Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)

  • Seite 1 von 2
12.12.2009 20:41
avatar  domingo
#1 Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Mitglied

In der Annahme, dass es den ein oder anderen interessiert, möchte ich an dieser Stelle mal eine aktuelle Information zum Hotel Amigo Club Atlantico in Guardalavaca abgeben.
Ich hatte für das o.g. Hotel über den Schmetterling bei FTI für mich und meine kubanische Freundin für den Zeitraum vom 2.- 7.12.09 einen Hotelaufenthalt gebucht. Im Hotel wollte man mich mit meiner Begleitung zunächst nicht einchecken lassen, weil es seit dem 01.11.2009 eine hotelinterne Regelung gibt, wonach nur noch deutsch- kubanische Ehepaare ins Hotel reinkommen. Unter Verweis auf meinen in Deutschland bezahlten und ausgestellten Hotelvoucher sowie unter Hinweis darauf, dass ich vom Reiseveranstalter nicht über diese seit 01.11. geltende Einschränkung unterrichtet wurde, ließ man mich samt Begleitung schließlich doch einchecken. Das Hotel wies mich jedoch ausdrücklich darauf hin, dass ich den Check in ausnahmsweise und ausschließlich meinem in Deutschland ausgestellten Voucher zu verdanken hätte. Eine Hotelbuchung vor Ort wäre nicht möglich gewesen.
Wer also mit seiner Novia demnächst im o.g. Hotel Urlaub machen möchte, sollte daher lieber vorher in Deutschland buchen, denn vor Ort dürfte es derzeit schwierig werden.

Gruß
domingo


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 20:50
avatar  jan
#2 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da würde ich mich direkt bei Raúl beschweren!
Er hat es doch erlaubt.
.
.

12.12.2009 22:06
avatar  Tine
#3 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Forums-Senator/in

vielleicht hat es ja hiermit ein wenig zu tun und der altersunterschied ist größer als 20 jahre

Altersunterschied 20 Jahre - kein gemeinsames Einschecken im AI-Hotel



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 22:36
avatar  Pauli
#4 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von domingo

Wer also mit seiner Novia demnächst im o.g. Hotel Urlaub machen möchte, sollte daher lieber vorher in Deutschland buchen, denn vor Ort dürfte es derzeit schwierig werden.

Gruß
domingo



Hallo domingo , danke für die Information .

Leider kommen sofort dumme komentare,dass ist es was das Klima hier
vergiftet .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 22:50
avatar  domingo
#5 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Mitglied

[quote="Tine"]
vielleicht hat es ja hiermit ein wenig zu tun und der altersunterschied ist größer als 20 jahre

In meinem konkreten Fall wäre das nicht das Problem gewesen, denn der Altersunterschied liegt unter dieser Grenze.
Bei der Hotelbuchung in Deutschland wurden zudem vom Reiseveranstalter auch keine Altersangaben nachgefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 06:31
#6 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

vielleicht hat es ja hiermit ein wenig zu tun und der altersunterschied ist größer als 20 jahre




Jetzt geht das wieder los......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 09:02 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 09:02)
#7 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Forums-Chef

weil es seit dem 01.11.2009 eine hotelinterne Regelung gibt.....

Ich denke das erklährt alles und in unserem Fall das erste mal, da überhaupt jemand gefragt hat. Da sich in Kubba täglich etwas ändern kann, sind diese Infos für alle wichtig ! Letztendlich konnte der Chef des Hotels aber gegen den Voucher auch nix machen.

13.12.2009 11:22 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 11:24)
avatar  Moskito
#8 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

weil es seit dem 01.11.2009 eine hotelinterne Regelung gibt.....


Hat denn ein einzelnes Hotel, bzw. eine Hotelkette die Befugnis bestimmte Personengruppen als Gäste auszuschließen?
Gehören die nicht alle dem Staat und erhalten ihre Weisungen Hierarchie gemäß von oben?

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 14:54
#9 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat

weil es seit dem 01.11.2009 eine hotelinterne Regelung gibt.....


Hat denn ein einzelnes Hotel, bzw. eine Hotelkette die Befugnis bestimmte Personengruppen als Gäste auszuschließen?
Gehören die nicht alle dem Staat und erhalten ihre Weisungen Hierarchie gemäß von oben?



Schon mal was von den Gesetzmäßigkeiten der Nomenklatura gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 17:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Moskito

Zitat

weil es seit dem 01.11.2009 eine hotelinterne Regelung gibt.....


Hat denn ein einzelnes Hotel, bzw. eine Hotelkette die Befugnis bestimmte Personengruppen als Gäste auszuschließen?
Gehören die nicht alle dem Staat und erhalten ihre Weisungen Hierarchie gemäß von oben?



