E-Mail Kontrolle auf Kuba

07.11.2009 15:07
avatar  micha3d
#1 E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe im Sommer eine Kubanerin kennen gelernt und stehe mit ihr jetzt in einem sehr schönen E-Mail Kontakt. So weit, so gut. Das Problem ist jetzt, je mehr (und detaillierter) wir schreiben umso geringer ist die Chance, dass die E-Mail auch ankommt. Ich warte sehnsüchtig auf eine Nachricht, und sie wartet auf eine Antwort auf die Mail die mich nie erreichte... Beim googeln habe ich auch folgenden Kommentar gefunden:

I wrote an email to a friend there, which was immediately bounced back to me with the following error header:

This is an automatically generated Delivery Status Notification

Delivery to the following recipient failed permanently:

xx@xx.vcl.sld.cu

Technical details of permanent failure:
PERM_FAILURE: SMTP Error (state 9): 550 Mail from <steve.mans@gmall.com> to <xx@xx.vcl.sld.cu> prohibited from your location (UNKNOWN@UNKNOWN ip=72.14.204.194)

Now, it’s obvious that the message was rejected, and never made it to the recipients’ inbox. However, I later received a reply from the recipient who told me that she received my message - a few days late. I asked her to forward me the message, which she did… and the header was obviously manually truncated/modified from the original message. My SMTP skills are a little bit soft, but… it’s pretty obvious that the message was screened, bounced, and then queued for review somewhere.

Kennt ihr auch das Problem? Was können wir tun um ungehindert Nachrichten zu verschicken?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 15:10
avatar  jan
#2 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hol sie in die EU

07.11.2009 15:16 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 15:21)
avatar  micha3d
#3 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
neues Mitglied

Ich hätte gerne ernst gemeinte Beiträge.

Danke!

Kann ich mir irgendwo einen Kubanischen E-Mail Account einrichten? Bringt das was?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 15:23
avatar  castro
#4 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum klärst du es nicht telefonisch mit ihr, wie und wann ihr kommunizieren könnt?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 17:17
avatar  hola2
#5 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
super Mitglied

E-Mails aus Kuba landen auch gerne Mal im Spam-Ordner oder Ähnlichem. Ist mir auch schon passiert, dass ich auf eine E-Mail meiner Cousine gewartet habe und dachte, sie ist nicht angekommen. Sonst kommen die Mails aus Deutschland manchmal ab einer gewissen Größe nicht mehr an. Wenn ich Bilder schicke, bearbeite ich sie meist vorher, dass sie nur noch wenige kB groß sind. Bei meiner Cousine kommt die Mail eigentlich nur an, wenn sie unter 200kB groß ist. Und selbst dann dauert es seine Zeit, bis sie die Bilder sehen kann. Das etwas direkt zensiert wird, ist mir noch nicht passiert. Allerdings gibt es bei verschiedenen Anbietern Probleme. T-Online Accounts funktionieren in meinem Fall überhaupt nicht, weder Empfangen noch Senden. Mit GMX hab ich dagegen nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kannst du dir probehalber einfach einen E-Mail-Account bei einem anderen Anbieter zulegen? Ist doch meist kostenlos.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 17:27
avatar  Dirk
#6 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
super Mitglied

Vielleicht sollte sich Deine Perle ein Email-Account bei correodecuba.cu zulegen. Ich kommuniziere mit meiner Novia schon länger darüber, bisher gab es da noch nie Probleme !

Gruss Dirk






 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 17:30 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 17:35)
avatar  seizi
#7 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von micha3d
je mehr (und detaillierter) wir schreiben umso geringer ist die Chance, dass die E-Mail auch ankommt.



Voll logisch.

Ich habe seit Jahren intensiven email Austausch, z.B via die öffentliche correodecuba.cu oder
via Privatpersonen, die von ihrem Arbeitsort aus email Adressen haben (auch die von dir zitierte sld.cu).

Noch NIE ist irgendeine email verschwunden.
Ob die mails aber nicht auch vom Staat gelesen werden ist ein anderes Thema ...



 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 17:33 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 17:34)
avatar  dirk_71
#8 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von micha3d
Ich hätte gerne ernst gemeinte Beiträge.

Danke!




Verlang nicht zu viel von Jan...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 17:41
avatar  seizi
#9 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von micha3d
Was können wir tun um ungehindert Nachrichten zu verschicken?



Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du ihr ein billiges Prepaid Handy zukommen lässt (z.B über Forumsmitglieder),
das du dann gelegentlich von Deutschland aus übers Internet wieder aufladen kannst.

Dann könnt ihr SMS austauschen - sehr schnell und bequem ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 19:39
avatar  Pauli
#10 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich bin bei GMX und meine Frau bei correodecuba.cu ,
Wir schreiben uns wöchtentlich zweimal ohne Probleme,
ausser vor einigen Tagen war das Büro in Santiago geschlossen.
Ist jetzt aber wieder geöffnet,jetzt sogar mit acht PC`s.
Versuchs doch mal damit . Und wenn garnichts geht dann muss deine
Freundin ins Hotel und sich zb: bei Yahoo anmelden, ist zwar teuer
aber geht gut . Hat meine Frau auch gemacht in der zeit wo das Büro
geschlossen war .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 19:51 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 19:52)
avatar  Moskito
#11 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von micha3d
Ich hätte gerne ernst gemeinte Beiträge.

Danke!



Die intelligenteren Beiträge kommen meist etwas später.

In Antwort auf:

Kann ich mir irgendwo einen Kubanischen E-Mail Account einrichten? Bringt das was?

Du nicht, aber deine Freundin, bei der Post (correodecuba). Funktioniert nach meiner Erfahrung gut.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 19:59
avatar  jan
#12 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von micha3d
Hallo,
Was können wir tun um ungehindert Nachrichten zu verschicken?



Darauf meine Antwort: "Hol sie in die EU"

(meinetwegen auch nach D.)

War ernst gemeint und entspricht der Wahrheit.

Das hat mit: Die intelligenteren Antworten kommen später nichts zu tun.

09.11.2009 04:48
avatar  Cochero
#13 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Einerseits glaube ich auch an die Zensur in Kuba. Andererseits
können weder die Filter Server und die Empfangsserver so große
Dateien verarbeiten. Das Ärgernis kenne ich auch. Ich habe es mal
ausprobiert, wie hoch man gehen kann und es ist doch so,
dass wirklich nur E-Mails ankommen,
die nur weniger als ca. 200 - max. 500 KB haben. Eher doch 200 KB.

Gerade bei Firmen E-Mail Adressen. Die Postfächer sind wohl einfach
zu klein bemessen auf den ihren Servern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 10:47
avatar  juan72
#14 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kriegst du denn auch so eine Fehlermeldung, oder kommt gar nichts zurück? Und wenn ja, von welchem Mailserver (dem in Kuba oder dem in Deutschland)?

Bei welchem Provider hast du denn deinen Mailaccount (GMX, Yahoo...) und wo hat sie ihren (sld.cu, correodecuba.cu)?

Bei Correodecuba sind mir keine Probleme bekannt. Höchstens, dass die Übertragung öfter mal mehrere Stunden dauert, weil ein Mailserver "hängt". Aber angekommen sind meine Mails bisher immer und umgekehrt auch.

Aber bei SLD wird sie den Mailaccount nicht für sich allein haben. Wer weiss, wer da noch mitliest (und löscht). Ausserdem ist SLD das Mail des Gesundheitswesens und privates Mailschreiben streng genommen Missbrauch von Ressourcen. Und da kann es schonmal sein, dass der Admin einen Filter auf unerwünschte IPs oder Mailadressen setzt. (Sowas wird aber nicht nur in Kuba gemacht.)

Zitat von micha3d

PERM_FAILURE: SMTP Error (state 9): 550 Mail from <steve.mans@gmall.com> to <xx@xx.vcl.sld.cu> prohibited from your location (UNKNOWN@UNKNOWN ip=72.14.204.194)




In dem Beispiel kommt auch nochwas dazu. Diese Mail wurde aus Kalifornien verschickt und vielleicht blockiert der übereifrige (us-amerikanische) Provider wegen des Embargos Mails nach Kuba.

Es muss also nicht immer die böse kubanische Zensur schuld sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 18:22
avatar  mathi ( gelöscht )
#15 RE: E-Mail Kontrolle auf Kuba
avatar
mathi ( gelöscht )

Ich benutze seit Jahren Yahoo oder Hotmail und bisher sind immer alle in Kuba angekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!