Schwangere Kubanerin Abgeschoben

  • Seite 1 von 4
12.02.2019 17:50
#1 Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Montag hat es eine uns bekannte Kubanerin erwischt. Trotz Schwangerschaft ( 7 oder 8 Monat ) wurde Sie nach Kuba abgeschoben. Bayern macht ernst.

https://www.infranken.de/regional/erlang...;art215,4045619

Da wohl nur die Wenigsten die Premium Version von inFranken.de besitzen, hier das Wichtigste:

Abschiebung: Schwangere Frau musste zurück nach Kuba
Eine schwangere Frau aus Kuba wurde aus der Unterkunft in der Herzogenauracher Goethestraße abgeholt. Ihr Asylantrag war seit einem Jahr abgelehnt.
Uschi Schmidt von der Flüchtlingsbetreuung Herzogenaurach war am Montag heller Aufregung. Sie machte sich Sorgen um eine junge Frau aus Kuba, die am gleichen Tag abschoben wurde. Und das, obwohl sie hochschwanger sei. Die Frau war in der Flüchtlingsunterkunft in der Goethestraße untergebracht.
Das Landratsamt hat das auf Anfrage des FT bestätigt. Die Frau sei am frühen Morgen von der Polizei abgeholt worden, um sie abzuschieben, sagte Pressesprecherin Hannah Reuter-Özer. Die Kubanerin sei von einem Arzt untersucht worden, der ihr attestiert habe, dass sie flugtauglich sei. Zielort sei ihr Heimatland, der Flug fand wohl noch im Laufe des Montags statt.
Für die Herzogenauracherin Uschi Schmidt kam die Aktion, wie sie gegenüber dem FT feststellte, zum jetzigen Zeitpunkt überraschend. Und es sei für sie auch zweifelhaft, ob die Maßnahme bei einer Frau in ihrem Zustand - die Schwangerschaft soll kompliziert gewesen sein - rechtmäßig sei, meinte Schmidt.

Einhundert Euro habe die Flüchtlingsbetreuung am Morgen der Frau aus Kuba noch schnell mit auf den Weg geben können, sagte Schmidt. Ihre Hoffnung, die angehende Mutter würde nicht direkt nach Kuba, sondern vielleicht nach Spanien abgeschoben, erfüllte sich nicht. Denn dort hätte man ihr besser weiterhelfen können, meinte Uschi Schmidt.
Sie teilte auch mit, dass der Name des Vaters des ungeborenen Kindes bekannt sei, das sei ihr vor Ort in der Goethestraße zugetragen worden. Es seien sogar Heiratsunterlagen eingereicht, aber nicht anerkannt worden, so Schmidt. Ein konkreter Nachweis läge allerdings nicht vor, sagte diesbezüglich Hannah Reuter-Özer, die Pressesprecherin des Landkreises.
Wichtig war für die Beurteilung der Abschiebung, dass das Kindeswohl nicht gefährdet ist, sagte die Pressesprecherin. Deshalb auch die ärztliche Untersuchung. Der Ablehnungsbescheid habe der Asylbewerberin seit Februar 2018, also seit einem Jahr, vorgelegen.

Admins - Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Zitierrichtlinien, sonst schweißt es raus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 18:11
#2 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz schöner Hammer, CSU regiert halt.
Was sagt denn unser Luftfahrtexperte dazu,
dachte das die Fluglinien keine hochschwangeren mitnehmen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 18:27
#3 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
...
Was sagt denn unser Luftfahrtexperte dazu,
dachte das die Fluglinien keine hochschwangeren mitnehmen...


Das dachte ich mir auch so


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 18:40
#4 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Stell Dir mal vor, die Frau hätte auf dem Flug ne Fehlgeburt gehabt,
dann hätte der Doc aber ein Problem gehabt....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 19:03
#5 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Forums-Senator/in

Vielleicht war sie ja gar nicht so hochschwanger. Der Arzt, der das Attest ausgestellt hat, wird sich schon seiner Verantwortung bewusst gewesen sein. Letztlich fällt die Entscheidung über die Mitnahme in die Zuständigkeit der Fluggesellschaft. Mich würde interessieren, wer für die Kosten der Abschiebung aufkommt, der Einladende?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 19:14 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 19:15)
#6 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #5
Vielleicht war sie ja gar nicht so hochschwanger. Der Arzt, der das Attest ausgestellt hat, wird sich schon seiner Verantwortung bewusst gewesen sein. Letztlich fällt die Entscheidung über die Mitnahme in die Zuständigkeit der Fluggesellschaft. Mich würde interessieren, wer für die Kosten der Abschiebung aufkommt, der Einladende?


siehe Foto - @Jose Ramon ist dir das Schwanger genug. Das Foto ist aktuel nach Ihrer Ankunft in Cuba.

Kosten - wohl der Steuerzahler. Es gibt keinen Einlader.

Saludos Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 19:59
avatar  Trieli ( gelöscht )
#7 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Trieli ( gelöscht )

Sorry, aber ich kenne etliche Kubanerinnen, die immer so aussehen. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 20:07
#8 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Immerhin sieht ihr Zuhause, wenn es das ist, recht manierlich aus. Kenne deutlich Schlimmeres aus eigener Ansicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 20:09
avatar  santana
#9 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

schlimm für die betreffende,aber ich glaube es wird alles rechtens sein,sonst würde es die Behörde nicht durchziehen,wer die Abschiebung bezahlt ,wäre intressant zu wissen,


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 20:13
#10 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Immerhin sieht ihr Zuhause, wenn es das ist, recht manierlich aus. Kenne deutlich Schlimmeres aus eigener Ansicht.


