Wieder zurück aus der Karibik

  • Seite 3 von 6
12.03.2010 20:08
#51 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
cubarum ist um längen besser als bacardi,barcelo ,Flor de Caña usw


Das beweist lediglich, daß du noch keinen Barceló Imperial getrunken hast.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 20:37 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 20:49)
avatar  Karo
#52 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von eltipo

Zitat von el loco alemán

In der Mentalität gibt es deutlich erkennbare Parallelen.




Tja da sieht mann mal wieder das du die cubanische Mentalität nicht wirklich kennst/verstehst



Ach was. Das wird sich spätestens daran feststellen lassen, wie sich die Kubaner verhalten, wenn sie eines Tages genauso viele unterschiedliche Speisen überall kaufen können wie die Dominikaner. Ob sie dann auch weiterhin am liebsten Bohnen mit Reis und Pollo essen? Was glaubst du?




Daraus allein auf die Mentalität zu schliessen ist aber arg vereinfacht. Aber was sich mal bei totaler Öffnung alles ändern würde ? Hat jemand übehaupt ein Rezepte dazu, die Amys, die UNO, oder Du ?
mir graut davor - es würde sich alles überschlagen.

Bei einer privaten Einladung Ende Februar bei einem Museumsdirektor (Historiker) sagte ich salop:
"Die Zukunft Kubas beginnt hinter dem Friedhof" worauf er sich mit der Hand über den nicht vorhandenen Bart strich und mit den gestreckten Fingern quer über die Gurgel strich.

Das ehrliche Naturkuba ( so wie wir es wieder -im Oriente natürlich- Ende Februar erleben durften ) nicht zu verlieren und trotzdem voran zu kommen, das wird das Kunststück sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 20:43 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 20:44)
avatar  Karo
#53 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo

Zitat von eltipo
[quote="jan"]habichuela sind grüne Bohnen

soviel ich weiss sagen die domis zu allen Frijoles Habichuelas

In Spanien sind Habichuelas weisse Bohnen ,grüne Bohnen sind Habichuelillas



gab es da auch blaue Bohnen?[/quote]

lies mal in den Zeitungen von denen


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 21:07
avatar  Moskito
#54 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, jedenfalls bin ich nach einigen Wochen Abwesenheit jetzt wieder zurück von meiner ersten diesjährigen Karibikreise.


War schon auffallend, das Diskussionsniveau war plötzlich viel höher und auch das weitgehende Fehlen von rechten Stammtischparolen war durchaus angenehm.

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 21:43
avatar  b12
#55 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

wenn das genie erscheint, rotten sich die dummköpfe zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 23:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#56 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von eltipo

Zitat von Facundo


das stimmt überhaupt nicht. der kubanische rum ist schlechter und teurer geworden! schade!



Ach Axell erzähl nicht so ein Scheiss cubarum ist um längen besser als bacardi,barcelo ,Flor de Caña usw

Darfst natürlich nicht cubanische Ronda,Castillo,Nucay trinken




 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 23:17
avatar  seizi
#57 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
In Santo Domingo hat übrigens vor 10 Tagen der erste IKEA aufgemacht



Gibts da auch Schaukelstühle - für drinnen und draussen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 23:19
avatar  Tine
#58 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Forums-Senator/in

bei ikea nööö



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 13:17 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2010 13:23)
#59 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Zitat von el loco alemán
Diesmal ganz privat und sehr kostengünstig, Gesamtausgaben keine 1300 € für über 3 Wochen inklusive Flug. Dabei abwechslungsreiches Programm durch Fahrten mit Bus (ca. 600 Km), Taxi (ca. 200 Km) und Motorradtaxi (ca.100 Km) quer durchs Land, Kulturausflug in die Hauptstadt mit Kutschfahrt durch die koloniale Altstadt, Strandtage, Besuch bei Freunden, täglich 1-2 Restaurantbesuche mit unterschiedlichster Küche, fast jeden Abend Party entweder Disco oder Kneipenmeile oder beides, Übernachtung in Hotels, eben alles was zu einem entspannten stressfreien Urlaub gehört.




