neues aus santiago

  • Seite 2 von 3
29.03.2010 20:26
avatar  chepina
#26 RE: neues aus santiago
avatar
Forenliebhaber/in

hola chaval,auch aus habana kamm keine politischen fragen, und in die grosse demo gegen die damas de blanco waren die habaneros die jenigen das gegen sie protestiert haben. ich will nicht sagen das in kuba keiner über politik redet aber mir ist nicht der gleiche ins ohr gekommen.

El tipo du hast rechts,die preise sind sehr teuer und ausserdem, wer kauft coco rallado oder mangos en almibar? vielleicht die bäcker?
es ist keine euphorie, es ist mehr ein signal das mann mit eigene produkte was machen kann.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:27
avatar  eltipo
#27 RE: neues aus santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Aus der Sicht der Habaneros bleibt zu hoffen, dass dies dazu führt, dass weniger palestinos in die Capital kommen und sich damit auch die Lebensqualität in Havanna verbessert.




als ich letztens so was ähnliches schrieb war moskitos Antwort das ist Unsinn

ich meine das viele Orientales unbedigt nach habana wollen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:30
avatar  Chaval
#28 RE: neues aus santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
und in die grosse demo gegen die damas de blanco waren die habaneros die jenigen das gegen sie protestiert haben.

chepina, du weisst doch ganz genau, dass dies keine spontane Demo war.
Dir als Kubanerin kann doch keiner solche Märchen erzählen, oder??

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:31 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 20:31)
avatar  eltipo
#29 RE: neues aus santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
El tipo du hast rechts,die preise sind sehr teuer und ausserdem, wer kauft coco rallado oder mangos en almibar? vielleicht die bäcker?
es ist keine euphorie, es ist mehr ein signal das mann mit eigene produkte was machen kann.
saludos
chepina



ich war ja im feb in habana und habe ähnliches beobachtet

es gibt z.b ein neuen Pesoladen in 23 y 12

aber die Preise .........pa cagar y no ver la mierda

denke ist Absicht damit sie sagen können ..was wollt ihr den ?? gibs doch auch in peso


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:32
#30 RE: neues aus santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
den Zwangsumgetauchten Frio


Moskito hat auch gesagt, dass alle freiwillig getauscht haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:34
avatar  chepina
#31 RE: neues aus santiago
avatar
Forenliebhaber/in

Ein witz kamm aus Habana,eine bekante sagte zu mir das dürch die erdbeben die insel sich geteilt wird, also in zwei teile Oriente Y Occidente,ich schwör sie hat das ernst gesagt.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:37
avatar  eltipo
#32 RE: neues aus santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
Ein witz kamm aus Habana,eine bekante sagte zu mir das dürch die erdbeben die insel sich geteilt wird, also in zwei teile Oriente Y Occidente,ich schwör sie hat das ernst gesagt.
saludos
chepina



jetzt müssen wir nur definieren wo der Oriente anfängt...ich sag mal gleich nach Guanabo


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:37
avatar  chepina
#33 RE: neues aus santiago
avatar
Forenliebhaber/in

natürlich weiss ich genau wie in kuba läuft, aber spontan hin oder her, die teilnehmer waren habaneros.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:38
avatar  user_k ( gelöscht )
#34 RE: neues aus santiago
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Chaval

Zitat von chepina
und in die grosse demo gegen die damas de blanco waren die habaneros die jenigen das gegen sie protestiert haben.

chepina, du weisst doch ganz genau, dass dies keine spontane Demo war.
Dir als Kubanerin kann doch keiner solche Märchen erzählen, oder??





 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:39
avatar  user_k ( gelöscht )
#35 RE: neues aus santiago
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von chepina
natürlich weiss ich genau wie in kuba läuft, aber spontan hin oder her, die teilnehmer waren habaneros.
saludos
chepina



Gibt es immer noch welche
Die meisten Habaneros habe irgendwelche Orienatal -Migration hintergrund


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:41
avatar  eltipo
#36 RE: neues aus santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Die meisten Habaneros habe irgendwelche Orienatal -Migration hintergrund



oder Pinareños


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:44
avatar  user_k ( gelöscht )
#37 RE: neues aus santiago
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von eltipo

Zitat von kubanon

Die meisten Habaneros habe irgendwelche Orienatal -Migration hintergrund



oder Pinareños




Pinarenos mögen nicht havanna...
sondern nur..

