Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten

  • Seite 1 von 2
19.02.2010 14:29
avatar  dirk_71
#1 Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Rey/Reina del Foro

Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten

US-Unternehmen und die Behörden Kubas wollen in der kommenden Woche über einen möglichen Beginn des US-Tourismus in Kuba beraten. Bei dem Treffen im mexikanischen Badeort Cancún wollen beide Seiten Möglichkeiten für Besuche von US-Bürgern in Kuba für den Fall erörtern, dass die seit Jahrzehnten verhängten Sanktionen gegen die kommunistische Insel aufgehoben werden sollten.
http://www.n-tv.de/reise/Tourismus-soll-...icle736956.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 14:42
#2 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Forums-Senator/in

Auweia, dann wird Cuba teurer und die puros ebenso. Schnell noch rüber...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 15:40
avatar  Luz
#3 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
US-Unternehmen und die Behörden Kubas wollen in der kommenden Woche über einen möglichen Beginn des US-Tourismus in Kuba beraten. Bei dem Treffen im mexikanischen Badeort Cancún wollen beide Seiten Möglichkeiten für Besuche von US-Bürgern in Kuba für den Fall erörtern, dass die seit Jahrzehnten verhängten Sanktionen gegen die kommunistische Insel aufgehoben werden sollten.
http://www.n-tv.de/reise/Tourismus-soll-...icle736956.html



von 31.612.897 Einwohnern Kandas sollen 915.000 nach Kuba gereist sein?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 16:04
#4 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
erfahrenes Mitglied

Am besten man gibt den Amis Varadero, zieht eine große Mauer herum, daß sie nicht raus kommen !


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 16:14
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#5 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

Zitat von skycraft
Am besten man gibt den Amis Varadero, zieht eine große Mauer herum, daß sie nicht raus kommen !


Willst du aus Varadero ein zweites Guantanamo Bay machen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 16:18
#6 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Dickbauch

Zitat von skycraft
Am besten man gibt den Amis Varadero, zieht eine große Mauer herum, daß sie nicht raus kommen !


Willst du aus Varadero ein zweites Guantanamo Bay machen?



Möchte nur die Amis vom echten Kuba fernhalten, wenn der erste Macdonalds steht , hat sich für mich Kuba erledigt !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 17:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von skycraft

Zitat von Dickbauch

Zitat von skycraft
Am besten man gibt den Amis Varadero, zieht eine große Mauer herum, daß sie nicht raus kommen !


Willst du aus Varadero ein zweites Guantanamo Bay machen?



Möchte nur die Amis vom echten Kuba fernhalten, wenn der erste Macdonalds steht , hat sich für mich Kuba erledigt !!!




und wen interessiert das


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 17:33
avatar  Pille
#8 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von locoyuma

Zitat von skycraft

Zitat von Dickbauch

Zitat von skycraft
Am besten man gibt den Amis Varadero, zieht eine große Mauer herum, daß sie nicht raus kommen !


Willst du aus Varadero ein zweites Guantanamo Bay machen?



Möchte nur die Amis vom echten Kuba fernhalten, wenn der erste Macdonalds steht , hat sich für mich Kuba erledigt !!!




und wen interessiert das




Mich zum Beispiel. Ich weiss jetzt, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Meinung vertritt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 17:44
#9 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
super Mitglied

Ach, mich auch!
Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:02
avatar  suizo
#10 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Cubaliebhaber/in

Was habt ihr gegen McDonald's? Ist doch eine gute Sache. Und vor allem es gibt ARBEITSPLÄTZE. Früher oder später wird das passieren. Dann habt ihr MC, Burger-King etc. in Cuba. Ich finde nichts schlechtes daran, wenn die Amis kommen. Oder habt ihr Angst, dass eure Jineteras dann zu teuer werden oder eure esposas in Cuba sich plötzlich einen Ami sich greifen... ????


