Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten

  • Seite 2 von 2
20.02.2010 11:18
#26 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Rey/Reina del Foro

ist mir doch so was von Wurst ob es da einen McDonalds gibt, allerdings weis ich das ich da einen internationalen Standard habe und auch "normale" Preise. Wo kann man denn noch eine Rast an deutschen Autobahnen machen? Doch nur noch bei Burger King und McD. - woanders wollens fürn Kaffee 2,80 der nicht mal 40 Cent wert ist, ein belegtes Brot 6 Euro. Ich bin auch kein Fan, aber Realität ist Realität und Montezuma wird da sicher auch nicht zuschlagen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 11:30
#27 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Rey/Reina del Foro

Mc Donald ist doch ein Schnellrestaurant. Das wird in Kuba eh nicht funktionieren!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 13:24
#28 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
erfahrenes Mitglied

Bitte nicht beleidigt sein, jeder hat seine Meinung und dehalb gibt es auch dieses Forum. und immer sachlich bleiben, es hat niemand geschrieben daß du keine Ahnung hast und ich habe mich nicht als Crack bezeichnet . Wenn du Amis im Überfluß in Kuba haben wirst und an jeder Ecke einen Fastfootladen, dann....wirst du dich mal an meine Worte erinnern, was aus Kuba geworden ist. Glaubs mir !!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 13:50
avatar  Uli
#29 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Die geforderten Qualitätsstandarts sind sehr hoch und viele 4 Sterne Restaurants könnten sich eine Scheibe abschneiden....

Soviel zu Mc Donald's...



Na ja, zum Glück ist das Wort Qualität an sich, ja mal wertfrei. Es gibt gute Qualität und es gibt schlechte Qualität. Und das Sortiment eines Fastfood-Restaurants mit dem eines 4-Sterne Restaurants mit seinen unendlich höheren Anforderungen an wechselnder Auswahl und Menge zu vergleichen hinkt natürlich.

Trotzdem würden sich bestimmt viele Kubaner drüber freuen und darum gehts. Wenn es Leute gibt, die das wollen, darf man es ihnen nicht vorenthalten oder man ist im tiefsten seines Inneren Diktator. Dann möcht ich euch aber nicht als Chef, Freund oder Lebenspartner haben.

WEr McDonalds nicht mag, braucht nicht hinzugehen, aber deshalb den Untergang des kubanischen Kultur zu befürchten ist mal wieder total übertrieben. Ich bin ab und zu auf Malle und selbst da gibt es noch zu 90% mallorquinische Kultur und gute Leute.

Leider möchten manche Kuba vor den bösen Errungenschaften der westlichen Welt (was hat man nur vor der Einführung der Rapidos gesagt) "schützen" und gönnen den Einheimischen nicht mal Autos oder Computer und TV auch nur, wenn von Fidel und Co. überwacht, während sie im Flieger zurück ne Hollywood Produktion bei ner Cola schauen.

Die Mentalität ist in etwa die gleiche, die dazu führt seine Frauen zu verschleiern und nicht alleine auf die Straße zu lassen. Die muss man ja auch vor was schützen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 16:40
avatar  userhv ( gelöscht )
#30 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
userhv ( gelöscht )

Hoffentlich dauert das noch etwas .... das mit den Amis auf Cuba....

Bin zur Zeit auf der Insel, dass Wetter ist zwar seit Tagen mehr als bescheiden.... aber ansonsten alles bestens


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 15:03
avatar  karlita
#31 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
neues Mitglied

Zitat von Placetas
Ach, mich auch!
Placetas



Mich übrigens würde es auch gewaltig nerven.
Aber ich bin sicher: Es wird nicht dazu kommen.
Schon heute sind etliche Amis in Cuba anzutreffen. Und viele haben mir gesagt, sie seien froh, von Mc usw. dort verschont zu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 22:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...von was reden wir hier eigendlich? Von dem was IHR wollt? IHR`? Irgendwelche Kacker die ein paar Urlaube dort verbringen und den Maxe geben. Ja... Cuba braucht einen Mc. oder einen Burger oder einen Levis Store. Märklin Eisenbahnen unterm Weihnachtsbaum, Geschenkpapier, einen "Christ" und einen WALMARKT, Zara y Mango,Media u. Saturn, MB und Audi, Apoteken, Märkte... Leben...einfach nur normales Leben.Markt u. Wirtschaft. Und wer MC. mag fährt rein und wer nicht der kauft im Bioladen. Was geht uns das Leben von 11 Mio Menschen an? Wer das den Cubis versagen will, steht für mich auf gleicher Stufe wie FC. und sollte auch demnach behandelt werden.
Es drängt sich mir der Eindruck auf das sich hier immer mehr User tummeln die eigendlich mit dem Thema "mit und um Cuba" wenig zu tun haben... sondern Ihre Instinkte befriedigen möchten... Ahhh, ich geh ins Bett und zünde noch eine Kerze für Guzzi an.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 23:15
#33 RE: Klima zwischen USA und Kuba besser, Tourismus soll wieder starten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Wer das den Cubis versagen will, steht für mich auf gleicher Stufe wie FC. und sollte auch demnach behandelt werden.



In dem Punkt kann ich dir nur recht geben Mc Doc!

Ansonten kann ich den "Revolutionsromatikern" im forum nur das sagen was schon Suizo gesagt hat: Cuba kann u wird sich nicht auf ewig isolieren können, und so schlimm wie die Amis zu Battistas Zeiten Cuba "eingenommen" haben wirds garantiert nicht mehr u die, die solche angst haben, dass mit den Amis alles so teuer wird: Fahrt mal in die Dom-Rep! Wenn's da was teureres gibt wie in Cuba , bitte posten!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!