tsunami warnung für cuba

  • Seite 2 von 2
14.01.2010 19:02
#26 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Aber hast wenigstens recht mit 1902. Anstelle von 1898-1902 zu putschen wären sie besser bei den SPANIERN geblieben, statt sich von den Amis vereinnahmen zu lassen.



Ja, und sie könnten jetzt ohne Visa und merkwürdigen Sprachschikanetests hier einreisen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 19:10 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2010 20:02)
#27 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Anstelle von 1898-1902 zu putschen wären sie besser bei den SPANIERN geblieben


Das war erstens keine richtige Option, die Amis wären so oder so gekommen, und zweitens waren die USA im Vergleich zu Spananien in den letzten 110 Jahren das wirtschaftlich und politisch deutlich stabilere Land.

PS: Visa und Sprachtests für Deutschland bräuchten sie in diesem Fall auch nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 19:30
#28 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie immer in ihrer Geschichte ging es den Amis beim Krieg gegen Spanien nur um wirtschaftliche Interessen und Machtausweitung, niemals um die Unabhängigkeit für Kuba. Sehr schön nachzulesen in dem Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Spanisch-Amerikanischer_Krieg
Eigentlich kein Wunder, dass das politische Amerika fast überall verhasst ist...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 19:57
avatar  Mocoso
#29 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

... die USA im Vergleich zu Spananien in den letzten 110 Jahren das ...



Jaaaaaaan

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 20:38
avatar  Tine
#30 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat


Na für das Erdbeben können sie nun wirklich nichts


hatte ich auch nicht behauptet. es war eine feststellung das die menschen nach all dem ganzen elend der vergangenen jahre nun dieses erdbeben und die folgen ertragen müssen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 22:52
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ja, doch richtig beschämend ist eigendlich die Berichterstattung. Zumindest was ich heute so verfolgen konnte.
Die Krankenversorgung sei zusammengebrochen, das Trinkwasser und die Nahrungsmittel ausgegangen... so ein Lug und Betrug!!! Es hatte vorher schon kein Trinkwasser oder eine Krankenversorgung gegeben... da hat auch keiner auch nur ein Pflaster rübergesendet. Das kotzt mich wirklich an in unserer "freien" Welt... und... auch wenn meine Lippen schon blutig vom daraufbeisen sind... 300 cubanische Ärzte waren/sind vor Ort der Verbleib ist ungewiss. Von Deutschen hatte ich nur von ein paar Pärchen gehört die sich KInder drüben "kaufen" wollten.... Puhh... selbst wenn mir die Galle hochkommt, anerkennen muss man das. Ich meine natürlich die Arbeit der Ärzte die es auf Cuba ja schon nicht leichthaben und dann noch nach Haiti auf Mission gehen. Hoffe sie kommen alle wohlbehalten nach hause. Das der alte Mann, jedoch besorgt wäre... habe ich noch nichts gehört? Hilfstruppen? 1Cuc?... kommt vermutlich noch Medienwirksam.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 23:08
avatar  Tine
#32 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
Forums-Senator/in

wenn krankenhäuser zerstört sind ist die versorgung der verletzten schon mal schwieriger und die anzahl derer kommt noch dazu.
die UN mission MINUSTAH und viele andere hilfsorganisationen sind dauerhaft vor ort und das ehepaar war dort um zwei kinder aus einem waisenhaus zu adoptieren.
besuch mal ein waisenhaus in haiti....



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 01:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Hallo,... das ist nicht das was ich sagen wollte.
Ich wollte sagen, wir... auch DU und ICH wissen seit Jahren das Haiti ja wohl...........schwierig ist. Doch unsere Medien stellen dies so hin als wäre nun alles auf die Katastrophe ausgerichtet. Das ist Falsch. Gelogen. Stimmt nicht.
Jetzt setzen wir Flugzeugträger mit "mobilen Krankenhäusern" in Bewegung... Millionen an Spenden.
Vorher... war Haiti einfach eines der ärmsten Länder der Welt.
Hätten wir schon von 10 Jahren abhilfe geschaffen... wäre heute die Not nicht ganz so groß. Das ist das was nicht stimmt in unserer Welt. Und sind sie mal aus dem gröbsten raus.... Zurück in die Diktatur und wir sehen wieder die "Helden" von Big Brother. Im Jahresrückblick 2010 Ich wette heute schon... keine 1 sec. Sendebeitrag für jedes Todesopfer!
Man muss ja auch positiv erwähnen das sich das Regime nicht gegen Hilfe gesteubt hat... wie Birma, wie Cuba. Wenn dies nicht die Zeit ist für die UN... um den Laden zu übernehmen und auf anständige Füsse zu stellen.... wann dann?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 02:15 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 02:18)
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
user ( gelöscht )

@ Panfilo

Ja, da ist er schon wieder, der spagat zwischen ... und ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 06:49
#35 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo

Man muss ja auch positiv erwähnen das sich das Regime nicht gegen Hilfe gesteubt hat... wie Birma, wie Cuba. Wenn dies nicht die Zeit ist für die UN... um den Laden zu übernehmen und auf anständige Füsse zu stellen.... wann dann?



