Planetarium auf der Plaza Vieja eröffnet

22.12.2009 12:13
#1 Planetarium auf der Plaza Vieja eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba eröffnet Planetarium zu Ehren von Galileo Galilei

Das Planetarium besteht aus insgesamt vier Abteilungen, in denen das Universum, die Raumfahrttechnik, sowie das Sonnensystem aufwändig nachkonstruiert wurden. Die Anlage ist mit modernster Computersimulation ausgestattet.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 16:19
#2 RE: Planetarium auf der Plaza Vieja eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Artikel verwundert mich etwas. Hatte das Planetarium welches es schon seit der Sanierung des Hauses vor einigen Jahren an dieser Stelle gibt zwischenzeitlich mal geschlossen? Oder wurde es nur technisch modernisiert und von der Presse als neu verkauft?

Siehe Fotos:

Bildanhänge
imagepreview

0412_Cuba2 030a60.jpg

download

imagepreview

0412_Cuba2 033a.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 18:40
avatar  frengg
#3 RE: Planetarium auf der Plaza Vieja eröffnet
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán
Oder wurde es nur technisch modernisiert und von der Presse als neu verkauft?




Kann es sein, dass auf Deinen Fotos die "Camera obscura" an der Plaza Viaja
zu sehen ist.
Das Planetarium ist wohl neu. Es wurde von Japan gespendet.
Mehr Einzelheiten (spanisch) in folgendem Artikel
http://www.google.com/hostednews/epa/art...jUxHWTk1sPjymKg

Salu2

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 19:05 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2009 19:07)
#4 RE: Planetarium auf der Plaza Vieja eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von frengg
Kann es sein, dass auf Deinen Fotos die "Camera obscura" an der Plaza Viaja
zu sehen ist.

Möglich. Mir wurde jedoch schon 2005 gesagt, daß da so eine Art Planetarium oder Sternwarte drin wär. (irgendwas mit estrellas erinnere ich mich) Bin selber leider noch nicht dazu gekommen, da hoch zu steigen und zu überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 19:43
#5 RE: Planetarium auf der Plaza Vieja eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist recht interessant die Camera obscura.
Man kann tatsächlich den leuten in weit entfernten
barrios in die Schlafzimmer gucken!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 19:46 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2009 20:03)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#6 RE: Planetarium auf der Plaza Vieja eröffnet
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Wo du wieder hinguckst!
Die Balkone waren auch schon interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 20:02
#7 RE: Planetarium auf der Plaza Vieja eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich gestehe:Balkone haben für mich keinen
Sex-appeal!(Außer wenn sie als Träger für ne
hübsche Mulatta dienen.)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 13:17
#8 RE: Planetarium auf der Plaza Vieja eröffnet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von frengg
Kann es sein, dass auf Deinen Fotos die "Camera obscura" an der Plaza Viaja
zu sehen ist.

Möglich...Bin selber leider noch nicht dazu gekommen, da hoch zu steigen und zu überprüfen.


Die Fotos zeigen das Gebäude mit der CameraObscura nach Da Vinci. Echt , hättste machen sollen, ELA, neben Balkonen kann man sich natürlich auch den Hafen von Nahem ansehen (und bemerkt die vielen Hafenarbeiter, die in allen möglichen, von den Chefs nicht einsehbaren, Ecken zum Schlafen liegen) Auf der Terrasse gibt's auch 'nen kleinen Laden, so dass für Cervezas und Hugos gesorgt ist...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!