Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!

18.11.2010 15:07
#1 Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!
avatar
Rey/Reina del Foro

15 Monate nach der plötzlichen Schließung ist das bekannteste aller kubanischen Privatrestaurants wiedereröffnet worden: "La Guarida", die Wohnung der Hauptfigur in dem Film "Erdbeer und Schokolade" in Centro Habana (Concordia 418 e/ Gervasio y Escobar), ist inzwischen renoviert - vor allem aber hat die Regierung die gesetzlichen Beschränkungen für Paladar-Betreiber in wichtigen Punkten gelockert, womit der Druck deutlich erträglicher geworden ist. Der Besitzer/Betreiber Enrique Núñez kommt in diesem AFP-Artikel zu Wort:

Zitat von AFP, 17.11.2010
Reabre la "paladar" cubana del jet set donde se rodó "Fresa y Chocolate"

Die Geschichte der Schließung hört sich bei Núñez dann doch etwas anders an als die hier im Forum von pepino vom Hörensagen weitererzählte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 16:55
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Die Geschichte der Schließung hört sich bei Núñez dann doch etwas anders an als die hier im Forum von pepino vom Hörensagen weitererzählte.



pepino hat zwar in der tat (nur) "vom hoerensagen" berichtet. dafuer hat aber wahrscheinlich Nunez kraeftig "geschoent". warum haette er schliessen sollen, wenn er nicht gezwungen worden waere.

also ich halte pepinos version fuer die - wesentlich - wahrscheinlichere


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 19:36
avatar  Moskito
#3 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Kann mich nicht erinnern, dass pepino jemals einen vernünftigen Satz von sich gegeben hätte...

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 20:29
#4 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!
avatar
Rey/Reina del Foro

Der andere Nobel-Paladar in Centro Habana, "El Hurón Azul", ist übrigens schon seit dem Sommer wieder geöffnet. Dessen Schließung im Vorjahr war ja durchaus spektakulär.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 21:31
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!
avatar
user ( gelöscht )

paladar del jet set
nobel-paladar

wenn ich so etwas schon höre

reis und bohnen für moneda nacional einkaufen, zusammenmatschen und gegen devisen an toskana-fraktions-linke wie chica tonta verkaufen, dann falsche rechnung stellen, 13 cuc statt 8, weil man ja dem jinetero einen fünfer provision zahlen muss, tonta gibt 15, danke, stimmt so und alle sind happy

mahlzeit

irgendwann wird es an der rampa einen burger king geben und dort wird man das wechselgeld nicht dreimal nachkontrollieren müssen


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 07:26
#6 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!
avatar
Forenliebhaber/in

Das es Mc Donalds auf Kuba schon gibt, ist ja bekannt, oder höre ich jetzt Widerspruch?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 08:22
#7 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!
avatar
Rey/Reina del Foro

Musst halt nur US-Soldat sein oder Terrorverdächtiger um einen bigMac zu essen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 14:31
avatar  userhv ( gelöscht )
#8 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!
avatar
userhv ( gelöscht )

Ich hatte - ich glaube so vor drei Jahren - einen Tisch in diesem Paladar reserviert. "Meinen" Cubis hatte ich den Abend auch angekündigt, so mit- da war schon ein König...
Als wir in die Gegend und vor das Haus kamen, fragte "unser Kind", aus welchem Land war den der König, der in so ein Haus geht? Meine beiden Cubis haben sich wirklich geweigert, dahin zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 12:20
#9 RE: Nobel-Paladar "La Guarida" wiedereröffnet!
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Betreiber des "La Guarida" sagt, er bewege sich jetzt "zu 80 Prozent innerhalb des Gesetzes". Das und mehr rund um den Paladar im folgenden Artikel des "Independent":

Zitat von The Independent, 08.03.2011
Chef with a dream bets on Castro's hunger for reform


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!