Wenns so weit ist das die "Geiz ist geil" Welle bis in meinen Urlaub schwappt dann

Ich habe in Kuba in vier Wochen 4000€ bezahlt ohne Flug und es war trotzdem geil




Ja, solche waren auch in der Domi unterwegs, die dort mit ihrer Kohle um sich geschmissen haben. Pro Woche mindestens einen Tausender rausgeplautzt, jeden Tag mit 2 oder sogar 3 Chicas gleichzeitig im Arm ins Hotelzimmer usw.

Wenn ich wirklich "geizig" gewesen wäre hätte ich dort sogar noch weniger Geld gebraucht als ohnehin schon. Mußte jedenfalls auf nichts verzichten. Was mir wichtig war, hab ich mir auch geleistet. Und so sollte es auch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 18:57
#60 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Mußte jedenfalls auf nichts verzichten. Was mir wichtig war, hab ich mir auch geleistet. Und so sollte es auch sein.





Eben,Du sagst es!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 14:46
avatar  Uli
#61 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

wenn das genie erscheint, rotten sich die dummköpfe zusammen.


Dass du ela so hoch und dich so niedrig einschätzt ist schon irgendwie seltsam. Da gibts doch bestimmt professionelle Hilfe gegen so was?

Zitat von el loco alemán
Das wird sich spätestens daran feststellen lassen, wie sich die Kubaner verhalten, wenn sie eines Tages genauso viele unterschiedliche Speisen überall kaufen können wie die Dominikaner. Ob sie dann auch weiterhin am liebsten Bohnen mit Reis und Pollo essen? Was glaubst du?


Das kommt drauf an. Viele Ossis wollen ihre alten Produkte ja auch wieder haben. In Kuba wirds dann wahrscheinlich nach ein paar Jahren "Nachholen" bestimmt auch ne Retro Welle geben. Bohnen mit Reis ist ja an sich nichts Schlimmes, ich könnt auch jeden Tag Kartoffeln essen. Das nennt man, glaube ich, Sozialisierung oder Sozialisation. Bin jetzt zu faul, dass in Wiki nachzuschauen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 21:22
avatar  user_k ( gelöscht )
#62 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Bohnen mit Reis


Die sind unser Haupgericht


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 21:58
avatar  b12
#63 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
[quote="b12"]
wenn das genie erscheint, rotten sich die dummköpfe zusammen.


Dass du ela so hoch und dich so niedrig einschätzt ist schon irgendwie seltsam. Da gibts doch bestimmt professionelle Hilfe gegen so was?



deine reaktion zeigt, das du immerhin gemerkt hast, wer gemeint war.
ela´s scharfen verstand und die fähigkeit dies literarisch umzusetzen schätze ich tatsächlich hoch ein.
deine kommentare? hmhmhm


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 22:29 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2010 22:35)
avatar  el carino ( gelöscht )
#64 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Viele Ossis wollen ihre (...) Produkte ja auch wieder haben




das hat auch seinen grund, - allerdings keinen rechtsradikalen.
sondern man hat irgendwann gemerkt das vieles aus der westlichen glitzerwelt nur in der werbung glitzerte, die qualität den oberflächlichen versprechungen aber sehr weit hinterherhinkte.
außerdem wurde dem bürger klar das er mit dem kauf einheimischer produkte auch einheimische arbeitsplätze sichert. viele sind nämlich der ansicht, dass sich z.bsp. ossi-cola von dem amerikanischen konkurrenz dreck angenehm abhebt.




@B12, sag nichts negatives über Uli`s kommentare.
dieser mann hat unzählige lehrgänge und schulungen besucht.
dem macht so schnell niemand was vor!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 22:42
avatar  b12
#65 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

@B12, sag nichts negatives über Uli`s kommentare.
dieser mann hat unzählige lehrgänge und schulungen besucht.
dem macht so schnell niemand was vor!




1. zu ulis kommentaren sagte ich nur:hmhmhm
2. vermutlich braucht er noch viel mehr schulungen und lehrgänge (die meistn fahren nachher taxi)
3.man kann ihm so schnell nichts vormachen. man muß es langsam vormachen. sonst hmhmhm


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 23:33 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2010 23:34)
avatar  el carino ( gelöscht )
#66 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

vermutlich braucht er noch viel mehr schulungen und lehrgänge



kein mensch hat eine so hohe lebenserwartung!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 11:36
#67 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
viele sind nämlich der ansicht, dass sich z.bsp. ossi-cola von dem amerikanischen konkurrenz dreck angenehm abhebt.

