spanische vokabeln lernen im netz

18.10.2009 21:07
#1 spanische vokabeln lernen im netz
avatar
super Mitglied

wo geht das am besten?kennt ihr da vielleicht internetseiten ,wo ihr gute erfahrungen gemacht habt.
vielen dank im voraus.
mfg placetas


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 21:23
avatar  corazon
#2 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 19:31
#3 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
Mitglied

oh, das ist auch sicher was für mich


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 19:38
avatar  max
#4 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
max
Forenliebhaber/in

was hat es eigentlich immer damit auf sich, wenn man sich anmelden muss. können die keinen gratisdownload einfach so anbieten?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 06:58
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
( gelöscht )

tja, die finanzieren sich dann meist über weitergabe von den adressen........


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 07:18
avatar  ( gelöscht )
#6 spanische vokabeln lernen im netz
avatar
( gelöscht )

Zitat von Placetas
wo geht das am besten?kennt ihr da vielleicht internetseiten ,wo ihr gute erfahrungen gemacht habt.
vielen dank im voraus.mfg placetas



Hallo
, meine persönliche Vokabel -Lern-Erfahrung ist folgende

: max 20 täglich, z.B ein Liedtext, der dann auch vernünftig wiederholt werden kann.

- nach 20 min, 20 Std, 20 Tagen- bis ..... im Langzeitgedächtnis eingemeiselt....

hier kann ich dir einige zusenden ( ich selbst singe seit 15 Jahren lateinamerikanische Lieder ).

dann Lied z.B beim Autofahren auflegen - und mitsingen - solange , bis es klappt.


Lernen findet nicht im Netz, sondern im Kopf statt - oder ?

oder möchtest du spezielle Vokabeln ( technische ...oder wissenschaftliche, etc ) lernen ?

dann habe ich andere Tips.........



 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 10:01
avatar  gaby
#7 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
normales Mitglied

http://www.spanisch-lehrbuch.de
Ich finde diese seite sehr hilfreich, vor allem wenn es um Grammatik und Aussprache geht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 12:01 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 12:01)
avatar  seizi
#8 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso


- nach 20 min, 20 Std, 20 Tagen- bis ..... im Langzeitgedächtnis eingemeiselt....



... und man daher dann wohl eine Meise hat.





 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 13:38
avatar  miamor
#9 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gut finde ich auch

http://www.leo.org.

da hat man alles.

Saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 14:51 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 14:54)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von CariBeso

- nach 20 min, 20 Std, 20 Tagen- bis ..... im Langzeitgedächtnis eingemeiselt....


... und man daher dann wohl eine Meise hat.





nnaaaaa , lieber Seizi

dann doch...


Lieber eine Meise in der Hand , als einen Spatz ...

...auf dem Dach.!...


auch gaaaanz im Ernst: ich habe mal Pädagogik und Lerntheorien im Hauptstudium 4 Semester studiert (1982-1984), und danach 5 Jahre als Gymnasiallehrer gearbeitet, später dann 17 Jahre als EDV-Trainer......

ich kann auch nichts dafür, dass es ein Kurzzeitgedächtnis 2 min, Mittelzeitgedächtnis 2 Std und Langzeitgedächtnis 20 Std und mehr gibt.

jedenfalls ist das bei den meisten Menschen so, vielleicht nur dann nicht , wenn der Forenname mit "Se..." anfängt ....


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 15:18 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 15:20)
avatar  jan
#11 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

er hats nicht verstanden, trotz Studium





20.10.2009 15:34
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan
er hats nicht verstanden, trotz Studium





Nöö ,JAN , dann sags DU mir doch bitte.... bitte ..... bitte

, Google hilft mir bei der Wortsuche leider auch nicht weiter

In Antwort auf:

im Stein eingemeiselt | Freizeitfreunde.deDas Bild wurde am 10.09.2009 um 04:45 Uhr hochgeladen. Schlagworte: Felsenlabyrinth Wunsiedel / Luisenburg. Kommentare zu "im Stein eingemeiselt" ...
http://www.freizeitfreunde.de/.../a:6:%7...st%22%3Bi:4%3BN... - Im Cache - Ähnlich
im Stein eingemeiselt | Freizeitfreunde.deKommentare zu "im Stein eingemeiselt". Bild von Elisabeth Lerch. Lächeln. Elisabeth Lerch 10.09.2009 um 08:55 Uhr. Anzeige. Mitglieder Online ...
http://www.freizeitfreunde.de/.../a:6:%7...22newest%22%3Bi... - Im Cache - Ähnlich

Weitere Ergebnisse anzeigen von http://www.freizeitfreunde.de
eingemeiselt günstig per Ausschreibung suchenHandwerker & Dienstleister schnell und einfach auf MyHammer.de finden - 30% und mehr sparen. Handwerk Angebote, Aufträge, Kostenvoranschlag kostenlos beim ...
http://www.my-hammer.de/tag/eingemeiselt - Im Cache - Ähnlich
Bildagentur Pitopia - Bilddetails - Im Felsen eingemeiselt (Thomas ...Bildagentur für lizenzfreie Bilder. Alle Bilder zu Festpreisen ab 2,99 EUR*
http://www.pitopia.de/scripts/pictures/detail.php?pid... - Im Cache - Ähnlich



 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 15:43
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
( gelöscht )

caribeso:

siehe hier:
http://verben.woxikon.de/verbformen/einmei%C3%9Feln.php

einmeißeln wird mit "ß" geschrieben und nicht mit einem "s"


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 15:55 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 15:56)
avatar  seizi
#14 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin


einmeißeln wird mit "ß" geschrieben und nicht mit einem "s"




Vielleicht meinte er ja auch "eingemeyselt".

