Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!

  • Seite 1 von 3
18.05.2010 17:10
#1 Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
18.05.2010 18:00
#2 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese Meeresströmung wird den Dreck nun wohl nach Kuba und Florida tragen - die Folgen sind kaum absehbar. Nun werden sich die Bewohner von Florida und Kuba möglicherweise an besonders hässliches Strandgut gewöhnen müssen.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 19:08
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Bei dieser Meldung werden sich 2 Brüder die Hände reiben... Da kommen jetzt richtig Subvensionen, Wiedergutmachen, Schweigegelder ins Land. Und Propaganda für die nächsten 50 Jahre...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 19:27
avatar  UJKEI
#4 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

Da kommen jetzt richtig Subvensionen, Wiedergutmachen, Schweigegelder ins Land



und Rohöl


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 19:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Naja, Lustig ist das nicht.
Wo die Kohle hingeht wissen wir alle. Eine derartige Katastrophe wird die Bevölkerung zurück in die Steinzeit katapultieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 21:23
#6 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
erfahrenes Mitglied

Mein Bekannter auf Kuba meinte zu diesem Thema nur:

"Na, ist ja egal wenn der Ölteppich in Kuba ankommt, wir in Kuba bekommen ja sowiese keinen Fisch zu essen".

Sowas Ignorantes ist mir selten untergekommen. Ich habe mich furchtbar darüber aufgeregt. Wie kann man nur so einen Egoismus an den Tag legen? Aber Egoismus ist wohl auf der Isla Normalität, oder?

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 22:02
avatar  Moskito
#7 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Mirasol
Mein Bekannter auf Kuba meinte zu diesem Thema nur:

"Na, ist ja egal wenn der Ölteppich in Kuba ankommt, wir in Kuba bekommen ja sowiese keinen Fisch zu essen".

Sowas Ignorantes ist mir selten untergekommen. Ich habe mich furchtbar darüber aufgeregt. Wie kann man nur so einen Egoismus an den Tag legen? Aber Egoismus ist wohl auf der Isla Normalität, oder?


Das ist nicht Egoismus, sondern Dummheit.

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 22:10
#8 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Das ist nicht Egoismus, sondern Dummheit.

Weder das eine, noch das andere - sowas nennt sich Galgenhumor oder Sarkasmus (zumindest bei denen, die meinereiner auf La Isla kennt)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 08:56
avatar  schafi
#9 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von Moskito
Das ist nicht Egoismus, sondern Dummheit.

Weder das eine, noch das andere - sowas nennt sich Galgenhumor oder Sarkasmus (zumindest bei denen, die meinereiner auf La Isla kennt)




ich würde eher sagen, das drückt die aktuell dort herrschende Gleichgültigkeit, Abgestumpftheit aus, ist natürlich dumm, da u.a. auch vergessen wird, dass dies den AITourismus zusammenbrechen lassen wird, von diesem profitieren natürlich aktuell noch auch die "normalen" Cubaner (Arbeitsplätze in den Hotels, Flughafen, Taxis, Bereicherung des Schwarzmarktes durch organiserte Waren aus den Hotels usw.)
aber ich denke man muss auch erstmal abwarten, ob das Öl wirklich Kubas Küsten trifft, ob es ggf. durch die starken Strömungen verwirbelt wird usw., wie ich das verfolge, können die Wissenschaftler hier noch nichts definitives sagen


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 09:14 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 09:22)
#10 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
Forums-Senator/in

So wie es aussieht, wird sich das Öl wohl in der Karibik verteilen. Das bedeutet hauptsächlich, der Nord-Westen von Cuba, also Havanna. Fisch und Meerestiere werden auf Jahre verseucht sein und es werden immer wieder Teerbatzen an den Strand gespült werden. Dies ist die wohl größte Ölkatastrophe aller Zeiten und allein die schiere Menge an Öl die da ausgetreten ist stellt alles Bisherige in den Schatten. Es werden üble Jahre für die ganze Region anbrechen. Meereskram werde ich auf Cuba künftig leider nur noch unter Vorbehalt essen können. Was das für ein Öko-Gebiet, wie die Region, für Folgen haben wird, wage ich mir kaum auszumalen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 12:59
#11 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 15:44 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 15:45)
avatar  Cubomio
#12 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
Cubaliebhaber/in

Wenn das Öl die Strände in Kuba verseucht/verschmutzt, wird es hässlich für die Kubaner. Da die Wirtschaft zum Großteil vom Tourismus abhängig ist, kann sich jeder ausmalen was passiert wenn die Strände in Varadero verschmutzt sind, bzw. das Wasser mit Ölpartikeln oder anderen Chemikalien verseucht ist.