Na, da gehöre ich wieder nicht zu den "Vielen" - zumindest was dieses Beispiel betrifft Vita war schon immer Sch..., zum Mixen absolut nicht zu gebrauchen (und daran hat sich auch bis jetzt nichts geändert, auch wenn sie aus Thüringen kommt), ja, wenn es natürlich um Prick, Quick und Club geht - da gebe ich dir recht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 19:44
avatar  el carino ( gelöscht )
#68 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
el carino ( gelöscht )

@apfel, die cola war wirklich nur ein beispiel. nichts worauf es sich lohnt drauf rum zu reiten. es sollte symbolisch dafür dienen, mit welchem ausländischen dreck unser land überflutet wird. so stark das viele der einheimischen industriezweige fast völlig zusammenbrechen, weil ausländische kartelle ihre "produkte" auf billigste (und kriminellste) weise herstellen und verbreiten.
bitte komm` mir jetzt nicht mit Globalisierung oder gar "freier marktwirtschaft"


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 19:56
avatar  jan
#69 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du trägst nur Deutsche Textilien?
Wie heißt die Fa. die mit dem Affen wirbt?

Deutsche ADIDAS?


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,281456,00.html

So würden Textilien, die in Indien oder Thailand produziert wurden, nicht selten unter dem Markenzeichen "Made in Germany" oder "Made in Italy" verkauft.
Ein Turnschuh, der hier für 100 Euro über den Ladentisch geht,
beschert dem Arbeiter, der ihn macht, gerade 40 Cent
.

16.03.2010 23:47
avatar  Uli
#70 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hahaha, elas Trabanten applaudieren sich gegenseitig.

Schickt euch doch PMs, wie geil ihr euch findet.

Oder noch besser: macht doch ein paar Leergänge, (na mal sehen, wers checkt ohne ela zu fragen). Wie wärs mit folgenden Themen:

1. Wie wirke ich sympathisch auf das andere Geschlecht?
2. Großschreibung in der deutschen Sprache
3. Wie werde ich meine Minderwertigkeitskomplexe los, ohne anderen im Internet auf die Nerven zu gehen?
4. Familienmensch oder Dr. Faust und seine fünf Schwestern. Eine genetische Veranlagung?
5. Sind andere, die nicht meiner Meinung sind, generell dumm oder bin ich es nur?
6. Was bedeutet literarisch?
7. Was bedeutet Zynismus?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 23:57 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2010 23:57)
#71 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
macht doch ein paar Leergänge,


Flaschen leeren? Oder befindest du dich im Leerlauf?
Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen bzw. anderer Leute Rechtschreibung kritisieren!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 00:01
avatar  Uli
#72 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

b12 weiß schon, wie es gemeint ist.

Nen Spaß scheinst du jedenfalls nicht zu verstehen, wenn man ihn nicht mit tausend Smileys garniert.

Was willst du eigentlich immer in der Karibik? Das leichte Leben kennen lernen? Hat wohl bisher noch nicht so gefunzt?


Agua fiestas.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 00:41
#73 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Nen Spaß scheinst du jedenfalls nicht zu verstehen,

Sprach einer der humorlosesten hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 00:56
avatar  Uli
#74 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wenn jemand über deine armseligen Witze nicht lacht, ist er noch lange nicht humorlos.

Zeigt nur wieder deine Schubladenmentalität, Leute und ganze Völker, die du nicht kennst, einzuordnen mit deiner dir eigenen Rechthaberei.

Ich jedenfalls liebe das Leben, den Humor, die Frauen, das Essen, das Trinken, die Musik,... etc. Kannst ja mit 3er bmw12 und Hoppelhäschen per PM weiterhin über Kuba rumheulen. Was humorloseres kann ich mir nicht vorstellen, als überall nur das Negative überzubetonen und darüber noch ein selbstfinanziertes Buch zu schreiben und dann sauertöpfisch zu reagieren, wenn man nicht "Hurraa" schreit.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 01:25
#75 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Du mußt dich nicht ständig rechtfertigen.

Zitat von Uli
als überall nur das Negative überzubetonen und darüber noch ein selbstfinanziertes Buch zu schreiben

Das beweist lediglich, daß du es nicht gelesen hast. Die meisten fanden es überaus amüsant.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!