Pollos,habt ihr auch welche?

  • Seite 2 von 2
27.11.2009 23:35
avatar  Ruvia
#26 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Ruvia
saludos Ruvia



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2009 19:39
avatar  Uli
#27 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Die sitzen in der Caneyes Hotelanlage (Indianerdorf) in VC auch in den Bäumen. Mann, hab ich mich verjagt, als ich die erste Nacht nach Hause kam.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 11:41
avatar  User ( gelöscht )
#28 RE: Pollos,habt ihr auch welche?
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von cardenas
Ein voll potenter Hahn kommt durchaus am Tag mit 20 bis 30 Hennen zurecht.



Bei uns am kubanischen Land rechnet man mit 12-15 -Hühner pro Hahn, wobei weder Henne noch Hahn was passiert, wenn auf einen Gockel mal 20 Hennen kommen. Sind halt die Damen nicht voll ausgelastet. Kommt auch ganz aufs Futter an - wenns kein Pienso oder Maisschrot gibt, haben die Hennen wenig Lust zu legen und Gockel Schorsch leidet unter temporärer Schwachstrompinga.

Bei dauerhaft 30 Hennen würde ich aber einen Junggockel mit dazusetzen, sonst kommt der Alte aus der Puste. Das, was der Zusatzbroiler an "mehr" wegfuttert, "ervögelt" er sich locker wieder. Wir hätten grad zufällig drei aus eigenem Nachwuchs zu verkaufen , nur 100 Pesitos/Stück Abholpreis.

Übrigens: Nicht zu viel Göckel auf die Hühner loslassen , sonst sehen die so "verrupft" aus. Das ist kein Spass. Wenn die Hennen zu oft rangenommen werden, geht deren Gefieder kaputt und fällt aus, wie bei schlechter Nahrung auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!