Und die langostas werde ich auch vermissen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 16:10
avatar  b12
#13 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

sollte das wasser so weiter fließen wie seit tausenden von jahren, fließt die floridastraße zwischen cuba und

florida in den atlantik. nur ein starker südwind kann das oberflächenöl in richtung florida drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 16:11 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 16:15)
avatar  jan
#14 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da brauchst du kein Öl mehr, wenn du die Langostas auf den Grill schmeißt.

Ich esse sie immer an der Karibikküste.
.
Die Floridastraße fließt?
.

20.05.2010 19:15 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 19:16)
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

So wie es aussieht, wird sich das Öl wohl in der Karibik verteilen.



wen interessiert´s ?

derweil streiten sich die verursacher dieser verdammten sauerei über die schuldfrage. einer schiebt dem anderen die schuld in die schuhe. derweil wird die natur auf unbestimmte zeit verseucht und es verlieren unzählige küstenanreiner ihre existenzen.
man sollte diesem monopolisten gesindel die haut abziehen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 22:51
#16 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
spitzen Mitglied

Respekt. So siehts aus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 11:23
#17 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
Forums-Senator/in

Na mal sehen, ob sie das nun endlich hinbekommen.

BP meldet Erfolge bei Operation "Top Kill"

CNN Livestream von BP

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 20:45 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 20:45)
avatar  schafi
#18 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

selbst wenn,

bei den Massen, die bisher ausgetreten sind und den Mengen an Chemikalien, die verteilt wurden, ist der Schaden schon nicht mehr aufzuhalten...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 21:42
avatar  sonita
#19 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

.... habe gestern die Mitteilung bekommen, dass in Guanabo das Oel wohl schon am Strand ist und wohl keiner mehr ins Meer gehen will. Die Menschen sprechen auch von Haifischen in strandnähe. Und den Galgenhumor gönn ich denen! Wir wissen hier wohl eh alles besse?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 21:43
avatar  sonita
#20 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

+ r


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 22:37
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von sonita
.... habe gestern die Mitteilung bekommen, dass in Guanabo das Oel wohl schon am Strand ist und wohl keiner mehr ins Meer gehen will. Die Menschen sprechen auch von Haifischen in strandnähe. Und den Galgenhumor gönn ich denen! Wir wissen hier wohl eh alles besse?



wir haben ähnliche Info von Varadero


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 23:02
#22 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma

Zitat von sonita
.... habe gestern die Mitteilung bekommen, dass in Guanabo das Oel wohl schon am Strand ist und wohl keiner mehr ins Meer gehen will. Die Menschen sprechen auch von Haifischen in strandnähe. Und den Galgenhumor gönn ich denen! Wir wissen hier wohl eh alles besse?



wir haben ähnliche Info von Varadero





Entfernung deutlich mehr als 1000km!? Wer´s glaubt.....

Dann würde es die Granma aber als Schlagzeile bringen, oder? So schnell ist die Strömung nicht!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 23:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#23 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von carnicero

Entfernung deutlich mehr als 1000km!? Wer´s glaubt.....

Dann würde es die Granma aber als Schlagzeile bringen, oder? So schnell ist die Strömung nicht!




Glauben und wissen sind 2 Paar Schuhe, also nur vom HÖREN SAGEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 23:17
avatar  Luz
#24 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von locoyuma

Zitat von carnicero

Entfernung deutlich mehr als 1000km!? Wer´s glaubt.....
Dann würde es die Granma aber als Schlagzeile bringen, oder? So schnell ist die Strömung nicht!


Glauben und wissen sind 2 Paar Schuhe, also nur vom HÖREN SAGEN





Hier die Auflösung. Ich weiss, die GRANMA lügt!!
http://www.granma.cubaweb.cu/2010/05/26/...al/artic06.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 23:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#25 RE: Oelteppich erreicht den Ozeanstrom !!!!!!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz

Hier die Auflösung. Ich weiss, die GRANMA lügt!!
http://www.granma.cubaweb.cu/2010/05/26/...al/artic06.html





deswegen schrieb ich ja "vom HÖREN SAGEN"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!