Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief

29.03.2011 07:01 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 07:02)
avatar  Moskito
#1 Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief

Misswirtschaft und natürliche Ursache


http://latina-press.com/news/81334-kaffe...cht-rekordtief/

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 15:47
avatar  chico
#2 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
Cubaliebhaber/in

Wenn jeder Touri. 1kg mitnimmt wird es schon wieder reichen.bei den ständig steigenden Besucherzahlen....

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 15:53
avatar  jan
#3 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mitnimmt oder mitbringt?

Ich saufe ihnen den Kaffee weg.
Dafür bringe ich Tee mit
.

Bildanhänge
imagepreview

getraenke.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 15:57
avatar  chico
#4 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
Cubaliebhaber/in

Mitbringen,ist dann bei der Einreise abzugeben.Sin cafe no entrada!

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 20:47
#5 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jan
Mitnimmt oder mitbringt?

Ich saufe ihnen den Kaffee weg.
Dafür bringe ich Tee mit
.



Ich bringe auch immer Tee mit.
Ja und ich liebe HOLA!Kaffee!
Echt traurig,Kuba hat soviel fruchtbaren Boden und
sie müssen trotzdem müssen die soviel Ware einführen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 22:00
#6 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
Rey/Reina del Foro

Immer das gleiche Problem.
Ich tu so als ob ich Arbeite,und die tun so als ob sie mich bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 22:26
#7 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
spitzen Mitglied

es ist alles kein Wunder.... noch Anfang der Achtziger schickte Kuba seine Kaffespezialisten nach Vietnam um dort den Genossen zu erklären wie man Kaffee anbaut. Heute produziert Vietnam ein Vielfaches wie Kuba. Es liegt zu 80% an den "Produktivkräften" selbst. Wenn man keinen finanziellen Anreiz für seine tägliche Arbeit hat und unter der Hand ein Mehrfaches einsacken kann, dann ist das alles logisch! In den 60ern wurden dann eben für solche Ergebnisse auch mal Verantwortliche exekutiert.... geht heute nicht mehrso einfach.... da muss man sich anders behelfen wie z.B. die Leute ein Jahr auf Parteischule schicken, dann sind diese motiviert (damit sie nicht so schnell wieder hin müssen...) und arbeiten auch besser (...ich glaub selbst nicht so recht dran!)...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 22:31
#8 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab im Januar 3 Kg.für 3 CUC.gekauft,danach hab ich
bei brütender Hitze 2 Std.am Carbonfeuer gesessen und fleißig
geröstet.Hat Spaß gemacht!
Soviel zu kleinster Ernte seit Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 22:49
#9 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cartacuba
es ist alles kein Wunder.... noch Anfang der Achtziger schickte Kuba seine Kaffespezialisten nach Vietnam um dort den Genossen zu erklären wie man Kaffee anbaut. Heute produziert Vietnam ein Vielfaches wie Kuba.



Und ich dachte das waren die Genossen aus der DDR!? Das Kubaner auch dort waren, war mir noch nicht bekannt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 23:13
#10 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubaner waren auch da - gibt sogar 'ne Anekdote von Raul darüber: „Nach dem Ende des US-Krieges hatte die Regierung in Hanoi Kuba gebeten, die Vietnamesen zu lehren, wie man Kaffee anbaut. Wir gingen hin, zeigten es ihnen ... Heute steht Vietnam als Kaffee-Exporteur weltweit an zweiter Stelle. Und ein vietnamesischer Beamter fragt seinen kubanischen Kollegen, wie es möglich sei, dass wir, die wir sie einst den Anbau lehrten, heute bei ihnen Kaffee kaufen“. Sarkastisch schob er nach: „Ich weiß nicht, was der Kubaner geantwortet hat. Sicher hat er gesagt: die Blockade.“

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 23:13
avatar  b12
#11 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

man kann´s auch positiv sehen. wenn die zuckerernte zurückgeht, braucht man auch weniger kaffee.


.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 16:35
avatar  chico
#12 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von b12



man kann´s auch positiv sehen. wenn die zuckerernte zurückgeht, braucht man auch weniger kaffee.


.


Dann wird aber auch der Ron knapp.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 14:46
avatar  Socke
#13 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von chico

Dann wird aber auch der Ron knapp.



Da die Zuckerernte schon weit Jahrzehnten zurück geht und die Rum Produktion ständig steigt, bin ich nicht mehr ganz so sicher woraus sie den Rum eigentlich machen.
Es gibt ja das Gerücht, dass kubanische Etiketten an Destillen in Venezuela geliefert werden, andererseits kann man ja alles mögliche verwenden um Alkohol daraus zu machen.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 15:05
avatar  b12
#14 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke


Da die Zuckerernte schon weit Jahrzehnten zurück geht und die Rum Produktion ständig steigt, bin ich nicht mehr ganz so sicher woraus sie den Rum eigentlich machen.
Es gibt ja das Gerücht, dass kubanische Etiketten an Destillen in Venezuela geliefert werden, andererseits kann man ja alles mögliche verwenden um Alkohol daraus zu machen.





zerstör doch bitte nicht die letzten illusionen.


.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 15:35
#15 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Socke



Es gibt ja das Gerücht, dass kubanische Etiketten an Destillen in Venezuela geliefert werden, andererseits kann man ja alles mögliche verwenden um Alkohol daraus zu machen.





Fakt ist, das Cuba im letzten Jahr Zucker importiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 15:57
#16 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Fakt ist, das Cuba im letzten Jahr Zucker importiert hat.


Jenau, da die Zafra in den letzten Jahren nicht mehr ausreichte, um den Eigenbedarf zu decken und Exportverpflichtungen (zum Beispiel Rum) nachzukommen, musste zusätzlich Zucker aus Brasilien importiert werden. Besserung ist übrigens nicht in Sicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 16:30
avatar  jan
#17 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Fakt ist, das Cuba im letzten Jahr Zucker importiert hat.



Schon seit mind. 4 Jahren wird weißer Zucker in Santiago ausgeladen.
(interna)

Der prieta scheint knapp zu werden. In den Bodegas gabs letztens nur blanco.
.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!