Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?

04.03.2010 21:36
avatar  sonita
#1 Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen!
Hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle für meine Fragen bin. Ansonsten sorry.
Also, hat jemand von euch Erfahrungen mit e-mails senden an @correodecuba.cu?
Weiß jemand, ob sie von Dritten gelesen werden? Oder vorher kontrolliert werden?
Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort!
Grüße sonita


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 21:41
avatar  iris
#2 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich schicke meine emails immer über correodecuba.cu. Keine Ahnung ob die gelesen werden, ist mir aber auch egal, schließlich plane ich keine Fluchtpläne für irgendwelche emigrantes noch ein Attentat. Ich tausche mich nur bezüglich äußerst banaler persönlicher Angelegenheiten aus, das darf meinetwegen jeder estato mitschneiden falls sie mal Langeweile haben


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 21:45
avatar  sonita
#3 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für dein Statement.
Plane auch nix. So eine Überlegung hatte ich gar nicht...
Mich interessiert es nur generell, da ich hier irgendwo im Forum mal was über mails kontrollieren gelesen habe...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 22:43
avatar  seizi
#4 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Correodecuba funktioniert gut, kostet aber auch ein Schweinegeld (für kubanische Verhältnisse).

Es wird alles überwacht, egal über welche kubanische email Adresse auch immer.

Auch der gesamte SMS Verkehr wird überwacht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 12:11
#5 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
erfahrenes Mitglied

Also ich habe über correodecuba schon sehr viele emails verschickt, bin mir aber nicht sicher daß immer alle angekommen sind und vor allem habe ich festgestellt daß manchmal tagelang künstliche Störungen erzeugt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 12:32
#6 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich werden die emails überwacht. Aber nicht nur in Kuba! Das lesen noch ganz andere mit! Aber jetzt müssen sie in Deutschland ja wenigstens wieder gelöscht werden.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 13:28
avatar  sonita
#7 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten.
Okay, ich muss euch dann noch etwas fragen.
Ich habe gelesen das locals nicht mit Touris abhängen dürfen..
Wenn mich jetzt also eine cubanische Freundin und ein cubanischer Freund vom Flughafen abholen möchten, und ich ihnen nur über einen kontrollierten Weg (correo oder sms) Nachricht erteilen kann, wann ich ankomme, bringe ich sie dann in Schwierigkeiten? Steht die Polizei dann hinter ihnen, oder wie muss ich mir das vorstellen? Oder wird die Suppe heißer gekocht, als sie schließlich gegessen wird?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken...
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 13:39
#8 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
erfahrenes Mitglied

Was glaubst du wieviel Leute am Flughafen warten um Passagiere abzuholen ? Wenn dein Freund oder Freundin dich abholen wollen, so kommen sie meist nicht allein, sondern in Begleitung.
Ich stehe mit meinen Bekannten fast täglich über email in Kontakt und gebe ihnen auch meine Ankunftszeiten bzw. Casa Reservierungen durch, das ist alles kein Problem, und wenn es jemand lesen sollte, okay ich habe kein Problem damit !!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 15:06 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 15:07)
#9 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sonita
Oder wird die Suppe heißer gekocht, als sie schließlich gegessen wird?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken...
Viele Grüße


Du machst dir eindeutig zu viele Gedanken!
Wer sollte denn alle emails auf so was gegenlesen und abgleichen, dann die Empfänger beschatten etc. ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 17:05
avatar  Pauli
#10 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von sonita
Oder wird die Suppe heißer gekocht, als sie schließlich gegessen wird?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken...
Viele Grüße


Du machst dir eindeutig zu viele Gedanken!
Wer sollte denn alle emails auf so was gegenlesen und abgleichen, dann die Empfänger beschatten etc. ...





