Santiago - Fraktion

  • Seite 3 von 3
06.09.2009 12:43
avatar  George1
#51 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Durch seine ewigen Razzien und Schließungen auf den "freien" Bauernmärkten macht er sich aber dann doch, hin und wieder, ein klein wenig unbeliebt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 13:27
#52 RE: Santiago - Fraktion
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo an alle Santiageros!

Ich war jetzt schon längere Zeit nicht mehr in Santiago. Evtl. wollte ich mal im Oktober hinfahren.

Könnt ihr mir sagen, was sich alles in Santiago zum schlechteren entwickelt hat. Bitte konkrete Dinge
erwähnen, damit ich es mir vorstellen kann.

Vielen Dank

Don Juan


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 16:43
#53 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Santiago ist zwar für den ersten Eindruck groß und unübersichtlich, aber trotzdem stinklangweilig. Ich persönlich finde z.B. Bayamo oder auch Baracoa wesentlich interessanter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 20:02
avatar  Pauli
#54 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro


Zitat von el loco Aleman

Ich persönlich finde z.B. Bayamo oder auch Baracoa wesentlich interessanter.

Bayamo ist auch OK , aber Baracoa ist interessanter als Santiago ??

Gegen Santiago ist Baracoa ein kleines Dorf , ich war im Juni dort nie wieder .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 20:25
#55 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Bayamo und Santiago sind zwei völlig verschiedene Städte mit völlig verschiedenen Menschen.

Auch wenn man dies in Havanna nicht wahrhaben will und alle als palestinos abgetan werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 20:28
avatar  seizi
#56 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
... Baracoa wesentlich interessanter.



Versteh ich nicht, ela.
Extrem touristisch und:
Repressiver als dort hab ich policia noch nie auftreten sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 22:14
avatar  Pauli
#57 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro




Baracoa wesentlich interessanter.



Interessantes Bauwerk in Baracoa .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 22:15
avatar  seizi
#58 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Interessantes Bauwerk in Baracoa .



Das war glaub ich mal ne Schule, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 22:22
avatar  Pauli
#59 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro



Hola Seizi ,


Bist gut Informiert , ja war mal eine Schule bis ein Hurrican kam .

Nur warum reist man so was nicht ab ?

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 22:37
#60 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Hola Seizi ,


Bist gut Informiert , ja war mal eine Schule bis ein Hurrican kam .

Nur warum reist man so was nicht ab ?

Gruss Pauli



Wie lautet die Antwort auf deine eigene Frage. Hat die Abrissbirne (Abbruchwerkzeug von Gebäuden) bis heute keine Termine zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 22:51
avatar  Pauli
#61 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro



Ich denke sie haben in Baracoa keine Abrissbirne , sonst könnten noch andere Gebäude

dran glauben .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 22:53
#62 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, wenn das so ist. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 22:55
avatar  George1
#63 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Ich denke sie haben in Baracoa keine Abrissbirne , sonst könnten noch andere Gebäude
dran glauben .



Vielleicht warten die einfach auf den nächsten starken Wind, der den Rest kostenlos erledigt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 23:05
#64 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Evtl. könnte das eine Alternative sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 23:31
avatar  Pauli
#65 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro


OK Leute ich möchte nicht zu hart mit Baracoa ins Gericht gehen , nur habe ich keine guten Erinnerungen

an Baracoa . Wie gesagt war ich ein Wochenende mit meiner Frau dort .

Am zweiten Abend in unserer Casa , ich stand gerade unter der Dusche wurde meine Frau von der Polizei

mitgenommen . Ich dachte OK in zehn minuten ist sie wieder da , schliesslich hatten wir erst vor wenigen

Tagen geheiratet und unsere Papiere waren OK . Aber sie kam nicht wieder , also bin ich zur Polizeistation

nach zwei Stunden Diskussion kam sie frei , mit der Auflage sich am nächsten Tag wieder zu melden .

Die Polizei in Baracoa zweifelte die Echtheit unserer Papiere an . Meine Frau meinte unser Vermieter

hätte die Polizei gerufen ( was natürlich nicht zu beweisen ist ) Die Mutter des Vermieters hatte meine

Frau angefleht doch bei ihnen zu essen , was wir jedoch nicht taten . Meine Frau meint das war die Rache

dafür . Leider war das nicht die einzige schlechte Erfahrung mit Baracoa .

Baracoa nein danke , gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 23:47
avatar  George1
#66 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Am zweiten Abend in unserer Casa , ich stand gerade unter der Dusche wurde meine Frau von der Polizei mitgenommen .



Kein netter Zug von dir. Und es beweist wieder einmal aufs neue, das nur Sch--ße dabei rauskommt, wenn man cubanas mit Polizisten alleine läßt. Nun hab ich deine Frau ja eigentlich als selbstsicher und resolut kennengelernt - aber sobald ´ne Uniform im Spiel ist scheinen selbst die lockersten Mädels zu hilflosen Kleinkindern zu werden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 23:56
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#67 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli
Hola Seizi ,


Bist gut Informiert , ja war mal eine Schule bis ein Hurrican kam .

Nur warum reist man so was nicht ab ?

