Wieder zurück aus der Karibik

  • Seite 4 von 6
17.03.2010 07:14
avatar  Moskito
#76 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Hahaha, elas Trabanten applaudieren sich gegenseitig.

Schickt euch doch PMs, wie geil ihr euch findet.


Das Rezept ist einfach und für jeden verständlich: Frust verbindet, Gemeinsamkeit macht stark, die anderen sind immer Schuld, und nur wir kennen die Wahrheit. Ist ein altbewährtes Rezept einschlägiger politischer Randgruppen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 07:44
avatar  Facundo ( gelöscht )
#77 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Uli
b12 weiß schon, wie es gemeint ist.
Nen Spaß scheinst du jedenfalls nicht zu verstehen, wenn man ihn nicht mit tausend Smileys garniert.
Was willst du eigentlich immer in der Karibik? Das leichte Leben kennen lernen? Hat wohl bisher noch nicht so gefunzt?
Agua fiestas.



auch ich weiß was gemeint ist. e l a versteht einige andeutungen nicht oder komplett falsch. er hat eine lange tradition damit!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 08:23
#78 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

@ chivichana

Nun ja, 1000 smileys haste in Deinem Posting mit den "Leergängen" nicht gesetzt; sondern nur "Einen", und den ganz woanders!
Da ist's dann als "Spaß" garnicht so leicht zu erkennen!

Zu Spaß:
Treffen sich Zwei, trinken ein paar Bierchen zusammen und plötzlich kippt die Stimmung. Haut der Eine dem Anderen Eine rein. Fragt der: "War das jetzt im Ernst od.
war's Spaß?" Entgegnet der: "Nein das war voller Ernst!" Der Erste: "Haste aber Glück gehabt, ich verstehe nämlich überhaupt keinen Spaß!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 10:04
avatar  Uli
#79 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zu den Leergängen: b12 schrieb letztens, dass die Gotteshäuser immer lehrer werden. Da schrieb ich einen luschtig gemeinten Hinweis auf den Kriegsfuß Hoppelhäschens und 3er BMWs und ob sie den Fehler ohne elas Hilfe entdecken würden. Will hier keinen auf jan machen, dass kann er besser.

Ob hier einer Rechtschreibfehler macht, geht mir am Mors vorbei.

Ela: du verwunderst mich immer wieder mit deiner komplett fehlenden Selbstreflexion: gefühlte 33% deiner Postings sind Rechtfertigungen. Hier noch deine Smileys:


Trabu:

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 10:22
avatar  b12
#80 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

Ich jedenfalls liebe das Leben, den Humor, die Frauen, das Essen, das Trinken, die Musik,... etc.





selig die armen im geiste, denn ihrer ist das himmelreich.
(solltest villeicht doch mal in die lehren kirchen gehen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 10:38
avatar  b12
#81 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Das beweist lediglich, daß du es nicht gelesen hast. Die meisten fanden es überaus amüsant.




uli sollte besser mal ein gescheites buch lesen, als nur auf leergängen rumzusitzen. die verstopfen nur die festplatte. wer cuba kennengelernt hat und elas buch ließt, wird viel spaß haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 13:11
avatar  Uli
#82 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Dann ist dir ja das Himmelreich gewiss und gescheite Bücher hab ich schon viele gelesen, sogar elas. War allerdings kein gescheites. Kuba hatte ich vorher schon (ohne elas Hilfe, der kannte die Insel damals nur vom Hörensagen) kennen gelernt und ne Menge Spaß (wie heute auch) gehabt. Auf nem Lehrgang war ich schon ewig nicht mehr, dir würden aber so einige Lehrgänge ganz gut tun:

1. Deutsch für Kleinschreiber
2. Wie gestalte ich mein Posting interessant, durch Mehrzeiler
3. Kryptische Nicknames, die keiner versteht (ach da warst du Dozent?)