El Coppelia,
El Malecon,
el Parque lenin


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:49
avatar  chepina
#38 RE: neues aus santiago
avatar
Forenliebhaber/in

ich finde immer witzig wie kubanon immer schreibt "migration hintergrund" la Habana ist nun mal die Capital von alle cubanos,von wegen migration, ich habe nie gehört das ein deutscher nicht nach Berlin gehen darf, oder ein französse nach Paris,usw.Gott sei Dank bin ich nie scharf gewessen nach Habana zu gehen, ich mag sie noch nich mal.Ich bin froh keine palestina zu sein, obwohl die orientales haben doch eine heimat, nicht wie die echtes palestinos.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:51
avatar  eltipo
#39 RE: neues aus santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

chepi und ich dachte deine Heimat ist Hamburg


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:02
avatar  chepina
#40 RE: neues aus santiago
avatar
Forenliebhaber/in

Aber klar doch,meine heimat ist Hamburg und wenn mein mann nach Papua Guinea geht, dann reden wir nochmals.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:49
avatar  eltipo
#41 RE: neues aus santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
meine meinung zu den dissidenten und sonstigen kennst du ja. aber hast davon etwas gemerkt und gespürt?



so ???

und welche ist deine meinung zu den dissidenten und sonstigen ???

bist du ein Dictatorenversteher ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 23:21
avatar  Tine
#42 RE: neues aus santiago
avatar
Forums-Senator/in

@ chepina, schön das du wieder da bist



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 10:22
#43 RE: neues aus santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

zurück zum ursprünglichen Thema des Threads...

Diesen sehenswerten Bericht des kubanischen Fernsehens über einen unangemeldeten Kontroll-Besuch des gefeierten Provinzsekretärs von Santiago, Lázaro Expósito Canto (den chepina auf ihrer Reise selbst getroffen hat), hat EHB schon anderswo verlinkt. In diesen Thread passt er meiner Meinung nach noch besser:
Inspección de centros de fabricación de alimentos en Santiago (YouTube)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 14:47 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 14:49)
avatar  chepina
#44 RE: neues aus santiago
avatar
Forenliebhaber/in

Sehr interesant, das wird jeden tag en la revista Santiago in fernsehen gezeigt, der mann besuch fast jeden tag diesen fabricas de alimentos, er ist immer nett und ruhig, ich habe ihn bei einen Rendicion de cuentas in Madre Vieja Park gesehen, nur fotos dürfte ich nicht machen. Ich finde er macht seine arbeit sehr gut und zeigt das wenn alle richtig zupacken, kann nur gutes dabei rauskommen.
Jetzt laufen gerüchte er wird nach Habana gehen und dort die sachen auf den punt bringen.wollen wir hoffen das es so weiter geht.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 14:52
avatar  chepina
#45 RE: neues aus santiago
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Tine
@ chepina, schön das du wieder da bist



Danke Tine,ich freue mich auch .
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 16:28 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 16:32)
avatar  Chaval
#46 RE: neues aus santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
Ich finde er macht seine arbeit sehr gut und zeigt das wenn alle richtig zupacken, kann nur gutes dabei rauskommen.
Jetzt laufen gerüchte er wird nach Habana gehen und dort die sachen auf den punt bringen.

Ein guter Mann allein kann nicht viel bewirken.
Das System ist (irreparabel) im Eimer ............

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 17:36
#47 RE: neues aus santiago
avatar
spitzen Mitglied

Es gibt auf Kuba mehr als 400 Schabenarten, davon sind 300 nur dort vorkommend, d.h. in der EU würden diese 300 Schabenarten unter Artenschutz stehen (ähnlich Feldhamster, Biber etc.) und man müsste Schutzgebiete einrichten! Also es kann auch ein auskömmliches Nebeneinander zwischen Broten, Gebäck und Schaben geben, die letzten Jahre gings doch auch und kein Mensch ist gestorben dabei. Außerdem sind Schaben sehr nahrhaft, enthalten viel Eiweiß und lassen sich leicht im Haus halten!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 17:38 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 17:43)
avatar  chepina
#48 RE: neues aus santiago
avatar
Forenliebhaber/in

Also lieber chaval, ich glaube schon das ein guter mann allein viel bewirken kann, sonst wäre der Fidel Castro nicht 50 jahre an der macht,
rechst hast du wenn du schreibst das system ist irreparabel aber, das höre ich seit ich denken kann,jetzt habe ich über politik viel so viel gesagt obwohl die nicht meine stärke ist und keine interesse daran habe, ich wollte nur sagen das in Kuba alle auf die embargo geschoben wird und der Herr Exposito mit seine arbeit gezeigt hat das mit gute arbeit kann mann was verändert.
mich persönlich gefällt das es positive sachen für die kubaner getan werden, und dass das volk etwas besser geht, und wer weiss eines tages ist selbst der Herr Exposito der jenige das eine machtwechsel in Kuba möglich macht.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 21:37
avatar  Chaval
#49 RE: neues aus santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
Also lieber chaval, ich glaube schon das ein guter mann allein viel bewirken kann, sonst wäre der Fidel Castro nicht 50 jahre an der macht,

Stimmt, da hast du Recht!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 21:17
avatar  user_k ( gelöscht )
#50 RE: neues aus santiago
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Also lieber chaval, ich glaube schon das ein guter mann allein viel bewirken kann, sonst wäre der Fidel Castro nicht 50 jahre an der macht



bis 1990 haben ihn mehr als 85% unterstuzt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!