Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten

11.04.2016 17:43
#1 Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

dasist doch cool, das muss man sich mal im Detail vorstellen - aber bitte, wer erklärt das meinereinerin

ich nicht


Zitat


Erst erklärte er Freitage zu Feiertagen, nun sollen Frauen ihre Haare nicht mehr föhnen. Weil Strom knapp ist, ruft Venezuelas Präsident Maduro zum Energiesparen auf.



http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...-a-1086587.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 18:01 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 18:01)
#2 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe ich vorhin auch gelesen. Ist schon krass. Bei uns käme so etwas nur als Aprilscherz vor........
Das würde nicht mal die SPD vorschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 18:31 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 18:32)
avatar  condor
#3 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal im Kontext:

Zitat

"La secadora de pelo en estos 60 días, usarla a medio uso. ¿Sí se puede, mujeres? ¿Ustedes qué creen? (…) la secadora de ropa y los mecanismos de exigencia de la secadora de pelo son fuertes y altos consumidores, así como la plancha. Hay que crear conciencia de eso”, aseveró.

“Yo siempre creo que una mujer se ve más bonita cuando se peina con los dedos y cuando, de manera natural, deja su cabello secar. Es una idea que yo tengo y les aporto a las mujeres, ¿verdad?”, preguntó.
https://es.panampost.com/sabrina-martin/...adores-de-pelo/



Schwachsinn!?
Wann haben wir zuletzt wegen energetischen Nonsens an der Uhr gedreht?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 19:25
#4 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von condor im Beitrag #3
Wann haben wir zuletzt wegen energetischen Nonsens an der Uhr gedreht?



Bei uns wird das anders begründet. Offiziell sollen wir ja auch mehr vom Tageslicht haben. Daher die Umstellung. Zudem habe die Umstellung auch positive Effekte, wie eben Strom sparen. In Venezuela ist das ja ganz anders. Da es dort nicht gibt, wird auf freiwillige Rationierung gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 19:27
#5 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Stromspareffekt wurde vor Jahren
bereits widerlegt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 19:46
#6 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist mir ja klar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 19:56
#7 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wieso schreibst du das denn???

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 20:08
#8 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Weil das Problem in Venzuela anders ist. Dort herrscht Mangel an Strom. Bei uns geht es um Resourcenschonung - und genau dies tritt bei uns wie Du geschrieben hast nicht ein. Hingegen will man in Venezuela ein knappes Gut für viele zur Verfügung stellen.

VG
Doc


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 20:28
avatar  condor
#9 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #8
Weil das Problem in Venzuela anders ist. Dort herrscht Mangel an Strom.

VG
Doc


Ursache - El Niño wütet dieses Jahr nicht nur in Venezuela heftig.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 22:46
avatar  Timo
#10 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Rey/Reina del Foro

Venezuela ist echt ein Saftladen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 23:08
avatar  condor
#11 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #10
Venezuela ist echt ein Saftladen!


Eher eine abgewirtschafte Tankstelle, deren "Nachpächter" auch nicht zu beneiden sein wird.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 23:20
#12 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

War ist aber auch, dass die Chavistas ein abgewirtschaftetes Land übernommen haben. Haben es aber nicht wirklich voran gebracht. Sieht man jetzt ganz deutlich. Soziale Erfolge? Ja, die gibt es. Wird sogar von der UN bestätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 23:28 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 23:29)
avatar  Timo
#13 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja klar gibt es soziale Erfolge, die soziale Ungleicheit sank auch so stark wie in keinem anderen Land Lateinamerikas.

Kurz vor Chavez Tod hatte nur Kanada (!) eine geringere Ungleicheit als Venezuela auf dem amerikanischen Doppelkontinent.

Man muss das Chavez schon anrechnen. Nur hat das hat nur solange funktioniert wie der Ölpreis hoch war.

Man hat total verpasst die Wirtschaft zu diversifizieren. Im Gegenteil durch sinnlose, rachsüchtige Verstaatlichung wurden viele erfolgreiche Unternehmen zu ineffizienten Staatsfirmen.

Jetzt ist man noch abhängiger vom Öl als vorher. Die ganzen Sozialen Erfolge werden jetzt wieder zu nichte gemacht, die Armut nimmt mit 60% wieder fast die Ausmaße wie Ende der 90er an.

Und was mich halt and Chavez schon immer gestört hat, ist seine Absolute Missachtung der Rechte des politischen Gegners. Das ist bei der reifen Banane nicht besser.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 23:52
#14 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Timo:

Hast Du sehr treffend zusammengefasst und erklärt. Vielen Dank dafür. Das mit der geringen Ungleichheit (zu Kanada) habe ich noch nie gehört gehabt.

Deine Ausführungen teile ich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 23:55 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 23:56)
avatar  Timo
#15 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Rey/Reina del Foro

@Documentos
Das stand bei CNN, die ja sonst nicht gerade ein Fan von Chavez sind:

Zitat

Chavez leaves Venezuelan economy more equal, less stable

Chavez built his political base in the barrios of Venezuela, and his pledge to share the wealth among the nation's poorest is the strongest measure of his success during 14 years in office. The inequal distribution of wealth dropped to among the lowest in the Americas during his tenure. In 2011, the Gini coefficient -- which measures income inequality --was .39, down from nearly .5 in 1998, according to the CIA Factbook. That is behind only Canada in the Western Hemisphere.

http://edition.cnn.com/2013/03/06/busine...ez-oil-economy/


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 06:23
avatar  santana
#16 RE: Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

zu dem beitrag von timo ist nichts mehr hinzuzufügen,er hat es treffent formuliert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!