3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben

10.10.2009 12:11
#1 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Reisemagazin Lateinamerika, 10.10.09
Drei schwangere Frauen in Kuba am Grippe A-Virus gestorben

Zitat von El Nuevo Herald, 09.10.09
Cuba anuncia tres primeras muertes por gripe H1N1


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 18:36
#2 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
super Mitglied

Sollte man bei einer Reise nach Cuba Tamiflu mitnehmen. Kann man das überhaupt hier bei uns bekommen, wenn man nicht erkrankt ist.
Soll man seine Lieben in Cuba damit versorgen.
Wie ist Eure Meinung dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 19:41
avatar  Socke
#3 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Man sollte nicht so viel Panik haben, jedes Jahr sterben in Deutschland mehr Menschen an einer Grippe als bis jetzt weltweit an der Schweinegrippe.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 20:43 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2009 20:44)
avatar  max
#4 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
max
Forenliebhaber/in

sicher kein tamiflu mitnehmen, wenn man nicht chronisch krank ist.
weil tamiflu auch seine nebenwirkungen hat...http://www.kompendium.ch/MonographieTxt....g=de&MonType=fi


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 10:42
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#5 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von cuba2000
Sollte man bei einer Reise nach Cuba Tamiflu mitnehmen. Kann man das überhaupt hier bei uns bekommen, wenn man nicht erkrankt ist.
Soll man seine Lieben in Cuba damit versorgen.
Wie ist Eure Meinung dazu?



Risikopersonen sollten sich einfach nicht unter Massen aufhalten, große Märkte meiden usw.
Dann passiert auch fast nichts. Gesunde Erwachsene scheinen ja keine Probleme mit der Grippe zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 17:08
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman

Zitat von cuba2000
Sollte man bei einer Reise nach Cuba Tamiflu mitnehmen. Kann man das überhaupt hier bei uns bekommen, wenn man nicht erkrankt ist.
Soll man seine Lieben in Cuba damit versorgen.
Wie ist Eure Meinung dazu?



Risikopersonen sollten sich einfach nicht unter Massen aufhalten, große Märkte meiden usw.
Dann passiert auch fast nichts. Gesunde Erwachsene scheinen ja keine Probleme mit der Grippe zu haben.



--------------------
Die Grippe ist wohl auch für Cuba weniger ein Problem. Gesprochen werden sollte über die überfüllten Krankenhäuser mit Dengue-Fiber. Gerade in Hav. hat das Fiber einen Höchststand der letzten 50 Jahre erreicht. Krankenhausplätze, Medikamente sind derzeit so gut wie gar nicht zu bekommen. Nein, diese Info ist nicht von der Granma, sondern von Ärzten die in diesen abgesperrten Krankenhäusern arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 17:10 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 17:12)
avatar  max
#7 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
max
Forenliebhaber/in

bei dengue kann man eh wenig vorbeugen, weiss nicht mal ob die mückenmittel da helfen.
Körperbedeckende Kleidung bei der hitze - eine qual und Mückennetze hab ich in meinen casas nie gehabt/gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 21:42
avatar  LINA
#8 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
spitzen Mitglied

schweinegrippe kein problem auf kuba? da habe ich heute leider komplett andere nachrichten erhalten. sowohl in las tunas als auch in holguin viele erkrankte. die todesfälle, die auf schweinegrippe zurückzuführen sind, werden mit anderen todesursachen offiziell bekanntgegeben. die information stammt von ärzten...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 21:46
#9 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus dem anderen Forum "geklaut":

In Antwort auf:
Los muertos por el virus en Holguín rondan la decena, según fuentes médicas

Entre tanto, los afectados por conjuntivitis hemorrágica superarían los 3.000.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 21:46
avatar  George1
#10 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA
die auf schweinegrippe zurückzuführen sind, werden mit anderen todesursachen offiziell bekanntgegeben. die information stammt von ärzten...



Na dann laß uns doch mal an der "Bekanntgabe" teilhaben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 11:15
avatar  kdl
#11 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Aus dem anderen Forum "geklaut":

In Antwort auf:
Los muertos por el virus en Holguín rondan la decena, según fuentes médicas

Entre tanto, los afectados por conjuntivitis hemorrágica superarían los 3.000.