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 18:32
avatar  b12
#83 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Dann ist dir ja das Himmelreich gewiss und gescheite Bücher hab ich schon viele gelesen, sogar elas. War allerdings kein gescheites. Kuba hatte ich vorher schon (ohne elas Hilfe, der kannte die Insel damals nur vom Hörensagen) kennen gelernt und ne Menge Spaß (wie heute auch) gehabt.




es ging doch darum,das das buch amüsant sei. aber das ist es eben für cubakenner und nicht für besucher.
(die häufigkeit der cubabesuche sind nicht so wichtig wie die pers. aufnahmefähigkeit. das ist wie beim leergangsbesuch)

ich schätze mal das du immer ne menge spaß hast. du bist ja auch kein nachdenklicher typ.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 18:35
avatar  b12
#84 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Das Rezept ist einfach und für jeden verständlich: Frust verbindet, Gemeinsamkeit macht stark, die anderen sind immer Schuld, und nur wir kennen die Wahrheit. Ist ein altbewährtes Rezept einschlägiger politischer Randgruppen.




hatte deshalb vorher schon bemerkt, das beim auftauchen des genies sich die dummköpfe zusammenrotten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 22:49
avatar  Uli
#85 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wenn du ela als Genie bezeichnest, was er ja noch nicht mal selber tut, solltest du es vielleicht auch noch mit ner Therapie versuchen.

Und wieso rottet ihr, du und ec, euch zusammen, wenn er kommt?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:43
avatar  b12
#86 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Wenn du ela als Genie bezeichnest, was er ja noch nicht mal selber tut, solltest du es vielleicht auch noch mit ner Therapie versuchen.




der genius wohnt jedem manne inne. (womit du mal wieder außen vor bist).
danke für den therapievorschlag. aber im foro hab ich gelernt, das lehrgänge, seminare und therapien nichts nützen. du hast bestimmt auch für alles einen "schein"??


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:50
avatar  Uli
#87 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Nur weil du nen Schein hast, solltest du nicht von dir auf andere schließen.

Ist übrigens recht mager, was du da so abseiherst in jeweils ca. 10 Minuten, die du für jede deiner "Antworten" brauchst.

Ich stell das Spielchen jetzt ein, hab ja noch ein Leben neben dem Internet. Auch wenn dir die Lehrgänge, Seminare und Therapien nichts genützt haben: versuchs mal mit dem richtigen Leben, du Spaßvogel.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:02
avatar  Tine
#88 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

versuchs mal mit dem richtigen Leben,


im richtigen leben sind ja so viele gescheitert darum brauchen sie das foro



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:07
avatar  b12
#89 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

im richtigen leben sind ja so viele gescheitert darum brauchen sie das foro




willkommen im foro.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:14
avatar  Tine
#90 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

willkommen im foro.


bin schon länger hier dabei nur gehört es für mich nicht zum lebensinhalt, muss mich nicht ausheulen und trost finden.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:16
avatar  Uli
#91 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Das checkt der doch nicht, Tine.

So viele unbekannte Wörter und dann noch so unterschiedlich geschrieben: mal groß, mal klein...

Mist, ich muss längst ins Bett.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:21
avatar  Tine
#92 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Forums-Senator/in

och , ich schreib doch nun in letzter zeit extra schon ganz simpel und ohne fremdwörter damit es eben alle verstehen, auch paulchen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:24
avatar  Uli
#93 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Aber für die Vitaminbombe musst du dich nochmal extra ins Zeug legen, stimmts?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:30
avatar  Tine
#94 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Forums-Senator/in

...also noch schlimmer als paulchen
sorry, aber hab noch ein richtiges leben und das ist wunderbar



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:44
avatar  b12
#95 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Aber für die Vitaminbombe musst du dich nochmal extra ins Zeug legen, stimmts?




vielleicht solltest du die operation machen. du liegst als bin hetero schon im schleimen vorne.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 06:54
avatar  Facundo ( gelöscht )
#96 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Tine

im richtigen leben sind ja so viele gescheitert darum brauchen sie das foro



wie kommst du denn auf diese theorie?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 09:38
avatar  Uli
#97 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Das, was du Schleimen nennst, sind normale Nettigkeiten im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Da deine Art bei jenem wohl nicht so gut ankommt, musst du dich halt nächtelang in Internetforen rumtreiben und hier rumheulen, wie pöse die Frauen auf der Welt zu dir sind.

Aber ich lass dich jetzt mal in Frieden. Den kleinen Schlagabtausch hast du dank mangelnder Schlagfertigkeit gestern wohl haushoch verloren.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 09:52
avatar  b12
#98 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

Aber ich lass dich jetzt mal in Frieden. Den kleinen Schlagabtausch hast du dank mangelnder Schlagfertigkeit gestern wohl haushoch verloren.




oje, die gebündelte naivität schlägt wieder zu.


p.s.: vielen dank für die pm´s der lesefreudigen im foro trotz der späten stunde.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 11:10
avatar  Uli
#99 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Oje, der nächste, der sich für unschlagbar schlau hält. Über solche lachen die Einheimischen noch mehr, als über Neulinge. Nicht nur in Kuba!

