Nobel-Paladar "La Guarida" gibt auf

24.12.2009 23:10
#1 Nobel-Paladar "La Guarida" gibt auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit Abstand berühmteste Privatrestaurant Havannas, der Paladar "La Guarida" in Centro Habana, ist von seinem Betreiber auf staatlichen Druck hin geschlossen worden. Das ist heute im (normaler Weise sehr zuverlässigen) Blog Penúltimos Días zu lesen. Schade, da habe ich wohl etwas zu lange mit einem Besuch gewartet... "La Guarida" wurde v.a. durch den kubanischen Kinofilm "Erdbeer und Schokolade" einem internationalen Publikum bekannt und zählte jede Menge ausländischer Prominenter (Filmstars, Präsidenten etc.) zu seinen Gästen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2009 08:13
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" gibt auf
avatar
( gelöscht )

Das ist echt schade. Ein wirklicher Verlust für La Habana. Das Essen und die Getränke im La Guarida waren zwar nicht unbedingt preiswert, aber immer sehr lecker und abwechslungsreich, immer gut besucht und das Ambiente war einzigartig. Wahrscheinlich waren sie zu erfolgreich und zu beliebt.


.....ich spar mir am frühen heiligen Weihnachtsmorgen meine "gefühlten" Schimpftiraden auf dieses verdammte Regime!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2009 11:09
avatar  pepino
#3 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" gibt auf
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ist schon wochen her, man hat gewartet bis der betreiber verreist war und dann man die einrichtung samt der lebensmittel auf die strasse geworfen. so ist es in der schönsten diktatur der welt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2009 12:11
avatar  Moskito
#4 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" gibt auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

man hat gewartet bis der betreiber verreist war und dann man die einrichtung samt der lebensmittel auf die strasse geworfen.


Eine Meldung der IGFM ?

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2009 12:15
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" gibt auf
avatar
( gelöscht )

Dann waren ja die Lebensmittel und die Einrichtung in dieser schrecklichen Gegend bestimmt ganz schnell von der Strasse weg..... Die "neuen Besitzer" haben dann wenigstens auch ein schönes Weihnachtsfest....
Dummerweise ist die Mobil-Karte von meinem Mäuschen leer. Ich kann leider erst wieder Montag aufladen. Spätestens dann werde ich sie dahin schicken, um zu erfahren, was passiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2009 18:33
avatar  pepino
#6 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" gibt auf
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito

Zitat

man hat gewartet bis der betreiber verreist war und dann man die einrichtung samt der lebensmittel auf die strasse geworfen.


Eine Meldung der IGFM ?




nein , freunde die dabei waren


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2009 18:56
#7 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" gibt auf
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von pepino

Zitat von Moskito

Zitat

man hat gewartet bis der betreiber verreist war und dann man die einrichtung samt der lebensmittel auf die strasse geworfen.


Eine Meldung der IGFM ?




nein , freunde die dabei waren



IGFM kann sowieso nicht kochen, dilettantbocuses ! ihr hauptgericht ist ajiaco, bezahlt von CIA, jajaja... und bey cia könnense sowieso nicht würzen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!