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:15
#11 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von suizo
Was habt ihr gegen McDonald's? Ist doch eine gute Sache. Und vor allem es gibt ARBEITSPLÄTZE. Früher oder später wird das passieren. Dann habt ihr MC, Burger-King etc. in Cuba. Ich finde nichts schlechtes daran, wenn die Amis kommen. Oder habt ihr Angst, dass eure Jineteras dann zu teuer werden oder eure esposas in Cuba sich plötzlich einen Ami sich greifen... ????


arbeitetst du bei Mcdonald ? oder wirst du von denen bezahlt?
was bitte soll gut sein an macdonald oder anderen fastfoodläden ?
ich möchte nich beleidigend wirken, aber wenn du es gut findest, daß die amis kommen dann hast du nicht viel Ahnung von Kuba !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:26
avatar  Facundo ( gelöscht )
#12 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Facundo ( gelöscht )

auh wieder eine story die sich alle jahre wiederholt. genau wie abschaffung einer währung, abschaffung pre, freier immobilienmarkt, autoverkauf usw.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:29
avatar  Facundo ( gelöscht )
#13 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von skycraft
Am besten man gibt den Amis Varadero, zieht eine große Mauer herum, daß sie nicht raus kommen !



es gab doch schon immer etliche amis, die über drittstaaten nach cuba reisten. alle, die mal so kennenlernte, waren angenehme zeitgenossen. warum usw. ist schon klar. kein massentourismus und wer solche wagnisse auf sich nimmt. aufegafallen ist mir, das viele davon gerade in und um cienfuegos anzutreffen waren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:32
avatar  Facundo ( gelöscht )
#14 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von skycraft

arbeitetst du bei Mcdonald ? oder wirst du von denen bezahlt?
was bitte soll gut sein an macdonald oder anderen fastfoodläden ?
ich möchte nich beleidigend wirken, aber wenn du es gut findest, daß die amis kommen dann hast du nicht viel Ahnung von Kuba !!!!!


wie bist du denn drauf? angebot und nachfrage, warum nicht mcdonald? mußt ja nicht reingehen und konsumieren. hast du was gegen leute, die dort essen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:42
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#15 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Hab sie, darunter auch Deutsch-Amerikaner, auch in Santiago mehrmals getroffen. Kann dir nur zustimmen: angenehme Zeitgenossen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 19:03
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
( gelöscht )

Also mir war die grosse Mehrheit der US Amerikaner die ich in den letzten 15 jahren
kennengelernt habe wesentlich sympathischer als eine bestimmte Spezies von deutschen
Cubatouristen!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 19:26
avatar  Facundo ( gelöscht )
#17 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Español
Also mir war die grosse Mehrheit der US Amerikaner die ich in den letzten 15 jahren
kennengelernt habe wesentlich sympathischer als eine bestimmte Spezies von deutschen
Cubatouristen!!!!!



mir auch.

aber mit deinen erfahrungen als ai spezialist möchte ich nicht tauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 19:29
avatar  Neptuno ( gelöscht )
#18 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Neptuno ( gelöscht )

Zitat von Facundo
auh wieder eine story die sich alle jahre wiederholt. genau wie abschaffung einer währung, abschaffung pre, freier immobilienmarkt, autoverkauf usw.




...jeep, genau so ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 19:46 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 19:47)
avatar  suizo
#19 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von skycraft

Zitat von suizo
Was habt ihr gegen McDonald's? Ist doch eine gute Sache. Und vor allem es gibt ARBEITSPLÄTZE. Früher oder später wird das passieren. Dann habt ihr MC, Burger-King etc. in Cuba. Ich finde nichts schlechtes daran, wenn die Amis kommen. Oder habt ihr Angst, dass eure Jineteras dann zu teuer werden oder eure esposas in Cuba sich plötzlich einen Ami sich greifen... ????


arbeitetst du bei Mcdonald ? oder wirst du von denen bezahlt?
was bitte soll gut sein an macdonald oder anderen fastfoodläden ?
ich möchte nich beleidigend wirken, aber wenn du es gut findest, daß die amis kommen dann hast du nicht viel Ahnung von Kuba !!!!!





Wenn du es genau wissen willst... Ja, ich habe mal für McDonald's gearbeitet. Ich war der jüngste Manager in Europa... Fragen? Ich hatte 5 Restaurants unter mir und beschäftigte über 200 Mitarbeiter und Management.

