Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
Conchita
Offline PM schicken
super Mitglied

Sonderzeichen in E-mails können nicht korrekt empfangen werden
07.09.2008 23:28

Hola a todos,,
ich habe das Problem, wenn ich E-mails aus Kuba bekomme, werden die Sonderzeichen nicht richtig dargestellt. Das sieht dann ungefähr so aus...
te extraño mucho ,el ciclón dañó quedar allá , mucha alegrìa teléfono te extraño mi mamá envìame por teléfono
Was muß ich einstellen, damit die Sonderzeichen der span. Sprache korrekt angezeigt werden? Mein BS ist Windows Vista. Ich benutze für den E-mail Versand Thunderbird. Wenn ich E-mail nach Kuba schreibe, und ich muß Sonderzeichen verwenden, gehe ich in Thunderbird auf Einfügen - Schriftzeichen und Symbole - Zeichen einfügen. Stellt sich außerdem die Frage, ob die Zeichen beim Empfänger in Kuba korrekt angezeigt werden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Conchita

Pincheira
Offline PM schicken
super Mitglied

#2 RE: Sonderzeichen in E-mails können nicht korrekt empfangen werden
07.09.2008 23:47

Hola Conchiota

Gehe mal in die Windows- Hilfe (Start- Hilfe und Support). Dort nach Textdienste und Eingabesprachen suchen:

Hinzufügen einer Eingabesprache
Sie können Dokumente in mehreren Sprachen lesen und bearbeiten, indem Sie die Sprache für die Eingabe von Text (die so genannte Eingabesprache) ändern. Eingabesprachen sind in Windows enthalten. Sie müssen sie jedoch zu Ihrer Liste mit Sprachen hinzufügen, bevor Sie sie verwenden können.

Klicken Sie zum Öffnen der "Regions- und Sprachoptionen".

Klicken Sie auf die Registerkarte Tastaturen und Sprachen, und klicken Sie dann auf Tastaturen ändern.

Klicken Sie unter Installierte Dienste auf Hinzufügen.

Klicken Sie auf die Sprache, die Sie hinzufügen möchten, wählen Sie die Textdienste aus, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf OK.

Da fügst du Spanisch ein. Beim Schreiben kann man über Alt + Umschalttaste schnell auf Spanisch wechseln.
Der empfangene Text müßte dann auch lesbar sein.

saludos P.

Conchita
Offline PM schicken
super Mitglied

#3 RE: Sonderzeichen in E-mails können nicht korrekt empfangen werden
08.09.2008 22:19

Vielen Dank Pincheira,
ich hoffe es klappt. Habe von den 21 Möglichkeiten für Spanisch die Option "Spanisch - Internationale Sortierung" gewählt und im Feld Tastatur aktiviert.
LG Conchita