Yumatour Oriente

  • Seite 2 von 2
26.01.2010 23:51
avatar  Tine
#26 RE: Yumatour Oriente
avatar
Forums-Senator/in

na wie lustig schade das ich dein gesicht bei anmietung eines umfunktionierten tiertransportes mit dem dazugehörigen geruch nicht sehen kann



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 23:55
avatar  George1
#27 RE: Yumatour Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

na wie lustig schade das ich dein gesicht bei anmietung eines umfunktionierten tiertransportes mit dem dazugehörigen geruch nicht sehen kann



Och komm Tine - Urlaub auf dem Bauernhof liegt doch voll im Trend.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 00:01
avatar  Tine
#28 RE: Yumatour Oriente
avatar
Forums-Senator/in

klar georgie aber du musst doch nicht alles selbst ausprobieren im ersten moment dachte ich du wolltest das schweinerl wegen dem reduzierten bestand nach kaufen und nicht gleich zum verzehr dann hättest es doch gleich an ort und stelle.....und dann transportiert.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 00:10 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 00:11)
avatar  George1
#29 RE: Yumatour Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

klar georgie aber du musst doch nicht alles selbst ausprobieren im ersten moment dachte ich du wolltest das schweinerl wegen dem reduzierten bestand nach kaufen und nicht gleich zum verzehr dann hättest es doch gleich an ort und stelle.....und dann transportiert.



Leider wehrt sich die Familie noch gegen ´ne Kleine Schaf- und/oder Schweinezucht
und ob das für den TUR besser gewesen wäre, ein blutiges todes Tier zu befördern wage ich auch zu bezweifeln.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 00:14 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 00:15)
avatar  Tine
#30 RE: Yumatour Oriente
avatar
Forums-Senator/in

dann nimm gefälligst nächstes mal ein paar von den säcken hier mit
denn irgend wo gab es einen thread wo sich tierisch über runtergekommene und versiffte mietwagen ausgelassen wurde



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_6286geän.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 00:16 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 00:18)
avatar  George1
#31 RE: Yumatour Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

dann nimm gefälligst nächstes mal ein paar von den säcken hier mit



Nöö laß mal - die sollen sich Ihren Urlaub gefälligst selbst finanzieren und planen.


edit: Ups - hab jetzt erst das Bild gesehen und erkannt, das du von Plastiksäcken sprichst.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 00:25
avatar  Tine
#32 RE: Yumatour Oriente
avatar
Forums-Senator/in

sorry das laden hat etwas gedauert



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 08:33
avatar  User ( gelöscht )
#33 RE: Yumatour Oriente
avatar
User ( gelöscht )

"Säcke" bringen wenig bis nichts, die sind allesamt inkontinent und Schweinebissi stinkt auch.

Schwein anlocken, fesseln, zalhen, rein in den TUR und ab durch die Mitte. Was anderes gibt es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 23:19
avatar  Tine
#34 RE: Yumatour Oriente
avatar
Forums-Senator/in

halloooo...krieger des lichts , wann gehts denn nu weiter



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 21:59
avatar  George1
#35 RE: Yumatour Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
halloooo...krieger des lichts , wann gehts denn nu weiter



Ja Ja - nicht so hetzen. Muß ja nebenbei die ostdeutschen Landschaften am blühen halten.
Also weiter gehts.