Aber wie gesagt: ich lass dich jetzt mal in Frieden, sonst gehst wieder ein Jahr in andere Foren. Schmollen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 13:03 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2010 13:06)
avatar  suizo
#100 RE: Wieder zurück aus der Karibik
avatar
Cubaliebhaber/in

Nun aber zurück zum Thema. Die Domrep hat schon etwas an sich. Es könnte uns zeigen, wie Cuba in ein paar Jahren oder Jahrzehnten aussehen könnte. Je nach Einfluss der USA kann es GUT oder auch SCHLECHT werden. Was mir an den Domis gefällt ist die Offenheit. Es ist einfach an einen Domi heranzukommen als an einen Cubaner. Jedoch sind die Domis sehr oberflächlich. Ähnlich wie die Amis. Es hat sich jedoch in der vergangenen Zet eine Mittelschicht gebildet, welche ich in Cuba nicht offt gesehen habe. Sicher kämpfen auch die Dominikaner jeden Tag aufs Neue ums Überleben. No hay luz hört man genauso wie in Cuba. Die Kriminalität ist jedoch enorm.

Wenn man sich nicht direkt in den Tourigebieten aufhält, ist das Leben eigentlich wie bei uns oder auch wie in Cuba. Die Leute gehen einer geregelten Arbeit nach und verdienen Geld. Die Colmados (kleine Läden in den Barios) sind eine gute Sache. Hat es ja nicht in jedem Kaff eine riesige Einkaufsmöglichkeit. Jedoch sind die Einkaufszentren La Sirena sehr eindrücklich. Es hat da Lebensmittel etc. nach amerikanischen Verhältnissen und zum Teil zu günstigen Preisen. Wenn ich so an die Shoppis in Cuba denke, dann sind diese wie kleine Kioske.

Ist man der Sprache mächtig und kennt schon ein paar Leute, ist die Domrep sehr günstig. Für meine Unterkunft bei der letzten Reise zahlte ich 200.- Franken für drei Wochen. Es war aber kein "Loch". Ich hatte warmes Wasser, eine Dusche, ein rieeeeeeeeeeeeeeeeesen Bett und ein gutes Frühstück. Eigentlich waren diese drei Wochen sehr günstig. Flug, Mietwagen und Unterkunft kosteten mich für drei Wochen nicht mehr als 2000.- Franken. Wobei der Flug und der Mietwagen am teuersten waren. (Mitte Dez 2008 bis Anfangs Januar 2009) Ich musst nicht wie in Cuba immer alles bezahlen, sondern es war schon fast ein Affront, wenn ich meine Geldbörse zückte und bezahlen wollte. Fast immer wurde ich eingeladen. Die Preise für den Ausgang und die Partys waren für alle gleich. Nicht so wie in Cuba, wo der Yuma alles bezahlen muss und auch die Preise für Yumas und Cubis sehr stark verschieden sind. Sicher wird man auch in der Domrep abgezockt.... jedoch ist man selbst Schuld, wenn das passiert. Für die gleiche Jahreszeit und drei Wochen müsste ich in Cuba 3000.- Franken auf den Tisch legen....

Was jedoch für Cuba spricht ist die Lebensfreude der Kubaner. Man ist eigentlich glücklich mit dem was man hat. Ist Musik in den Strassen, so tanzen die Leute ad hoc. In der Domrep habe ich dies leider nicht gesehen. Auch kennen die Domis das Wort STRESS... was in Cuba ja nicht existiert. Ok, da heisst es presion alta.... Die Domis machen und müssen sich mehr Sorgen machen über das Leben als die Cubis. Die Hilfe vom bankrotten Staat in der Domrep ist sehr gering. Es kann ja schon mal vorkommen, dass die Gehälter der Arbeiter nicht bezahlt werden, weil sich wieder mal so ein korroupter jefe abgesetzt hat. In Cuba erhält jeder seinen Lohn oder wie man in Deutschland sagt, Gehalt, pünktlich.

Wenn ich wählen müsste bei den beiden Ländern, ......... würde ich in der Schweiz bleiben.... Cuba und die Domrep sind jedoch immer eine Reise wert. Und sei es nur um ein paar Wochen den Stress aus Europa zu vergessen. Hinfliegen, Handy und Laptop aus und einfach die Beine baumeln lassen....

Ist das in etwa so, wie du ELA dies erlebt hast?

p.s Man fliegt in die Domrep mit sehr wenig Gepäck... Ich flog mit einem halben Koffer hin und kam mit zwei vollen zurück. Die Kleider sind super günstig....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!