Info über Appartements

07.08.2012 14:21
#1 Info über Appartements
avatar
Rey/Reina del Foro

War jemand in letzter Zeit hier: http://www.cubatravelhotels.com/photo_tour.asp?hid=457 oder hier: http://www.cubareise.info/html/playa_este_terrazas.html
und kann mir ein paar aktuelle Infos durchgeben? Ich war nämlich vor mehr als 3 Jahren das letzte Mal dort!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 16:22 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 16:29)
#2 RE: Info über Appartements
avatar
Forums-Senator/in

Hallo TRABUQUERO,

wir waren im Februar 2012 für einige Tage im Hotel Villa Bacuranao. Man konnte noch erkennen, dass es mal eine schöne kleine Anlage gewesen ist. Natürlich darf man von einem kubanischen Zwei-Sterne-Hotel nicht viel erwarten. Mittlerweile sind die Zustände jedoch selbst für kubanische Verhältnisse sehr schlecht.

Für die erste Nacht bekamen wir trotz fester Buchung nicht die reservierte (bessere) Zimmerkategorie. Grundsätzlich ist der geringe Aufpreis für die größeren Hütten sein Geld wert; sie sind wesentlich (!) größer und verfügen über ein großes Wohnzimmer und eine kleine Küche mit Kühlschrank und Spüle, aber ohne Herd. Unter anderem tropfte im ersten Zimmer ständig Wasser aus der Klimaanlage.

Während der ersten Nacht und bis zum Nachmittag des Folgetages gab es im Hotel kein Leitungswasser (!), weil eine Pumpe nicht repariert werden konnte. Wir reisten mit zwei Kleinkindern; außerdem war dies die einzige Nacht unseres Urlaubs in der zwei von uns schwer unter einer Magen-Darm-Erkrankung litten, so dass ich gefühlte zwanzig Mal in der Nacht mit einem vom Wachmann geliehenen Plastikeimer zum Pool gegangen bin, um Spülwasser für das WC zu holen. Natürlich hatten wir einen stark erhöhten Verbrauch an Toilettenpapier, das sich aber teilweise selbst tagsüber nicht vom Personal auftreiben ließ! (Aussage der Rezeptionsmitarbeitern: Zugriff auf Toilettenpapier hat nur das Zimmermädchen und das hat schon Feierabend.) Kuba live...

In den nächsten Tagen gab es dann einen sehr langen Stromausfall (fast einen ganzen Tag). Also nichts mit Klimaanlage, Kühlschrank, Licht...

Die Hütten, die eigentlich die beste Lage haben (in Strandnähe mit Meerblick) sind nur noch Ruinen.

Die Qualität des Essens war wie bei der gebuchten Kategorie in Kuba erwartet, also ziemlich schlecht.

Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit, konnte aber Probleme wie Wasser- und Stromausfall auch nicht lösen.

Recht praktisch fanden wir die Lage des Hotels: in ruhiger Lage am Strand, aber Havanna ist mit dem Mietwagen in kurzer Zeit zu erreichen.

Mein Fazit: Wenn ein wenig Geld investiert würde, könnte man aus dem Villa Bacuranao ein angenehmes Drei-Sterne-Strandhotel machen, aber beim derzeitigen Zustand würde dieses Hotel nicht noch einmal buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 17:06
avatar  Luz
#3 RE: Info über Appartements
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Villa Los Pinos, gleich daneben dagegen sind in einem einwandfreien Zustand, aber eben auch unverschämt teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 17:22
#4 RE: Info über Appartements
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Luz im Beitrag #3
Villa Los Pinos, gleich daneben
Das Villa Los Pinos ist ganz in der Nähe des Las Terrazas. Das Villa Bacuranao ist einige Kilometer weiter westlich und somit näher an Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 17:36
avatar  Pauli
#5 RE: Info über Appartements
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #2


Für die erste Nacht bekamen wir trotz fester Buchung nicht die reservierte (bessere) Zimmerkategorie. Grundsätzlich ist der geringe Aufpreis für die größeren Hütten sein Geld wert; sie sind wesentlich (!) größer und verfügen über ein großes Wohnzimmer und eine kleine Küche mit Kühlschrank und Spüle, aber ohne Herd. Unter anderem tropfte im ersten Zimmer ständig Wasser aus der Klimaanlage.

Während der ersten Nacht und bis zum Nachmittag des Folgetages gab es im Hotel kein Leitungswasser (!), weil eine Pumpe nicht repariert werden konnte. Wir reisten mit zwei Kleinkindern; außerdem war dies die einzige Nacht unseres Urlaubs in der zwei von uns schwer unter einer Magen-Darm-Erkrankung litten, so dass ich gefühlte zwanzig Mal in der Nacht mit einem vom Wachmann geliehenen Plastikeimer zum Pool gegangen bin, um Spülwasser für das WC zu holen. Natürlich hatten wir einen stark erhöhten Verbrauch an Toilettenpapier, das sich aber teilweise selbst tagsüber nicht vom Personal auftreiben ließ! (Aussage der Rezeptionsmitarbeitern: Zugriff auf Toilettenpapier hat nur das Zimmermädchen und das hat schon Feierabend.) Kuba live...

In den nächsten Tagen gab es dann einen sehr langen Stromausfall (fast einen ganzen Tag). Also nichts mit Klimaanlage, Kühlschrank, Licht...






sowas nennt man wohl , scheissurlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:53
#6 RE: Info über Appartements
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die Infos! Was habt Ihr denn für die "Cabaña" gezahlt wenn ich fragen darf?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:58
#7 RE: Info über Appartements
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #3
Villa Los Pinos, gleich daneben dagegen sind in einem einwandfreien Zustand, aber eben auch unverschämt teuer.


Das klingt aber eher nach dem Gegenteil von einwandfrei:

Bewertung von Reisenden

Ausgezeichnet
0
Sehr gut
4
Befriedigend
2
Mangelhaft
2
Ungenügend
5

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...avana_Cuba.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 08:01
#8 RE: Info über Appartements
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #6
Danke für die Infos! Was habt Ihr denn für die "Cabaña" gezahlt wenn ich fragen darf?
Wir hatten für sieben Nächte zwei Hütten "Standard Superior" gebucht. Eine war mit einem Erwachsenen und einem Kind, die andere mit zwei Erwachsenen und einem Kind belegt. Beide haben (unabhängig von der Belegung) inklusive Frühstück jeweils 24 GBP (etwa 30 Euro) pro Nacht gekostet.

Zitat von Pauli im Beitrag #5
sowas nennt man wohl , scheissurlaub.
Zumindest für zwei Tage und eine Nacht kann man das so ausdrücken, ja.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 08:41
#9 RE: Info über Appartements
avatar
Rey/Reina del Foro

Nochmals Danke!
2009 waren wir in den App. Las Terrazas.
Das war echt super: Typ Penthouse im O.G. incl. 3 Schlafzimmern, 2 Bädern, Riesen-Wohn-Essbereich und einer Dachterrasse mit gigantischem Meeresblick! Das kostete damals für 6 Personen ca. 40 CUC mit Frühstück! Ob's das noch so oder so ähnlich gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!