So landen wir dann also in SdC - "endlich" nur noch Touri ohne familiäre Verpflichtungen.
Die "Kellerwohnung" im CP ist nun auch leer und so richten wir uns wohnlich ein und beschließen dann so gegen 21.00 Uhr ein preisgünstiges Abendessen im "El Mirador" einzunehmen. War wohl ´ne blöde Idee an ´nem Samstag dort so spät zu erscheinen. Die Hütte war komplett voll und vor dem Eingang warteten weitere 15-20 Leute auf Einlaß. Also flüchten wir in die Skybar des Melia. Allerdings gibt es dort auch nix zu essen und zweitens ist die Show deffinitiv eines 5-Sterne-Hauses unwürdig. Also flüchten wir, da ja auch wegen des Forumstreffens noch bisschen was zu klären ist ins Congresso. Da war wie immer gut Party und der Abend endete satt und zufrieden.
Leider übersah ich auf dem Heimweg ´ne "kleine Bodenwelle" und der TUR lernte fliegen.
War wohl nicht so gesund, aber zumindest klang die Karre dann wie ein hochpreisiger Sportwagen. .
Da ich am 03.01. des nachmittags den TUR abgeben muß ( da Wilfredos Karre immer noch kaputt ist eigentlich ne blöde Idee - aber leider nun einmal so gebucht ) nutze ich den Vormittag um noch ein paar Bestellungen auszuliefern ( keine Ahnung wo die Cubis das Geld für neumodige Handys und Spielekonsolen her haben, aber sie haben es zumindest - soll mir auch egal sein ).
Nachdem ich dem TUR nochmal ´ne Innen- und Außenreinigung gegönnt habe mache ich mich auf den Weg zu Gaviota am Melia. Das einzige, was ich dort finde, ist ein Schild mit dem Hinweis, das alle Autos gegenüber dem Cubalse abzugeben sind ( schlecht wenn man sich in SdC nicht auskennt, für mich aber kein Problem ). Fahre ich eben hoch zur Zentrale. Nach mehrmaligem hupen taucht auch endlich der "Verantwortliche" aus seiner Hütte auf ( mit ´nem nuttig bekleidetem Mädel im Schlepptau ). Scheinbar hatte ich Ihn bei irgend etwas wichtigem gestört und er hatte auch keine Lust sich die Karre anzuschauen. Er kontrollierte nur schnell die Spritreserve. Komischerweise scheint man bei Gaviota das Auto mit dem Übernahmetankstand abgeben zu müssen.
Ist mir zwar neu - allerdings hatte ich noch nie bei Gaviota gebucht. Da der Typ sich aber nicht um die Beulen und den kaputten Auspuff kümmert, zahle ich die 24,60 CUC für den fehlenden Sprit und gehe meiner Wege - und er verschwindet mit seiner Gespielin wieder in seiner Hütte.
Da das Cubalse geschlossen hat steht da nur ein einziges Auto. Der verlangt auf Nachfrage gleich mal schnell 3 CUC bis zum Ferreido ( wohl schlecht geträumt mein Freund - oder was ).
Er ruft mir zwar dann noch meine gebotenen 1 CUC nach aber ich hasse nun mal dämliche Abzockversuche und gehe zu Fuß. So hab ich unterwegs noch die Chance ein paar Lebensmittel für die nächsten Frühstücke zu erwerben. Den Abend verbringen wir im "El Piano".
04.01. da el Prieto den Tag im Bucanero verbringen will, beschließen wir, trotz schlechtem Wetters auch dorthin zu fahren. Leider taugt das Wetter nicht zum baden und auch die Unsitte, für die 20 CUC Eintritt das Objekt schon 17.00 Uhr wieder verlassen zu müssen ( früher durfte man mal bis 21.00 Uhr bleiben ) ist nicht so toll aber trotzdem war es ein schöner Tag und man hatte entlich mal wieder Zeit in Ruhe zu quatschen ( ehe es die Sparfüchse und Kosten-Nutzen-Rechner posten: das sich 30 CUC Taxi und 2x20 CUC Eintritt für 8 Stunden AI eigentlich nicht rechnen weiß ich selber - ich habe aber Urlaub ).
05.01. nachdem wir den Tag gemütlich im San Juan verbadet haben, trifft el Prieto zur Besichtigung der "Kellerwohnung" ein und wir beenden den Tag, nach ´nem kurzen Abstecher ins Casa Granda im "Casa de la Musica" ( und wieder einmal beweist sich, das ich zwar den cub. Faßrum problemlos saufen kann - Prietos Havanna-Club jedoch immer Kopfschmerzen bereitet ).
06.01. da die Minimouse Esperanzas Schrank mit den Novella-DVD´s gefunden hat beschließe ich El Prieto am Palmares zu verabschieden. Danach mach ich noch ´nen Stadtrundgang um mich mal wieder von den Residenten auf´s Laufende bringen zu lassen. Da die Minimouse immer noch im Novellawahn ist, verschwinde ich hinter dem hauseigenen 1,5 TB-Compi und lad mir ein paar CD´s und DVD´s herunter.