Hast ja recht!!! Ich habe gehört, das dort seid Jahren 9000 UN soldaten stationiert sind.
Wie willst Du dem Land helfen? Es besetzen und ein zweites Irak schaffen?
Leider weiss ich auch keine Lösung...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 09:03
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#36 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Weil es in Haiti mit den UN-Soldaten so gut aufwärts ging, hat ja die Bundesrepublik die Entwicklungszusammenarbeit vor 3 Jahren eingestellt. Lieber Panfilo, irgendwie hast du Halluzinationen...
Dagegen ging es doch den Kubanern echt dreckig. Und jetzt schicken die Amis doch wirklich einen Flugzeugträger, denn nur US-Soldaten bringen den Fortschritt!
Siehe auch New Orleans.
Willst du nun diese "freie Welt" für Kuba oder nicht?
Übrigens hatte Kuba keine Hilfe vor einem Jahr abgelehnt. Es kam einfach fast keine aus der "freien Welt"...
Und dumme Gucker, die die Schäden begutachten braucht Kuba nun wirklich nicht.
Übrigens sind die kubanischen Ärzte wahrscheinlich unversehrt wie die "Granma" gestern schrieb.
Siehe anderen Thread, wo es hin passt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 09:16
avatar  dirk_71
#37 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Übrigens hatte Kuba keine Hilfe vor einem Jahr abgelehnt. Es kam einfach fast keine aus der "freien Welt"...



Naja... Die Kleiderspenden werden immer noch auf den Mercados an die Bevölkerung verkauft.
Und die gespendeten Lebensmittelkonserven waren schon viel schneller in den Regalen der Shoppies..
Solche Aktionen motivieren bestimmt potentielle Spender aus dem Ausland...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 09:18 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 09:18)
#38 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Übrigens hatte Kuba keine Hilfe vor einem Jahr abgelehnt. Es kam einfach fast keine aus der "freien Welt"...


Kuba lehnt sehr gerne Katastrophenhilfe aus den USA und auch aus der EU ab, mit dem "Argument", die sollen lieber das Embargo aufheben. Entsprechende Zitate von Fidel kann ich dir gerne raussuchen. Auch die heutigen ständigen Lebensmittellieferungen aus den USA waren ursprünglich Nothilfen nach einem Hurrikan (war es Michelle?), die auch erst mal seitens Kuba abgelehnt wurden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 09:20
#39 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Kuba lehnt sehr gerne Katastrophenhilfe aus den USA und auch aus der EU ab, mit dem "Argument", die sollen lieber das Embargo aufheben. Entsprechende Zitate von Fidel kann ich dir gerne raussuchen. Auch die heutigen ständigen Lebensmittellieferungen aus den USA waren ursprünglich Nothilfen nach einem Hurrikan (war es Michelle?), die auch erst mal seitens Kuba abgelehnt wurden.



In dieser Hinsicht sind beide Länder bescheuert. Die Amis haben cubanische Hilfe
in New Orleans auch abgelehnt
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 09:32
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#40 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von santiaguero aleman
Übrigens hatte Kuba keine Hilfe vor einem Jahr abgelehnt. Es kam einfach fast keine aus der "freien Welt"...


Kuba lehnt sehr gerne Katastrophenhilfe aus den USA und auch aus der EU ab, mit dem "Argument", die sollen lieber das Embargo aufheben. Entsprechende Zitate von Fidel kann ich dir gerne raussuchen. Auch die heutigen ständigen Lebensmittellieferungen aus den USA waren ursprünglich Nothilfen nach einem Hurrikan (war es Michelle?), die auch erst mal seitens Kuba abgelehnt wurden.




Kannst du immer noch nicht lesen? Ich habe von der Hurrikanzeit 2008 geschrieben.
Wie hoch war die Hilfe der EU, die erst vor kurzer Zeit richtig anlief? Ca. 40 Millionen € ? Mal sehen wieviel davon in Kuba ankommt. Bei einer Flusssanierung vor ein paar Jahren kamen von 2 Mio € Hilfe direkt nur 200000 € an, der Rest waren Personal- und Transportkosten in der EU.
Soforthilfe kam von Russland, China und lateinamerikanischen Ländern...
Und dass sich ein Land anderen nicht unterordnet, wie es gefälligst zu sein hat, ist wirklich böse.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 09:40
#41 RE: tsunami warnung für cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Kannst du immer noch nicht lesen? Ich habe von der Hurrikanzeit 2008 geschrieben.


Ich kann schon lesen:
Cuba rechaza la ayuda de EE UU por los destrozos del huracán Gustav

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!