Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf

  • Seite 2 von 2
10.11.2009 12:54
avatar  mathi ( gelöscht )
#26 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Als früherer Lateinamerika-Individualtourist (laut Profil) müsstest du eigenlich wissen, welche Prioritäten und Bedürfnisse viele Menschen auf diesem Kontinent haben.
Und warum der Demagoge und Populist H.Ch. für diese Menschen eher das kleinere Übel darstellt!





Nicht nur Tourist sondern auch 6 Jahre mit einer Frau aus Kolumbien zusammen!
...deshalb weiß ich,Unterdrückung und Einschüchterung,rasanter Anstieg der Strassenkriminalität und zunehmende Flucht der Elite(Ärzte,Anwälte,Ingenieure) braucht Venezuela garantiert nicht!
Hugo sieht sich als eine Art Simon Bolivar,er ändert mal eben die Uhrzeit im Land und droht regelmäßig seinem Nachbarn und den USA........irgendwie erinnert der mich an den Irren von Teheran!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 13:33 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 13:36)
#27 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von mathi
irgendwie erinnert der mich an den Irren von Teheran!

Der Vergleich des mit einer blütenweissen demokratischen Legitimation ausgestatteten Hugo Chávez mit dem ruchlosen iranischen Wahlfälscher hinkt dermaßen, dass er stabile Krücken benötigt.

Beiden gemeinsam ist lediglich, dass sie notorische Großmäuler mit übler antiamerikanischer bzw. antisemitischer Rhetorik sind.

Für Chávez gilt aber der alte Spruch unseres Altkanzlers: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt". Und es kommt viel Gutes raus.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 13:42
#28 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Der Vergleich des mit einer blütenweissen demokratischen Legitimation ausgestatteten Hugo Chávez mit dem ruchlosen iranischen Wahlfälscher hinkt dermaßen, dass er stabile Krücken benötigt.


Soo blütenweiß ist die demokratische Legitimation schon lange nicht mehr, eher ziemlich grau. Erinnerst du dich nicht mehr an die letzten Kommunalwahlen? Und wenn man jeden politischen Gegner, der zu populär wird, in den Knast steckt, ist das deiner (un)bescheidenen Meinung nach kein Fleck auf dem blütenweißen Hemd der demokratischen Legitimation?


Nee mein lieber Chavalito. Mir scheint, dass dein Blickfeld hier ebenso wie bei FC durch riesengroße Scheuklappen stark eingeengt ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 13:55
#29 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Mir scheint, dass dein Blickfeld hier ebenso wie bei FC durch riesengroße Scheuklappen stark eingeengt ist.

Quatsch.
Da ich von dem Typ im Gegensatz zu FC persönlich/charakterlich gar nix halte, wüsste ich keinen Grund, warum Scheuklappen im Spiel sein sollten. Ich informiere mich halt etwas umfassender und klebe nicht wie du an EL PAIS, die im Fall Venezuela kaum besser ist als JW/ND beim Thema Kuba.

Der Mann macht insgesamt einen guten Job, die Mehrheit der Venezuelaner profitiert davon und wählt ihn deswegen. Demokratische Normalität. Deshalb lieben wir diese Regierungsform ja so sehr und wünschen sie uns für unsere kubanischen Freunde.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 13:58
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
( gelöscht )

CHAVALITO hat eben eine Schwaeche fuer charismatische Populisten


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 14:08
#31 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Ich informiere mich halt etwas umfassender und klebe nicht wie du an EL PAIS, die im Fall Venezuela kaum besser ist als JW/ND beim Thema Kuba.


Das behauptet Venezuelas Propagandaministerium. Abgesehen davon informiere ich mich eben nicht nur aus El País, obwohl ich deren Berichterstattung aus Venezuela nach wie vor als seriös betrachte. Selbst die linke taz bezeichnet Chávez inzwischen als Maulhelden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 14:09 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 14:12)
#32 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español
CHAVALITO hat eben eine Schwaeche fuer charismatische Populisten

Nochmal für dich: Es geht nicht um die Person.
Sondern um die Menschen.
Und ich bin halt ausser Kuba auch sonst ziemlich in Lateinamerika (abseits der Touristenrouten und Glitzerfassaden der Großstädte) rumgekommen und weiss deshalb, was es für diejenigen, die stets an den Rand gedrängt wurden, bedeutet, dass jemand eine Politik macht, die ihnen wirklich zugute kommt.

Alles andere sind Peanuts zur Unterhaltung mitteleuropäischer Wohlstandsbürger.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 14:15
#33 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
und weiss deshalb, was es für diejenigen, die stets an den Rand gedrängt wurden, bedeutet, dass jemand eine Politik macht, die ihnen wirklich zugute kommt.


Und eben das wird ja allgemein stark angezweifelt, dass Hugos scheinbare Wohltaten tatsächlich dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden. Hugo schüttet ne Gießkanne voll Geld über den Misiones usw. aus, bei den Bedürftigen kommen jedoch nur vereinzelte Tropfen an. Der Rest verdunstet in Korruption und Vetternwirtschaft, woran der Chávez-Clan kräftig mitverdient.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 14:26 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 14:36)
#34 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
bei den Bedürftigen kommen jedoch nur vereinzelte Tropfen an.