Schon mal was von den Gesetzmäßigkeiten der Nomenklatura gehört?



---------------------
Eben, genau deshalb dürfte es nur einheitliche Regelungen von Seiten des Staates geben. Doch die Antwort liegt ja nahe, welcher Staat?,welche Einheit?,welche Regelung?. Zum Schluß stellt sich vielleicht nur heraus das der Companero ein paar Cuc gerne in die eigene Tasche gesteckt hätte... weil es bei dem Freund eines Freundes der Prima aus Pinar ja auch funktioniert hat. Logisch auch deshalb, da sich die Touris immer weniger abzocken lassen. Neben u. Hauptsaison, Tax, Service, my freeng my freeng damit lassen sich doch keine CUCs mehr einnehmen... Sollte es also wirklich so sein...(Altersunterschied,Europäischer Partner ect.) würde dies wohl unter großen weltverbesserlichen, sozialistischem, moralischen Gedankengut von Fidel in die Weltpresse getragen.
Das würde dann so aussehen.
CASTRO SAGT IMPERIALISTISCHEN SEXTOURISTEN DEN KAMPF AN!!!
...die Ausbeutung der sozialistischen Lebensfreude der Bürgerinnen der Revolution durch die infernalen Machenschaften des Kapitalistischen Systems, der Anhänger des zu bekämpfendes Systems was uns seit jahrzehnten durch das Embargo.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 17:37
avatar  domingo
#11 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Mitglied

Nach den bisherigen Reaktionen zu meiner Info gebe ich zum Thema noch etwas Senf hinzu. Die von mir angeführte einschränkende Regelung scheint tatsächlich hotelbezogen zu sein und wird nicht einheitlich im Land gehandhabt. Auf meinem Rückflug nach Deutschland kam ich mit einem anderen Deutschen ins Gespräch, für den es in einem anderen Teil Kubas kein Problem war, mit seiner Novia im Hotel einzuchecken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 18:34
avatar  George1
#12 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von domingo
Nach den bisherigen Reaktionen zu meiner Info gebe ich zum Thema noch etwas Senf hinzu. Die von mir angeführte einschränkende Regelung scheint tatsächlich hotelbezogen zu sein und wird nicht einheitlich im Land gehandhabt. Auf meinem Rückflug nach Deutschland kam ich mit einem anderen Deutschen ins Gespräch, für den es in einem anderen Teil Kubas kein Problem war, mit seiner Novia im Hotel einzuchecken.



Also im August ( vor Ort gebucht ) gab es statt Problemen ´nen Strauß Rosen für die Novia.
Und wenn es im Dezember ( in Dtl. gebucht ) Probleme geben sollte, sollte der Neckman-Guia schon mal die Turnschuhe anziehen um das ganz schnell via Holguin zu klären.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 13:38
avatar  Leon ( gelöscht )
#13 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Leon ( gelöscht )

Hallo Zusammen!

Durch meine Tätigkeit für einen Reiseveranstalter mit persönlicher Zuständigkeit für Kuba sind mir
in Guardalavaca die Hoteldirektoren und auch die örtlichen Reiseleiter bekannt (ist so, will nicht damit angeben).
Ich war bis 06NOV selbst in Guardalavaca auf Urlaub, aber nicht im Club Amigo, sondern im Nachbarhotel. Der Direktor hat mir den Vorfall beschrieben: Es war im Oktober ein "älterer" Kanadier im Club Amigo zu Gast, der sich gleich mit 2 kubanischen Damen im Hotelpool vergnügt hat.
Er hat für die beiden die Betten im Hotel bezahlt, sich aber scheinbar öffentlich nicht zurückhalten können, die Finger von den Damen zu lassen. Im Poolarea hat dieses Verhalten bei anderen Gästen
zur Verärgerung geführt, es gab mehrere Beschwerden beim guest service vom Amigo.
Stand der Dinge Anfang November war, allen alleinstehenden Herren mit einem Altersunterschied
von über 20 Jahren zu ihrer Freundin den Check-In zu verweigern. Laut dem Direktor plant auch die
Regierung einen Gesetzentwurf dazu. Wir ihr schon beschrieben habt, ist die Geschichte im Moment
recht schwammig, keiner hat wohl an die eingehenden Buchungen aus dem Ausland gedacht, bei der für
die Freundin bereits bezahlt wurde.
Die Rezeptionisten bitten die betroffenen Herren beim Check-In um Zurückhaltung in Sachen Liebelei mit der Freundin was den Hotelbereich angeht. Sie wollen einfach zukünftige Beschwerden anderer Gäste vermeiden.
Da auch Kuba im Moment zurückgehende Urlauberzahlen meldet, ist fraglich, ob der Staat sich mit einem
Gesetz nicht ins eigene Knie schiessen würde. Ich bin der Meinung, sie müssen momentan um jeden Gast kämpfen und können es sich nicht leisten, Gäste zu verprellen.
Vielleicht wird hier auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen und die Sache betrifft nur die Guardalavaca Gegend, bzw. hätten die Direktoren der Hotels es vor Ort gern gesehen, wenn ihre betroffenen Hotels einer solchen Restriktion unetrliegen würden.