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 17:17
avatar  George1
#15 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Vielleicht meinte er ja auch "eingemeyselt".



Lieber ´ne Taube im Arm als die Meysel auf dem Dach. kommt mir alles ziemlich spanisch vor.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 20:14
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
( gelöscht )

Danke, jetzerd weeess isch erschta , wos du gemeent hoscht (isch habb doch nett schunn widda enn fäähler g´schribb ?)- nett wor ??


dess muss em doch erschta gsaat wärre!!

bin halt dumm geboren, und würde auch dumm sterben - wenn es oich nicht gääbe....





jo, joo, yetz honn ischs gabbiert, wuu moin veeler woar :
Ich Du Er/Sie/Es Wir Ihr Sie
Präsens Indikativ meiß(e)le ein meißelst ein meißelt ein meißeln ein meißelt ein meißeln ein


verzeiht ihr mir, B I T T E ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ? ! ! ! ! gnade WINSEL! ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 20:17
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
( gelöscht )

ABER SCHAUT MAL BITTE GENAU NACH; ICH HABE GERADE BEMERKT, DAS TÜPFELSCHEN


AUF DEM i IST NICHT WIRKLICH RUND


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 20:36
avatar  max
#18 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von seizi

Zitat von CariBeso


- nach 20 min, 20 Std, 20 Tagen- bis ..... im Langzeitgedächtnis eingemeiselt....



... und man daher dann wohl eine Meise hat.







Más vale pájaro en mano que cien (también: ciento) volando.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 20:38
avatar  max
#19 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von CariBeso

Zitat von seizi

Zitat von CariBeso

- nach 20 min, 20 Std, 20 Tagen- bis ..... im Langzeitgedächtnis eingemeiselt....


... und man daher dann wohl eine Meise hat.





nnaaaaa , lieber Seizi

dann doch...


Lieber eine Meise in der Hand , als einen Spatz ...

...auf dem Dach.!...


auch gaaaanz im Ernst: ich habe mal Pädagogik und Lerntheorien im Hauptstudium 4 Semester studiert (1982-1984), und danach 5 Jahre als Gymnasiallehrer gearbeitet, später dann 17 Jahre als EDV-Trainer......

ich kann auch nichts dafür, dass es ein Kurzzeitgedächtnis 2 min, Mittelzeitgedächtnis 2 Std und Langzeitgedächtnis 20 Std und mehr gibt.

jedenfalls ist das bei den meisten Menschen so, vielleicht nur dann nicht , wenn der Forenname mit "Se..." anfängt ....




war bestimmt ein sehr farbiger unterricht


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 20:49 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 20:51)
avatar  Uli
#20 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Auf leo.org finde ich oft falsche Übersetzungen. Ich schaue manchmal bei google nach, wie die dort gefundenen Ausdrücke gebraucht werden und finde oft gegenteilige Aussagen.

Zu den Liedtexten: ich habe für mich entdeckt, dass sich bei mir auswendig gelernte Zeilen irgendwo anders befinden aber nicht in meinem Sprachzentrum. Ich kann Textzeilen auch nur widergeben, wenn ich sie von Anfang an rezitiere. Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so.

Mir reichts, wenn ich ein bis zwei neue Ausdrücke am Tag lerne. Das können Präpositionen im Zusammenhang mit Vokabeln oder Phrasen oder einfach nur einzelne Wörter sein.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 00:30
avatar  max
#21 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
max
Forenliebhaber/in

dann brauchst du aber mehrere jahre, um 1000 wendungen oder grammatik-regeln zu erlernen, und dabei wär ich froh wenn ich auf 2/Tag käm...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 12:35
avatar  danuta
#22 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
super Mitglied

.

Einen schoenen Einstufungstest gibt es uebrigens
unter http://www.spanisch-test.de


lg
Danuta


.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 12:45 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2009 12:55)
#23 RE: spanische vokabeln lernen im netz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum eigentlichen Thread-Thema "Spanische Vokabeln Lernen im Netz" kann ich noch einen sachdienlichen Vorschlag beisteuern: Lexitrainer von PONS - von denen es auch ein durchaus brauchbares Online-Wörterbuch gibt.

Kommen wir tatsächlich bei zwei Seiten Thread nur auf ganze zwei Vokabel-Lernhilfen (Vokker und Lexitrainer)???

[edit: Okay, es sind drei, mit dem LEO-Trainer]


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!