Ich kenne ihre Flüchtlingsunterkunft in Herzogenaurach. Die sah deutlich schlimmer aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 20:19
avatar  Timo
#11 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Ganz schöner Hammer, CSU regiert halt.
Was sagt denn unser Luftfahrtexperte dazu,
dachte das die Fluglinien keine hochschwangeren mitnehmen...


Eigentlich nicht. Aber hier hat man wohl eine Ausnahme gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 20:33
#12 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #11
Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Ganz schöner Hammer, CSU regiert halt.
Was sagt denn unser Luftfahrtexperte dazu,
dachte das die Fluglinien keine hochschwangeren mitnehmen...


Eigentlich nicht. Aber hier hat man wohl eine Ausnahme gemacht.


Wenn die Frau schlau gewesen wäre, hätte sie beim Start einen medizinischen Vorfall
vorgespielt und das wärs dann gewesen..😎

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 20:42
avatar  Timo
#13 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja so schlau sind viele DEPUs (unbegleitete Abschiebung) und auch DEPAs ( begleitete Abschiebung).

Sonst wie Theater zu machen, rumzuschreien und aggressiv aufzutreten führt auch oft dazu dass der Kapitän sich weigert die Person mitzunehmen und verhindert die Abschiebung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 21:46
avatar  Trieli ( gelöscht )
#14 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Trieli ( gelöscht )

Bei Abschiebungen begutachtet immer ein Arzt vorher. Und da können sie noch so viel kreischen. Wenn der Ultraschall zeigt wo das Kind liegt, kann man nix simmulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 21:49
#15 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Forums-Senator/in

Mit welchen Argumenten darf eine über 6 ter Monat Schwangere fliegen ? Wenn ansonsten jede über 6 ter Monat kommentarlos abgewiesen wird ?
Ziemlich rätselhaft !


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 21:50
#16 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #14
Bei Abschiebungen begutachtet immer ein Arzt vorher. Und da können sie noch so viel kreischen. Wenn der Ultraschall zeigt wo das Kind liegt, kann man nix simmulieren.


Den Piloten möchte ich sehen, wenn eine schwangere Frau im Flieger vor " Schmerzen" schreit und weiter fliegt..
Egal was vorher ein Doc gesagt hat....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 21:52
#17 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Grundsätzlich gelten folgende Richtwerte, wenn Sie als Schwangere fliegen:

* Ab der 28. Schwangerschaftswoche: Sie benötigen ein Attest von der Hebamme oder dem Arzt, das bescheinigt, dass Ihre Flugtauglichkeit nicht eingeschränkt ist.
* Ab der 30. Schwangerschaftswoche kann die räumliche Enge im Sitz, im Gang und auf der Toilette zum Problem werden.
* Ab der 34./35. Schwangerschaftswoche sollten Sie möglichst gar nicht mehr fliegen. Die meisten Airlines nehmen Schwangere ab der 35. Woche auch gar nicht mehr mit

https://www.tk.de/techniker/magazin/reis...fliegen-2007310

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 21:57
#18 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #15
Mit welchen Argumenten darf eine über 6 ter Monat Schwangere fliegen ? Wenn ansonsten jede über 6 ter Monat kommentarlos abgewiesen wird ?
Ziemlich rätselhaft !


Was ist daran rätselhaft. Man hat halt die Abschiebung knallhart durchgezogen. Leider weiß ich nicht, mit welcher Airline und von welchem Airport es am Montag nach Cuba ging.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 22:01
#19 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #18
Leider weiß ich nicht, mit welcher Airline und von welchem Airport es am Montag nach Cuba ging.


In deinem Zitat war doch von der Hoffnung einer Abschiebung nur nach Spanien die Rede. Also vielleicht Iberia? Ob ein Abschiebeflug mit Zwischenstopp aber üblich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 22:02 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 22:02)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#20 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von shark0712 im Beitrag #18
Leider weiß ich nicht, mit welcher Airline und von welchem Airport es am Montag nach Cuba ging.


wird wohl ein Non-Stop Flug aus Deutschland gewesen sein, d.h. entweder Condor oder Eurowings


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 22:05 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 22:05)
#21 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #20
Eurowings

... flog gestern MUC-VRA

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 22:09
avatar  Timo
#22 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Zitat von shark0712 im Beitrag #18
Leider weiß ich nicht, mit welcher Airline und von welchem Airport es am Montag nach Cuba ging.


In deinem Zitat war doch von der Hoffnung einer Abschiebung nur nach Spanien die Rede. Also vielleicht Iberia? Ob ein Abschiebeflug mit Zwischenstopp aber üblich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


Unbegleitete Abschiebungen werden NIE mit Zwischenstopp im Schengenland durchgeführt, weil die Personen beim Umsteigen einfach den Flughafen verlassen können. Wenn dann müssen die begleitet werden. Also MUC-MAD-HAV nur in Begleitung.

Unbegleitete Abschiebungen mit Zwischenstopp in NON-Schengen Staaten z.B. in London oder Istanbul sind aber üblich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 22:11
avatar  Timo
#23 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #14
Bei Abschiebungen begutachtet immer ein Arzt vorher. Und da können sie noch so viel kreischen. Wenn der Ultraschall zeigt wo das Kind liegt, kann man nix simmulieren.


Piloten haben aber nicht so gerne schreiende Paxe an Bord. Und am Ende entscheidet der Kapitän.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 22:12
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#24 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21
Zitat von Ralfw im Beitrag #20
Eurowings

... flog gestern MUC-VRA

und Condor wohl FRA-HAV


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 22:16
avatar  Timo
#25 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider habe ich kein Zugriff auf die Departure Control Systeme von Eurowings oder Condor, sonst hätte ich mal geschaut.,..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!