Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff

09.11.2010 11:17
avatar  dirk_71
#1 Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
Rey/Reina del Foro

Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff

Venezuela sieht in Kuba hohes Erdölpotential und beginnt in nächster Zukunft zusammen mit Kuba mit dem Niederbringen der ersten Sonde in der kubanischen Wirtschaftszone im Golf von Mexiko.

http://www.berlinerumschau.com/index.php...lWirtschaftRIA2


Nun also Venezuela, mit wem nicht alles hat Kuba schon versucht dort Öl zu fördern...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 11:38
avatar  b12
#2 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
und beginnt in nächster Zukunft




da kann man wieder lange warten!




.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 11:40
avatar  castro
#3 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
Rey/Reina del Foro

Da Hugo keine Angst vor Enteignung haben muss, wird er erfolgreich sein!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 12:22
avatar  Socke
#4 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hab vergessen weiter zu zählen, der wievielte ist das jetzt seit 2004?

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 12:38
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
( gelöscht )

Zitat von Socke
Ich hab vergessen weiter zu zählen, der wievielte ist das jetzt seit 2004?




Schon 2001 wurde vom Oelreichtum geschwaermt und den ""Goldenen Zeiten"" die nach der Foerderung

anbrechen wuerden und

Ich bezweifel stark, dass Venezuela die technischen Moeglichkeiten hat die Lager zu erschliessen!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 12:40 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 12:40)
#6 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Ich bezweifel stark, dass Venezuela die technischen Moeglichkeiten hat die Lager zu erschliessen!!!!!!


Schaffen sie ja nicht mal im eigenen Land. Erst schmeißen sie die pöhsen ausländischen Firmen raus, jetzt holen sie sie wieder zurück, weil die Ölförderung "aus eigener Kraft" immer weiter zurückgeht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 13:56 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 14:38)
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
User ( gelöscht )



Vielleicht muss ja wieder mal ein kleiner, 12-jähriger Junge im Holper-Englisch an einen US-Präsidenten schreiben, um ihm mitzuteilen, wo die Bodenschätze liegen?
Hat ja 1940, fast auf den Tag genau vor 70 Jahren, schon mal geklappt:

Die "Nicaro Nickel Company" (einen Steinwurf von "Mayari, Oriente, Cuba" entfernt) wurde 1942 mit US-Geldern gebaut, ging 1943 in Betrieb und war bis 1959 ein amerikanisch-cubanisches Jointventure unter dem Dach der Freeport Sulphur Company, ausgestattet mit umfangreichen (US-)staatlichen Abnahmegarantien. 1955 investierte Freeport 119 Mio. USD in eine neue Mine in Moa, Cuba und ein Schmelzwerk in Louisiana, USA.

Alles wegen dem Brief aus Santiago? Die gewünschte 10-Dollar-Note hätte dieser Junge sich wohl verdient gehabt, hat sie aber nie erhalten. Wie hies der kleine Junge gleich nochmal?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...er_complete.jpg

Edit Dirk: Das Bild ist zu groß, daher nur als Link


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 14:03
avatar  Chaval
#8 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Alles wegen dem Brief aus Santiago? Die gewünschte 10-Dollar-Note hätte dieser Junge sich verdient wohl gehabt, hat sie aber nie erhalten. Wie hies der kleine Junge gleich nochmal?

Als der Junde größer wurde, verlor er völlig das Interesse an Geld und sonstigen materiellen Besitztümern.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 14:09 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 14:11)
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
User ( gelöscht )

Sieh es wie Du willst, Chaval - und nutze gerne auch diesen Beitrag, um das zu tun, was Du seit Tagen tust: Sinnlose Systemschelte, - ohne

Ich find die Geschichte jedoch herrlich und konnte sie kaum glauben, bis ich sie selbst nachrecherchiert hatte. Anlässlich des 70. Jahrestages darf man diesen historischen Fakt aber gern mal so stehen lassen wie er ist - als Tag im Leben eines 12-jährigen Kubaners.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 14:11
#10 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Als der Junde größer wurde, verlor er völlig das Interesse an Geld und sonstigen materiellen Besitztümern.


Er wollte vor allem eins: die Macht, die absolute Macht. Und die hat er sich geholt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 14:19
avatar  jan
#11 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich find die Geschichte jedoch herrlich und konnte sie kaum glauben, bis ich sie selbst nachrecherchiert hatte

DU, Evaniuska, selbst?

Du warst in Washington und hast den Brief in Händen gehalten und das Schriftbild mit Fidels verglichen?
.

09.11.2010 14:25
avatar  Chaval
#12 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ich find die Geschichte jedoch herrlich und konnte sie kaum glauben

Oh Mann, diese Geschichte ist sooooo alt und wurde in Dutzenden von TV-Reportagen und Büchern über Kuba erzählt.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 14:35 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 14:38)
avatar  User ( gelöscht )
#13 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
User ( gelöscht )

Jan, lern erstmal die Zitat-Funktion richtig zu benutzen. Und dann erkläre mir, wieso man zwecks einer Recherche selbst an bestimmte Orte reisen oder Schriften vergleichen muss? Ich habe über diesen historischen Fakt bestimmt mehr gelesen also Du und Chaval zusammen.

Chaval, entschuldige, wenn ich den -Allwissend gelangweilt habe. Sooooo alt und dutzendmal erzählt wurde, dass der 12-jährige Fidel einen Brief an Roosevelt geschrieben hat, um ihn um 10 Dollar zu bitten. Der Zusammenhang mit Mayari und Moa, ja selbst das kleine postscriptum unter seiner Signatur wurde in den mir bekannten Berichten über den Inhalt des Briefes nie genauer betrachtet. Sicher kennst Du aber dutzende von Büchern und Fachtexten, die sich nicht mit der gewünschten 10-Dollar-Note befassen, sondern mit "Nickel" und Moa.... Hat man Dir eigentlich schon mal die Ehrenbürgerschaft von Mayari und Moa angeboten? Würde mich stark wundern, wenn nicht.

Ohhh Mann , was seit Ihr nur für Besserwisser und Erbsenzähler. Sorry für meinen kleinen Ausflug in die Heimat- und Sachkunde meines kubanischen Domizils.... . Bei der Arroganz ist es kein Wunder, dass hier niemand mehr was Vernünftiges schreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 14:51
#14 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
Rey/Reina del Foro

Fidel hatte schon damals den noch heute gängigen Jinetero-Stil drauf:
Begrüßung mit "my friend"
Forderung geradeheraus: "give me a 10 Dollar Bill"
Den Gegenüber dabei gleich noch etwas stutzen: "You don't know very spanish"


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 15:12
#15 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
Rey/Reina del Foro

Geil! Stammt das aus Titanic oder vom Eulenspiegel?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 15:19
avatar  castro
#16 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn der Brief an Rossevelt der Auslöser für Venezuelas neue Ölbohrungen in Cuba ist, ist doch alles ok!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 15:19 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 15:25)
avatar  jan
#17 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Jahrzehntelang hat er es geleugnet, aber vor 2 oder 3 Jahren zugegeben
.

10.11.2010 10:37
avatar  dirk_71
#18 RE: Venezuela und Kuba nehmen Erdölförderung im Golf von Mexiko in Angriff
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke
Ich hab vergessen weiter zu zählen, der wievielte ist das jetzt seit 2004?


Also mir sind folgende Länder bekannt..
Vietnam,
Spanien,
Brasilien,
Kanada,
Russland,
China...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!