Dies ist mein Wissen und feedback zu dieser Geschichte, vielleicht konnte ich Bisschen aufklären.

Liebe Grüße

Leone


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 19:28
#14 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Leon,
danke für diese Hintergrundinfo. Persönlich finde ich es lächerlich, sich über solche Klienten wie den Kanadier aufzuregen. Was müssen das für prüde oder neidische Leute gewesen sein.

Wobei, Neid ist schon irgendwie nachvollziehbar, wenn Mann selber nur den alten Krautwickel neben sich hat, der dann sofort eifersüchtelnd herumzunerven beginnt, sobald Mann mal nur einen kurzen sehnsüchtigen Blick zu den 2 hübschen jungen Mäuschen rüberwirft, mit denen ein anderer seinen Spaß hat, nur er nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 08:59
#15 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Forums-Chef

Das hat doch nix mit Neid zu tun , sondern vielmehr den Hintergrund den Normalo Touristen wie zbsp. Lieschen Müller beim Urlaub nicht zu stören. Wenn Hotels als Liebeshölle öffentlich missbraucht werden , geht das eindeutig zu weit-auch und erst recht in Kuba ! Wenn ich Hotelchef wäre, dann würde ich genau so reagieren und da ist es egal wie viele Sterne ein Hotel hat. Spricht sich da rum, kannst Du die Hütte vielleicht irgandwann zu machen.

Habanero

16.12.2009 09:08
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Habanero
Das hat doch nix mit Neid zu tun , sondern vielmehr den Hintergrund den Normalo Touristen wie zbsp. Lieschen Müller beim Urlaub nicht zu stören. Wenn Hotels als Liebeshölle öffentlich missbraucht werden , geht das eindeutig zu weit-auch und erst recht in Kuba ! Wenn ich Hotelchef wäre, dann würde ich genau so reagieren und da ist es egal wie viele Sterne ein Hotel hat. Spricht sich da rum, kannst Du die Hütte vielleicht irgandwann zu machen.

Habanero




Oder sie ist in kurzer Zeit voll mit Italiener


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 10:38
avatar  Leon ( gelöscht )
#17 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Leon ( gelöscht )

Hallo ELA und HABANERO!

In diesem Fall muß ich eher dem Habanero Recht geben. Es war scheinbar wirklich wild, was
der gute Mann im Pool abgezogen hat. Scheinbar hat nur noch gefehlt, daß er die girls direkt im Pool
gepudert hat. (pudern steht in Österreich für: ihr wisst es sowieso)
Wenn Lieschen Müller am Pool nen Groschenliebesroman liest und aus dem Augenwinkel den brodelnden Pool im Blickfeld hat, kann ich schon verstehen, daß sie sich über die Liebespirouetten anderer
Hotelgäste aufgregt.
Hoffentlich ist bald Gras über die Sache gewachsen und es kräht kein Hahn mehr danach.
Ich bin Ende Januar nochmal eine Woche vor Ort, mal sehen wie die Lage ist, werde euch berichten.

Gruß aus Wien vom Exildeutschen


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 20:05
avatar  mango
#18 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Mitglied

....und was soll der Tourist oder die Touristin davon halten , wenn die Cubis am Touristrand vor dem Amigo

fröhlich im Wasser poppen (untereinander)...............?natürlich unterm Wasser..............

Pool oder Playa ist doch einerlei...........wer hat das nicht schon gesehen dort.........


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 20:08
avatar  jan
#19 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

..............?natürlich unterm Wasser..............

Können die solange die Luft anhalten?

Oder dauert es nur Minuten?
.
.