Dann hätten sie aber Vollbeschäftigung.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 17:57
avatar  Facundo ( gelöscht )
#11 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von skycraft
Was glaubst du wieviel Leute am Flughafen warten um Passagiere abzuholen ? Wenn dein Freund oder Freundin dich abholen wollen, so kommen sie meist nicht allein, sondern in Begleitung.
Ich stehe mit meinen Bekannten fast täglich über email in Kontakt und gebe ihnen auch meine Ankunftszeiten bzw. Casa Reservierungen durch, das ist alles kein Problem, und wenn es jemand lesen sollte, okay ich habe kein Problem damit !!



schön das es dich gibt. sicher bist du bei heidis topmodel und die bekannten stehen schlange. wie agierst du, 2 stundenrhytmus?
oder a lo cubano - un rato?
ankunftszeiten kann man auch per telefonat oder sms bekanntgeben und es gibt eine telefonauskunft am flughafen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 18:21
avatar  Moskito
#12 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich habe gelesen das locals nicht mit Touris abhängen dürfen..


Abhängen vielleicht nicht , ansonsten ist normaler Umgang (mit den bekannten Einschränkungen) unproblematisch.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2010 20:31
avatar  sonita
#13 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Okay, vielen Dank für eure Antworten.
Haben mir gut weitergeholfen.
Hoffe, dass ich euch auch mal irgendwann helfen kann. Vielleicht
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2010 21:13
#14 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
erfahrenes Mitglied

bist ja ein ganz ein oberschlauer, aber deine dummen sprüche sind wirklich nicht angebracht , vor allem wenn sie nicht wirklich zu den themen etwas beitragen


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2010 21:40
avatar  Facundo ( gelöscht )
#15 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von skycraft
bist ja ein ganz ein oberschlauer, aber deine dummen sprüche sind wirklich nicht angebracht , vor allem wenn sie nicht wirklich zu den themen etwas beitragen



da du selbstgespräche führst, weiß man worüber du redest!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 17:44
avatar  leche
#16 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Weiß jemand was der Spaß den gewöhnlichen Kubaner kostet?

ETECSA mail accounts sind ja laut Bestimmungen nur für Ausländer, sowie Firmen registrierbar und schlagen bei 20h/Monat mit 15 CUC bei internationalem mail und nationalem Internet zu Buche.

ETECSA

Ist correodecuba.cu mail für jeden verfügbar und zu welchen Kosten?

Merci!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 18:19
avatar  Moskito
#17 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von leche

Ist correodecuba.cu mail für jeden verfügbar und zu welchen Kosten?

Merci!

Ja für jeden Kubaner, soweit ich erinnere um die 5 CUC für 3 Stunden, falls sich nix geändert hat.

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 20:34
avatar  claudi
#18 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
super Mitglied

für 20 cents öffnet sich manchmal eine halbe email ja....."technische" störungen manchmal über tage sind öfters zu ertragen und nicht alle mails kommen an aber immerhin gibt es immer mehr möglichkeiten zum internetzugang zu correodecuba....zumindest in den städten


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 08:12
avatar  Moskito
#19 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
Rey/Reina del Foro


@ claudi: Schon klar, dass in Kuba nichts funktioniert, nichts funktionieren kann, bei den Kommunisten dort ...

...trotzdem habe ich das ganz gut in Erinnerung, es gab sogar mal eine Zeit, da haben wir über correodecuba gechatet, d.h. uns per E-mail in Echtzeit unterhalten, und das war nicht nach Havana, sondern in den finsteren, unterentwickelten oriente...

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 12:19
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#20 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

gerade in letzter Zeit kamen von mir gesendete mails immer öfter nicht
an - mailer-daemon! Und vor allem bei Sendung von "normalen"
Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 13:21
avatar  juan72
#21 RE: Hat jemand Erfahrung mit e-mails an @correodecuba.cu?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Kuba-Paul: Sind vielleicht die "normalen" Fotos zu groß?
topic-threaded.php?forum=3292&threaded=1&id=536033&message=7763125

Aber jetzt wird ja dank des Seekabels alles besser!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!