letztes renoviertes Haus an der Plaza Vieja/Havanna

30.09.2011 11:51
#1 letztes renoviertes Haus an der Plaza Vieja/Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Plaza Vieja, Alt-Havanna: Wie mir war bestimmt Zehntausenden von Touristen in den letzten Jahren das letzte unrenovierte Gebäude des Platzes ins Auge gesprungen (und in die Digitalkamera), das umgeben von lauter Hochglanz-Stadtpalästen fast wie von einem anderen Stern gewirkt hat. Ich hatte schon gedacht, das Haus sollte vielleicht ewig so stehen bleiben, um die besondere Leistung von Eusebio Leal und seinem Altstadt-Sanierungsprojekt zu verdeutlichen. Inzwischen ist endlich auch das Gebäude San Ignacio #360 komplett renoviert. Wen's interessiert: Unter dem folgenden Link gibt es eine ganze Reihe von beeindruckenden Vorher-Nachher-Fotos zum Durchklicken:

Rehabilitación de “San Ignacio, 360”. Plaza Vieja, Habana Vieja.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 00:53 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2011 00:54)
#2 RE: letztes renoviertes Haus an der Plaza Vieja/Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann ist der altgediente Kampfgenosse aus den ersten Stunden von Fidels Revolutionsarmee der dort wohnte und sich vehement gegen seine Ausquartierung gewehrt hat anscheinend wohl verstorben?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 18:01
avatar  Karo
#3 RE: letztes renoviertes Haus an der Plaza Vieja/Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Immer ein MUSS fuer uns die Plaza Vieja, und gleich links von diesem Haus, an der Ecke, das beste Bier Cubas - frisch gebraut !


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 21:43
#4 RE: letztes renoviertes Haus an der Plaza Vieja/Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Das beste Bier muss aber nicht zwingend mit einem renovierten Haus etwas gemeinsam haben (das ist mit wie mit hübschen Frauen) .


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 19:12
avatar  el carino ( gelöscht )
#5 RE: letztes renoviertes Haus an der Plaza Vieja/Havanna
avatar
el carino ( gelöscht )

schön sieht´s ja aus das neurenovierte edificio. aber charme hat es keinen mehr.
hoffentlich hat keine ausländische bank das geld für die sanierung gespendet. denn dann müßte man sich fragen was diese verbrecherbande dafür als ausgleich verlangt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 15:39
#6 RE: letztes renoviertes Haus an der Plaza Vieja/Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
hoffentlich hat keine ausländische bank das geld für die sanierung gespendet.

Nein, das Geld haben in diesem Fall die andalusischen Steuerzahler gespendet. Aber es stehen in anderen Ecken der Stadt ja noch ausreichend viele, ganz charmant einstürzende Altbauten zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!