Sonderzeichen in E-mails können nicht korrekt empfangen werden

07.09.2008 23:28
#1 Sonderzeichen in E-mails können nicht korrekt empfangen werden
avatar
super Mitglied

Hola a todos,,
ich habe das Problem, wenn ich E-mails aus Kuba bekomme, werden die Sonderzeichen nicht richtig dargestellt. Das sieht dann ungefähr so aus...
te extraño mucho ,el ciclón dañó quedar allá , mucha alegrìa teléfono te extraño mi mamá envìame por teléfono
Was muß ich einstellen, damit die Sonderzeichen der span. Sprache korrekt angezeigt werden? Mein BS ist Windows Vista. Ich benutze für den E-mail Versand Thunderbird. Wenn ich E-mail nach Kuba schreibe, und ich muß Sonderzeichen verwenden, gehe ich in Thunderbird auf Einfügen - Schriftzeichen und Symbole - Zeichen einfügen. Stellt sich außerdem die Frage, ob die Zeichen beim Empfänger in Kuba korrekt angezeigt werden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Conchita


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 23:47
#2 RE: Sonderzeichen in E-mails können nicht korrekt empfangen werden
avatar
spitzen Mitglied

Hola Conchiota

Gehe mal in die Windows- Hilfe (Start- Hilfe und Support). Dort nach Textdienste und Eingabesprachen suchen:

Hinzufügen einer Eingabesprache
Sie können Dokumente in mehreren Sprachen lesen und bearbeiten, indem Sie die Sprache für die Eingabe von Text (die so genannte Eingabesprache) ändern. Eingabesprachen sind in Windows enthalten. Sie müssen sie jedoch zu Ihrer Liste mit Sprachen hinzufügen, bevor Sie sie verwenden können.

Klicken Sie zum Öffnen der "Regions- und Sprachoptionen".

Klicken Sie auf die Registerkarte Tastaturen und Sprachen, und klicken Sie dann auf Tastaturen ändern.

Klicken Sie unter Installierte Dienste auf Hinzufügen.

Klicken Sie auf die Sprache, die Sie hinzufügen möchten, wählen Sie die Textdienste aus, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf OK.


Da fügst du Spanisch ein. Beim Schreiben kann man über Alt + Umschalttaste schnell auf Spanisch wechseln.
Der empfangene Text müßte dann auch lesbar sein.

saludos P.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 22:19
#3 RE: Sonderzeichen in E-mails können nicht korrekt empfangen werden
avatar
super Mitglied

Vielen Dank Pincheira,
ich hoffe es klappt. Habe von den 21 Möglichkeiten für Spanisch die Option "Spanisch - Internationale Sortierung" gewählt und im Feld Tastatur aktiviert.
LG Conchita


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!