Die Situation in Holguin ist tatsächlich ernst. Das Hospital funktioniert zurzeit als Quarantänestation für Dengue, Konjunktivitis und Schweinegrippe. Die zur Linderung der Konjunktivitis notwendigen Medikamente (Tropfen?) wurden aus den Apotheken der Stadt komplett ins Hospital verbracht, da Neuerkrankungen erstmal stationär behandelt werden. Verschärfte Hygienebestimmungen in den Schulen. Es wurde bekanntgegeben, da die Schulen bei Verschärfung der Lage zeitweilig den Betrieb einstellen werden. Selbst Kinder mit normalen Erkältungskrankheiten werden sofort zum Arzt geschickt und vorsichthalber 7 Tage "krankgeschrieben", um sicher zugehen, dass es sich nicht um die Schweinegrippe handelt.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 11:29
#12 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
Forums-Senator/in

Wobei ja wohl i.M. einiges zusammen kommt. Ungewöhnlich hohe Temperaturen begünstigen Erkältungs/Grippe, Dengue und "Schweinegrippe".
Und die Symptome dürften sich ja durchaus ähneln ? ! ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 20:00
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
( gelöscht )

Hatte wir nicht vor kurzem nicht so eine ""Jubelmeldung"" hier Cuba laesst sich nicht anstecken

Ach ja war aus dem Neuen Deutschland und GARNELE hat sie reingestellt


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 20:06
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#14 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Besser kannst du dich nicht bloßstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 20:56 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2009 20:58)
avatar  el-che
#15 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

conjuntivitis,conjuntivitis, es ist in auf kuba. so bald bemerkt wird oder Sie haben bestimmt anzeigen einer conjuntivitis (rote augen) werden Sie sofort zum arzt geschickt....untersuchung etc. etc wegen ansteckungsgefahr (i.d.R. 7 Tge arbeitsunfähigkeit für kubaner) ich würde dringend empfehlen z.b. Berberil N edo mitnehmen, augentropfen.
http://es.wikipedia.org/wiki/Conjuntivitis


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 22:32 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2009 22:33)
avatar  max
#16 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
max
Forenliebhaber/in

erstens würde ich keine augentropfen einfach so mitnehmen, weil man die in kuba doch auch kaufen kann (habe ich gemacht, weil ich eine bakterielle konjunktivitis hatte vom vielen staub und vom fahren auf der ladefläche eines lastwagens. ging sogar mit pm, weil ich doof machte, als sie cuc wollten, und ganz ohne rezept.

das meerwasser hilft automatisch gegen augenentzündungen und auf natürliche weise.

und für die, die immer noch hysterisch an den grippe-flop glauben, der das augustloch der presse füllen half, hier die häufigsten antworten auf die häufigsten fragen: und immer schön in die ellbeuge niesen (was sehr bescheuert aussieht)

http://www.pandemia.ch/files/downloads/0...gen-final_d.pdf (punkt 24 vor allem interessant)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 06:24
#17 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
Forums-Senator/in

Hola,

beaengstige Geruechte hier auf Cuba. Es sollen laut Aerzten in den Krankenhaeusern bereits 600 Menschen auf Cuba an der Schweinegrippe gestorben sein. Nach dem Carnaval auf Sta. Cruz del Sur in der Region Camaguey wurden alle weitern Carnavales wegen Pandemia abgesagt. Im moment machen sich hier alle ins Hemd, aber keiner denkt daran, die besos einzustellen, noch gelegentlich die Haende zu waschen. Paradox dieses Volk...

Die Geschichte mit den roten Augen greift auch immer mehr um sich, einen Bekannten (Exil-Cubi) haben sie nicht in den Flieger gelassen wegen roten Augen. Er hatte aber auch alle anderen Symtome...

Salu2 a Cuba,

Carlos

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 08:36
avatar  userhv ( gelöscht )
#18 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

Es sollen laut Aerzten in den Krankenhaeusern bereits 600 Menschen auf Cuba an der Schweinegrippe gestorben sein.



Die Zahlen halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Bei einer solch hohen Zahl von Toten würde mit Sicherheit die internationale Presse ausführlich berichten....... und "die Welt" würde sicher auch eine Massenimpfung auf Cuba organisieren.
Da bin ich irgendwie sehr sehr sicher.....

Ansonsten rate ich den Cubis, die ich kenne, auch zu den einfachsten Maßnahmen - wie Händewaschen, nicht Hinz und Kunz küssen.....

PS: Dennoch habe ich mein Mäuschen mit Tamoflu ausgestattet. Würde man hier anständigen Impfstoff bekommen (also den, den auch die Merkel bekommt) würde ich eine größere Menge kaufen und "meinen Freunden und deren Freunden usw." spendieren. Aber ich befürchte die Cubiärzte würden sich weigern, unser Zeug zu verimpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 08:38
avatar  eltipo
#19 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde


Ansonsten rate ich den Cubis, die ich kenne, auch zu den einfachsten Maßnahmen - wie Händewaschen, nicht Hinz und Kunz küssen.....




na ob sie sich dran halten werden der Cubi küsst halt gern


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 12:27 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2009 12:34)
#20 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt offiziell 7 Tote:

Zitat von El Nuevo Herald
Ya hay siete muertes por la gripe A

By EFE
LA HABANA

El gobierno cubano ha reconocido siete fallecimientos a causa de la gripe A en la isla, donde el número de infectados por el virus H1N1 ya asciende a 695 casos, informó el sábado el diario oficial Granma.



Zitat von Granma
Avanza en la región ola del virus pandémico de la influenza A H1N1


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!