Was gibt es Neues in Santiago? Hier einige Infos

21.11.2015 16:48
avatar  amigo3
#1 Was gibt es Neues in Santiago? Hier einige Infos
avatar
spitzen Mitglied

Ich bin im letzten Monat aus Santiago de Cuba zurück gekehrt. Es hat sich einiges verändert seitdem ich vor 3 Jahren das letzte Mal dort gewesen bin.
Hier einige Tipps und Informationen:

1. Enramada, unterer Teil im Umbau. Oberer Teil hat schon neue Bepflasterung.

2. Terrasse Hotel Libertad renoviert und neu eröffnet. (Klasse Aussicht).

3. Ferrero. Neue Lokale an der Haltestelle Richtung Siboney. Neues großes Restaurant. Fast jeden Abend Live-Musik. Neuer Szene-Treff.

4. Malecon. Neukonstruktion. Ca 500 Meter lang. Es wurde versucht einen Park anzulegen, aber mehr Pflastersteine als Grün. Ein neues Esslokal auf einem Schiff. Auf der anderen Straßenseite auch neue Lokale.
5. Casa del Estudiante gegenüber dem Casa de la Trova wurde neu eröffnet. Öfter Live-Musik auf der Dachterrasse. Ich habe keinen Eintritt bezahlt. Drink kostet 1 CUC.

6. Avenida Garzon. Neuer Freizeitpark. Wenn ihr vom Ferreiro kommt Richtung Placa de Martes oben rechts vor der heladeria.

7. Jetzt gibt es auch den Doppeldeckerbus für Touristen wie in Havanna. „Las mejores vistas“.

8. Sportsbar am Plaza de Martes hat mir nicht gefallen. Eintritt 3 CUC, dafür gibt es 2 Getränke. Duster wie im Keller. Temperatur wie im Kühlschrank. Großleinwand und verschiedene Bildschirme. Bei meinem Besuch lief Disko-Musik und eine Tennis-Übertragung. Laut Plan wurden nur Fußballspiele aus Italien und Spanien übertragen.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Geschwindigkeit im Internet ist jetzt akzeptabel. (Stunde 4.50 CUC im Hotel Santiago). Allerdings hängt es auch davon ab wie viel Personen eingeloggt sind.
(Der frühe Vogel.....) Geöffnet ab 9.00 Uhr

Außerdem gibt es auf dieser Seite noch einige Infos:

https://kubainfos.wordpress.com/2015/07/...jahre-jubilaum/

saludos

amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 13:29
avatar  Pauli
#2 RE: Was gibt es Neues in Santiago? Hier einige Infos
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke amigo3 für die Infos


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 22:34
avatar  mojito
#3 RE: Was gibt es Neues in Santiago? Hier einige Infos
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Und jeden Montag ein Stelldichein der Edelnutten u. Cubaner die denken sie sind der neue Geldadel auf der Dachterasse vom Casa Granda.
10 Kreuzer Eintritt. Kein Zugang ohne ein Schei....Dokument. Auf mein Frage ob wir eine Grenze passieren war der Kassierertrottel etwas konsterniert. Und ich habe seine 2 Leibwaechter die hinter ihm standen
durch meine Frage vor dem Einschlafen gerettet.
Also meine in diesem Moment neuerfundene Passnummer incl. neuer Name vorgebetet. Der Kassier bemerkte daraufhin das die Spanier in gutes Gedaechtniss haetten. Hat mich richtig stolz gemacht, da ich
dies noch nie bemerkt habe.
War ganz lustig die vorhanden Mischung des Publlikums.

hasta luego


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!