07.01. Da sich Placedas und sein Kumpel als Singels zum Forotreffen angekündigt haben, schicke ich die Minimouse zur Beschaffung einer Begleitung für die beiden nach Guantánamo ich gönne mir, da das Wetter halbwegs annehmbar ist ´nen Strandbesuch. Des Abends begeben wir uns nach ´nem lecker Essen im San Juan zum Abendausklang ins Versalle ( es nervt echt - sobald man allein mit 3 Mädels unterwegs ist, bekommt man die notgeilen Italiener nicht mehr von der Backe ).
08.01. FORUMSTREFFENTAG - Toll, obwohl bis gestern alles geklärt war, heißt es plötzlich servicio publico - Congresso bis 15.01. geschlossen. Na herzlichen Glückwunsch - wohin nu ?
Die Innenstadt fällt wegen der hohen Polizeipräsenz aus, die an sich coole Schow-Disco in Micro 8 erscheint der Minimouse wegen der vielen Schlägereien, da wir da wohl die einzigen Extrañeros wären, zu gefährlich. Also bleibt nur noch die Show im "Balcon de Caribe". Leider hatte ich nur von 3 Leuten die Handynummer ( sorry Ositoblanco -deine hab ich erst nach Rückreise in meinem Mailordner gefunden ) also informiere ich diese und mache mich dann auf den Weg Placedas und seinen Kumpel abzuholen. Ich mache mich also auf zum Palmares und gönne mir, da es dort seit Tagen kein Bier mehr gibt ´ne Cola. Da Cola so frühmorgens viel zu trocken ist, ziehen wir uns dann doch auf ein Bier ins Melia zurück.
Natürlich war für die beiden, neben dem Gästezimmer in unserem Casa noch ein zweites Casa geplant.Und natürlich begann man - á la cubana erst in letzter Sekunde, und natürlich erfolglos, mit der Suche. Also mußte ich wieder mal meine Beziehungen und Bekanntschaften aktivieren um ein Casa aufzutreiben ( entweder war man "ausgebucht" oder wollte nicht nur für eine Nacht vermieten - werden auch immer schrulliger diese Casawirte ). Den Rest des Tages verbringen wir im San Juan ( da die Mädels natürlich schlauerweise ohne Badeklamotten reisten, mußten halt wieder die Beziehungen herhalten um vom Rettungsschwimmer die Erlaubniss zum Baden in Straßenbekleidung zu erhalten.
Kleine Anmerkung und Kritik am Rande. Da wir beschlossen hatten, ´nen Ruhigen Tag zu verbringen, hab ich extra die ruhigsten Guantámeras einfliegen lassen, die ich finden konnte - und das Ende vom Lied - Beschwerden wegen viiiel zu ruhigen Mädels ( Engagement wird irgenwie nicht honoriert ).
Da Micha im Bucanero kein Netz hatte und die Planänderung nicht mitbekam und ich im "Balcon" kein Netz hatte um Ginas Nachricht zu erhalten, waren es mit mir, Migelito, Placedas und seinem Kumpel inkl. Bekleidung nur wenige Leute - aber trotzdem war es ein schöner Abend ( denke ich zumindest ).
Da es langsam begann kalt zu werden ( sicherlich war es im Oriente nicht ganz so winterlich, wie die knapp über 6 Grad, die aus Havanna gemeldet wurden aber immerhin so kalt, das man schon mal den für die Rückreise geplanten Anorak überzuwerfen konnte ) fielen Strandbesuche aus und wir verbrachten die restlichen Urlaubstage mit Nix-Tun zwischen City und Hotel San Juan.
Am 12.01. gab es nochmals eine "witzge" Begebenheit, als sich der Pool des San Juan plötzlich in einen Wirlpool verwandelte und den Gästen eine kostenlose Reflexzonenmassage gegönnt wurde.
Leider sollte sich am nächsten Tag herausstellen, das dies keine verbesserte Gästebespaßung sondern nur die lächerlichen Auswirkungen des haitianischen Erdbebens gewesen waren.
So kam dann irgendwie mal wieder viel zu schnell der 15.01 und somit der Abreisetag.
Der Transfer mit Habanatour kappte auch wieder problemlos ( frag mich nur immer wieder, warum mich die Mitreisenden immer so blöde ankucken, wenn ich mir zur Zigarettenpause ´n leckeren Alubecher frisch gepressten Zuckerrohrsaft gönne )
Und wieder einmal ist ´n Cubatripp beendet. Die erstmals inkluierte Zwischenlandung im Schwarzgeldparadies hab ich leider verschlafen und werde erst durch den Duft der Microwellenbrötchen kurz vor Frankfurt wieder geweckt.
Und bei der Landung frag ich mich zum hundertsten mal, warum irgendwelche wirren Menschen bei der Landung immer klatschen müssen ? Ich hab mal vor Jahren geklatscht, nachdem der Vorfeldbus sein Ziel erreicht hatte - das kam garnicht gut an, obwohl der Fahrer seinen Job genausogut gemacht hatte, wie der Pilot.
In diesem Sinne hoffe ich auf die Ankunft meiner Minimouse im Mai 2010 und somit darauf, den nächsten Reisebericht erst Ende dieses Jahres schreiben zu müssen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

