte auch den der Granma...
Finde im übrigen das spanische Artikel ins extra dafür geschaffene Foro en espanol gehören...und wenn sich dann jemand die Mühe der Übersetzung macht, umso schöner..


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 10:49
#12 RE: Hai-Angriff??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Zitat von Moskito

Muss man eigentlich solche Fotos veröffentlichen?



Das habe ich mir auch gedacht...




Sicher nicht schön anzusehen. Aber hilfreich, um die Gefahr durch Haie wirklich so ernst zu nehmen, wie sie ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 10:57 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2010 11:04)
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: Hai-Angriff??
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Achtung die verlinkte Seite beinhaltet Fotos welche nichts für "zart besaitete" sind


Zitat

Du scheinst nicht zu wissen, dass Haie den Sozialismus fürchten wie der Teufel das Weihwasser



beim anblick dieser fotos bleibt einem jeglicher sarkasmus im halse stecken.



man hat schon immer hinter vorgehaltener hand was gehört, dass gelegentlich Haie an Cuba´s küsten gesichtet wurden. das man dies im sinne des tourismus versucht zu verschweigen ist sicherlich auch keine cubanische erfindung.
wer weiß schon wo (und von was genau) diese pobresita wirklich angegriffen wurde. allerdings werden viele flüchtlinge auf dem weg nach Miami opfer von Haien. also könnte dieser artikel schon wahr sein. mal sehen was in nächster zeit diesbezüglich die cubanischen spatzen von den dächern pfeifen.
möglicherweise ist auch der sich immer weiter ausbreitende ölteppich im golf an dieser sache nicht ganz unschuldig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 10:59 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2010 11:03)
avatar  jan
#14 RE: Hai-Angriff??
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber stammen die Schnitte auf dem unteren Foto wirklich von einem Hai?
So gleichmäßig, parallel? Wenn man sich dazu die Zähne eines Haies ansieht.
Haie packen ihr Opfer mit den Zähnen und schütteln es dann hin und her.
++++

Comentario von Peter:

"solo si conocen un poco de medicina forence se dan cuenta de que los terminales de las heridas son identicos y bien parejos los tiburones tienen dientes disparejos y la mordida esta hecha para desgarar el brazo se ve cortado con presicion quirurgica y no le falta ni un solo pedazo esto o es un montaje o es un asesinato"

.

05.06.2010 11:00
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Hai-Angriff??
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Aber stammen die Schnitte auf dem unteren Foto wirklich von einem Hai?



was bliebe dann noch, schiffsschraube?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 11:09 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2010 11:11)
avatar  George1
#16 RE: Hai-Angriff??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
was bliebe dann noch, schiffsschraube?



Wohl auch kaum - wenn der Hai aber nicht gerade ein scharfes Messer dabei hatte sind die Verletzungen schon merkwürdig.
Da ich allerdings ( glücklicherweise ) noch nie von ´nem Hai getötet wurde kann ich den Gegenbeweis nicht antreten.
Grundsätzlich sind Haie jedoch nicht gefährlich - und in den Wassertiefen, in denen sich die Cubis meistens aufhalten ist ohnehin nicht mit diesen Tieren zu rechnen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 11:52
avatar  Zorro
#17 RE: Hai-Angriff??
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Zorro
Kann mal jemand den Artikel sinngemäß ins deutsche Übersetzen, für alle hier die des spanischen nicht perfekt mächtig sind... Bitte auch den der Granma...
Finde im übrigen das spanische Artikel ins extra dafür geschaffene Foro en espanol gehören...und wenn sich dann jemand die Mühe der Übersetzung macht, umso schöner..



Schade, findet sich kein Übersetzungskünstler...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 13:02 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2010 13:04)
avatar  PIRATA
#18 RE: Hai-Angriff??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Luz
In dem Artikel wurden übrigens noch diese Korallen vergessen, die Hautausschläge verursachen. Das Agua mala



Das wiederum sind Quallen !!!

Sorry Schorschi ich hatte deinen Post erst nachher gelesen !!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 16:31 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2010 16:34)
#19 RE: Hai-Angriff??
avatar
Rey/Reina del Foro

Abgesehen davon, daß man heutzutage sowieso jedes Foto fälschen kann verwundert mich dennoch einiges, nämlich daß nichts von der Umgebung zu sehen ist, wo genau die Aufnahmen gemacht wurden und auch nur so lapidar von "den Stränden Havannas" die Rede ist. Die Stadt selbst hat ja keinen. Also könnte es die gesamte Provinz einschließlich Südküste sein. Die Playas del Este, also das was am nächsten bei Havanna liegt, sind allein schon 13 Kilometer lang.

Eine Seite namens "Disidente" erweckt auch nicht gerade den glaubwürdigsten Eindruck, und erst recht nicht im Propagandakrieg um Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 16:22 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2010 16:23)
avatar  el carino ( gelöscht )
#20 RE: Hai-Angriff??
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Eine Seite namens "Disidente" erweckt auch nicht gerade den glaubwürdigsten Eindruck, und erst recht nicht im Propagandakrieg um Kuba.
el loco alemán,



du willst doch damit nicht etwa behaupten, dass demokratische und unabhängige presseorgane versuchen würden, mit bewußten falschmeldungen irgendeine politische stimmung beim leser hervorzurufen?!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 16:27
#21 RE: Hai-Angriff??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
presseorgane


Carino, das ist ein Ein-Mann-Blog.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 16:40
avatar  el carino ( gelöscht )
#22 RE: Hai-Angriff??
avatar
el carino ( gelöscht )

presseorgane, presseorgan...

haste wieder freud an oberflächlichkeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 16:46
#23 RE: Hai-Angriff??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
presseorgane, presseorgan...


Ich würde Blogs von mutmaßlichen Nicht-Journalisten allgemein nicht unter "Presse" einordnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 16:51
avatar  George1
#24 RE: Hai-Angriff??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
nicht unter "Presse" einordnen.



Obwohl "unter der Presse" wohl die einzig richtige Stelle wäre.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 16:59 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2010 17:01)
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Hai-Angriff??
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ich würde Blogs von mutmaßlichen Nicht-Journalisten allgemein nicht unter "Presse" einordnen.



noch immer bei den oberflächlichkeiten?
sobald etwas so in der öffentlichkeit erscheint ist es für den leser meinungsbildent! da keiner von uns 100% diese meldung auf den wahrheitsgehalt überprüfen kann.
doch auch du saugst doch nahezu 24 stunden des tages öffentlichen meldungen in dich hinein und verteidigst sie wenn es nur deine weltanschauung unterstützt.
da ist dir auch nicht wichtig ob presse oder blog.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!