19.12.2009 02:57
avatar  Barbero
#20 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
normales Mitglied

Hallo,
bin gerade Gestern nach nunmehr weiteren 2 Monaten aus Cuba zurück gekommen.Bin normalerweise immer mit meiner cubanischen Frau in Santiago.Da wir aber mal einen vernünftigen Strand geniessen wollten haben wir in Santiago ein Angebot von Cubanacan 3 Tage 2 Nächte Club Amigo incl.Transfer und AI im Hotel(65 CUC) gebucht. Vor der Buchung wurden wir ausdrücklich darauf hingewiesen dass nunmehr nur verheiratete Paare dort unterkommen könnten.Es seien jedoch Ausnahmen nach vorheriger Anfrage bei dem Hotelmanagement möglich. Da wir dann eine grössere Gruppe waren und ein Östereicher seine Novia mitnehmen wollte wurde auf telefonische Anfrage bein Hotel (ich saß neben der Representante von Cubanacan während des Anrufs) durch Cubanacan gesagt das der Altersunterschied nicht mehr als 7 Jahre sein dürfe.Bei Cubanacan wurde mir auch das offizielle Schriftstück diesbezüglich gezeigt.Es handelt sich dabei aber nur um eine Hotelinterne Reglung die nicht für die Provinz oder gar das ganze Land gilt.Im Hotel Sierramar in der Provinz Santiago gab es keinerlei Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 06:17
#21 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
..............?natürlich unterm Wasser..............

Können die solange die Luft anhalten?

Oder dauert es nur Minuten?
.
.



Man merkt Du hast es noch nie probiert!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 07:37 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2009 07:38)
avatar  Cubano
#22 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
spitzen Mitglied

[quote="el loco alemán"]@ Leon,
danke für diese Hintergrundinfo. Persönlich finde ich es lächerlich, sich über solche Klienten wie den Kanadier aufzuregen. Was müssen das für prüde oder neidische Leute gewesen sein.

Wobei, Neid ist schon irgendwie nachvollziehbar, wenn ein alter Mann selber nur den alten Krautwickel neben sich hat, der dann sofort eifersüchtelnd herumzunerven beginnt.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast ja eine schlechte Einstellung. Wir wissen doch alle was die alten Säcke mit den Mädchen machen. Wofür gibt es das Hotelzimmer.
Wie soll ich meiner Tochter erklären, was da gerade abgeht? Bei einem sehnsüchtigen Blick bleibt es nicht immer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 10:26 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2009 10:31)
#23 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Barbero
Vor der Buchung wurden wir ausdrücklich darauf hingewiesen dass nunmehr nur verheiratete Paare dort unterkommen könnten.Es seien jedoch Ausnahmen nach vorheriger Anfrage bei dem Hotelmanagement möglich. Da wir dann eine grössere Gruppe waren und ein Östereicher seine Novia mitnehmen wollte wurde auf telefonische Anfrage bein Hotel (ich saß neben der Representante von Cubanacan während des Anrufs) durch Cubanacan gesagt das der Altersunterschied nicht mehr als 7 Jahre sein dürfe.


Sieben Jahre ist schon heftig. Vielleicht werden diese Regelungen ja bald auch für die CPs gelten.
Dann ist auch hier im Forum Schluß mit lustig - nur noch Beiträge über Politik und Eheprobleme. Letztere dafür dann umso mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 10:37
avatar  Lilia
#24 Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Mitglied

Und wenn man der Novia einfach Geld gibt und sie soll selbst ein Zimmer im Hotel buchen (die Kubaner dürfen doch in jedes Hotel). In dem Fall kann das Hotel nichts machen, denke ich zumindest. Und dort haben sie sich "absolut zufällig" kennen gelernt.

Und das mit dem Altersunterschied finde ich lächerlich. Gibst denn in Deutschland keine Paare mit großem Altersunterschied?
Und hier stört es niemandem, aber in Kuba wird eine bestimmt Gruppe der Touristen plötzlich empfindlich und findet diesen Anblick für unmöglich auszuhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 10:49
avatar  George1
#25 RE: Aktuelle Info zum Amigo Club Atlantico (Guardalav.)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Barbero
Vor der Buchung wurden wir ausdrücklich darauf hingewiesen dass nunmehr nur verheiratete Paare dort unterkommen könnten.
.....durch Cubanacan gesagt das der Altersunterschied nicht mehr als 7 Jahre sein dürfe.



wieder mal typisch cubanische Denke.
Wo ist den bitte der Unterschied, ob der olle Kanadier an seiner 50 Jahre jüngeren Novia oder an der 50 Jahre jüngeren Esposa herumspielt.
Genausowenig würde es mir gefallen, wenn statt dessen ein 70-jähriger am Pool an seiner 63-jährigen Novia herumspielt.
Eigentlich sollte es Aufgabe der sinnlos herumspazierenden SEPSA sein, sowas zu unterbinden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!