1.JPG

download

imagepreview

2.JPG

download

imagepreview

3.JPG

download

imagepreview

4.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 22:23
avatar  Tine
#36 RE: Yumatour Oriente
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Ja Ja - nicht so hetzen. Muß ja nebenbei die ostdeutschen Landschaften am blühen halten.


blühn doch zur zeit eh nur eisblumen bei euch

Zitat

Er kontrollierte nur schnell die Spritreserve. Komischerweise scheint man bei Gaviota das Auto mit dem Übernahmetankstand abgeben zu müssen.
Ist mir zwar neu - allerdings hatte ich noch nie bei Gaviota gebucht.


nix neues und nicht nur bei gaviota, war schon im juni so



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2010 02:23
avatar  George1
#37 RE: Yumatour Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
nix neues und nicht nur bei gaviota, war schon im juni so



Kannte bisher nur REX und die wollten einfach nur die Karre zurück - war eigentlich immer Usus, den Tank leerzusaugen vor Fahrzeugabgabe -

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2010 11:50
avatar  R.Bost
#38 RE: Yumatour Oriente
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von George1

So kam dann irgendwie mal wieder viel zu schnell der 15.01 und somit der Abreisetag.
Der Transfer mit Habanatour kappte auch wieder problemlos ( frag mich nur immer wieder, warum mich die Mitreisenden immer so blöde ankucken, wenn ich mir zur Zigarettenpause ´n leckeren Alubecher frisch gepressten Zuckerrohrsaft gönne )
Und wieder einmal ist ´n Cubatripp beendet. Die erstmals inkluierte Zwischenlandung im Schwarzgeldparadies hab ich leider verschlafen und werde erst durch den Duft der Microwellenbrötchen kurz vor Frankfurt wieder geweckt.
Und bei der Landung frag ich mich zum hundertsten mal, warum irgendwelche wirren Menschen bei der Landung immer klatschen müssen ? Ich hab mal vor Jahren geklatscht, nachdem der Vorfeldbus sein Ziel erreicht hatte - das kam garnicht gut an, obwohl der Fahrer seinen Job genausogut gemacht hatte, wie der Pilot.



hm ich glaub da bin ich auch mit zurückgefahren. Ich hab ganz vorne mit meiner Frau gesessen und mir fast die Beine abgeklemmt.
Der Wagen war total überladen und zuerst wollte der Taxista gar nicht losfahren, man muste ihn erst sanft überreden.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2010 15:07
avatar  George1
#39 RE: Yumatour Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von R.Bost
hm ich glaub da bin ich auch mit zurückgefahren.



Ach - du warst das.
Der Taxista war doch eigentlich locker drauf, nur leider etwas genervt, das manche, statt wie ich ordnungsgemäß mit ´nem 6 kg-Köfferchen, das bei Einreise als Handgepäck diente, das Land zu verlassen mit ihren 3(?) Riesenkoffern und diversen Reisetaschen das Gepäckabteil des Microbusses fast zum platzen bringen.
Frag mich allerdings immer noch, wie die auf dem Rückweg 6 Touris samt Gepäck befordert haben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 23:17
avatar  Ruvia
#40 RE: Yumatour Oriente
avatar
Cubaliebhaber/in

toller Bericht Schorsch

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 23:33 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2010 23:34)
avatar  el carino ( gelöscht )
#41 RE: Yumatour Oriente
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

So bewaffnet ist die Karre nach ein paar Minuten offen - leider auf Kosten einer weiteren Schramme am TUR ( langsam kann ich mich wohl von meiner Kaution verabschieden ).
Aber egal



deine toleranz, trotz leichtsinnig verursachter kosten ist wirklich beneidenswert.

Georgibär, du solltest dein neujahrsversprechen auf irgend ein anderes neues jahr übertragen.
vielleicht ist es besser wenn sie das "T" noch`n weilchen drin läßt. wenigstens solange bis die kleine gelernt hat das man schlüssel vor dem schließen der tür gewöhnlich abzieht.

hat sich der grund für den selbstmord des schweines, welches sich ins messer stürzte irgendwann noch aufgeklärt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 10:21
avatar  George1
#42 RE: Yumatour Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
vielleicht ist es besser wenn sie das "T" noch`n weilchen drin läßt.



Zu spät ist durch den Umbau unbraubar geworden.
Und außerdem - wenn man jeder Cubana wegen einer kleinen Unachtsahmkeit gleich ein Verhütungsmittel einbauen würde, wäre das Land inzwischen ziemlich leer.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 19:01
avatar  el carino ( gelöscht )
#43 RE: Yumatour Oriente
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wenn man jeder Cubana wegen einer kleinen Unachtsahmkeit gleich ein Verhütungsmittel einbauen würde



recht hast du. ich bin sicher das du auch später die kleinen unachtsamkeiten, welche der (deutsche) alltag auslösen wird, bravourös zu tolerien verstehst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 20:53
avatar  Uli
#44 RE: Yumatour Oriente
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Er könnte natürlich auch, alternativ, ein Forum zuheulen.

Oder nächtens durch Diskos streifen.

Oh. Entschuldigung.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!