Selbst wenn es so wäre, reicht ein Blick auf die venezuelanische Geschichte der letzten Jahrzehnte, um zu erkennen, dass selbst diese "vereinzelten Tropfen" erheblich mehr sind als alles, was je zuvor unter den Vorgängerregierungen auf die Armen herabgeregnet ist. Und bei Gott, sie dürsteten nach diesen "Tropfen"!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 14:42 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 14:43)
#35 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
elbst wenn es so wäre, reicht ein Blick auf die venezuelanische Geschichte der letzten Jahrzehnte,


Nö. Du verklärst deinen geliebten Hugo und verteufelst alle andere. Die meisten Misiones sind nur aufgewärmte Projekte der Vorgängerregierungen. Dass er damit mehr Erfolg hat, als diese hat er bisher nicht gezeigt. Guck mal: Der Ölpreis hat sich seit 1998, Chávez' Machtantritt, vervielfacht. Die arme Bevölkerung Venezuelas ist jedoch so arm als wie zuvor. Dafür gibt es eine neue Mittelschicht, nämlich die Parteigänger der PSUV, die in den Verwaltungen der Misiones sitzen und es sich gut gehen lassen. Die Industrieproduktion geht stetig zurück, die Ölproduktion ist laut OPEC um ein Drittel niedriger, als es die offiziellen (offensichtlich geschönten) Zahlen aussagen, Lebensmittel gibt es kaum noch zu kaufen, Strom und Wasser müssen in diesem tropischen Land rationiert werden, Gewaltkriminalität nimmt rasant zu - beim pöhsen Nachbarn Uribe nimmt sie übrigens stetig ab - usw. usf. Was bleibt also von Chávez' Erfolgsbilanz? Kubanisierung der venezolanischen Gesellschaft hin zu Pressezensur, Einschränkungen der Freiheitsrechte, Installierung von CDR, staatlich gelenkte Einheitspropaganda in Funk und Fernsehen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 19:54
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#36 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


10.11.2009
Chávez sieht Venezuela im Fadenkreuz
Armee und Bevölkerung sollen sich auf möglichen US-amerikanischen Angriff vorbereiten. Keine Kriegsdrohung gegen Kolumbien
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...enkreuz-101109/

10.11.2009
Chávez' Fehlkalkulation
Kommentar von Gerhard Dilger (taz) zu den Spannungen zwischen Kolumbien und Venezuela
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...ulation-101109/


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 20:31
avatar  Socke
#37 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von chavalito
Als früherer Lateinamerika-Individualtourist (laut Profil) müsstest du eigenlich wissen, welche Prioritäten und Bedürfnisse viele Menschen auf diesem Kontinent haben.
Und warum der Demagoge und Populist H.Ch. für diese Menschen eher das kleinere Übel darstellt!




Und so ein netter Krieg lenkt die dann auch hervorragend vom miesen Fernsehprogramm ab.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 11:42
#38 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Der Standard
Chávez: USA und Kolumbien bereiten Angriff vor
14. November 2009, 08:42
Venezuelas linksgerichteter Staatschef: Washington und Bogotà schlossen "teuflischen Pakt"
...
"Es gibt viele fette Männer in Venezuela"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 23:37
avatar  Socke
#39 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Irgendeinen Grund um die neuen Spielzeuge auszuprobieren wird er schon finden. Er muss nur auf sein Timing achten, so ein Krieg ist ja nur gerechtfertigt solange ihm noch nicht der Sozialismus aberkannt wurde.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 20:06
#40 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
Forenliebhaber/in

Hugo führt doch schon jahrelang einen verbalen Krieg. Seine Idee einer neuen Währung ist doch nur provokativ gegen die USA. Einen Krieg verliert er in drei Tagen, einen Wirtschaftskrieg verliert halb Südamerika in zwei Wochen. Die USA würden sich totlachen über eine alternative Verrechnungswährung für venezuelanisches Öl, die bei den Blinden und Taubstummen, die da mitmachen vom ersten Tag an nur abwerten würde. Ein Krieg wäre ein Angriffskrieg von Hugo ohne UN-Mandat, politischer Selbstmord eines längst überfälligen Selbstdarstellers.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 10:12
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#41 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


13.11.2009
Venezuela und Kolumbien vor UN-Sicherheitsrat
Nachbarländer werfen sich gegenseitig Erhöhung der Kriegsgefahr vor. USA stellen sich dumm. Proteste in Venezuela

http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...nov/uno-131109/


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 15:53
avatar  el-che
#42 RE: Chávez ruft Venezuela zu Kriegsvorbereitungen auf
avatar
Rey/Reina del Foro



el mayor patanatas que ha producido suramérica

Lights! Camera! Revolución!
Like Mussolini and Stalin before him, Venezuelan President Hugo Chávez has erected his very own movie studio. Welcome to Hugowood.

http://www.newsweek.com/id/219360


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!