Und ich denke schon, dass ich ein wenig etwas weiss über Cuba... Auch weiss ich etwas über Wirtschaft. Cuba kann nicht die nächsten 50 Jahre isoliert bleiben. Auch wenn das einigen Romantikern hier das Liebste ist. Vielleicht muss man es einfach besser machen als zur Zeit von Batista. Cuba sollte wirtschaftlich interessant werden und nicht das Bordell der Amis. Aber das hat dann aber auch was mit den Cubis selbst zu tun. Wollt ihr Mitarbeiter sein in Firmen oder wollt ihr die Hure sein der USA? Das wird wohl die grösste Frage werden, wenn es soweit sein wird.

Also Ball flach halten...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 20:06
#20 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Ja, ich habe mal für McDonald's gearbeitet. Ich war der jüngste Manager in Europa... Fragen? Ich hatte 5 Restaurants unter mir und beschäftigte über 200 Mitarbeiter und Management.


Heißt du Isa?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 20:24
#21 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo

Wenn du es genau wissen willst... Ja, ich habe mal für McDonald's gearbeitet. Ich war der jüngste Manager in Europa... Fragen? Ich hatte 5 Restaurants unter mir und beschäftigte über 200 Mitarbeiter und Management.



Hm, klingt ja wie die neueste MC Doff Werbung hier in D. Fast das gleiche hat der Schauspieler
auch gesagt. Bist Du in dem Spot gewesen?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 20:25
avatar  suizo
#22 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Cubaliebhaber/in

Nein, ich heisse nicht Isa... und vor allem hatte ich mehr als 200 Leute unter mir.... Früher war es noch anders. Als ich beim Mc war vor etwa 15 Jahre, war die Ausbildung noch anders. Man musste zu unterst anfangen. Also grad im Management anfangen ging nicht. Nur wenn man weiss, wie das Restaurant läuft und die Produktionsschritte sind, kann man es auch leiten. Das war die Devise damals. Aber es war eine sehr gute Managementausbildung mit Kursen in Deutschland, Österreich und den USA.

Viele haben keine Ahnung von Mc und denken nur, dass da die dummen Ausländer arbeiten. Dem ist jedoch nicht so. Der Qualitätsstandart ist weltweit der gleiche und somit könnte jeder Mitarbeiter auf der ganzen Welt arbeiten. Ich dachte vorher auch so wie viele. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die geforderten Qualitätsstandarts sind sehr hoch und viele 4 Sterne Restaurants könnten sich eine Scheibe abschneiden....

Soviel zu Mc Donald's. Wer mehr wissen will, wie es vor 15 Jahren war, soll sich doch per PM melden...

p.s. Franchaising in Cuba??? Ich währe der Erste, welcher das machen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 20:53
#23 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
erfahrenes Mitglied

also trotz aller Ehren für dich als Manager von Mcdonalds der 200 Mitarbeiter unter sich hat, glaube ich nicht , daß du Mcdonalds mit einem 4 Sterne Restaurant vergleichen kannst. Ich habe meine Meinung zu Mcdonalds und fastfood egal wie hoch der Intelligenzquotient der Mitarbeiter ist .
Aber mach dir keine Gedanken, vielleicht sind die Chinesen schneller als die Amis , denn die haben schon in vielen anderen Bereichen in Kuba Fuß gefasst


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 20:56 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 20:59)
avatar  suizo
#24 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von skycraft
also trotz aller Ehren für dich als Manager von Mcdonalds der 200 Mitarbeiter unter sich hat, glaube ich nicht , daß du Mcdonalds mit einem 4 Sterne Restaurant vergleichen kannst. Ich habe meine Meinung zu Mcdonalds und fastfood egal wie hoch der Intelligenzquotient der Mitarbeiter ist .
Aber mach dir keine Gedanken, vielleicht sind die Chinesen schneller als die Amis , denn die haben schon in vielen anderen Bereichen in Kuba Fuß gefasst



Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich arbeitete vor 15 Jahren da. Jetzt nicht mehr..... Aber eben, bist ja ein Cuba-Crack mit deinen 7 Besuchen in Cuba und darum bin ich lieber ruhig... Denn ich habe ja keine Ahnung... Nur bin ich schon seit 5 Jahren mit einer Cubanerin verheiratet aber das ist ja Nebensache...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 09:26 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2010 09:30)
#25 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
super Mitglied

Zitat von Placetas
Ach, mich auch!
Placetas



auch mich, wenn der erste mc doof dort steht, ist es vorbei mit dem "alten cuba"

(.....wie sich das anhört, ich hatte xx leute unter mir!?)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!