Gruss Pauli




geht nicht, ist Denkmalgeschuetzt!
Zeugnis der Taetigkeit eines ehemaligen DDR Stararchitekten aus der Epoche des gemeinsamen Weges zum gloriosen Sozialismus


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 00:06
avatar  Pauli
#68 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George 1

Kein netter Zug von dir. Und es beweist wieder einmal aufs neue, das nur Sch--ße dabei rauskommt, wenn man cubanas mit Polizisten alleine läßt. Nun hab ich deine Frau ja eigentlich als selbstsicher und resolut kennengelernt - aber sobald ´ne Uniform im Spiel ist scheinen selbst die lockersten Mädels zu hilflosen Kleinkindern zu werden.[/quote]


Was heisst kein netter zug von mir ??

Was glaubst du wie würde wohl deine neue Flamme reagieren wenn die Polizei in deine Casa kommt .

Schade George1 gerade von dir hätte ich mehr verständniss für die Situation erwartet.

Wir reden hier von Cuba , einem Polizeistaat .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 00:17 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 00:28)
avatar  George1
#69 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Schade George1 gerade von dir hätte ich mehr verständniss für die Situation erwartet.
Wir reden hier von Cuba , einem Polizeistaat .Gruss Pauli



Sorry Pauli - du versteht mich miß - ob ich unter der Dusche stehe oder auf dem Klo sitze - wenn die Polizei meine Flamme mitnehmen will folge ich mit höchstens 1 cm Abstand.
Genau das ist ja das Problem - auch die "neue Flamme" würde kleinlaut vor den Uniformierten stehen und nix zustandebringen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 00:28 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 00:30)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#70 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli
. Aber sie kam nicht wieder , also bin ich zur Polizeistation nach zwei Stunden Diskussion kam sie frei , mit der Auflage sich am nächsten Tag wieder zu melden . Die Polizei in Baracoa zweifelte die Echtheit unserer Papiere an .



hatte mal ein aehnliches Erlebnis, allerdings in Santiago am Abend meiner Hochzeit! Wir haben danach den "Weg durch die Instanzen" genommen mit dem Resultat eines 2-jaehrigen Berufsverbots fuer den Polizisten der den "Einsatz" geleitet hat. Wenn man einen langen Atem hat und an die richtigen Leute geraet, dann kann es durchaus Sinn machen da einen Versuch zu wagen. Allerdings musst Du als Auslaender dahinter stehen, d.h. persoenlich bei der "Ciudadania" vorstellig werden was auch einen minimalen Spanischen Wortschatz verlangt.

Das beste an der Geschichte war die Gegenueberstellung des Polizisten zwecks Identifizierung . Das Gesicht als sie ihn in den Raum geholt haben und er mich dort sah, dass werde ich nie vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 00:38
avatar  Pauli
#71 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro


Zitat George 1
Sorry Pauli - du versteht mich miß - ob ich unter der Dusche stehe oder auf dem Klo sitze - wenn die Polzei meine Flamme mitnehmen will folge ich mit höchstens 1 cm Abstand.
Genau das ist ja das Problem - auch die "neue Flamme" wurde kleinlaut vor den Uniformierten stehen und nix zustandebringen.[/quote]


George1 hier die Situation ; Ich stehe unter der Dusche , meine Frau ruft mir zu ; Hier ist die Polizei

Ich muss mit zur Wache , bin gleich wieder da . Ich denke ich bin in Cuba die übliche schikane , doch

nach zwanzig Minunten ist meine Frau immer noch nicht da . Leider habe ich immer das gleiche Problem

wenn ich mit der Cubanischen Polizei aneinander gerade , ich gebe nicht nach . OK ist vielleicht manchmal

nicht klug , aber ich kann nicht anders , ich bin halt aus dem Westen.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 01:05
avatar  George1
#72 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
OK ist vielleicht manchmal nicht klug , aber ich kann nicht anders , ich bin halt aus dem Westen.



Klug oder nicht - Ossi oder Wessi - spielt da nicht wirklich ´ne Rolle.Auch ich Ossi lasse mir von der Bullerei nix vom Pferd erzählen ( OK - vielleicht hab ich die besseren sozialistischen Argumente ).
Hatte die Nummer erst letztens im Juni, als die patroulia mir die Minimouse am churro wegen Prostitutionsverdacht aus der Hand reißen wollte.Es dauerte zwar einige Zeit, bis die begriffen haben, das ich die Kleine nur dann loslassen werde, wenn sie mich erschießen aber nachdem sie das erkannt hatten lief alles ziemlich locker und auf dem Revier wurde nach kurzer, wenn auch etwas lauter Disskussion aus der putanummer ´ne 15 CUC-Multa wegen Aufenthalt im Tourigebiet und fehlendem carnet.
Ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich die Minimouse mit dem Bullen alleine hätte gehen lassen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 08:35 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 08:35)
avatar  Moskito
#73 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro


Pauli, du musst nicht zwischen jeder Zeile eine Leerzeile einfügen, das macht den Text unleserlich und verbraucht unnötig viel Platz im Forum...

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 13:52 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 13:55)
#74 RE: Santiago - Fraktion
avatar
Rey/Reina del Foro


... und Zitieren mit Zitatfunktion müssen wir auch noch üben!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!